Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
weio

smartfahrer grüßen... ALLE???

Empfohlene Beiträge

in muc selber ist es mit dem grüßen in der tat ein wenig schwierig, aber sowie wir ausserhalb unterwegs sind wird natürlich gegrüßt und oft kommt da auch ne erfreute reaktion bzw. nen gruß zurück...

 

so macht smart fahren einfach mehr spass :-D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Selbstlos wie ich bin, habe ich diese Theorie gerade auf dem Weg ins Büro mal getestet. Sieben 42, ein 44 und zwei Roadster kamen mir entgegen und auf mein Winken reagierte nur einer der Roadster (mit einer Vollbremsung - die junge Dame war deutlich zu schnell und vermutete hinter meinem Gefuchtel scheinbar eine Radarfallen-Warnung) und zwei junge Männer neben mir in einem 42 (ca. 7:30 Uhr - Duisburger Kennzeichen an der Ampel Ecke Bismarckstrasse/Oststrasse - falls ihr mitlest: nein danke), die heute am späteren Abend nach eigenem Bekunden beide noch nichts vor haben.

 

JB (andererseits: wenn ich recht drüber nachdenke, könnte die gedämpfte Resonanz auf diesen charakterstarken Beitrag zur Bekämpfung der gesellschaftlichen Abkühlung auch damit zu tun haben, dass ich in einem BMW unterwegs war... :roll:)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:
JB (andererseits: wenn ich recht drüber nachdenke, könnte die gedämpfte Resonanz auf diesen charakterstarken Beitrag zur Bekämpfung der gesellschaftlichen Abkühlung auch damit zu tun haben, dass ich in einem BMW unterwegs war... )

 

:lol: :lol: :lol:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 04.05.2009 um 09:37 Uhr hat JannineBu geschrieben:
Selbstlos wie ich bin, habe ich diese Theorie gerade auf dem Weg ins Büro mal getestet. Sieben 42, ein 44 und zwei Roadster kamen mir entgegen und auf mein Winken reagierte nur einer der Roadster (mit einer Vollbremsung - die junge Dame war deutlich zu schnell und vermutete hinter meinem Gefuchtel scheinbar eine Radarfallen-Warnung) und zwei junge Männer neben mir in einem 42 (ca. 7:30 Uhr - Duisburger Kennzeichen an der Ampel Ecke Bismarckstrasse/Oststrasse - falls ihr mitlest: nein danke), die heute am späteren Abend nach eigenem Bekunden beide noch nichts vor haben.



JB (andererseits: wenn ich recht drüber nachdenke, könnte die gedämpfte Resonanz auf diesen charakterstarken Beitrag zur Bekämpfung der gesellschaftlichen Abkühlung auch damit zu tun haben, dass ich in einem BMW unterwegs war... :roll:)

 

Hey JB, stell Dir mal folgendes Bild vor:

 

BMW steht an der Ampel, attraktive Dame drin, sonst leer. Und jetzt winkt die Dame zwei jungen, attraktiven Herren im Auto daneben.

 

Kein weiterer Kommentar. :cry:

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

:lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:
... zwei jungen, attraktiven Herren...

Hmmm... also wenn die attraktiv gewesen wären, hätte ich heute am späteren Abend auch was vor... ;-)

 

JB

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@Janine: Wenn ich dich mal erkenne, werde ich dir winken. Und werde dir durchs Fenster zurufen: Hey...erinnerst du dich denn nicht mehr? 8-)

 

@all: Das Grüßen war früher (so vor ca. 5-6 Jahren) erheblich mehr. Jetzt, seit es den Würfel gibt, ist es einfach zu sehr zum Alltagsauto geworden.

Ich habe auch nur selektiv gegrüßt. Nur Kugelfahrer. Und man kriegt echt mehr Resonanz, als bei Würfeln. Die kennen das alle garnicht mehr.

 

Aber: Ich werde diese kalte Welt verbessern: Wenn ich in 3 Wochen meinen WÜRFEL (ja.. :roll: ) habe, werde ich alle grüßen, besonders die Kugelfahrer! :-D


130320091703a.jpg

NEVER FORGET

image_102006_1.png

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@weio

Da ich ja direkt "umme Ecke" wohne, sach ich ma wie et is.

Ich fahr jetzt seit drei Jahren Smart und die grüßerei hält sich in Grenzen.

Das liegt aber im generellen an der Umgebung.

Im Ruhrgebiet fahren soooo viele Smarties rum, da kann ich mir auch gleich nen dritten Arm annähen :-D

Ich grüße auch sehr selten.

Ich glotz zwar immer in die anderen Kugeln rein, aber wenn derjenige eh nicht guckt, dann wird auch nicht gegrüßt, feddich.

Schiebs einfach mal auf die Großstadt :roll:

-----------------

Anfang:

Opel Kadett C,Renault Fuego,Renault 5 GT Turbo,Renault 5 GT Turbo,Renault 20,Renault Fuego,VW 181,Opel Kadett D,BMW 1602,Opel Rekord A,VW Golf 1 GTI,Opel Commodore B Coupe,Opel Senator,VW 181,BMW 635 CSI,VW 181,Golf 2,Alfa Romeo 33 Sportwagon,Mercedes 250D,Alfa Romeo 145 Quadrifoglio...

 

Jetzt: VW 181, Smart 42 und jut is´!

 

Spritmonitor.de

 

Image Hosted by ImageShack.us

w429.png">

 

banner_blackfield.gif

 


Anfang:

Opel Kadett C,Renault Fuego,Renault 5 GT Turbo,Renault 5 GT Turbo,Renault 20,Renault Fuego,VW 181,Opel Kadett D,BMW 1602,Opel Rekord A,VW Golf 1 GTI,Opel Commodore B Coupe,Opel Senator,VW 181,BMW 635 CSI,VW 181,Golf 2,Alfa Romeo 33 Sportwagon,Mercedes W124 250D,Alfa Romeo 145 Quadrifoglio, Smart 450 CDI, Smart 452 Roadster, Mercedes S124 E320...

 

Jetzt: VW 181, Smart 451 CDI Cabrio

 

Spritmonitor.de

 

a>

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

jau..... kübel.... werd mich dat merken hehehehe :lol: :lol: :lol:

lg,weio Image Hosted by ImageShack.us

 


alles wird einmal gut.Image Hosted by ImageShack.us

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hmm.. ich fahre seit über einem jahr smartie.. und wurde erst sage und schreibe einmal zurück gegrüßt... oder überhaupt gegrüßt.. und das war von einem münchener in hamburg.

 

 

mach ich was falsch.... :-?

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

...wenn mir ein smart entgegenkommt sag ich immer höflich "Grüß Gott" und die scheinen mich gar nicht zu verstehen...

 

und beim Bergwandern winke ich immer lautlos, wenn mir Gleichgesinnte entgegenkommen und die schauen mich nur blöde an...

 

mach ich irgendwas falsch? :lol:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 06.05.2009 um 18:28 Uhr hat therealbigm geschrieben:
...wenn mir ein smart entgegenkommt sag ich immer höflich "Grüß Gott" und die scheinen mich gar nicht zu verstehen...



und beim Bergwandern winke ich immer lautlos, wenn mir Gleichgesinnte entgegenkommen und die schauen mich nur blöde an...



mach ich irgendwas falsch? :lol:



 

Ja, du solltest mit dem ausgestreckten Mittelfinger grüßen, was wetten wir, dass du dann in dieser Gesellschaft Resonanz bekommst. :lol:

 

 

-----------------

Smart BRABUS Xclusive 119 PS

brabus1vrs.jpg

 

smart-Mannheim

 


BRABUS Ultimate 112

Perlmetallic Orange

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ich grüße auch die meisten smarts bei uns in der umgebung... ausgenommen 44 und postkutschen:-D

 

also alle ausm kreis AS... der irre der da hinterm lenkrad sitzt und wild rumfuchtelt...

 

ist der kamikaze flori:-D

 

 

-----------------

:-P 8 Dinge braucht der Mann im Leben... einen smart, Sex und einen Sixpack Bier :-P

 

p1050115op5ad1.th.jpg

kamikazes.lieblingsspielzeug

 

Mein Picasa Webalbum

 

 

online.gif?icq=484500993&img=5484-500-993

 


smarttimes0918.jpg

my 42 is everywhere.

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 08.05.2009 um 01:31 Uhr hat floeriStylz geschrieben:

... der irre der da hinterm lenkrad sitzt und wild rumfuchtelt...

ist der kamikaze flori:-D


 

Irre finde ich das nicht.

 

Irre finde ich eher diejenigen, die man grüßt und die einem dann verdutzt mit ihren Bullterrier Gesichtern anschauen als hätte man etwas an der Waffel, würden sie aber in dem Moment in den Spiegel schauen, würden sie erkennen, wer wirklich was an der Waffel hat. :lol:

 

 

-----------------

Smart BRABUS Xclusive 119 PS

brabus1vrs.jpg

 

smart-Mannheim

 


BRABUS Ultimate 112

Perlmetallic Orange

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

genau :lol: :lol: :lol: ;-)

 

 


alles wird einmal gut.Image Hosted by ImageShack.us

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

also mal schaun , fahre Morgen nach München . Berichte dann mal wieviele zurückgegrüßt haben :lol: :lol: :lol:

 

 

Smarte Grüße

Chiemgausmartie

 

-----------------

BE SMART -- DRIVE SMART

351wolg.jpgmagd5e.jpg

Smart Fortwo Passion Cabrio 451 cdi .

Unser Club: Smartfriends

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

War echt lustig heut.

Bin spontan mit nem Kumpel heut nach Waldkraiburg zum MC Donalds gefahren als ich vor mir ein hübsches rotes 42 Cabrio entdeckt hab. Was aber noch hübscher war, waren die 2 mädels die drinn waren. Also freundlich gegrüßt und man glaubt es kaum BEIDE grüßten FREUNDLICH zurück !!! Lustig war auch das gesicht der Verkäuferin am schalter, die wohl erst etwas verdutzt war das gleich zwei 42 auf einmal kommen.

 

Also denne.... bis zum nächsten Burger :lol:

 

Schönes Wochenende an alle Smarties


[ Diese Nachricht wurde editiert von Richy81 am 17.06.1981 um 25:69 Uhr ]Spende

pixel.gif

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hier mein Bericht über unsere München Tour: auf der B12 sind uns 3 Smarties entgegen gekommen und zurück gegrüßt hat "leider keiner " in München hat einer zurückgegrüßt und beim nach Hause fahren wieder 4 im Gegenverkehr und leider wieder kein Gruß zurück . Was ist los ihr Smarties :( :( :( :( :( :(

 

Gebe die Hoffnung nicht auf und Grüße weiter 8-) 8-) 8-)

 

Also Smarter Gruß

Chiemgausmartie

-----------------

BE SMART -- DRIVE SMART

351wolg.jpgmagd5e.jpg

Smart Fortwo Passion Cabrio 451 cdi .

Unser Club: Smartfriends

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bewertet ihr das ganze nicht ein wenig über?

Selbst bei dem Moppedfahrern wird es immer seltener.

 

Abgesehen davon, wie schon mehrfach gesagt wurde, fahren inzwischen soviele Smarts in der Gegend rum... Und wenn ich dann lese, "Ich grüße ALLE Smarts... Na, außer 44 und 451." Toll... Das gleiche Niveau wie bei den Moppedfahrern. "Ich grüße ALLE Moppedfahrer... Na, außer Roller egal in welcher Gewichtsklasse (das sind ja keine Motorradfahrer!), keine 125'er (auch keine Motorradfahrer!), keine offensichtlichen Fahranfänger (nicht, das die überfordert sind, wenn die die Hand mal nicht in Kupplungsnähe haben), keine ohne Kombi (scheiß Brötchenholer), keine Chopper (eh nur Rentner), keine Trikes (so lange die nicht auf die Stützräder verzichten können, gehören die weg gesperrt), China-Moppeds sowieso nicht (wer sich kein Mopped leisten kann sollte es eben lassen) und ansonsten grüße ich keinen, der mich nicht zuerst grüßt. Aber sonst... sonst grüß ich ALLE Moppedfahrer!

 

Ich würde sagen, um zum Thema zurück zu kommen, es gibt einfach genug Leute, die Smart fahren weil sie ein günstiges Auto bewegen wollen und nicht weil sie sich einem Kult oder einer vermeintlichen Sekte anschließen möchten.

 

Wenn ich mit dem Leichenwagen unterwegs bin grüß ich auch nicht wie wild in der Gegend rum. Auch wenn es deutlich weniger Leichenwagen auf der Straße gibt als Smarts...

 

Ich meine, kann ja jeder halten wie er will aber ich verstehe einfach die Aufregung nicht (von wegen "der hat ja einen an der Waffel wenn er nicht zurück grüßt")

 

So, das war mein Wort zum Samstag...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 09.05.2009 um 22:56 Uhr hat yellow-teddy geschrieben:


Wenn ich mit dem Leichenwagen unterwegs bin grüß ich auch nicht wie wild in der Gegend rum. Auch wenn es deutlich weniger Leichenwagen auf der Straße gibt als Smarts...




 

Die Waffel im Leichenwagen wollte ich mal gerne sehen, bestimmt ein Gesicht wie 7 Tage Regenwetter, da ist es besser nicht zu grüßen. :lol: :lol:

-----------------

Smart BRABUS Xclusive 119 PS

brabus1vrs.jpg

 

smart-Mannheim

 


BRABUS Ultimate 112

Perlmetallic Orange

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Als Schwabe ist man ja von Haus aus sparsam, also grüß ich (von mir aus) auch nicht! :-D

 

Naja - finds einfach ein wenig übertrieben!

 

Seh das ganze einfach ziemlich entspannt - zurückgegrüsst wird je nach Lust und Laune!.

 

So halt ich es auch beim Motorrad fahren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

naja 44 fahrer grüßen sowieso nie zurück... dass ist mir mittlerweile zu doof geworden. uns es gibt in unserem landkreis bislang einen 451, und da sitztn alter opi drin.

Also deswegen auch nur 450er:-D

 

dass war mein wort zum dienstag:-D

 

gute nacht

 

flori

-----------------

:-P 8 Dinge braucht der Mann im Leben... einen smart, Sex und einen Sixpack Bier :-P

p1050652o.th.jpg

kamikazes.lieblingsspielzeug

Mein Picasa Webalbum

online.gif?icq=484500993&img=5484-500-993

 


smarttimes0918.jpg

my 42 is everywhere.

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.