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igelfriesen

Lager Undicht!!

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Hallöchen, hat jemand ne Ahnung warum mein kleiner da so feucht ist :-? :-?

 

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Na ja, das Getriebe muss raus... :roll:

 

 

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Was weiß ich? Ich weiß ja nicht was du dir zutraust bzw. wie weit du dich mit Kfz-Sachen so auskennst.

 

Anhand deiner Fragestellung würde ich es aber machen lassen. Wird der Ring nicht richtig und heil eingesetzt, geht das ganze Spiel wieder von vorne los.

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Quote:

Am 12.04.2009 um 21:23 Uhr hat Olai geschrieben:
Na ja, das Getriebe muss raus... :roll:

 

nein, muss es nicht 8-)

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Also das Getriebe muss für eine Abdichtung nicht ausgebaut werden. Es gibt mehrere Anleitungen hier im Forum.

 

Aber ich würde erst mal schauen, ob das Öl nicht von oben her kommt und nur duch den drehenden Achsstumpf schön artig verteilt wird.

 

Gruß, Rolf


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Danke erstmal,

leg mich nachher noch mal drunter und schaue mir das ganze nochmal genauer an.

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Falls es der Simmerring der Antriebswelle wäre, gibt's hier die Anleitung bei möma.

 

In diesem Beitrag waren in dem Posting von möma ursprünglich mal die gleichen Bilder drin wie in seiner Anleitung.

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Wer nicht soviel Freizeit zum Schrauben hat, kann alternativ von Liqui-Moly das Getriebeleckstopp kaufen. Das gibt den Simmerringen wieder die Weichmacher zurück, die sie über die Jahre verloren haben und somit undicht wurden. Meiner ist nach dieser Behandlung seit mehr als 3 Jahren absolut staubtrocken!!!! Kosten 2 Pkg. ca. 18€

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spritmonitor.de CDI

smartexternal.gif

450 CDI

Baujahr 2001

 

 


spritmonitor.de CDI

smartexternal.gif

450 CDI

Baujahr 2001

 

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So habe mir nochmal die andere Seite angeschaut und müßte auf jaden Fall der Simmering sein :(

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Sieht scho so aus. Naja, Anleitung haste ja jetzt eine. :)

 

 

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Schau mal Deinen Ladeluftkühler an, ob von da nicht vielleicht etwas Öl rausgepresst wird und auf die Welle tropft. Auf dem ersten Bild sieht es auch dort etwas feucht aus bzw. war mal etwas feucht.

 


Mein Garagenverkauf:

 

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    • Wenn ich das richtig sehe, dann ist Deiner eine Erstzulassung im Februar 2002, also kann man nicht davon ausgehen, daß es einer der ersten Smarts ist, denn die wurden ja bereits ab 1998 gebaut.   Nach dem Bild zu urteilen scheint Deiner einer der Exemplare zu sein, bei dem die EG Genehmigungsnummer im Fahrzeugschein gar nicht vollsndig angegeben ist. Normalerweise kommt nämlich hinter dem e1*98/14*0080* noch eine zweistellige Zahl, die den Modifikationsstand des Smarts dokumentiert, diese wird bei serienmäßigen Modifikationen sukzessive nach oben gezählt. Und wie ich oben schon geschrieben habe, setzen manche Felgenhersteller bzw. -Vertreiber eben bestimmte Bauzustände voraus, das steht dann so auch im Gutachten drin. Da steht dann z. B., daß das Gutachten für Fahrzeuge ab der EG Genehmigungsnr. e1*98/14*0080*15 gilt. Ich bin mir nun nicht im Klaren darüber, ob es ein Vorteil oder ein Nachteil ist, wenn die Extension dieser beiden Ziffern in den Papieren komplett fehlt. Denn der abnehmende Prüfer könnte sich ja darauf berufen, daß das Fahrzeug die Kriterien des Gutachtens nicht erfüllt. Aber auch dann sollte immer noch die Abnahme in Form einer Einzelabnahme möglich sein. Wenn man auf der sicheren Seite sein will, dann nimmt man Felgen, bei denen im Gutachten drin steht, daß es ab der EG Genehmigungsnummer e1*98/14*0080*... gilt, denn das wäre dann ab Anbeginn der Fertigung des Smart in 1998.  Dies wäre z. B. bei den Rondell 0077 der Fall. Auf denen kann entweder 175er vorne und 195er hinten oder sogar 195er rundum gefahren werden.   Bei einem technisch orientierten Prüfer sollte auch die Eintragung von Felgen möglich sein, welche die *15 voraussetzen, aber wenn Du an einen Ignoranten gerätst, der nur Paragraphen reiten oder Korinthen kacken kann, dann könnte sich daraus ein Problem ergeben. Breitete Reifen auf den entsprechenden Felgen sollten auf jeden Fall kein Problem sein!  
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