Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Waldsmart

wie kalt macht die Klimaanlage???

Empfohlene Beiträge

Hallo

hab wieder ne dumme Frage...:

Wie kalt/kühl mach die Klima. woran merk ich das sie an ist (auser dem rotem licht und der etwas absinkenden drehzahl)?

Hatte sie heute das erste mal an,mal 15 min an dann 15 min aus,konnt nicht wirklich einen Tempereaturunterschied feststellen.

Wie lange geht es bis merklich kühlere Luft aus den Düsen kommt?

Es ist ein 451er 10/2008 aber erst seid 4 wochen auf der straße....

 

LG

Wolfram

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Waldsmart am 03.04.2009 um 22:32 Uhr ]


EX Golffahrer seit 04.03.09 Smartfahrer

*freu*

Spritmonitor.de

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hallo wolfram

 

ist die klimasteuerung...sprich fühler unterm drehregler

ab in SC und tauschen...ist bekannnt

 

 

-----------------

Spitzbüble...

 


Spitzbüble...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@HomerJaySimpson: deinen Thread hab ich über die SuFu. gefunden aber bei mir tut sich garnichts.

Naja die sollen mal das teil tauschen dann sieht man weiter...

 

Aber dank eich mal für den tip jetzt weiss ich was ich gezielt ansprechen muss.

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Waldsmart am 04.04.2009 um 00:38 Uhr ]


EX Golffahrer seit 04.03.09 Smartfahrer

*freu*

Spritmonitor.de

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also für gewöhnlich spricht die Klimaanlage in den ersten 10s an, also das man merkt das kühle Luft raus kommt. Bei einem wert von über 1 Minute stimmt was nicht.

Voraussetzung dafür dass kühle Luft rauskommt ist natürlich dass der Regler für die Automatik auf weniger eingestellt ist, als es im Wagen warm ist. wenn es jetzt also innen 26°c sind, der Regler aber auf 28°c steht, ist die Klima zwar an, aber es kommt trotzdem keine kühle Luft raus...


sigsmally.png

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@Spitzbueble

Gilt das auch für ´nen 450er Smart (Benziner)?

 

Ich habe meine heute mal bei ca. 15° Aussentemperatur angemacht, aber ausser die üblichen Begleiterscheinungen (Drehzahl in den Keller und beide Lämpchen an) kam genau die gleiche kalte/warme Luft raus, wie ohne Klima.

 

Gruß,

Joebar

-----------------

dbmbeb.jpg... macht mächtig Laune !!!

 

2a99yrl_th.jpg344z3wk_th.jpg2ql4bx5_th.jpg9glny1_th.jpg

 

Smart 450 BRABUS Cabrio 75 PS

312169.png

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hab meine heute auch an gehabt aber die kühlt richtig gut,die Luft aus dem mittleren Ausströmer hat etwa 10°C.

 

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von sveagle am 05.04.2009 um 09:29 Uhr ]


Smart fortwo Bj.09.04 SW-Tuning 84PS

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@ Joebar Ferndiagnosen sind immer so ein Thema... allerdings würd ich beim 450er eher Vermuten das du keine Kühlflüssigkeit

( Klimaanalage) mehr hast...aber wie gesagt alles ohne Gewääääähr....

immer Hilfreich ist es die Klima auch mal im Winter laufen zu lassen...

 

 

@ sveagle...hat sie auch "muuuhhh oder müüüühhh" gemacht ??? :-D

 

 

 

-----------------

Spitzbüble...

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Spitzbueble am 04.04.2009 um 22:52 Uhr ]


Spitzbüble...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@Spitzbueble

Klar, das mit den Ferndiagnosen ist immer so ´ne Sache. Aber das mit der fehlenden Kühlflüssigkeit ist ja schon mal ein Anfang.

Werde mal ins SC fahren und mal nachschauen lassen, da noch Garantie auf der Kugel ist.

 

Und im Winter habe ich die Klima fast auch jeden Tag angehabt, allein schon wegen der Frontscheibe. Was mich nur wundert ist, dass die Klima anscheinend dort funktioniert hat. Dort hat sie die Scheibe "beschlagfrei" bekommen. Allerdings auch nur auf Stufe 2 und Gebläse auf voller "Lautstärke" :-D

 

Seltsam, seltsam... :-? :-? :-? :-? :-? :-?

 

Gruß,

Joebar

-----------------

dbmbeb.jpg... macht mächtig Laune !!!

 

2a99yrl_th.jpg344z3wk_th.jpg2ql4bx5_th.jpg9glny1_th.jpg

 

Smart 450 BRABUS Cabrio 75 PS

312169.png

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bekantes probleem !!

 

Hochdruckleitung undicht hinten bei die kupplung (kan man sehen fettig)

 

Neue leitung/dichtung machen (also die dünne von hinten bis vorne ,vacumieren,abfühlen und fertig ist der "kuhlschrank" ):lol:

 

Uuuuhhh nicht fergessen....die airco das ganse

jahr durch gebrauchen !!!!!!

-----------------

Meine schreibfehler durfen Sie behalten

Ich ube noch , bin Holländer !!

 


Meine schreibfehler durfen Sie behalten

Ich ube noch , bin Holländer !!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

möchte auch zu diesem Thema etwas sagen.

Als ich 2007 einen neuen Klimakompressor bekommen habe, wurde die Themperatur in den Luftdüsen gemessen und ich meine mich erinnern zu können das damals 14Grad angezeigt wurde.

Hoffe ich konnte helfen.

 

Gruß

Toto

 


Smart Forfour

147043.png

Smart Fortwo CDI

726121.png

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:
Hoffe ich konnte helfen.

 

Nein,du konntest nicht helfen. :lol:

 

Mist,1 April ist schon vorbei.

 

Der Klimakompressor im Smart ist einfach viel zu klein dimensioniert,halbes Auto,halbe Klimaanlage. ;-)


Smart fortwo Bj.09.04 SW-Tuning 84PS

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hi

 

die klimaanlage im w451ist im innenraum ausreichend definiert, da hat manch größeres auto einen kleinere anlage. der kompressor ist halt ein günstiger cycleclutch kompressor der ist halt nicht der brüller.

 

moritz

-----------------

W451 Pulse 84PS, alles bis auf Sitzheizung weil die beim Daimler zu blöd sind.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hallo

Also meine Klimageschichte ging noch auf Garantie sie mussten Kühlmittel auffüllen.

Nun bläst sie -13°C kalt (ist das normal?).

(Wurde im AH Südstern in Villingen gemacht)

 

Das Auto ist 7 wochen in betrieb(1303km),war ein Lagerfahrzeug und ist 5 Monate gestanden,hoff das sich wärend der Standzeit verflüchtigt hat und jetzt nicht alle dichtungen marode sind.

Mal sehen...


EX Golffahrer seit 04.03.09 Smartfahrer

*freu*

Spritmonitor.de

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

So nun nach 4 Wochen ist die Klima wieder leer,sie zischt nur noch wie ein Astmatiker.Die haben auf Verdacht gleich Kontrastmittel mit eingefüllt.(Wenigstens haben die ertwas voraus gedacht).

Mal sehen ob die den Fehler finden und dauerhaft beheben.

Wie war das nach der 3. Reperatur des gleichen fehlers hat man das Recht auf Wandlung des Fahrzeugs???

 

Will meinen alten Golf wieder,den konnte ich wenigstens noch mit dem Hammer reparieren. ;-)


EX Golffahrer seit 04.03.09 Smartfahrer

*freu*

Spritmonitor.de

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 30.05.2009 um 12:09 Uhr hat Waldsmart geschrieben:
So nun nach 4 Wochen ist die Klima wieder leer,sie zischt nur noch wie ein Astmatiker.Die haben auf Verdacht gleich Kontrastmittel mit eingefüllt.

 

Das war zu erwarten!


Smart me up!
Smartling aus dem wWw
Lieber V8 als Hartz 4!

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

nach dem 5. werkstattbesuch und mit der drohung auf wanlung wurde die klima 3 tagelang durchgecheckt und siehe da man konnte eine fehlerhafte leitung ausmachen.

Mal sehen hält jetzt immerhin schon seid 3 wochen.

Sobald die garantie rum ist werd ich mich nach einer fähigen werkstatt umsehen.


EX Golffahrer seit 04.03.09 Smartfahrer

*freu*

Spritmonitor.de

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.