Jump to content

Waldsmart

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    112
  • Benutzer seit

Persönliche Informationen

  • Kennzeichen
    FR-W XXXX
  • Interessen
    Kampfsport
  1. hat gut geklappt,ne "stummel-verlängerung" und das gelenk,in 15 min war alles erledigt. Noch ein kleiner tipp: den gummi in der zündkerzennuss etwas mit silikonspray oder so benetzen damit er leicht von der kerze geht und dich nuss nicht im loch bleibt.
  2. hallo kann mir jemand stichpunkmäßig ne kleine anleitung (auf deutsch) sagen wie ich beim 451 die zündkerzen wechsel? Muss das heckpanel ab? danke im voraus Wolfram
  3. im normalfall ist wieder alles ok wenn es wärmer wird. Ausser das parafin (diese flocken) hat den filter richtig zuhemacht,dann besser filter tauschen. Schlaue spielen mit nem gasbrenner am tank/filter rum,aber die bekommen dann meist besuch von der Feuerwehr.
  4. hier im schwarzwald streiken auch die Dieselmotoren,liegt eindeutig am Diesel. Bei den baumaschinen sieht man schön im schauglas unterm filter wie grieselig das zeug ist. Meist wird aus kostengründen nur noch bis -15° frostschutz in den diesel gemischt. Wer sicher gehen will sollte selber dieselfrostschutz kaufen und um den diesel frostsicher zumachen. Selbst einige zapfsäulen konnten das kalte zeug nimmer pumpen weil die filter zu waren.
  5. ich bin auch schon über 1000 km (auf 2 tage verteilt) gefahren,KEIN PROBLEM! Davor eine normale durchsicht Ölstand/Wasserstand,sichchtkontrolle und los. Ruhig fahren ohne starkes beschleunigen/abbremsen eher mitrollen lassen und der Smart braucht gut nen lieter weniger als zuhause mit den ganzen kaltstarts stop&go ....
  6. Waldsmart

    Erfahrungen E10

    hallo, Ich habe die 2. Tankfüllung E10,zum Verbrauch lässt sich noch nichts sagen. Aber mein Smart (451 bj.09 61ps) läuft devinitiv ruhiger,im Standgas ist der Lüftungsmotor auf Stufe 1 lauter als der Motor. Wenn dieser "Mörderspritt" meinen Motor noch nicht zerstört hab werd ich morgen die 3. tankfüllung reinkippen.
  7. Wie sieht es mit (gefiltertem) Regenwasser aus,das wäre kalkfrei. Nur weiss ich nicht ob es Ionen hat... *grübel*
  8. hi das runterschalten auf der Autobahn... Hat dein Smart "Kick-down"? Wenn du das Gaspedal bis zum anschnag drückst,und es an einem kleinen wiederstand noch einbissel weiter geht,dann schaltet er 2 gänge zurück zum "durchstarten".
  9. also das "links-rechts-links methode" ist bei meinem (451er) auch so. Hab mich schon dran gewöhnt,bei manchen dingen muss man hald sagen: Es ist kein Auto sondern ein Smart! ;-)
  10. wenn ein motor (und das öl) richtig warm sind schaded es sicher nicht mal bis zum ende zudrücken. Nur 100km konstand vollgas?Nee das tut ja in den ohren weh,eben ein Smart ist kein heizer-auto der doch voll heizt hat ihn bald verheizt.
  11. Waldsmart

    451 Motor M132

    wenn etwas keinen großen nutzen hat,warum sollte man denn einen motor unbedingt komplizierter bauen als notwendig. Mein OM636 Bj1953 im UNIMOG ist einfach,robust und man kann (fast) alles selberschrauben
  12. @bico73: Hey danke das war der knackpunkt,habs gerade hinbekommen! (Galube muss mein englisch aufbessern wie Günter Oettinger,mal fragen ob noch ein platz frei ist in seiner klasse.*gg*)
  13. meiner ist auch ein MHD,kann es sein das bei denen was anders ist? (ja ja ich weiss... MHD=Mindest Haltbarkeits Datum ;-) )
  14. also wenn er einmal warm war dann springt er den rest vom tag an...? Sonst kein auffälliges verhalten wenn er läuft (zieht normal,kein leistungsverlust,kein qualmen)? hört sich doch irgentwie nach glühkerzen an,hat die glühanlage ne eigene sicherung? Im bereich der glühanlage/glühkerzen weitersuchen.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.