Jump to content

UWE59

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    52
  • Benutzer seit

Persönliche Informationen

  • Kennzeichen
    HD-
  1. KUMHO IZEN XW KW17 2x 175/55 R15 77T 2x 155/60 T15 74T 25.000 km, Profil 6 mm DOT 2509 - auf 3-Loch Smart Felgen. - Immer TOP gelagert. € 100,- ----------------- Schöne Grüße von UWE
  2. Ich glaube mein Beitrag unter "Techniuk" ist hier besser aufgehoben. Hallo, seit 2 Tagen verstellt sich an meinem Radio immer die Frequenz der abgespeicherten Sender. Nur ganz wenig, aber auseichend dass der Empfang nicht mehr störungsfrei ist. Durch einmnaliges Tippen auf die Pfeiltaste nach rechts ist der jeweilige Sender wieder drin und kann auch abgespeichert werden. Beim nächsten Start ist das Problem wieder da. - Schon vor einem Jahr gingen auch die Einbstellungen von "Treable" und "Bass" immer wieder mal verloren (alles auf Standardeinstellung 0) Ob das etwas damit zu tun hat? Grüße von Uwe
  3. Hallo, seit 2 Tagen verstellt sich an meinem Radio (Standard mit CD) immer die Frequenz aller eingestellten Sender. Nur ganz wenig, aber auseichend dass der Empfang nicht mehr störungsfrei ist. Durch einmnaliges Tippen auf die Pfeiltaste nach rechts ist der jeweilige Sender wieder drin und kann auch abgespeichert werden. Beim nächsten Start ist das Problem wieder da. - Schon vor einem Jahr gingen auch die Einstellungen von "Treable" und "Bass" immer wieder mal verloren (alles auf Standardeinstellung 0) Ob das etwas damit zu tun hat? Grüße von Uwe
  4. UWE59

    Erfahrungen E10

    @hp2 Lass Dir was von einem Chemiker sagen: Ethanol hat zwar eine geringere Energiedichte als Benzin, verbrennt dafür effizienter. Das gleicht sich fast aus. - Und dass der Motor ruhiger läuft habe ich schon öfter gehört, ist also keine Einbildung. @MBNalbach Ist eigentlich egal ob E10 oder E7. Einen Unterschied zu E5 habe ich auf jeden Fall bemerkt.
  5. UWE59

    Erfahrungen E10

    Was issn das für ein Mist mit dem Smylie ?? Meinte Bj. 2008 Gruß UWE
  6. UWE59

    Erfahrungen E10

    Hallo, ich fahre jetzt seit einiger Zeit mit meinem Würfel (Bj.08-) E10 und kann nur Gutes berichten. - Motor läuft merklich ruhiger - Standheizung ist schneller auf Temperatur Grüße von UWE
  7. UWE59

    E10

    Wer sagt dass Super+ zukünftig ganz ohne Bioethanol kommen soll?? Habe davon noch nix gehört. ----------------- Schöne Grüße von UWE
  8. Also die Frontdüsen sind bei 451 echt blöd angeordnet. Bei geringstem Frost geht nichts mehr. Diese Probleme habe ich bei meinem Astra überhaupt nicht. Ich träufle im Winter immer vor der Fahrt etwas Türschlossenteiser drauf, egal welches Wetter. dann gehts einigermaßen. ----------------- Schöne Grüße von UWE
  9. Hallo, mich beschleicht inzwischen ein ganz anderer Verdacht.... Da am Nachmittag (-4°C) nach Entfernen der Serviceklappe vorne der Wasserbehälter komplett eisfrei war, vermute ich eher einen Defekt an dem Scheibenwischerhebel + Platine. Mir ist schon früher aufgefallen, dass beim Betätigen des Scheibenwischers auch der Heckwischer manchmal mitlief. Auf einen Defekt des Wischerhebels lässt auch die Tatsache schließen, dass plötzlich auch weder Front- noch Heckwischer funktionierten, obwohl die 25A Sicherung drin war. Als ob bei dem Wischerhebel zeitweise ein Kurzschluss da ist. ----------------- Schöne Grüße von UWE
  10. Hallo, heute ist mir etwas komisches passiert. Bei der Kälte konnte ich nicht die Scheienwaschanlage benutzen, entweder Düsen zugefroren oder Wasser gefroren. Nach kurzem Ziehen am Scheibenwischhebel war die Sicherung draussen (Nr. 22, 10 A) Bin dann zur Arbeit weitergefahren und als ich ein paar Stunden wieder losgefahren bin ging neben der Waschpumpe auch der Scheibenwischer nicht mehr !! Nachdem die 10A Sicherung für die Pumpe ersetzt war und alles aufgetaut war ging plötzlich auch der Scheibenwischer wieder. Frage: Wenn nur die Spritzdüsen vereist sind, kann dann trotzdem die Sicherung der Pumpe durchbrennen wenn man die Scheibenwaschanlage betätigt, oder muss hierfür die Pumpe direkt eingefrohren sein? ----------------- Schöne Grüße von UWE
  11. UWE59

    Serviceanzeige 451

    Hallo, weiß jemand in welchen Intervallen die beiden Serviceanzeigen (ein Schlüssel, zwei Schlüssel) angezeigt werden? Angeblich werden die Schlüssel, wenn es so weit ist, für 10 Sec. gezeigt, wenn man die Zündung einschaltet. Ist bei mir nicht der Fall. Habe gestern 2x kurz hintereinander den linken Knopf des Kombiinstruments gedrückt und bekam 2 Schlüssel mit der Tagesangabe "24" angezeigt. An dieser Zahl hat sich heute nichts geändert, sollte doch auf "23" zurückgehen? Habe den Wagen mit 5.000 km vom Händler gekauft, der hat noch einen kleinen Service(Ölwechsel) gemacht. Nach nun fast einem Jahr mit 12.000 km kommt automatisch noch keine Anzeige, jedoch, wie gesagt, die beiden Schlüssel nach "Doppeldruck auf die linke Kombitaste. Ich blick da noch nicht wirklich durch.. ----------------- Schöne Grüße von UWE
  12. Hallo, seit einiger Zeit bemerke ich, dass die Klimaanlage im 451 Bj.2008 komische metallische Klopfgeräusche macht. Die sind ganz unregelmäßig vielleicht im Abstand von 20 Sekunden, und konmmen aus der rechten Seite unter der Serviceklappe. Das tritt nur auf, wenn die Lüftung auf Stufe 1 steht. Gehe ich höher, bemerke ich das sporadische Klopfen nicht mehr. Auch der Luftzug ist leicht schwankend, jedoch kühl. - Kennt das jemand? ----------------- Schöne Grüße von UWE
  13. Danke für den Tipp, ich glaube ich habe die Dinger bereits drauf. (Durfchgängiges Teil, ohne Metallbügelchen) Smart 451 Bj. 5/2008 Da ich das Auto gebraucht gekauft habe weiß ich nicht, was da original drauf war. Bei den AeroTwin wird öfter von "Nachrüstsatz" für Bügelwischer gesprochen. Sind beim 451 "Bügelwischer" ab Werk installiert? Alles irgendwie verwirrend und bei der Saukälte stell ich mich jetzt nicht hin und untersuch das genauer. ----------------- Schöne Grüße von UWE
  14. Hallo, die Wischerblätter vom Smart 451 sehen ja sehr speziell aus. Gibt es Ersatz günstig im Teilehandel oder nur über SC? ----------------- Schöne Grüße von UWE
  15. Hallo Andi, sind die Relais/Sicherungen vorne an der Stirnseite des Batteriefachs von der Standheizung? Ich habe meine nachträglich einbauen lassen und da sieht das deutlich voluminöser aus. bei mir würde die längere 61 Ah Batterie wahrscheinlich nicht reinpassen. ----------------- Schöne Grüße von UWE
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.