Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
MichelB

AMS :Smart vs.IQ

Empfohlene Beiträge

Quote:
Familien, die ihre Kinder befördern wollen, kaufen eh keinen IQ! Die Kaufen Vans, Kombis, SUVs etc.

Vielleicht noch einen Smart dazu, da nimmt dann die Tochter auf dem Beifahrersitz Platz.



Und wozu jetzt den Notsitz, der keiner ist?

:roll:

Vielleicht solltest du dich mit einem Protestschild in der Hand vor einem Toyota Händler aufstellen und jedem von den monatlich z.Zt. knapp 1.000 IQ Käufern die du triffst zurufen:

"Hey, ihr Spinner. Ihr habt das falsche Auto gekauft! Wenn ihr eine Familie seid, dann kauft ihr gefälligst einen großen Van oder Kombi und wenn ihr keine Kinder habt, dann kauft ihr einen Smart!!! Euch gibts gar nicht!!"

... oder sowas in der Art und für maximale Klarheit vielleicht noch durch ein Megaphon. Wenn jemand darauf hinweist, dass ihm ein Van oder Kombi zu groß oder zu teuer ist oder er mit dem Platzangebot gut leben kann oder ihm (Gott bewahre) der IQ einfach nur gefällt, kannst du ja immer noch zuschlagen, einen Infarkt bekommen, denjenigen anzeigen oder einweisen lassen oder was auch immer.

 

JB

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 19.03.2009 um 14:21 Uhr hat race-bolle geschrieben:
oh mensch - man MUSS den IQ nicht kaufen!

aber man darf!



its as simple as that.



 

Unterschreib!

 

Jeder Jeck ist anders und soll machen was er will.

 

Ist aber schon interessant, wie manche beim Thema IQ in Abwehrhaltung gehen :-?

 

Bekommt ihr pro verkauftem Smart Provision?

 

 

-----------------

Gruß

Jehova

 

319847.png

 

 


Gruß

Jehova

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@bluestar

 

"sorry aber bei normaler Sitzeinstellung KANN keine Person hinten Platz nehmen! Dann muss man die vorderen Sitze schon bis vorne hinschieben und schalten + gasgeben ist dann unmöglich."

 

Von welchem sitz aus gibst DU denn gas!?


use less diesel, if you can do it

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

*lach*

was soll das eigentlich?

ist echt interessant, wieder mal.

würde gerne ein studie machen .... über dieses verhalten. meine banane gut. deine orange ist doof.


brrrrrrm ...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich komm auch langsam nicht mehr damit klar. Die einen regen sich auf, weil es Leute gibt, die den IQ toll finden, die anderen regen sich auf, weil es Leute gibt, die den Smart toll finden. Und unterm Strich regt sich jeder über jeden auf. Merkt ihr eigentlich, wie albern das ist?

 

Nicht nur die Pro Smart Leute (die ich einem SMART Forum einfach mal voraussetze), ebenso die Pro IQ oder mir-doch-egal Leute.

 

Hier wundert sich der Topp übern Tiegel...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ich verstehe das auch alles nicht.... man soll doch SEINE MEINUNG dazu sagen und wenn man eine negative dazu hat wird man hier gleich von der Seite angemacht.

 

 


Gruss

Stefanie

Mein Smartiermslogo.gifBenziner: spritmonitor.de

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@bluestar

 

Erstens habe ich dich nicht angemacht, zweitens kann auch jeder seine eigene- und auch seine negative meinung dazu sagen.

 

Allerdings entspricht es einfach nicht den TATSACHEN was du zum thema iq und darin bei normaler sitzeinstellung sitzen, schalten, gasgeben - und das in dieser einstellung keine person dahinter sitzen kann - geschrieben hast, weil der linke sitz hinter dem fahrer ausschließlich für KINDER ausgelegt ist.


use less diesel, if you can do it

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 20.03.2009 um 12:31 Uhr hat ipanema geschrieben:
@bluestar



Erstens habe ich dich nicht angemacht, zweitens kann auch jeder seine eigene- und auch seine negative meinung dazu sagen.



Allerdings entspricht es einfach nicht den TATSACHEN was du zum thema iq und darin bei normaler sitzeinstellung sitzen, schalten, gasgeben - und das in dieser einstellung keine person dahinter sitzen kann - geschrieben hast, weil der linke sitz hinter dem fahrer ausschließlich für KINDER ausgelegt ist.



 

Kennst du Bluestar persönlich oder woher kommt es, dass du weißt, wie es aussieht, wenn er in einem IQ sitzt? Weißt du wie groß er ist? Wie breit er ist? Welche Proportionen er hat? Man man man... Nochmal: Ein Richtig oder Falsch GIBT ES NICHT! Für den einen ist das ok so, für den anderen nicht. Meine Herren....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

bin eine Sie ;-)

-----------------

Gruss

Stefanie

Mein Smartiermslogo.gif

Benziner: spritmonitor.de

 


Gruss

Stefanie

Mein Smartiermslogo.gifBenziner: spritmonitor.de

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@gelber-kuschelbär

 

Mir geht es hier nicht darum, wie jemand aussieht, wieviel sie/er wiegt, oder wie groß derjenige gewachsen ist. Es geht hier lediglich um die aussage von @bluestar, dass bei normaler (fahrersitz)einstellung des iq, angeblich keine person mehr hinten platz nehmen KANN. Und diese ist schlichtweg falsch, weil es konstruktiv hinter dem fahrersitz nur vorgesehen ist das dort maximal ein kind platznehmen kann.

 

Auch wenn ich selbst fortwo besitzer bin, sollte man trotz allem patriotismus des eigenen modells gegenüber, konkurrenzprodukte realistisch einschätzen.


use less diesel, if you can do it

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Eigentlich lohnt eine Diskussion über das Thema doch überhaupt nicht. Wenn man Basketballspieler oder Sumoringer ist und zwei erwachsene Kinder hat, wird man den IQ vermutlich nicht kaufen, was ein unterbazahlter Jockey mit Zwillingen im Vorschulalter vermutlich nicht nachvollziehen kann. Ist doch egal. Wer ihn kauft wird schon probegsessen haben und wer ihn nicht kauft wird seine Gründe haben. Tatsache ist: er wird gekauft - und sicherlich nicht nur von Leuten, die erst danach erschrocken feststellen, dass es ein Kleinwagen und kein Linienbus ist.

 

JB

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hey,natürlich lohnt sich die Diskussion!

Ist aber auch niemand gezwungen, daran teil zu nehmen!

 

Wenn ein Auto auf den Markt kommt, das das erste Konkurenzauto zum Smart sein soll, ist doch klar, das im Smart-Forum darüber diskutiert wird! Und das man als eingefleischter Smartianer den iQ entwerten muss, ist doch auch klar!!

In Wirklichkeit kauft ja sowieso jeder das Auto, das er haben will! Das kann niemand verbieten. Und das ist ja auch gut so- sonst hätte ich nie einen Smart gekauft! :-D

 

Ceterum censeo: iQ ist Mist!

 

:-D :-D :-D :-D

 

Achja, überlegt hier jemand tatsächlich, sich einen iQ anzuschaffen?? Das würde mcih mal interessieren...

 

 

-----------------

smartx2tz9.jpg

Spritmonitor.de Benzin

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:
Und das man als eingefleischter Smartianer den iQ entwerten muss, ist doch auch klar!!

Aha. Na egal. Ich würde nicht mal so weit gehen, die beiden wirklich als direkte Konkurrenten zu bezeichnen. Und kaufen würde ich natürlich auch keinen (kein Jockey, keine Kinder, keine kleinwüchsigen Bekannten). Mein nächstes Vehikel wird das hier.

 

JB

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Damit ist das Parkplatzproblem natürlich am elegantesten gelöst! :)

 

-----------------

smartx2tz9.jpg

Spritmonitor.de Benzin

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

wenn es zum zeitpunkt des smart-kaufs den IQ gegeben hätte, dann wären die chancen für den IQ sehr sehr hoch gewesen.

wer das rennen gemacht hätte kann ich jetzt leider nicht sagen.

aber eines ist klar für mich: mein smart ist einfach ein smart. mein herz schlägt da nich besonders hoch. so speziell ist das ding nicht.

 

und JB, wie kannst Du nur? da hat ja hinten gar niemand platz? und wo soll da bitte das gepäck hin? und sowieso, diese aussenraumqualität lässt ja echt zu wünschen übrig. ;-)


brrrrrrm ...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ne ne - die Blade ist total praktisch. Wenn man die Bürzelabdeckung abnimmt, kann jeder mitfahren, der es auch hinten links in einem IQ aushält und unter der Sitzbank kann man bei Bedarf einen Lippenstift oder alternativ den zusammengerollten Fahrzeugschein unterbringen. Beim Außenraum hast du natürlich recht. Da hilft auch optisches Tuning a la Smart (Stichwort: Dirk Bach im String-Tanga) nichts - egal was man noch dranschraubt - das Teil ist einfach so schnell, wie es aussieht ;-)

 

JB

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:
Achja, überlegt hier jemand tatsächlich, sich einen iQ anzuschaffen?? Das würde mcih mal interessieren...

 

wg nachwuchs war der gedanke mal kurz da, aber so isses quatsch, und eigentlich will ich ja auch nicht.

 

da würd ich mir eher nen 98er mini cooper holen - genauso kurz, weniger verbrauch, 4 echte sitze und im vergleich nen riiiesenkofferraum - und das ding ist so liebenswert und chic wie n smart! aber ist natürlich äpfel und birnen verglichen.


Alles wird gut!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

darf ich noch was über die verbräuche schreiben....

 

alles im leben ist relativ. ich habe in meiner garage so einen 50ccm motorroller stehen. denke mal das er so 4 oder 5 PS hat. der gurgelt sich 4 liter auf 100Km duch seinen brennraum. ich habe mich schon immer gefragt wo der das zeug läßt!? dann erscheinen verbräuche eines samrt´s oder IQ´s von 6-8 liter doch nur noch halb so schlimm zu sein.

 

also meiner verbraucht zwischen 5,2 und 7 liter

alles. kommt halt auch immer auf den einsatzort an. hier bei mir ist es halt immer ein schluck mehr. sind ja auch viel huckels da ;-)

 

-----------------

gruss.jpg

 


Diesel3.gif

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

man sieht den IQ schon öfters fahren in unseren breitengraden, habe schon liebgeäugelt mit dem teil in den pressefotos, aber sorry, das ding sieht in natura so scheisse aus als wenn jemand den kofferraum abgehackt hätte, die radhäuser hinten zu überdimensioniert für zu schmale spur, einfach nicht stimmig das design. kann leider damit nichts anfangen.

 

 


SM

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ja, die Radhäuser gehen so gar nicht. Aber Smart könnte sich von dem weißen Effektlack (den der 500er glaube ich auch hat) mal etwas abgucken...

Grüße

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin den IQ mal ne halbe Stunde gefahren und habe ihn getestet. Diese Zeit war auuch ausreichend um für mich festzustellen das es nicht mit einem Smart vergleichbar ist.

 

Folgende gravierende Punkte sind mir aufgefallen:

- die Sitze sind alles andere als bequem. Si esind nicht gerade sondern gehen ein wenig nach oben (Richtung Lenkrad), was zur Folge hatte das der Druck auf die Oberschenkel sehr unangenehm war.

- absolut keine Möglichkeit eine vernünftige Musikanlage einzubauen.

- kein Kofferaum - die Taschen stehen immer auf der Rückseite der umgeklappten Sitze. Somit ist keine gerade Fläche gegeben.

- Display der MFA geht gar nicht - viel zu klein und links neben dem Lenkrad kaum erkennbar.

- und ein weiterer sehr entscheidender Minuspunkt ist, wenn man bei höherer Geschwindigkeit mal ordentlich in die Bremse steigt, geht das Ding vorne wie eine Schlange. Der Wagen ist alles andere als spurstabil.

 

Das waren meine kurze Eindrücke bei der Probefahrt - nun schaue ich nach einem Smart, der in allen aufgeführten Punkten deutlich besser abschneidet :)

 

LG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.