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dada07

Laufleistung, wie hoch?

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Hallo, habe Heute die 260000km überschritten.

Noch erste Kupplung, Getriebe und Turbo.

 

Gewechselt wurde:

 

Hochdruckpumpe, 250000km

Auspuff, 255000km

 

Wie lange hält er noch durch?

Bin total überrascht, langsam ein Wunder?

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Weiter fahren, beobachten, noch mehr fahren und wenns geknallt hat uns berichten und dich feiern lassen für die klasse Laufleistung.

 

260t sollten zwar eigentlich für einen Diesel grade richtig eingefahren bedeuten ;-) aber für einen Smart wirklich klasse! Verdirb es dir nicht damit, dass du drüber nachdenkst, wie lange der wohl noch hält. Das entwickelt negative Energie und dann ist er wirklich bald Schrott ;-)

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bin bei 310000, aber 2. Kupplung, 2. Turbo, grundrenovierte Einspritzpumpe.

 

Schnaeutz

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Ich habe gestern die 350.000 km voll gemacht.

Erster Motor, erstes Getriebe. Den letzten Ölwechsel habe ich bei 233.000 km gemacht, danach nur noch Filterwechsel und Öl nachgefüllt wenn etwas fehlt. Noch ist kein Ende abzusehen... :)

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Ich bin erstaunt, wou.

Laufleistungen über 300000km, macht mir Hoffnung.

Noch zusätzlich, habe meinen Smart getunt, 55 ps, bei 230000 km, kann ich nur empfehlen.

Keine Probleme, besseres Drehmoment und der Verbrauch nicht höher.

 

Werde alles Versuchen meinen Smart weiter zu fahren, hoffe dann, dass es einer Motor gibt, der serienmäßig mehr PS hat.

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Quote:

Am 12.03.2009 um 09:43 Uhr hat Harald_S geschrieben:
Den letzten Ölwechsel habe ich bei 233.000 km gemacht, danach nur noch Filterwechsel und Öl nachgefüllt wenn etwas fehlt.

Naja, bei Filterwechsel läuft ja schon fast die ganze Suppe raus :roll:

 

 

Was mich erstaunt ist beim Threadersteller die erste Kupplung :o


 

Echte Autos haben den Motor hinten...

...nur Kutschen werden gezogen

 

signatur.jpg

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Hey, das macht Mut. Da kann mein kleiner (50000Km) ja noch lange halten, bei guter Pflege. :)

 

 


Smart Pure Coupe cdi

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Erster 42 CDI (von 3) knackte die 200.000 km - und zwar mit

 

1. Turbo+Auspuff

1. Kupplung

1. Getriebe

1. Wapu

1. Mischerventil (AGR eh stillgelegt)

1. Bremsbacken Hinterachse (Originalbelege)

1. Satz Glükerzen

1. Satz Injektoren

 

2x Rippriemen (jew. Generator + Klima)

2x neues Vorderachslager

3x Sätze Bremsscheiben/Klötze VA

 

Sonst nur normaler Verscheiss

 

Gruss

Emil

 

 


Gruss

Emil

 

 

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Ein HOCH auf Rudolf Diesel !!! Drehmoment + haltbarkeit, gepaart mit recourcen schonendem verbrauch und daraus resultierendem geringen co2 ausstoß.

 

 


use less diesel, if you can do it

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    • Nenn doch einfach mal professionell die Marke und die DOT. Alles andere ist Geschwurbel.    Miese Bremswege kan ich nicht  berichten noch aus den Messwerten der Tests raus lesen. Ein Top-Class GJR hat auf Nässe tlw. einen kürzeren Bremsweg als  ein "Mittelfeld WR" . Im Sommer gleichauf mit den Mittelfeld SR. Klar, ein Michelin Pilot Sport oder ein Dunlop Sportmax bremst trocken wie nass alles aus - nur wer fährt den und geht über die Brücke des Preises ?   @yueci   Nachtrag: Als ich so jung war wie du aktuell, da habe ich mir auch 2 Sätze gegönnt, breit  für den Sommer, ggf. noch etwas tiefer und natürlich Top Class Präzisionsreifen wie bspw. den Michelin Pilot Sport  in 195/215 unter meinem ersten Smart. Jo, das ist im Sommer schon ne Hausnummer. So eine Kombi kann meist mehr als der Fahrer Mut hat. Vollbremsung auf Nässe ist schon ne  beachtlich, Vollbremsung auf warmem und trockenem Asphalt, schön langsam aus 100 km/h gezielt mit gutem Popometer bis ins ABS rein,  da hast du Angst dass es einem die Querlenker abschert.... 😅   Mit meinen GJR Bridgestone/Michelin in 185/205 unter dem genialen Fahrwerk im EQ und dem tiefen Schwerpunkt geht es mir öfter so - trotz GJR. Wenn die GJR "noch könnten" hat der Fahrer schon ein nasses Hemd  🤣   Einen Michelin Pilot Sport würde ich aufgrund Schiss  auf der Landstraße niemals an seine Grenzen fahren.   
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