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niCoLai

451 - lautes klappern von hinten...

Empfohlene Beiträge

Hallo forum!

 

so ich kommer gerade vom SC, hatte mein smart dort mal zum check up, da er ein unerträgliches klappern von hinten links macht.

vor allem bei leichten und mittleren...ach was, bei allen bodenschwellen, gullideckeln, bordsteinen etc.. :-P

 

Smart center hat die geräusche für "normal" erklärt. ??

 

das andere nervtötende geräuschkonzert von dem klappern des beifahrergurtes in nicht um den sitz gelegtem zustand, pfeifen der lüftungsanlage bei stufe 1, vibrieren aller gegenstände in den plastik-ablagefächer...kofferraumdeckel...usw..übertöne ich ja schon mit der musikanlage..

 

klartext:

Hört ihr solche Geräusche auch? wenn ja was habt ihr, bzw euer SC dagegen unternommen?

 

PS: im innenraum habe ich auch schon alles ausgeräumt, jegliche beweglichen teile fixiert usw...nach aussage des SC ist technisch auch alles ok...

 

-----------------

Smarti

 

Spritmonitor.de

 

Smart fortwo 451 ~ 84ps + chiptuning + K&N Luftfilter

Soundsys+12"sub

Spurverbreiterung, Scheinwerferblenden und noch mehr unnötiges zeugs wie komplett blaue Beleuchtung, Einstiegsbeleuchtung (Blaue LED's), 3m-SLN Kennzeichenbeleuchtung, LED-Standlichter.. :-P

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von niCoLai am 11.03.2009 um 18:03 Uhr ]


Smarti

 

Spritmonitor.de

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das klappern hinten hatte ich auch und es konnte trotz echter bemühungen nicht behoben werden...

 

pfeifen der lüftung auf stufe eins... austauschen lassen auf kulanz!

 

gibt da auch eine interne anweisung von smart...

 

wasich letztlich unternommen habe?

 

smart zurückgegeben und nen elch genommen... 8-)

-----------------

jedem ist das Denken erlaubt, leider machen nur wenige davon gebrauch...

ich manchmal auch nicht...

 

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Hi Nicolai,

ich habe meinen 84 PS'ler genau vor 2 Stunden abgeholt, ... und es wurde entrappelt !!!!!

Welchen Baumonat hast Du ?!?!?

Meiner ist von 03/2008

Letzes Jahr habe ich den Lüfter vom LLK tauschen lassen, .. das Rappeln war weg.

Kam dann aber wieder, das Lüfterrad hatte wieder Spiel ( kannste aber leicht checken )

Dann sagte mir der Techniker das das tauschen des Lüfters nicht viel bringt, und das Lüfterrad wieder Spiel bekommt, weil die ganze Halterung des Lüfters ( LLK ) nur festgesteckt ist, und DAS die Urasche bei meinem fürs Rappeln war.

 

Sprech die mal da drauf an.

 

Wenn es das war ......... trinke Pils ;-))))))))))

 

Gruß

Ralf


6,4 Liter .. gedrückt !!!

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jub...da war was...

 

ich habe auch ständig geräusche die mir auf den keks gehen...

 

komm gerade vom ölservice plus und das klappern schlosskasten vom verdeck ist immer noch nicht weg

 

könnte es ja noch einmal versuchen lassen und mir dann auch nen elch holen...

 

muss man bei ner wandlung eigentlich nur die differenz zum neuen zahlen oder wird der gebrauch des alten dann auch mitberechnet?

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Beim Turbo war mitunter noch der Ladeluftkühler laut.

Zwitschernde Lüftung wird auf Garantie gemacht. Ebenso eigentlich diverse Vibrationen im Innenraum (Plastikverkleidungen, zb des Dachs im Kofferraum. Man muss nur selbstbewußt genug nerven).

Gegen Klappern von Gegenständen in den Ablagen helfen die Gummimatten sehr gut. Klappernde CD-Halter sind meist nicht richtig verschlossen oder die CDs klemmen nicht richtig drin.. Klapperndes/vibrierendes "Türschließmodul" kann auch auf Garantie gehen, das gibt es eine Revision seit den ersten Modellen.

 

Gruß

 

Edit: Typos

[ Diese Nachricht wurde editiert von ClioDude am 11.03.2009 um 22:29 Uhr ]

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    • Schonmal vielen Dank, ich dachte schon zu blöd  zu sein, dass mit Unterdruck usw. erschien mir einfach nur absurd. Das hat sich damit ja auch so herausgestellt.   Das Wastegate hatte vorher perfekt geschlossen. Ich hatte den Krümmer usw  demontiert und alles getestet, kann jetzt nach 10km Probefahrt natürlich dennoch defekt sein.    Lief die 10km gut - bis spontan nicht mehr.   Schläuche waren vor 10km ebenso intakt und alle fest angeschlossen, das Ansaugrohr zum Luftfilter ist demontiert, es hab keine Auffälligkeiten.   Öl war/ist hinter Ladeluftkühler - allerdings tiefschwarz. Da der Motor mit frischem Ol befüllt ist, vermute ich eher das es sich um Reste aus dem Ladeluftkühler handeln könnte.   Die Rückschlagventile der Tank/Kurbelgehäuseentlüftung waren defekt und sind ersetzt.    Also Auspuff ab - mal sehen.......   Notlauf bedeutet, das MSG offnet die DK zur Leistungsreduzierung nur gering ?   Es gibt dann noch Ideen zum OT Sensor - dabei wird auf den KW Sensor verwiesen und gelegentlich vom Querbeschleunigungssensor geredet. Aber mit Defekt des KW Sendors sollte der Motor eher gar nicht laufen ?   Oder wird der NW Sensor gemeint - insoweit vorhanden ?   Der Smart ist ja etwas älter - spritzen die Einspritzdüsen in/vor jedem OT ein, oder nur bei geöffnetem Einlaßventil ?   Bei defektem NW Sensor könnte ich mir das Einspritzen vor jedem OT + Zündung als Notprogramm vorstellen.....          
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