Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
xxmanoxx

Auto Bild: Test the Best, Kleinstwagen

Empfohlene Beiträge

"[...]Auf Augenhöhe mit seinem Hauptgegner: Den ersten Angriff des Toyota iQ kann der Smart fortwo parieren und landet gemeinsam mit dem Japaner auf dem dritten Platz.[...]

 

Interessanter Test, der den Smart zwar nicht lobt, aber den IQ sehr kritisiert. Lohnt sich durchzulesen, oder die Bildergalerie durchzuklicken!

www.autobild.de

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bild 15: Der IQ sieht irgendwie aus wie so ein irgendwo in einer kleinen Werkstatt zusammengeschustertes Ohne-Führerschein-Auto, das in der ADAC Motorwelt oder irgendwelchen Tageszeitungen beiliegenden TV-Zeitschriften angeboten wird. :-D

 

Die Schlangenlinie des seitlichen Heckfensters und der Heckleuchten erweckt den Eindruck, man habe da vorgefertigte Teile irgendwie zusammenbringen müssen.

 

Der Seitenscheibenrahmen sieht - besonders am hinteren Ende der Seitenscheibe - aus, als sei auch die Türe aus einem glatten Stück Blech gestanzt und müsste mit aller Gewalt an den rundlichen Rest angepasst werden.

 

Dazu die kleinen Rädchen und die pummeligen Proportionen... :o


Vielen Dank für das Lesen meines Beitrages. Seien Sie einfach meiner Meinung!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

"Wenig überzeugend: Auf dem braunen Billig-Plastik im Innenraum hinterlassen viele Tester mit ihren Eheringen Kratzer, die nie weider weggehen. Auch das Design verstört."

 

DANKE! Endlich jemand der es verstanden hat.

62442059_0aa05d28c2.jpg

...Kleinwagen-Design der 80er lässt grüßen.

 

Und es geht sogar noch weiter ...das nächste NO-GO beim iQ.:

62442056_df7c4925fd.jpg

 

Und wir grad bei Bildern sind, ich habe schon schöne "Autogesichter" gesehen:

62442067_b0c6d19530.jpg

[ Diese Nachricht wurde editiert von RPGamer am 11.02.2009 um 16:15 Uhr ]


sig_amg2.gif" border="0" align="rightMarkus [me»mysmart.org]

 

2003-2006: smart city-coupé&passion (2000) - mehr... | 2006-2008: smart forfour BRABUS xclusive (2006) - mehr... | 2010-2012: smart fortwo coupé passion 52kw (Modelljahr 2011) - mehr... | 2012-2015: Skoda Octavia RS Combi TDI DSG (2012) | 2015: Skoda Superb Combi TDI DSG (2014)

 

Aktuell: seit 2008: Mercedes-Benz SLK 350 (2004) - mehr... | seit 2015: Skoda Octavia RS Combi TDI DSG (2015)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Die 29 AUTO BILD-Chefredakteure haben zwei Tage lang Zeit, die vier klassischen Stadtflitzer auf ihre Intelligenz-Quotienten zu prüfen. Wer hat die pfiffigste Form? Wer die ausgekochteste Leistung? Wer zeigt beim Komfort die cleverste Lösung, und welches Modell ist die Leuchte, wenn es um Fahrdynamik geht?


 

Jetzt weis ich wieder warum ich die Autoblöd nicht lese.

Das liest sich ja so ekelhaft, einfach von der Formulierung her, igitt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

62442063_3650b5f6d9.jpg

"Unverwechselbar: Der Armaturenträger des Smart wirkt cool, aber nicht billig, ..."

 

Das hat mich jetzt überrascht. Ich hätte gedacht, sie meckern über zu billiges Plastik im 42 und loben dagegen den IQ. Ich bin aber der selben Meinung, dass der Innenraum des 42 schön anzusehen ist und auch anzufühlen ;-)

 

Weiter wundert es mich total, was für einen Testsmart sie da genommen haben. Ist sehr merkwürdig:

- Passion

- 61 PS mhd

- schwarze Tridion

- Zusatzinstrumente

- Sportlenkrad

- Nebelscheinwerfer

- Radio 10

 

Ist das nicht komisch? Die meisten Smarts haben doch den 71 PS Motor. Und wenn man schon Passion nimmt, wär es ja komisch, die schwarze Tridion zu wählen. Dann aber extra noch das Pulse Lenkrad und die Öhrchen. Nebelscheinwerfer und dann noch das sowieso fast nirgends zu findende Radio 10. :o

Macht wenig Sinn. Da hätte ich eher den 71PS Pulse in Schwarz-Blau mit Klima und Radio 9 genommen. Aber was solls, ist mir nur aufgefallen!

 

EDIT: Wie soll das denn gehen? Der 61 PSler lässt sich laut Konfigurator garnicht mit Passion kombinieren!? Seeehr suspekt das ganze...

[ Diese Nachricht wurde editiert von xxmanoxx am 11.02.2009 um 18:03 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Yep, i think the foto car is a different one, cause 61PS passion is not possible.

 

But: its strange that they don't notice the fuel economy. Now we still don't know if the IQ or the smart is better in fuel economy?!


smart 451 62kw Passion

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also ich habe wohl einen sehr komischen Geschmack denn für mich ist das IQ Material deutlich besser.

 

:-?


prius-fur%20sig.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Typisch Autobild.

Sie vergleichen die Autos in gehobener Ausstattung, genießen die Annehmlichkeiten, werten aufgrund dessen und bewerten anschließend den Grundpreis des Nacktmodells, welches so nur im Kreis der "häuslichen Krankenpflege" zum Einsatz kommen dürfte.

Was für einen Eindruck hinterlässt wohl das Armaturenbrett eines fortwo in Grundausstattung auf einen Tester? (Kein Radio, Lederlenkrad, Öhrchen, Handschuhfachdeckel!, Klima... .)

 

Außerdem: Wo sind in diesem Vergleich die Meßwerte? Stattdessen werden nur Herstellerangaben abgedruckt.

 

 

 

-----------------

Smart 44 CDI 70 kw Bj. 2004 Spritmonitor.de

Daihatsu Cuore L701 41 kw Bj. 1999 Spritmonitor.de

[ Diese Nachricht wurde editiert von Entdecker am 15.02.2009 um 08:40 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

...vor allem kaufen die keine Testwagen, sondern bekommen sie. An denen ist wenig serienmäßig, kann schon sein, dass da was mit 61PS und Passion geliefert wird.

Mein anderes Auto ist ein ehemaliger Testwagen - habe ich als 5-Monate alten "Werkswagen" gekauft und mich erst geärgert. Habe später erfahren, dass der an diversen Stellen nachgearbeitet war und freue mich seither dran. Er übertrifft z.B. die angegebenen Fahrleistungen auch noch nach Jahren :)

 

Grüße

Georg

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von gms am 20.02.2009 um 15:55 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

  • Aktuell beliebt

  • Der letzte Post

    • Ich hatte in letzter Zeit mehrfach eine entladene Batterie. Die Ruhestrommessung war unauffällig. Gestern hat mich smartie dann erleuchtet- das ist wortwörtlich gemeint! Fahrzeug abgestellt im Parkhaus wie üblich. Licht aus, Zündung aus, Fahrzeug verlassen. Und verriegelt, wie immer. Ich gehe zum Aufzug, blicke in Gedanken zurück zum Auto.😳 Standlicht brennt. Kurz gezweifelt, ob ich das Licht ausgeschaltet habe.   Also zurück zum Auto. Ohne zu Entriegeln auf den Lichtschalter geblickt-> Drehschalter ist auf Aus.😳 Verwunderung, Staunen! ZV entriegelt, Türe auf. Drehschalter an/aus. Standlicht ist aus. Tür zu, verriegelt. Beim Weggehen geht das Standlicht wieder an.   Blinker aus/ein-> Standlicht aus und bleibt aus. Funktioniert nicht immer. Letzthin Blinker ein aus, dann ging das Standlicht aus… Nun habe ich ja SAM, d.h. der Lampenstrom fließt nich über den Schalter.   Daher sollte Verschleiß fast auszuschließen sein. Es wird ja nur ein Steuerstrom geschaltet. Ist das alles über Kl. 30 geschaltet? Die Logik spricht doch für geschaltetes Plus, also Kl. 15.    Ich habe leider keinen Schaltplan.🤬   bei den Vor-Facelift-Modellen hätte ich auf Schalter getippt. Aber hier?   Fahrzeug steht immer im Parkhaus, Teppich ist nicht feucht. Abgesoffenes SAM kann es eigentlich nicht sein. Neuen Schalter nur zum Testen ist mir zu teuer.  Hat jemand eine Idee, was das sein könnte?? Oder eine Reparaturlösung? Bin gerade etwas ratlos…   Ich weiß, beim Treffen hätte der DOC mit Star Diag…🤪 Da war es aber noch nicht… Ich gestehe es-ich war nicht dabei…😭   VG Manni    
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      151.010
    • Beiträge insgesamt
      1.576.228
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.