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sitzi

Gut geschirmte Cinch-Kabel

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

suche ein gut geschirmtes Cinch-Kabel mit einem akzeptablem Preis-/Leistungsverhältnis.

 

Das Kabel sollte etwa 1m (oder weniger) lang sein und zur Übertragung eines Audio-Signals von einem DVD-Player zum Radio dienen.

 

Danke für eure Hilfe.

 

Gruß aus Oberfranken, Adi.

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smart fortwo cdi cabrio passion 12/2005

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Navi Dresden 1 by Technisat * 3-Speichen-Leder-Lenkrad mit Schaltwippen * Soundsystem PLUS by HUB-Car

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Hab hier noch rumliegen, nagelneu und original verpackt:

 

Entweder

 

1 Paar AIV Black Moon 0,5 m UVP 59 Euro für 30 Euro

 

oder

 

1 Paar AIV Black Moon 1,0m UVP 69 Euro für 45 Euro

 

Preise verstehen sich jeweils inklusive Versand.

 

"Cinch-Audiokabel mit versilberten Innenleiter-Litzen für beste Raumwiedergabe. Geschäumte PE Isolation. Extrem dichte dreifache Schirmung. Die erste Schirmung wird durch conductives PVC ,die zweite und dritte durch eng geflochtenes OFC-Kupfer erzeugt. Diese Kombination garantiert ein Höchstmaß an Störsicherheit. Massive Teflon-Vollmetall-Stecker."

 

 

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Hallo

 

...also das unten genannte Cinch Kabel habe ich in 3.5m Länge verbaut, kreuzt dabei die Stromkabel und verursacht gehöhrmäßig genau so viele Störungen wie die anderen deutlich teureren Kabel die ich sonst noch verbaut habe. Nämlich keine... :-P

 

Die Nachteile dieses Kabel sind:

-> es ist recht steif

-> durch den eher dünnen Querschnitt sieht es nicht so highendig aus

-> es sind keine Winkelstecker dran...

 

Sinus-Live Cinch Kabel

 

Gruß

Jörg

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von JTE am 19.01.2009 um 16:52 Uhr ]

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Also als störrisch würde ich die Kabel nun ganz und gar nicht bezeichnen. ;-) Fürs Auto finde ich die völlig ausreichend, für das "richtige" Musikhören zu Hause vertraue ich dann doch lieber meinen Kimber KS 1021. :-P

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Und das ganz ohne Dorfdeppentuning.

 

Anlage: Alpine 9884R mit Imprint-Prozessor PXA-H100, JL Audio Evolution ZR 525-Csi @ JL Audio 300/2v2, JL Audio 10W6v2-D4 @ JL Audio 500/1v2

 

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Man benutz doch einfachmal die verschisene Suchfunktion !!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Dann findest auch cinchkabel für 3 euro :-x

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Spritmonitor.de

 

 

 

 

 


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Schau mal bei ebay nach, da gibt es gut erhaltene Rechtschreib-Duden...

 

Auf solche Beiträge kann ich bzw. wir hier im Forum gerne verzichten.

 

Gruß aus Oberfranken, Adi.

 

P.S.: 5 Fehler in einer Zeile... echt stark

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Quote:

Am 21.01.2009 um 21:19 Uhr hat sitzi geschrieben:

Auf solche Beiträge kann ich bzw. wir hier im Forum gerne verzichten.



auf deine dummen beiträge können wir auch verzichten


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Spritmonitor.de

 

 

 

 

 


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Also ich weiß nicht ob einige Leute hier kein Arsch in der Hose haben??

 

Melden sich mit einem Nicknamen hier an und schreiben hier soll ein scheiß um anderen zuschaden.

 

das ist echt daneben :-x

 

Info an alle ich bin der Smart1887HaHa nicht auch wenn der Nick fast identisch ist.

 

gruß :)

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Spritmonitor.de

 

 


 

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noch so ein beitrag

normale frage....normale antwort und dann kommen die oberlehrer und .............

 

hört doch endlich auf damit

 

danke

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Grüße aus Wiesbaden
Ich haße den Winter und will 25 Grad und Sonne
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sitzi,

 

ich kann Dir auch die Kabel von Audison Connection aus der Best- - und wenn Du mehr Geld übrig hast - aus der Sonus-Serie empfehlen. Sind beide Preis-/Leistungsmäßig eigentlich gut.

 

Die Preise liegen unter denen von AIV, die das Schwarzschaf genannt hat.

 

Am wichtigesten ist sowieso die Verlegung der Kabel. Ein HighEnd-Chinchkabel nutzt rein gar nix, wenn es nicht fachgerecht verlegt wurde. Da hilft auch eine 12345-fache Abschirmung nix mehr...

;-)

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Mhh...da das Kabel unter 1m lang ist, kann man eigentlich bei der Verlegung nicht viel falsch machen.

 

Ich würde erstmal das SinusLive CA testen was weiter oben genannt wurde. Bei 5 Euro kann man nicht viel falsch machen und soviel ich nun über dieses Kabel gelesen habe, ist es recht resistend gegen Störungen.

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Jo, das CA gibts auch in 0,8m Länge für nen schmalen Kurs und ist für den Preis recht störungsresistent.

Falls es besonders störungsmepfindliche Wege läuft, würde ich auf ein Audison Best zurückgreifen...

 

Viele Grüße

Matze

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    • Ich habe jetzt darauf verzichtet eine Universitätsbibliothek durchzuarbeiten, sondern zeitgemäß Chat GPT bemüht um im Internet Zahlenwerte zu finden. CGT nennt als Quellen Lehrbücher zur Motorentechnologie, u.a. das "Handbuch der Verbrennungsmotoren" von Jürgen Weitkamp, außerdem Veröffentlichungen der Zündkerzenhersteller Bosch, NGK, Denso. Außerdem SAE Technical Papers und ein "Journal of Internal Combustion Engines".   1. Fall: Benzin heiß: Die heißesten Stellen in einem Benzinmotor sind die Elektroden und der Isolator der Zündkerze. Diese werden fortlaufend mit Ruß beaufschlagt. Die Temperaturen müssen regelmäßig so hoch steigen, daß der Ruß verbrennt. Die dafür notwendigen Temperaturen nennt CGT mit mindestens 600°C-900°C. Dabei ist zu beachten, daß Zündkerzen ja keine aktive Temperaturregelung haben, d.h. die Temperaturen können bei Vollast auch sehr weit über 600°C steigen, wenn wir nur mal den niedrigsten Wert hier annehmen. Zündkerzenhersteller nennen als normale Betriebstemperaturen je nach Betriebszustand 450-870°C. Hinzu kommt, daß auch das Gemisch durch die Verdichtung schon sehr heiß werden kann. Die Formel für adiabatische Verdichtung sagt, daß bei einer Kompression von 1:10 die absolute Temperatur auf das doppelte steigt. Nehmen wir an, daß bei einem Turbobenziner unter Vollast die Temperatur am Einlaßventil bei 100°C liegt. Dann erreicht das Gas im Brennraum fast 500°C. Wir müssen also damit rechnen, daß hier Benzin mit 500°C auf Teile mit 800°C trifft. Diese Temperatur muß das Benzin aushalten, es darf dabei keinesfalls von alleine zünden, sonst würde der Motor klingeln und auf Dauer zerstört werden. Erst duch den mehrere tausend Grad heißen Zündfunken darf das Benzin gezündet werden.   2. Fall: Diesel kalt: Am unteren Ende der Temperaturskala liegt der Kaltstart eines Dieselmotors. CGT liefert hier nach etwas "Massage" eine Temperatur von mindestens 300°C, die durch Verdichtung und Glühkerzen oder Flammstartanlage etc. erreicht werden müssen. Wikipedia nennt für Dieselöl einen Flammpunkt von ">225°C".   Wir sehen, daß erstens ein erheblicher Unterschied zwischen 800°C einerseits und 225 bis 300°C andererseits besteht. Vielleicht noch bedeutender als die Temperaturen selbst ist, daß das Benzin bei 800°C keinesfalls zünden darf, der Dieselkraftstoff bei 300°C aber möglichst sicher zünden soll.   Natürlich geht es hier in diesem Thread nicht um Dieselkraftstoff, sondern um Motorenöl im Brennraum. Motorenöl hat aber ähnliche Zündtemperaturen wie Dieselkraftstoff, was z.B. daran zu sehen ist, daß "durchgehende" Dieselmotoren sehr gut mit ihrem eigenen Motoröl laufen, ganz ohne Zündkerze. Auch gibt es Clowns, die Altöl als Kraftstoff verfahren. Das funktioniert recht gut, von den Ablagerungen und der Umweltverschmutzung mal abgesehen.   Eine praktische Erfahrung von Altautobastlern ist auch, daß Benzinmotoren mit hohem blow-by zum Klingeln neigen, vor allem, wenn das Öl im Motor schon älter ist (gecrackt) und billig war (schlechter NOACK Wert). Ein Ölwechsel auf frisches hochwertiges Öl (vollsynthetisch) wirkt dann Wunder, plötzlich klingelt der Motor nicht mehr. Auch daraus ist praktisch erfahrbar, daß ein Öleintrag in den Brennraum die Zündtemperatur deutlich absenkt.
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