Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Noberty

Glasdach- Hartdach was nehmen

Empfohlene Beiträge

Hi smartpeter!

Quote:

Am 24.11.2001 um 22:33 Uhr hat Smartpeter geschrieben:
Also erstmal möchte ich einpaar unklarheiten und schwachsinnige behauptungen einiger Smarties hier erklären.


Na vielen Dank! ICH werd mich hüten, DIR einen Rat zu erteilen! Außerdem ist in deinem Posting auch nicht alles wahr!
Quote:

Durch ein Glas können keine UV-Strahlen durchringen!Sonnenstich ist unmöglich,da keine UV durchdringt


Es gibt Gläser, die UV-Licht durchlassen. Die in Autos verbauten Sorten lassen i. d. R. keins durch.
Quote:

Den Hitzschlag kann man auch mit normalem Dach bekommen(Fenster zu im Sommer).


Stimmt.
Quote:

Der Smart mit Glasdach besitzt ein Sonnenschutz(Schieber),den man nach bedarf in korrekter Position schieben kann,damit einem die Sonne nicht auf die Glatze scheint.Ausserden besitzt der Glassmartie ein Colorglasdach(Dunkel).


Nicht alle smarties mit Glasdach haben einen Schieber! Bevor du so laut rufst, solltest du dich vielleicht mal mit der Modellgeschichte vertraut machen!
Quote:

Wenn Du ein Klima mitbestellst(beim Passion ist schon drin),dann aufjedenfall mit Glasdach.


Aha - da wäre mir neu - aber man lernt ja nie aus....

Auf jeden Fall hast du dich mächtig hier im Ton vergriffen! Schwachsinnige Behauptungen - oh Mann! Und selber hast du wohl die Weisheit mit Löffeln gefressen! Gut, dass Norberty von ganz allein bemerkt hat, wie er dein Posting einzuordnen hat!

@Norberty: Ich würde ihn mit Glasdach nehmen. Außer der Sache mit dem leiseren Innengeräusch (die Karre ist so und so laut) kann ich keinen Vorteil im Festdach erkennen. Und gebraucht würde ich immer einen mit Glasdach vorziehen...

-----------------

smarten Gruß,
Stefan (00547)



smarten Gruß,
Stefan (00547)

ICQ #220619760

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hallo Noberty,

lass dich nicht einschüchtern!

gehe zu einem Smartcenter und vergleiche mal die unterschiede.
Temperetur hin,temperatur her,mit einem Klima ist das sowieso dann gegessen.

Also lass dich von deien gefühlen leiten und entscheide dich.

viel spass beim vergleich im SC 8-)


dl9sez

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Quote:

Am 25.11.2001 um 17:16 Uhr hat sualfons geschrieben:
@Norberty: Ich würde ihn mit Glasdach nehmen. Außer der Sache mit dem leiseren Innengeräusch (die Karre ist so und so laut) kann ich keinen Vorteil im Festdach erkennen.



Also,

da widersprichst Du Dir ja in ein und demselben Satz selber...
Wenn Du gegen "schwachsinnige Behauptungen" wetterst, solltest Du selber auch aufpassen, keine Aussagen zu verbreiten, die Noberty noch weiter verwirren. Denn der smart ist im Vergleich zu anderen Kleinstwagen durchaus ein leises Fahrzeug. Selbst die "auto, motor und sport", die ja bekannt ist für ihre Anti-smart-Attitüde, bezeichnet den Motor als kultiviert.

Gruß, Kai.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi KaiT!

Ja , klar für einen Kleinwagen ist er recht leise. Aber im Vergleich zu einem größeren Auto ist er schon lauter. Das Geräuschniveau eines Golf oder so erreicht er auch mit Hartdach nicht, ergo kann man auch gleich das Glasdach nehmen!
Ich fahre trotzdem lange Strecken lieber mit meinem smart - die Sitze und der "Kein-Kupplungspedal"-Komfort sind einfach super.
-----------------

smarten Gruß,
Stefan (00547)




smarten Gruß,
Stefan (00547)

ICQ #220619760

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi @ all

klar ist der Smart lauter als ein grosser. Die haben ja auch dann einen grösseren Durst.
Du kannst ja nicht einen 6 Zylinder mit einem 3 Zylinder vergleichen.
Ich habe mir auch erst Sorgen gemacht das bei einem Cabrio alles sehr laut ist. Sicher hört man das alles was draussen ist lauter.
Überrascht war ich jedoch wie leise der bei 120 Km/H ist. Ich hatte mir da doch gewaltig mehr Lautstärke vorgestellt.
Etwas laut ist der CDI wohl bei 50/60 . Diese liegt aber wohl da ran das er sehr früh schaltet. Ich fahre z.Z. nur mit Automatik, da meiner noch neu ist. Wenn man aber per Hand schaltet (einen Gang runter) ist er wieder leise.
-----------------
SmartCabrio.jpg
Smart Cabrio CDI .. aus dem SC-Bielefeld !
by by Oeffi


Clever und Smart Cabrio CDI !

By Oeffi

Klick here ... for OWL-Smarties

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hallo Nobby,
tja da muß ich mal was tun um das Verhältniss noch etwas aufzubessern damit dir die Wahl noch schwerer fällt :lol: !!!

Ich kann dir nur das Cabrio :-D ans Herz legen !!! Das ist eben das einzig wahre !!! Denn ein Roadster iss sowiso net drin. Dann bleibt nur noch dieses. Oeffi hat dich ja aufgeklärt was für Vorteile das Cab hat :-D:-D:-D

Also, viel Spaß beim Bestellen :-D

euer lefti (der die Wahl Gottseidank schon hinter sich hat :-D) :roll:
-----------------
Grüße von der Schwäbischen Alb meiner.jpg

Immer schön Winken :roll:



winkeeeeeeeeeeeevonleftiundseimschatzl diejetztrichtigoffizielleinpaaaaaarsind*froi* compismilie.jpg

wirimbus.jpgsmartklein.jpg

Wir sehen uns !!!, auch ohne Smart ;-)

NO-MEMBER-MORE... of the Smartradio-Teamsize>

Ich bitte nicht um Wunder und Visionen, Herr, sondern um Kraft für den Alltag.size>face>
Lehre mich die Kunst der kleinen Schritte !!!size>
(Antoine de Saint-Exupéry)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo und guten Tag,
Ich denke mal man muß schon selbst rausfinden was für einem gut ist! Genug Testmöglichkeit gibt es ja im SC. Ich bin ganz froh über mein Glasdach wenn die Freundin durch eine Allee rauscht dann ist das ganz geil die Bäume über mir zu sehen. Im Winter wird meine Kugel schön warm ohne Zuheizer. Was jetzt besser ist mach verschiedene Probefahrten ich denke kein SC wird böse sein.

Viele liebe Grüße Gery und Turbienchen


Viele Grüße aus der Pfalz

Gery

 

Smartfernsehen, das Technikforum

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

GLASDACH (mit Sonnenschutz) !!!

An der Ampel ein Traum (kein Kopfverrenken) und wesentlich heller und freundlicher im Innenraum.
Klimaanlage aber auf jeden Fall dazu bestellen, sonst hast Du im Sommer eher ein Treibhaus, als ein Auto :(


-----------------
In diesem Sinne...
Fahrt vorsichtig !

Gruss
Goyko Kleensang


Hier gibt es Infos zum Smart-Forum-Team!


In diesem Sinne...

Lest, schreibt und fahrt vorsichtig! 😉 

Gruss

Goyko (smart-Forum-Team)

Spritmonitor.de

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Warum kann man beim serienmäßigen Volldach eigentlich kein 08/15-Glasschiebedach nachrüsten (vielleicht mit Ausgleichsdichtung zwischen den Rippen)?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.