Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
vs668

Tagfahrlicht am ForFour ?

Empfohlene Beiträge

Hallo 44 Gemeinde

hat schon jemand am 44 TFL nachgerüstet??

Falls ja, wie habt ihr das gemacht. Für Tipps und Anregungen bin ich sehr dankbar.

In der Suchfunktion habe ich leider nichts passendes gefunden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im 44forum hat nen User Hella LEDayline an seinem ForFour verbaut.

 

Hier nen paar Bilder:

 

17440638pc2.th.jpg

 

79854464kf0.th.jpg

 

41635576bu7.th.jpg

 

33470800is9.th.jpg

 

57270593rm8.th.jpg

 

92480678xu8.th.jpg

 

10300178fk5.th.jpg


Smart Forfour Passion 1.5 cdi 95PS; EZ 11/04; Rechtslenker, Blau/Silber; 17' BRABUS Monoblock VI (Sommer), 17' BRABUS Monoblock VI (Winter), Komfort-Paket, Sicht-Paket, Soft-Touch, Glasschiebedach, Webasto Standheizung mit Fb, Sitzheizung, Heckscheibenrollo, Twinface-Armlehne, MuFu-Lenkrad mit Bordcomputer, Shift-Paddles, Zusatzinstrumente, DVD Multimedia Navigator, Sound-Paket, Windowbags, Alarmanlage, Kurzstab-Antenne, BRABUS Schaltknauf, BRABUS Pedalauflagen, BRABUS Handbremsgriff, BRABUS Fußmatten, BRABUS Grill, BRABUS Frontspoiler, BRABUS Seitenschweller, BRABUS Heckschürze, BRABUS Dachspoiler

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

und wo hat er sie angeschlossen ?

 

gruß :)

-----------------

logo.jpg

 

smart44vinque2df4.jpg

 

Spritmonitor.de

 

logoneu1nu2.gif

 

 

 

 


 

2a9861c1bc.jpg

 

 

forfour442.jpg

 

smart1887hh.jpg

 

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die Elektronik ist schon im Gehäuse der TFL verbaut und es gucken 3 Adern raus. Zündpllus / Lichtplus / Masse

 

Masse ist klar

Zündplus kommt an die Zündung bzw. wird da drüber gesteuert. Also sobald die Zündung an ist gehen die Tfl an.

Lichtplus kommt mit ans Standlicht. Sobald da Plus 12V anliegt wird das Licht auf Standlicht gedimmt.


Smart Forfour Passion 1.5 cdi 95PS; EZ 11/04; Rechtslenker, Blau/Silber; 17' BRABUS Monoblock VI (Sommer), 17' BRABUS Monoblock VI (Winter), Komfort-Paket, Sicht-Paket, Soft-Touch, Glasschiebedach, Webasto Standheizung mit Fb, Sitzheizung, Heckscheibenrollo, Twinface-Armlehne, MuFu-Lenkrad mit Bordcomputer, Shift-Paddles, Zusatzinstrumente, DVD Multimedia Navigator, Sound-Paket, Windowbags, Alarmanlage, Kurzstab-Antenne, BRABUS Schaltknauf, BRABUS Pedalauflagen, BRABUS Handbremsgriff, BRABUS Fußmatten, BRABUS Grill, BRABUS Frontspoiler, BRABUS Seitenschweller, BRABUS Heckschürze, BRABUS Dachspoiler

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

und welche farbe haben die einzelnen kabel???

 

und muss die front ab oder reicht es wenn man die nebler ausbaut??

 

 

gruß :)

-----------------

logo.jpg

 

smart44vinque2df4.jpg

 

Spritmonitor.de

 

logoneu1nu2.gif

 

 

 

 


 

2a9861c1bc.jpg

 

 

forfour442.jpg

 

smart1887hh.jpg

 

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Farbe kein Plan.

 

Front muss ab. Der Wischwasserbehälter muss auch etwas zur Seite gebracht werden, da die TFL ansonsten nicht passen.


Smart Forfour Passion 1.5 cdi 95PS; EZ 11/04; Rechtslenker, Blau/Silber; 17' BRABUS Monoblock VI (Sommer), 17' BRABUS Monoblock VI (Winter), Komfort-Paket, Sicht-Paket, Soft-Touch, Glasschiebedach, Webasto Standheizung mit Fb, Sitzheizung, Heckscheibenrollo, Twinface-Armlehne, MuFu-Lenkrad mit Bordcomputer, Shift-Paddles, Zusatzinstrumente, DVD Multimedia Navigator, Sound-Paket, Windowbags, Alarmanlage, Kurzstab-Antenne, BRABUS Schaltknauf, BRABUS Pedalauflagen, BRABUS Handbremsgriff, BRABUS Fußmatten, BRABUS Grill, BRABUS Frontspoiler, BRABUS Seitenschweller, BRABUS Heckschürze, BRABUS Dachspoiler

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ok.und werden die dann geklebt oder geschraubt ????

 

 

gruß :)

-----------------

logo.jpg

 

smart44vinque2df4.jpg

 

Spritmonitor.de

 

logoneu1nu2.gif

 

 

 

 


 

2a9861c1bc.jpg

 

 

forfour442.jpg

 

smart1887hh.jpg

 

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

...geschraubt.

 

 


Smart Forfour Passion 1.5 cdi 95PS; EZ 11/04; Rechtslenker, Blau/Silber; 17' BRABUS Monoblock VI (Sommer), 17' BRABUS Monoblock VI (Winter), Komfort-Paket, Sicht-Paket, Soft-Touch, Glasschiebedach, Webasto Standheizung mit Fb, Sitzheizung, Heckscheibenrollo, Twinface-Armlehne, MuFu-Lenkrad mit Bordcomputer, Shift-Paddles, Zusatzinstrumente, DVD Multimedia Navigator, Sound-Paket, Windowbags, Alarmanlage, Kurzstab-Antenne, BRABUS Schaltknauf, BRABUS Pedalauflagen, BRABUS Handbremsgriff, BRABUS Fußmatten, BRABUS Grill, BRABUS Frontspoiler, BRABUS Seitenschweller, BRABUS Heckschürze, BRABUS Dachspoiler

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke für die bilder werd mir mal so meine gedanken darüber machen das ich die front evt abbauen muß find ich nicht so dolle

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Und selten hässlich ist das Ganze auch noch :-D :o

 

einfach Tagfahrlich freischalten lassen im SC und dann kann man das selbst ein- bzw. ausschalten.

 

Alternativ noch das Tagfahrlichtmodul vom DotCom da kann man dann auch die Leistung einstellen und hat zusätzlich noch Coming Home....


ICQ: 9022374 rand_l.giftrennung.gifF.gifN.gifI.gif6.gif9.giftrennung.gifrand_r.gif Mail: frank@smart-owl.de

OWL SmartiesHornblasters

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

 

 

ich finde die idee echt gut eigentlich.

wuerde die lampen vllt verspachteln

oder so, damit es aussieht, als ob

es so sein muesste, aber besser bekommt

man es auch an eine andere stelle net. ;-)


wuschl1.gif

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Moin also ich find die idee mit den tfl ganz gut ist halt etwas arbeit hab mir mal die led tfl von rs parts angesehen die sind nicht so groß wie die von hella müssten besser passen sind aber leider nicht zugelassen rs soll wohl noch welche mit zulassung bekommen werd erst mal abwarten

im sc tfl freischalten lassen am 44 ist nicht so einfach und coming home ist serie

das modul von mdc oder andere sind nicht zugelassen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wer hat Dir erzählt dass das nicht einfach wäre das freischalten zu lassen? Dauert genau 1 1/2 Minuten und Coming Home ist nicht bei allen Serie sondern nur bei Licht Paket...

 

Wie wärs mal mit Anleitung vom Auto lesen da steht sogar drin wie man das Tagfahrlicht aktiviert??


ICQ: 9022374 rand_l.giftrennung.gifF.gifN.gifI.gif6.gif9.giftrennung.gifrand_r.gif Mail: frank@smart-owl.de

OWL SmartiesHornblasters

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ups mein 44 hat gar kein licht paket und trotzdem coming home wie kann denn sowas sein? wenn es ein 44 ist der nur für deutschland gebaut wurde dann klappt das nicht so mit der freischaltung da kann man die b.anleitung so oft lesen wie man will! das problem haben viele 44 fahrer wie es hier auch im forum zu lesen ist

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die Idee mit dem extra verspachteln ist eigentlich gar nicht so übel. Wenn das gut gemacht würde, sähe es bestimmt nicht schlecht aus.

 

 


170411_2.png brabus.gif

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das Freischalten der Tagfahrlichtfunktion ist bei JEDEM 44 möglich

 

Egal ob Lichtpaket oder nicht

 

Habe es bei meinem auch machen lassen

 

und der hat kein Lichtpaket

 

Aber Trotzdem Comming Home

 

Das hat auch nichts mit dem Lichtpaket zu tun


Wer später Bremst ist länger schnell

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi Heizer68 mag ja sein das an jedem 44 das freischalten der tfl funktion möglich ist aber dann kann ich auch ganz normal das licht an machen ok ich die heckleuchten gehen dann mit an

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi Leute,

 

ich hab vor kurzem im orangenen Baumarkt ein Tagfahrlichtset mit integriertem Positionslicht für 80 Euronen gesehen. Klingt erstmal nicht schlecht. Mit den Maßen muss ich mal sehen, ob die beim 44 unten in die Schürze passen, aber denke schon. Jetz zur Elektrik.... welche Ader an welche Klemme muss weiß bereits. Aber wo find ich diese Klemmen, wo ich das anschließen kann??

 

Gruß

Roman


Gruß, Roman!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.