Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
motopics

Modell 2009 hat keine Temperaturanzeige!!

Empfohlene Beiträge

:-D

Ich fang schonmal an zu sparen :-D

 

Quote:

Am 21.12.2008 um 19:31 Uhr hat MisterDotCom geschrieben:
Ab März ist der neue Bordcomputer für den 451 lieferbar - mit Temperaturanzeige -

-----------------
MisterDotCom

yellow_trans.gif

info@misterdotcom.info

Ehemaliger Name im Forum:

star-one-006




~~all in all it´s just another brick in the wall~~

 

sigtw1.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wenn das ganze auchnoch anstatt der Uhr oben auf dem Armaturen-Brett gesetzt werden kann~ so gut wie gekauft.

Anzeige -> Uhr

Knubbel oben -> Uhr

Radio (alternativ) -> Uhr

 

3 Uhren, in einem auto, und die vom Radio wird benutzt, weil die sich über RDS die aktuelle zeit holt.

Eine X-Gauge anstatt der Uhr (aber etwas größeres Display als die alte bitte ^^) und man würde bestimmt viele Leute glücklich machen ^^ (übrigens würde ich mich über einen Öl-Temp-Sensor-Anzeige freuen)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gibts schon details zum Boardcomputer??? was für Funktionen er haben wird, wie genau die Tankanzeige und Temperaturanzeige ist, kann auch die restliterzahl angezeigt werden? Vielleicht auch immer, und nicht nur im reservebereich, wie kann man ihn bedienen? (die Originale smart bedienung ist ja das letzte) Vielleicht über einen Knopf am linken licht hebel? Und vor allem, wie viel wird er kosten???

 

 


sigsmally.png

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kann jemand mal ein Foto von einem MJ 2009 Kombiinstrument posten. Möchte wissen was ab Anfang Februar auf mich zukommt ;-)

 

Grüsse


-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

 

An Apple a day, keeps Windows away :)

 

Spritmonitor Smart: Spritmonitor.de| Spritmonitor BMW: Spritmonitor.de

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

tachoneulx7.jpg

 

;-)

 

Gruß

Salzfisch

-----------------

signatur7tn9.jpg

Smart CDI (RPF), Ez 06/2001, 137.xxx km, Durchschnittsverbrauch 4,1 l/100 km

 


eeaj7s4f.jpg

Smart CDI (RPF), Ez 06/2001, 332.xxx km, Durchschnittsverbrauch 3,9 l/100 km

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hui, das schaut ja ganz anders aus, wie in meinem probe gefahrenen Smart Pure :) Aber nicht schlechter. Im Gegenteil, finde es persönlich sogar übersichtlicher, auch wenn die Eier auch ein cooles "Feature" waren.

 

So jetzt heisst es warten und hoffen, das Smart meinen kleinen auf Anfang Februar liefern kann

 

8-)

 

PS: Gibts das Bild auch noch in Gross :-P ;-)


-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

 

An Apple a day, keeps Windows away :)

 

Spritmonitor Smart: Spritmonitor.de| Spritmonitor BMW: Spritmonitor.de

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

autos nicht mehr zu heiß......ich seh nur immer wieder, auch neue modelle im stau denen das kühlwasser hoch kocht...auch bei mercedes, ich beobachte im stau die kühltemperatur und mach notfalls die heizung volle pulle an, das hilft etwas....

ach hatte ich vorhin vergessen der von mercedes sagte mir noch wenn dann doch mal die kühlanzeige aufleuchten sollte, schnell noch ne vollkasko abschließen und den wagen vor die wand setzten, der motor hätte dann sowieso schon nen schaden abbekommen....ich weiß nur nicht ob der das ernst gemeint hat....mein dad (kfz schlosser) meint das allerdings auch


1563124.jpg

1563124.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hmm, eine Anleitung zum versicherungsbetrug? und das in einem öffentlichen Forum? Dann hoffe ich das dir sowas in nächster zeit nicht wirklich passiert, das du "ausversehen" einen unfall hast, denn dann könnte dir die Versicherung schnell mal versuchten Versicherungsbetrug anhängen, und glaub mal, wenn man grade ers vollkasko hat, prüft die versicherung gaaaaaaanz genau nach, ob sie irgendwie nicht bezahlen muss...

 

 


sigsmally.png

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

also ihr habt immer reicht!!

 

warum macht der ADAC ne pannenstatistik wenn er nur euch fragen muß?????

 

das ist genau wie die aussage: Jeder smart hat doch mit 20 tkm einen motorschaden!!

 

in dem sinne!!


bubismartklein.JPG

 

rskurz7if.png

 

online.gif?icq=191048097&img=8"

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 22.12.2008 um 00:16 Uhr hat bubis-smart geschrieben:
also ihr habt immer reicht!!



warum macht der ADAC ne pannenstatistik wenn er nur euch fragen muß?????



das ist genau wie die aussage: Jeder smart hat doch mit 20 tkm einen motorschaden!!



in dem sinne!!



 

Nu sei mal nicht gleich eingeschnappt :oops:

 

Sicher fährt ein Auto auch ohne Temp. Anzeige, jedoch ist sie eine sinnvolle Ergänzung. Einen Drehzahlmesser braucht man ja auch nicht und dennoch ist er fast überall drinne.

-----------------

signatur.gif

***

1885437564465e863a46c6a.jpg

LG

°°°°DkM°°°°

205131.png

 

 


signatur.gif

***

1885437564465e863a46c6a.jpg

LG

°°°°DkM°°°°

205131.png

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

The only help is on the MHD 451, the eco light. When it's orange, the coolwatertemp. is below 60 or 70 degrees. Above that, it get's green.

 

But i know, when the coolwater temp is 60/70 degrees, the engine is way to cold for high revving/full power.

 

But MDC: in March you come with another display with coolwater temp :) How does that look like?


smart 451 62kw Passion

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ab dem MJ09 hat der smart das KI Layout des US-Modells... Daher ist die Tempanzeige einer großen Tankanzeige gewichen...

 

Ich finde es schade....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde es zu verschmerzen. Eine Kühlwassertemperaturanzeige zeigt sowieso geschönte Werte an. Eine digitale wie im smart sowieso. Und wer nicht durch BR450 sensibilisiert wurde darauf zu achten, der guckt da auch sicher nicht so genau hin.

Im nachhinein muss ich sagen, selbst das ist Unfug. Warum soll ich die Heizung auslassen oder den Verkehr einbremsen, nur damit mein Auto ein bisschen schneller warm wird?

 

 

Die meisten Autos haben auch keine solche Anzeige mehr. Überhitzen tut da normalerweise nichts mehr und Betriebtemperatur sollte ein Motor nach wenigen km haben.

Bei den meisten Mercedes ist die Anzeige auch nur noch in irgendeinem Untermenü im Bordcomputer zu finden. Und wirklich relevant ist wohl wirklich nur die Öltemperatur - und die gibts bei Daimler nur bei AMG (bei BMW ersetzt man ab Modellen mit 6-Zylinder Benziner im KI die Anzeige der Wassertemp. durch Öltemp. - noch)

 

 

Also: Eine Überhitzungswarnung ist ganz sicher eingebaut. Und das das Kühlmittel noch zu kalt ist merkt man ja einfach daran das man selbst noch friert. Man könnte natürlich auch Anzeigen das das Kühlmittel noch keine Betriebstemp. hat (=Anzeige "Cool") - aber das hat ja zumindest der MHD. Und das sind ja prinzipell alle außer der Turbo und der cdi. ;-)

[ Diese Nachricht wurde editiert von RPGamer am 22.12.2008 um 18:13 Uhr ]


sig_amg2.gif" border="0" align="rightMarkus [me»mysmart.org]

 

2003-2006: smart city-coupé&passion (2000) - mehr... | 2006-2008: smart forfour BRABUS xclusive (2006) - mehr... | 2010-2012: smart fortwo coupé passion 52kw (Modelljahr 2011) - mehr... | 2012-2015: Skoda Octavia RS Combi TDI DSG (2012) | 2015: Skoda Superb Combi TDI DSG (2014)

 

Aktuell: seit 2008: Mercedes-Benz SLK 350 (2004) - mehr... | seit 2015: Skoda Octavia RS Combi TDI DSG (2015)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wie gesagt, es wird warscheinlich nur geändert, um die anzeige den Amerikanichen Modellen anzugleichen, und die größere Tankanzeige ist auch schwachsinn, da sie immer noch nur 8 Teilungen hat.Ich werde mir überlegen, ob ich demnächst den Boardcomputer von MDC nehme, allerdings müsste er zur einführung schon günstig sein, denn 250€ sind schon was viel... Es ist aber schon komich was Smart nicht schafft anzubieten, aber scheinbar alles Problemlos nachzurüsten ist. Wie beispielsweise ein Tempomat, oder Boardcomputer

 

 


sigsmally.png

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

grund is einfach der:

 

es möchte nicht jeder mit informationen "überladen" werden. Ich glaub wenn ich meine Mutter frage wo bei ihrem Auto die Kühlwasseranzeige is kann sie mir das nicht sagen. geschweige denn was sie aussagt.

 

Die Mehrzahl der Leute steigen einfach ein und wollen fahren.

 

Wir im Smartforum sind eben schon etwas sensibilisiert und wollen deshalb wissen wie warm unsere mühle so wird.

 

Ich selbst bin einfach ein Technikfreak weshalb ich auch schon beim 450 nen Bordcomputer hatte. Jetzt beim 451er will ich ihn auch wieder.

Aber warum sollten alle die den 451er kaufen auch einen kompletten Bordcomputer bezahlen? (der kostet zwar smart nicht 200€ aber da wird echt um jeden cent gefeilscht!)

Deshalb gibts eben für alle die etwas mehr haben wollen Zubehör.

 

 


~~all in all it´s just another brick in the wall~~

 

sigtw1.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

NE...ne....ne, mein Gutester.

Es geht hier nicht um einen teuren BC, sondern um eine popelige Temp.anzeige.

 

Der Geber dafür ist ja weiterhin vorhanden. Ich denke es werden einfach ein paar Groschen gespart, weil jetzt nur noch ein Display verbaut wird.

 

Ist irgendwie krass. Smart ist ein europäisches Auto. Die Amis bekommen ein eigenes Display, weil man die vermutlich mit den ganzen Infos überladen würde bzw. es nicht zuzumuten ist ein Knopf zum durch togglen zu drücken. Und nun? Nun bekommen auch wir das Ami-Display.

 

 

-----------------

signatur.gif

***

1885437564465e863a46c6a.jpg

LG

°°°°DkM°°°°

205131.png

 

 


signatur.gif

***

1885437564465e863a46c6a.jpg

LG

°°°°DkM°°°°

205131.png

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Was ich mich frage:

Was passiert, wenn bei einem deutschen 451er der ersten beiden Produktionsjahre das Display kaputt gehen sollte - muss der dann auf das häßliche umrüsten? Zugegeben, so ein LCD ist ja sehr langlebig, aber trotzdem...

 

Ich gehe nämlich davon aus, dass es bei den Herstellungskosten KEINEN Unterschied macht, wie das Display designed ist, da die "anzeigefähige Fläche" ja nicht nennenswert verkleinert wurde. Es könnte Smart also höchstens darum gehen, die Lagerhaltung zu vereinfachen, aber das ginge nur, wenn es das Ur-Display nicht als Ersatzteil gäbe. Sollte es noch vorhanden sein, kann man ja seinen 2009er auch umrüsten, da Smart ja offenbar kein neues Steuergerät entwickelt hat, was diese Informationen gar nicht mehr ausgeben könnte... ;-)

 

Gruß

Salzfisch

-----------------

signatur7tn9.jpg

Smart CDI (RPF), Ez 06/2001, 137.xxx km, Durchschnittsverbrauch 4,1 l/100 km

 


eeaj7s4f.jpg

Smart CDI (RPF), Ez 06/2001, 332.xxx km, Durchschnittsverbrauch 3,9 l/100 km

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich schließ mich Salzfisch einfach mal an.

 

Wie siehts aus, wenn ich aus dem MJ09 den Tacho rausschmeiße und dafür den Alten Tacho Einbau?? Müsste doch eigentlich Funktionieren.

 

MfG

 

cranky


It`s my!!! ^^

(Pulse, 71PS mhd, Leder, Klima, usw.)

a02eb2ueazoiazar74defauzq9.jpg

Picasa - Album von meinem Kurzen

Spritmonitor.de

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das hab ich mich derweil auch schon gefragt. Aber ich hab ja noch ein altes :-D

 

Wäre es nicht eh schlauer (und cooler) gewesen. Wenn die ein DotMatrix Teil verbaut hätten. Da hätten die Smart Mannen über Jahre dran rum programmieren können und man hätte sich nicht so Hardwaretechnisch festlegen müssen.

 

Und ganz toll finde ich, das die Amis im kommenden Jahr eh kein Geld mehr haben, keinen Smart mehr kaufen, da sie ja bestimmt die schlingernde Wirtschaft im Lande ankurbeln wollen und wir nun auf tausenden von Ami-Display sitzen :lol:

-----------------

signatur.gif

***

1885437564465e863a46c6a.jpg

LG

°°°°DkM°°°°

205131.png

 

 


signatur.gif

***

1885437564465e863a46c6a.jpg

LG

°°°°DkM°°°°

205131.png

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich dachte mir dabei nicht, das smart einen Boardcomputer standartmäßig einbauen sollte, sondern dies als option , also als extra anbieten könnte...

 

Für alle die überlegen ein altes Display in ihren neuen Smart einzubauen, ich denke nciht das ein originales ersatzdisplay nicht unbedingt günstig sein wird, ich denke da ist ein Bordcomputer besser.


sigsmally.png

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 22.12.2008 um 00:16 Uhr hat bubis-smart geschrieben:
also ihr habt immer reicht!!



warum macht der ADAC ne pannenstatistik wenn er nur euch fragen muß?????



das ist genau wie die aussage: Jeder smart hat doch mit 20 tkm einen motorschaden!!



in dem sinne!!



 

 

 

Das denke ich nicht dass jeder smart nach 20000km einen motorschaden hat^^

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 21.12.2008 um 14:20 Uhr hat bubis-smart geschrieben:
die autos sind soweit ausgereift, das sie nicht zu heiß werden.


 

Na klar sind Autos mitlerweile gänzlich ausgereift, da geht gar nix mehr kaputt, deswegen gibts auch den ADAC, Werkstätten, Abschleppwagen, den Meckerkasten bei der Autobild, Ersatzteilhändler bei Ebay und dieses Smart Forum...... :-D

 

An meinem Scania ist letztens das Thermostat kaputt gegangen, der Motor wurde nicht mehr richtig warm.....ratet mal, woran ich das gemerkt habe, bzw. wo ich das "abgelesen" habe?

 

Und, Bubis, daß es für manche Sachen einfach keinen Grund gibt, halt ich mal für ziemlich weit hergeholt.

Ich tippe mal einfach, daß die Entwicklungsabteilung auch mal was zu tun haben wollte und haben die einfach ad acta gelegt.

 

Genau so gut, könnten die auch die Tankanzeige weglassen, es geht einfach eine Lampe an, wenn ich nur noch 5 Liter Sprit drin habe, dann wär das Kombiinstrument noch übersichtlicher... :lol:

 

Preisfrage: Ist es jetzt eigentlich noch ein Kombiinstrument oder nur noch ein Tacho? :-D

Schließlich werden die Anzeigen ja wohl immer dürftiger......

-----------------

Anfang:

Opel Kadett C,Renault Fuego,Renault 5 GT Turbo,Renault 5 GT Turbo,Renault 20,Renault Fuego,VW 181,Opel Kadett D,BMW 1602,Opel Rekord A,VW Golf 1 GTI,Opel Commodore B Coupe,Opel Senator,VW 181,BMW 635 CSI,VW 181,Golf 2,Alfa Romeo 33 Sportwagon,Mercedes 250D,Alfa Romeo 145 Quadrifoglio...

 

Jetzt: VW 181, Smart 42 und jut is´!

 

Spritmonitor.de

 

Image Hosted by ImageShack.us

w429.png">

 

banner_blackfield.gif

 


Anfang:

Opel Kadett C,Renault Fuego,Renault 5 GT Turbo,Renault 5 GT Turbo,Renault 20,Renault Fuego,VW 181,Opel Kadett D,BMW 1602,Opel Rekord A,VW Golf 1 GTI,Opel Commodore B Coupe,Opel Senator,VW 181,BMW 635 CSI,VW 181,Golf 2,Alfa Romeo 33 Sportwagon,Mercedes W124 250D,Alfa Romeo 145 Quadrifoglio, Smart 450 CDI, Smart 452 Roadster, Mercedes S124 E320...

 

Jetzt: VW 181, Smart 451 CDI Cabrio

 

Spritmonitor.de

 

a>

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Genau so gut, könnten die auch die Tankanzeige weglassen, es geht einfach eine Lampe an, wenn ich nur noch 5 Liter Sprit drin habe, dann wär das Kombiinstrument noch übersichtlicher... :lol:

 

Was soll denn diese halbherzige Sache?? Schmeiß den Tacho gleich mit raus! Braucht kein Mensch sowas. Die Geschwindigkeiten sind doch eh festgelegt. Also nur noch ne Lampe für 30, 50, 70, 100, 120 Km/h, eine für Motor zu heiss und eine für Tank zu leer. Fertig :-D :lol:


Meine Silberkugel:

smart_sig.jpg

Smart fortwo Passion - 03/2003 - 61PS - 700ccm

 

174546.png

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich will ja nichts sagen, aber mein Motorradle hat nur eine Lampe die sagt "Rest 3L erreicht" und wenn ich dann ned irgendwann zur Tankstelle fahre, dann heisst es halt "Pech gehabt, better luck next time" und ich bleib stehen.

Tankanzeige = Luxus. Tankanzeige = Klopfen geger Blech, und raushören was da schallt.

 

Edit: Übrigens. Der Smart Roadster hatte auch keine Temperaturanzeige. Der Hatte Tacho und Drehzahlmesser, und in der Anzeige die aussentemperatur.

Die Kühlwassertemperatur musste man extra bestellen.

Beim 44 war es doch auch so wenn ich mich recht erinnere.

[ Diese Nachricht wurde editiert von SV650S am 24.12.2008 um 12:31 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.