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vermop

Mischventil Dichtscheibe ??

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Hallo

ich hab da mal ein bisschen nachgelesen bin aber nicht richtig schlau geworden.

Ich hab nen 450er CDI 41 PS. 15000 Km.

sollte die dichtscheibe evtl.vorbeugent eingebaut werden ?

Was kostet die und wo bekomme ich sie her ?

noch macht mein Smart keine Probleme bin voll zufrieden habe ihn von nem Rentner mit 9000 Km gekauft.

Freu mich auf euere AW.

Gruß:Rolf

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Es wird bekanntlich nicht alles so heiß gegessen wie es gekocht wird. Mein cdi hat 92.000 km gelaufen, ist absolut serienmäßig und macht keinerlei Probleme. :)

 

 

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....kam bei unserem auch erst bei über 100T. Jedenfalls eine billige Reparatur, wenn er mal einfach gar nichts mehr zieht, ausser der schwarzen Rußfahne hinter sich her...

Gruß

Klaus

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Mahlzeit habe bei mir keine Dichtscheibe verbaut weil sie dort keinen Sinn macht ausser den Dreck zu stauen

Mischventil bei bedarf Reinigen genügt

Cdi 130T

Einmal Notlauf bei 90T gereinigt und ruhe

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Hallo vermop,

 

vielleicht können Dir meine Infos zur Dichtscheibe weiterhelfen, ich habe aus eigener leidvoller Erfahrung mit meinem smart cdi damals dauerhaft Abhilfe geschaffen nachdem ich sehr oft mit dem Notprogramm zu tun hatte.

schau mal unter http://www.ib-electronics.de/html/smart_dichtscheibe.html

ich hoffe Deine Fragen werden dort so gut wie möglich beantwortet.

 

Herzlichen Gruss und gute Fahrt

Ingo

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Ich hab meine Dichtscheibe seit 2 Wochen wieder drin und es Ölt schon wieder leicht aus dem Aktuator. :(

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timobanner8hi.jpg

spritmonitor.de

 


Der der gesagt hat ich mach nichts mehr an meinem Smart!:-D

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Du baust sie aber auch immer wieder aus und ein @Timo *g...

 

Dichtscheibe und Ölabschneider, oder ohne Dischtscheibe, dafür aber regelmäßig MV sauber machen. Das ist die einzig dauerhafte Lösung ;-)

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Vor allem der "Ölabschneider" :-D

 

Sorry, konnte gerade nicht anders.8-)

 

Quote:

Am 18.02.2009 um 17:35 Uhr hat SmartCabrioPulse geschrieben:
Dichtscheibe und Ölabschneider


 

-----------------

einzelbild.php?id=420442&quality=50&identifier=1ac3f18cc9&maxpixel=150

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    • Moin aus Hannover!   Habe einen Smart 450 Benziner aus Baujahr 2005 mit etwa 130.000 km geschenkt bekommen. Der Wagen ist 20 Jahre lang in einer Hand gewesen. TÜV hat er auch noch ein Jahr. Es ist immer alles bei irgendwelchen Werkstätten gemacht worden.  In letzter Zeit hat er viele neue Teile bekommen: so ist die Kupplung ersetzt worden, vier neue Reifen und die komplette Bremse vorne und hinten. Dazu noch eine Inspektion mit Ölwechsel und viele andere Kleinigkeiten.  Der Grund dafür, warum der Wagen verschenkt wurde, war die Tatsache, dass er immer wieder unvermittelt ausgegangen ist.  Der Fehler scheint ja relativ bekannt zu sein, wenn man im Netz sucht. (War nur anscheinend der Werkstatt nicht bekannt  :-D ).   Also die kalten Lötstellen an der E-Zentraleinheit sind jedenfalls nun behoben worden und es scheint (noch keine lange Probefahrt gemacht) auch der Fehler gewesen zu sein. ;-)  Große Freude!😃  Was mir ansonsten aufgefallen ist:   im Leerlauf wird der Wagen nicht warm. Die Temperaturanzeige bleibt wenn die Heizung läuft nur beim ersten Punkt. Egal wie lange er läuft. Normal bei den Außentemperaturen und im Leerlauf? Eine von den riesigen 30 A Sicherungen ist durch. Das soll wohl die Sicherung vom Sekundärluftsystem sein?! klassischer Fehler? Ist dann der E-Motor vom Gebläse platt meistens?   Was sollte ich sonst alles so kontrollieren?  Die Werkstatt scheint sich ja nicht gerade perfekt mit Smart ausgekannt zu haben.  (Der Fehler ist wohl schon seit fünf Jahren bekannt gewesen und es wurden viele viele 100 € für Fehlersuche ausgegeben. Ohne Ergebnis.)    Aber das nur am Rande und zur Erklärung, wieso ich gerne einmal alle typischen Schwachstellen kontrollieren wollen würde!   Also Baujahr 2005, 130.000km, Automatik, Glasdach, Soundsystem,    Bin noch nicht viel gefahren, aber er fährt ganz normal an und schaltet auch sauber. Auch klingt der Motor total sauber und macht auch kein Qualm oder so.    Vielen Dank und viele Grüße für Ihre und eure Tipps!   Jules     
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