Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Peacemaker

Entgegenkommende geben Signale

Empfohlene Beiträge

Vielen Dank..ich vermute fast, es liegt an dem Nicken des Autos, ich werde das mal ausprobieren..und dann wohl zum Lichttest.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 27.11.2008 um 19:25 Uhr hat smartig geschrieben:
....und wie schaut es mit der Leuchtweitenregulierung aus? Das Ding heisst doch so, oder? Ich meine beim 450er unter dem Lenkrad dieses "Ding" mit - ich glaube - 0 - 1 - 2 - 3. Das verändert zumindest bei mir die Leuchtweite und würde falsch eingestellt die "Gegner" blenden. Bei mir, nicht beladen, steht es auf "0".



smartige Grüße



 

na da haste das Ding aber nicht verstanden...

wenn das unbeladen auf einer Einstellung über 0 steht, dann ist es gar umgekehrt und Dein Gegenüber wird erst recht nicht geblendet, denn die Scheinwerfer werden dadurch weiter nach unten gerichtet!

Ich fahre immer mit 2 da ich selbst festgestellt habe, daß der smart bei jeder Bodenwelle durch das harte Fahrwerk die anderen blendet! Das ist halt Smart...

Von daher wundert es mich nicht, wenn der ein oder andere Lichthupe kriegt.. mir haben die auch schon mal nen Vogel beim Überholen gezeigt weil die gedacht haben, daß ich die ganze Zeit hinter der Lichthupe gegeben habe... :)

 

in diesem Sinne

 

schönes WE-.... 8-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Oder vorne Luft aus den Reifen nehmen, und dafür hinten mehr drauf.

Auch sollen Billiglampen helfen, die haben nur halbe Leuchtkraft.

Für jedes Prob. gibt es Lösungen.

 

Gery


Viele Grüße aus der Pfalz

Gery

 

Smartfernsehen, das Technikforum

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 28.11.2008 um 13:09 Uhr hat boelleXX geschrieben:
gibt dein smart geräusche von sich, wenn du das licht ein- und ausschaltest?














-----------------
;-)



 

Mir ist nichts aufgefallen. Was für ein Geräusch soll das den sein? Und warum dann drunter noch der Smiley? Steh ich auf dem Schlauch? :-?

-----------------

451 passion cabrio 84PS

205518.jpg

Spritmonitor.de

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 28.11.2008 um 15:11 Uhr hat Gery geschrieben:

Auch sollen Billiglampen helfen, die haben nur halbe Leuchtkraft.

Für jedes Prob. gibt es Lösungen.

 

Tolle Lösung, etz hab ich erst 60 Euro für Lampen mit +80% Licht ausgegeben ...

-----------------

451 passion cabrio 84PS

205518.jpg

Spritmonitor.de

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

In früheren Zeiten war es üblich, dass sich Smart-Fahrer auch mit der Lichthupe grüßen. Diese Sitte ist wegen der Inflation dieser Fahrzeuge leider eingeschlafen.

 

Schnaeutz

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

So, TÜV hatte zwar zu heute, aber dann bin ich einfach mal mutig zum ATU. Die haben dann festgestellt, das das Licht ca. 1cm zu hoch ist in deren Schaukasten. Hat es runtergeregelt und nun seh ich auch wieder auf der Strasse, wo das Abblendlicht aufhört :) Hoffentlich grüßen jetzt weniger :-P

-----------------

451 passion cabrio 84PS

205518.jpg

Spritmonitor.de

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich kann das Lichtgehupe nur bestätigen. Habe auch die Philips X-treme Power drin und werde regelmäßig gemaßregelt :) Bin aber aber mal mit einer S-Klasse gefahren, dahinter mein Bruder im Smart. Selbst im abblendbaren Innenspiegel war es immer sehr hell, wenn er im Smart Gas gegeben hat. Also denke ich auch, dass es an der kurzen Achse liegt. Habe aus Rücksicht deshalb seit einiger Zeit die Scheinwerfer auf 1 (oder minus 1?) stehen, obwohl sie korrekt ausgerichtet sind. (War in zwei Werkstätten).

Auf der anderen Seite denke ich, im Gegenzug für die vielen ignoranten Drängel-Manöver müssen die Leute mit etwas "mehr" Licht halt Leben, sozusagen ausgleichende Gerechtigkeit :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 28.11.2008 um 16:33 Uhr hat schnaeutz geschrieben:
In früheren Zeiten war es üblich, dass sich Smart-Fahrer auch mit der Lichthupe grüßen. Diese Sitte ist wegen der Inflation dieser Fahrzeuge leider eingeschlafen.



Schnaeutz



 

dochdoch...ich mach das ab und an noch!! Nur doof, wenn diese "Neuen" im 451 dann den Stinkefinger zeigen, weils sie`s nicht raffen....

:(

 

edit. aber hab auch schon freudige Antworten von glücklichen Smarties bekommen!!

 

 

 

 

 

-----------------

smartx2tz9.jpg

Spritmonitor.de Benzin

 

 

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von laulau am 28.11.2008 um 21:41 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

als 44fahrer kann ich diesem phänomen auch beipflichten. ich habe sogar erst vor kurzem einen lichttest gemacht und da war alles i.o.

und trotzdem werde ich immer wieder mit der lichthupe angeblinkt. so ganz nach dem motto mach dein fernlicht aus??????

-----------------


smart forfour - blackbasic 1.1 - 55kw

 

smart2.jpg

 



 

smart forfour - blackbasic 1.1 - 55kw

 

sign.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

....bei meinem 451er ist es das Gleiche, ich blende dann immer freundlich zurück ;-)

 

Licht ist auch definitiv korrekt eingestellt und die serienmäßigen Birnen sind auch sehr hell. Vor allem wenn an einer Bergkuppe rauf beschleunigt gibt es immer eins auf die Mütze...

 

Beim 44 hatte ich dieses Prob nie gehabt...

 

 

-----------------

Spritmonitor.de

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beim 42 ist es doch völlig normal daß der Scheinwerfer (besonders der rechte mit dem hohen Lichtkeil) bei unebener Straße oder beim Gasgeben blendet. War bis jetzt bei allen meiner Smart´s so, liegt wohl am kurzen Radstand und jetzt beim 451er wohl auch noch an dem hinten stärkeren Eintauchen der Federung (oder kommt der 451er nur vorne soweit aus den Federn?). Ich registriere die Lichthupe von entgegenkommenden kaum noch, hab nur noch nen Auge drauf ob die damit vieleicht drauf hinweisen wollten daß da vor mir ein Fotoapparat steht.

Gruß Ingo

-----------------

Smart - Fortwo Pulse (451), 84 PS Spritmonitor.de

 


Smart%25202012%2520SF.JPG Smart - Fortwo Passion (451), 84 PS 500295_5.png" alt="Spritmonitor.de" border="0

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Seit dem ich dieses Thema hier gelesen habe, werde ich auch angeblinkt! Vorher irgendwie nie.... :roll:

 

 

-----------------

smartx2tz9.jpg

Spritmonitor.de Benzin

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe auch mitbekommen, dass der Smart dazu neigt, entgegen kommende Fahrzeuge zu blenden.

 

Hab die Neigungseinstellung jetzt auf 1 und jetzt geht's.

-----------------

Spritmonitor.de

Smart ForTwo cdi

 


Spritmonitor.de

Smart ForTwo cdi

userbar700392jp9.gif

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

mir geht es auch oft so.

und wenn mir so ein A... mit lichthupe entgegen kommt geht für ihn die sonne auf.

es gibt da draußen genug Idioten die mit nur einem licht (keine Motorräder) rumfahren oder absolut falsch eingestellte SW haben.

da frag ich mich wieso im Oktober der Lichttest gratis ist wenn niemand es in anspruch nimmt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo....

 

Habe nun hier die ganzen Postings gelesen und festgestellt richtig geholfen hat keines. :cry:

 

Hier geht es "hoffentlich" um die GRUNDEINSTELLUNG des Ablendlichtes :(

 

Ich habe nämlich auch das Prob. das beide "Augen" völlig unterschiedlich ausleuchten!

 

Na ich werde es morgen rausfinden und hier für jederman NACHLESBAR machen..Lach!!

 

Bis dahin frohes ausleuchten :lol: :lol: :lol:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

  • Der letzte Post

    • Was ich vermisse, ist auch die Brabus "Tachoscheibe"    Um alle Missverständnisse auszuschließen, sollte der User @E12 einen Screenshot von "Last VIN" hier veröffentlichen. Alles andere ist für mich bis hierhin unglaubwürdig, ob es wirklich ein Brabus oder Brabus Xclusive ist. Im Moment ist es ein Smart 451 "von der Stange", der mit Brabus Ausstattung modifiziert wurde.
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      150.991
    • Beiträge insgesamt
      1.575.780
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.