Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Stahlratte

Neuer PC: Windows XP oder Vista (32 oder 64bit)??!!

Empfohlene Beiträge

Hi....

 

Nachdem mir nach dem Durchlesen diverser PC-Foren der Kopf raucht - gucke ich mal, ob ich hier (bei normalen Menschen) verwertbare Tips jenseits des Nerd-Kosmos bekomme... :-D

 

Folgende Situation: ich will mir einen neuen PC bestellen - der wird OHNE Betriebssystem geliefert!

 

Ich bin mir aber unklar, welches Windows ich nehmen soll:

 

Windows XP 32bit: bewährt und ausgereift, aber ich kann keine vollen 4GB RAM ausnutzen...

 

Windows XP 64bit: scheidet wohl aus, da der Treiber-Support sehr mies ist...

 

Windows Vista: auch hier keine Volle RAM-Ausnutzung bei der 32bit.-Version..aber dafür DX10-fähig. Vista 64bit kann den verbauten Speicher komplett adressieren - soll aber auch wieder zickig bei Treibern sein...

 

Hier die PC-Konfiguration:

 

-Intel® Core 2 Duo Prozessor E8500 (3,16 GHz)

- 4 GB SDRAM-DDR2 DDR2-800

- NVIDIA GeForce GTX 260, 896MB

- Festplatte 640 GB, SATA

 

PCGH-PC "Premium"

 

Was wäre Eure Empfehlung zur Windows-Version ????

 

Als Hardware ist nur noch ein Canon-Drucker vorhanden, ein 22"-TFT von Samsung (Syncmaster 226BW) sowie ein VDSL-Router von TCOM (Speedport W701V)...

 

-----------------

Grüße aus dem smarten Berlin

STAHLRATTE

42 Brabus Xclusive

signatur3qb3.jpg

4l417og.gif

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Stahlratte am 05.11.2008 um 18:56 Uhr ]


Grüße aus dem smarten Berlin

STAHLRATTE

42 Brabus Xclusive

signatur3qb3.jpg

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vista natürlich! Habs seit es raus ist (MSDN) und finds klasse!

Ich hab allerdings nur Business im Einsatz, aber ich denke Home Premium oder Ultimate kosten wahrscheinlich in der SBE-Version nicht so viel.

 

 

EDIT: Hab zwar keine Erfahrung mit x64, aber ich würde auf jedenfall zu der 64-Bit Version von Vista greifen. Treiber sollte nach all der Zeit kein Problem sein, ist ja kein Linux ;-)

 

BTW: Ich hoffe das PC Games Logo kann man da irgendwie abkratzen ;-)

[ Diese Nachricht wurde editiert von RPGamer am 05.11.2008 um 19:08 Uhr ]


sig_amg2.gif" border="0" align="rightMarkus [me»mysmart.org]

 

2003-2006: smart city-coupé&passion (2000) - mehr... | 2006-2008: smart forfour BRABUS xclusive (2006) - mehr... | 2010-2012: smart fortwo coupé passion 52kw (Modelljahr 2011) - mehr... | 2012-2015: Skoda Octavia RS Combi TDI DSG (2012) | 2015: Skoda Superb Combi TDI DSG (2014)

 

Aktuell: seit 2008: Mercedes-Benz SLK 350 (2004) - mehr... | seit 2015: Skoda Octavia RS Combi TDI DSG (2015)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab keine Ahnung, ich bin nur dummer Anwender ... niemals VISTA es nervt nur und ich sehe (als Anwender) keine Vorteile.

 

 


3 smarts auf zwei Fahrspuren! sesame14.gif147599_3.png

db_image.php?image_id=1074&user_id=269&width=416?no_cache=1180793272

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

weist ja - vista home premium system builder x64 seit dem "normalen" release bei mir am laufen und absolut zufrieden. :-D

 

windows 7 dauert für den endkunden ja wohl leider noch bis ende nächsten jahres...

 

-----------------

smartinlogoforum.jpg

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wenn Du aktuelle Spiele zocken willst kommst Du um Vista nicht herum.

 

Ansonsten ist XP deutlich unkomplizierter, vor allem ohne ständiges Nachfragen und Bestätigungen.

 

Warum nicht beides installieren, XP fürs Alltagsgeschäft wie Internet, Office, Bildbearbeitung, etc. Vista für Spiele und DX10 Programme. Und wenn Du die 4GB ausnutzen willst dann eben Vista 64-bit

 

 

Gruß,

 

smartz

-----------------

Scheinwerfer.gif

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab hier auf drei Rechnern Vista Business x64 und zwar die SB-Version.

 

Völlig problemlos.

 

Im Übrigen würde ich statt der 4GB RAM deren 8 verbauen, RAM kostet zur Zeit ja fast nix. Im Übrigen ist es so, dass sich die x64 Version mit nur 4GB RAM kaum von der x32 Version abheben kann, da die 64bittigen Systemdateien mehr Platz in Anspruch nehmen, als die der x32 Version, d.h. Du hättest auch nicht wesentlich mehr nutzbaren Hauptspeicher übrig. ;-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Komme zwar aus der Mac-Ecke, habe aber als Spielbetriebssystem Vista laufen und das läuft genau so stabil wie XP. Eine SB-Version gibt es für kleines Geld.

 

Wenn es unbedingt Windows sein muss ;-), dann Vista.

-----------------

Gruß

Jehova

 


Gruß

Jehova

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Okay,

 

danke für die Infos...abgesehen von blueandrew wird ja vista nicht so kritisiert.

 

Ich werde dann mal das Vista64 (SB) bestellen - und dazu nochmal etwas RAM dazuordern... ;-)

-----------------

Grüße aus dem smarten Berlin

STAHLRATTE

42 Brabus Xclusive

signatur3qb3.jpg

4l417og.gif

 


Grüße aus dem smarten Berlin

STAHLRATTE

42 Brabus Xclusive

signatur3qb3.jpg

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

mein erstes vista war x64!

damals gabs dafür kaum treiber, d.h. ich musste auf meinen canon-scanner, meine hauppauge-tv-karte usw. verzichten.

ich hatte bista dank MSDNAA schon 1 monat vor dem offiziellen start.

bin dann erstmal zurück zu xp...

 

dann habe ich mit vista x86 einen 2. versuch gestartet! dieser war sehr zufriedenstellend.

von meinen 4GB RAM werden zwar nur 3.5GB genutzt, aber das reicht mir.

die 500MB weniger RAM sind mir die zu erwartenden treiberprobleme wert.

evtl. hat sich das im letzten jahr gelegt...

einen weiteren versuch zu starten, wäre mir zu müselig. evtl. beim nächsten mal :)

 

habe dank MSDNAA 18(!) vista-lizenzen, zwischen 32-bit und 64-bit und sprachen wird ja nicht mehr unterschieden :-D

 

mal gucken, wann ich das nächste mal mein windows neu aufsetze.

 

meine konfig, mit der vista 1a rennt, sieht so aus:

mein NETHANDS-profil

 

-----------------

175490_5.png

smartsig.jpg

Frontantrieb? Läufst Du etwa auf den Händen?!

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von CM50K am 05.11.2008 um 22:12 Uhr ]


owneddance.gif

396002.png

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@cm50k:

 

nette Wasserkühlung... ;-)

 

von meinen 4GB RAM werden zwar nur 3.5GB genutzt, aber das reicht mir.

...Ich hatte auch erst an vista x86 gedacht, aber da meine GraKa schon knapp 1 GB an Speicheradressierung belegt, würden für das restliche System nur noch ca. 2,5 GB übrigblieben bei 32-Bit...

 

Aber habe eben bestellt: erstmal den obigen PC und Vista Home Premium 64-Bit (SB)...

 

Dann muß ich mal sehen: Tastatur wird wohl die neue Microsoft Sidewinder X6...und dann kann ich auch gleich die Maus dazu nehmen...

 

Zwei Ram-Slots habe ich noch frei - mal sehen, ob ich da noch nachträglich etwas GB reinstecke - aber da ich eh nur surfe + zocke, wären wohl 8 GB etwas viel...

 

In 3Dmark 06 rennt die Kiste 14.405 Punkte - das reicht wieder für 2 Jahre... :-D

 

Achja: ich muss ja nicht betonen, dass das Gehäuse schön gedämmt wird, hehehe....

[ Diese Nachricht wurde editiert von Stahlratte am 05.11.2008 um 23:10 Uhr ]


Grüße aus dem smarten Berlin

STAHLRATTE

42 Brabus Xclusive

signatur3qb3.jpg

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wie du schon richtig gewählt hast ^^ vista64 :-P

Warum belegt deine Grafikkarte 1Gigabyte Speicher von den 4 ? Das müsstest mir mal erklären warum sich dein Arbeitsspeicher was mit der Grafikkarte teilen müsste ?

 

Und 14k Punkte ^^ siehste, schon über ein Jahr alt, und zieh noch 15k bei 3DMark06 raus, die Kraft der zwei Herzen ^^

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 05.11.2008 um 23:11 Uhr hat SV650S geschrieben:Warum belegt deine Grafikkarte 1Gigabyte Speicher von den 4 ? Das müsstest mir mal erklären warum sich dein Arbeitsspeicher was mit der Grafikkarte teilen müsste ?...

 

So wie ich das verstanden habe, werden bei 32-Bit auch andere Speicherarten (GraKa, CPU, Cache, Controller...) neben dem normalen RAM zur Limitierung berücksichtigt, weil auch dieser Speicher ja adressiert werden muss:

 

unbenannt-189m.png

 

...aber korrigiert mich, wenn es nicht stimmen sollte... ;-)

 

 


Grüße aus dem smarten Berlin

STAHLRATTE

42 Brabus Xclusive

signatur3qb3.jpg

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nuja, also eigentlich sind die zeiten das sich die Grafikkarte was vom Ram abzwackt vorbei. Die Adressierung war damals als die Karten noch wenig Ram hatten, weil Teuer. Das war auch das Grundprinzip von AGP, das die Grafikkarte direkten Zugriff auf den Ram hatte, und sich so in den Ram mit reingelegt hat zum zwischenspeichern. Aber seitdem Karten so 64 oder 128MB hatten, war die funktion bei AGP noch gegeben, aber so wirklich nutzvoll war das nichtmehr.

 

Bei heutigen PCI-E Karten ist das nicht mehr wirklich der fall. Die Karte ist zwar über die NB an den RAM gekoppelt, aber alleine schon weger Latenzen, und Geschwindigkeit währe der Umweg über den RAM langsamer, als einfach einen Takt auf den eigenen Ram zu warten. Ausserdem wird ja die Bandbreite für die Datenübertragung gebraucht, da würde es eben auch noch die "wichtige" Datenübertragung nur behindern wenn die Grafikkarte auf den "normalen" Ram zugreifen will.

Das ist ja auch der schwachsinn von diesem Shared Memory~ die 256MB rum die heutige LaptopKarten haben ist mehr als ausreichend.

 

Und ich hab 2 512MB Karten drin, und nach einbau der zweiten wird nicht auf einmal 512MB mehr verbraten ^^

 

Das ist eher noch ein Bild aus etwas älterer Zeit, aber stimmt ja noch mit den PCI Schnitstellen bzw. den heutigen PCI-E Schnittstellen die eben keinen eigenen Ram haben (Wlan, Lan etc.)

 

Btw. "Nerd" meldet sich ^^

dsc00279xz8.th.jpg

[ Diese Nachricht wurde editiert von SV650S am 05.11.2008 um 23:41 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

so - hab mein sysProfile auch mal wieder auf nen halbwegs aktuellen stand gebracht. ;-)

vor allem mal neuere bilder. :-D

 

@ cm50k:

nette graka! ;-)

 

da meine g80 mit den neueren spielen ala crysis so leichte diashow-allüren hatte, hab ich ihr vor ein paar wochen die erste oc-kur verpasst - hat sich gelohnt. :-P

mit wakü isses aber auch einfacher zu bewerkstelligen, ohne das man gleich den chip über den jordan schickt.

benchmarks müsst ich auch mal wieder machen...

so auf die schnelle hab ich mal den netten kleinen Lightsmark 2008 in 1680x1050 laufen lassen - 357 fps...

 

@ ratte:

gute entscheidung bei tastatur und maus! hab die erste sidewinder-maus und bin hochzufrieden. tastatur bleibt einem ja nur noch die ms über, da es die schöne g15 ja nimmer gibt. :-P

obwohl - die haste doch auch noch, oder?

 

 

-----------------

smartinlogoforum.jpg

[ Diese Nachricht wurde editiert von Kevin_Lomax am 06.11.2008 um 08:39 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

cool, es gibt auch hw-freaks unter den smart-lenkern :-D

 

dazu könnte man ja mal ´nen extra thread für erstellen :)

-----------------

175490_5.png

smartsig.jpg

Frontantrieb? Läufst Du etwa auf den Händen?!

 


owneddance.gif

396002.png

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

 

@stahl,

haste auch mal ueber dies hier mal nachgedacht??!!

:-D

AppleProducts.gif


wuschl1.gif

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Apple?! Ich brauch´ein neues, preisgünstiges Zocker-System... ;-)

 

Wird aber echt Zeit, dass ich ´nen neuen PC habe: bei mir läuft noch ein AMD 3500+ mit nachgerüsteter 9600GT... :lol:

 

@Kev: neee, das G15-Keyboard habe ich nicht. Ich hatte erst über das jetzige g15-"refresh" nachgedacht - aber das MS-Teil gefällt mir so ganz gut.

 

Übrigens, bei mir sind auch 2 Riegel von A-DATA Vitesta Extreme Edition verbaut...die sollen ja ganz gut beim OC sein...

 


Grüße aus dem smarten Berlin

STAHLRATTE

42 Brabus Xclusive

signatur3qb3.jpg

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

bahnhof.gif

 

Wohl deswgen wird bei mir auch früher oder später ein Apple-PC einziehen. :lol:

 

Damit bin ich wohl aus dem Thema raus.


3 smarts auf zwei Fahrspuren! sesame14.gif147599_3.png

db_image.php?image_id=1074&user_id=269&width=416?no_cache=1180793272

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

wenn man mich fragen würde: Finger weg von einem aussterbenden Betriebssystem welches nie richtig ausgereift war und ist.

Mit XP hast Du ein stabiles und relativ gereiftes OS. Kommt ja auch immer darauf an, was Du machen möchtest damit.

 

Ich erinnere hier nurdaran das sehr viele Unternehmen (u.a. Daimler weltweit) aus o.g. Gründen kein Vista einführen.

Glaub mir, meine Firma war "Beta" Tester.... das erste was von meinem Notebook runtermusste, war Vista.

Das Betriebssytem braucht ja schon mal nur im Leerlauf wenn es nichts macht, mal eben 700MB RAM ... Sorry... warum unfähige Programmierer bei Microsoft unterstützen.

 

Mal schauen wie Windows7 wird..

 

Gruß

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Daimler hat Vista nicht eingeführt, weil sie erst vor 2 Jahren von NT auf XP umgestiegen sind. Da nochmals einen Umstieg von XP auf Vista wenn man es gerade mal geschafft hat nach 5 Jarhen aktivem XP endlich mal auf diesen Zug umzusteigen, dann gleich nochmals auf ein neues OS zu setzen, das ist einfach zu teuer und zu aufwendig.

 

Ich weiss nicht was an Vista unausgereift sein soll. Vista ist eigentlich genauso wie XP auf 2000 aufgesetzt. Es wurden eigentlich nur kleinigkeiten verändert, und die Oberfläche wurde überarbeitet. Dieses UAV gedöhns mit der stetigen abfrage kann man genauso abschalten, und wem das nicht reicht, der macht halt die Oberfläche aus, und schon sieht das ganze aus wie bei Windows2k.

 

Und alle die sich Windows 7 erhoffen. Technisch wird kaum was verändert, auch nicht WINFS wird eingeführt. Also bleibt es (so wie es auch die ganzen Beta tester gerade schreiben) bei einem Vista mit der neuen Oberfläche, die eben nicht mehr die Tasks in Text anzeigt, sondern jeder offene Task in der Taskleiste als großes Symbol angezeigt wird.

 

Ausserdem bekommt man eigentlich kein XP mehr als Privatmann. Nurnoch die netbooks haben die verkaufsmöglichkeit für XP, und Vista HP64 war bei meinem Kaufzeitpunkt (November 2007) 50€ Billiger als XP32Bit.

 

Btw. Höherer Ram verbrauch. Wer sich das immer ausdenkt und drüber meckert, sollte mal die Hintergründe kennen.

Vista schnappt sich die daten im vorraus, was es DENKT was demnächst gestartet wird. Wenn ich täglich meinen Opera und sonstige Software aufmache, probiert sich das Vista zu merken, und puffert diese Programmteile vorraus, sodass der start schneller geht.

 

Sobald ich eine Speicherhungrige Software starte (nehmen wir mal ein spiel) wird dieser Speicher freigegeben, und das Spiel kann sich komplett im Speicher einnisten.

Dieses Ewige "Vista braucht mehr ram" ist ein ewige mythos, der eigentlich garnicht stimmt.

Das Handling mit dem Ram ist blos einfach komplett anders konzipiert als unter XP

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 06.11.2008 um 10:37 Uhr hat bandit12 geschrieben:
Das Betriebssytem braucht ja schon mal nur im Leerlauf wenn es nichts macht, mal eben 700MB RAM ... Sorry... warum unfähige Programmierer bei Microsoft unterstützen.

 

Ich muss dich enttäuschen, was du dort beschreibst ist durchaus gewollt. Was dort den Arbeitsspeicher belegt, nennt sich "SuperFetch" und das benutzt Windows dazu um häufig benutzte Programmteile (z.B. DLLs) in den Arbeitsspeicher auszulagern. Das ist außerdem eine Weiterentwicklung von XP's PreFetcher. Der hat das auch schon gemacht, aber nur um das Hochfahren des Rechners zu optimieren. PreFetch analysiert die Programmnutzung des laufenden Systems.

 

Du kannst SuperFetch auch in der Registry ausschalten, du wirst sehen das du deutlich mehr Arbeitsspeicher zur Verfügung hast und gleichzeitig das System merklich langsamer wird. Deswegen ist viel Arbeitsspeicher unter Vista nicht unwichtig, den desto mehr RAM insgesamt zur Verfügung steht um so mehr kann Vista prefetchen. Alternativ kann man auch durch ReadyBoost USB-Sticks oder Speicherkarten dafür einsetzen. Diese sind immernoch schneller als Festplatten.

 

 

...ich liebe das wenn Leute über Vista reden, die es eigentlich noch nie wirklich eingesetzt haben und sich so eigentlich keine eigene Meinung gebildet haben.

Hauptsache das System schlecht reden... das war schon bei XP so ("Windows 2000 ist ja soooviel besser") und wird auch bei Windows 7 so sein ("ne, Windows 7 das will ich nicht, mein Vista ist deutlich schneller und auch nicht so bunt, bla bla bla") :roll: :roll:

 

Wie sagte Dieter Nuhr noch so schön? ... ;-)

 

 

Achja, zur Addressierung der Grafikkarte wird auch RAM abgezweigt, aber um 500 MB zu adressieren, braucht man keine 500 MB RAM. :)

[ Diese Nachricht wurde editiert von RPGamer am 06.11.2008 um 11:50 Uhr ]


sig_amg2.gif" border="0" align="rightMarkus [me»mysmart.org]

 

2003-2006: smart city-coupé&passion (2000) - mehr... | 2006-2008: smart forfour BRABUS xclusive (2006) - mehr... | 2010-2012: smart fortwo coupé passion 52kw (Modelljahr 2011) - mehr... | 2012-2015: Skoda Octavia RS Combi TDI DSG (2012) | 2015: Skoda Superb Combi TDI DSG (2014)

 

Aktuell: seit 2008: Mercedes-Benz SLK 350 (2004) - mehr... | seit 2015: Skoda Octavia RS Combi TDI DSG (2015)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ist das alles kompliziert:

 

ich will mein GEOS (8-Bit) für meinen damaligen Commodore C64 wiederhaben.... :roll:


Grüße aus dem smarten Berlin

STAHLRATTE

42 Brabus Xclusive

signatur3qb3.jpg

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 06.11.2008 um 10:52 Uhr hat SV650S geschrieben:


Ausserdem bekommt man eigentlich kein XP mehr als Privatmann. Nurnoch die netbooks haben die verkaufsmöglichkeit für XP, und Vista HP64 war bei meinem Kaufzeitpunkt (November 2007) 50€ Billiger als XP32Bit.




 

 

Das stimmt so nun auch wieder nicht. XP ist nach wie vor für jeden käuflich zu erwerben und wird auch noch von Microsoft supported.

 

Zu erwerben zB.

HIER

-----------------

Grüße

Stefan

 

williretxz7.jpg

 

 

 


Grüße

Stefan

 

 

Die Horizonte der Menschen sind verschieden.

Bei manchen ist das Sichtfeld so eingeengt, dass es sich auf einen einzigen Punkt beschränkt.

Den nennen sie dann Standpunkt.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi...

 

So, Vista 64 ist auf dem neuen System installiert... :)

 

Die bei "alternate" sind verdammt schnell: am 6.11. ging die Bestellung ein - am 7.11. war der PC schon bei mir... :o

 

Zum Vista:

Relativ verspielt! Zudem habe ich noch nicht so ganz die Struktur verstanden - und klicke mich immer wild durch Vista, wenn ich was Spezielles einstellen will...

 

Aber gut, nach Jahren mit XP muß man sich halt umgewöhnen...Treiberprobleme gab´s bisher keine...

 

Erfreulicherweise ist mein PC auch mit Vista sehr schnell - morgen werde ich mal ein paar Benchmarks checken...

 

Der Windows-Leistungsindex ergibt einen Gesamtwert von 5,7...bis auf die Prozessorleistung mit 5,7 ist auch sonst alles auf 5,9...was immer das nun aussagen soll...

 

-----------------

Grüße aus dem smarten Berlin

STAHLRATTE

42 Brabus Xclusive

signatur3qb3.jpg

4l417og.gif

 


Grüße aus dem smarten Berlin

STAHLRATTE

42 Brabus Xclusive

signatur3qb3.jpg

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Rein garnichts~

Meine Festplatte ist aus irgendeinem Grund beim Windows Benchmark "nur" eine 5,6. Der Rest eben 5,9.

Aber wenn ich den HDBench laufen lass macht die ohne probleme Burst und Random auf "gutem" Niveau.

Ignorieren ^^ weil eigentlich wollte M$ damit einführen, das man anhand seiner "Note" dann im laden gucken kann welche "Noten" das Spiel vorraussetzt, und man eben dann sagen kann, ja das spiel sollte laufen. Aber da jeder Handelsüblicher PC auf die 5,9 kommt ist diese Notengebung für die Katz ^^

 

Die Verspieltheit geht recht schnell weg, alleine das User Managment abschalten (das was M$ ja eigentlich für Vista erhofft hatte zum laufen zu kriegen, das nicht jeder mit Admin rechten auf dem PC nur rumsurft) und man kann dieses ewige bejahen von "wollen sie wirklich auf Festplatte C: zugreifen" ein ende machen.

 

Treiberprobleme würde ich jetzt wirklich als geringst bewerten. Wenn man sowieso einen neuen/neueren PC hat, dürften die Haus eigenen Treiber für das meiste reichen.

Meine TV Karte wird bis heute nicht unterstützt, aber was solls, hab eh kein Kabel mehr ^^

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.