Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
FrankH2

Wie klingt es ohne Sub?

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

habe mich dazu entschlossen meinen Smart nur mit Radiovorbereitung zu bestellen und von Anselm das Lautsprecherset zu verbauen. Da ich aber allen Platz im Auto benötige, will ich keinen Subwoofer einbauen.

 

Wie klingt das ganze denn? Und brauche ich dafür neben einer guten HU noch eine Steq, oder läufts ohne Sub auch ohne Verstärker ganz gut?

 

Danke

 

Frank 8-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ganz einfach: ausprobieren! ;-)

es soll ja leute geben, denen die headunit-internen endstüfchen ausreichen.

allerdings kann man bei andrian's andererseits nie genug power haben. :-D

erst recht, wenn du keinen sub verbauen willst.

 

-----------------

smartinlogoforum.jpg

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

du wirst den sub so lange nicht vermissen bis du ein auto mit gehört hast :-D

 

eine zusätzliche endstufe ist aber absolut obligatorisch, sonst sinds die buchstäblichen perlen vor den säuen.


Alles wird gut!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hier ^^ hab ohne Endstufe und bin zufrieden mit den Andrians.

Die Endstufe wird vielleicht mal kommen, aber ich finde die qualität ist vollkommen ausreichend, als auch die mögliche Lautstärke.

Als Sub, wenn du meinst du willst keinen platz verschwenden, warum nicht den HubCar ? Geger einen "richtigen" Sub der im Kofferraum sitzt klar unterlegen, aber so bin ich schon sehr zufrieden mit dem kleinen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

natürlich bist du zufrieden mit den andrians auch ohne endstufe, sagt ja niemand daß das schlecht klingt. schade eben nur, daß du sie nur zu 20% ausreizst in dieser form. das gilt für alle besseren ls, und mit möglicher lautstärke hat das nur sekundär was zu tun.

 

ich würde sogar eher etwas einfachere LS verbauen, die dafür aber mit nem kleinen amp bereiben; es sei denn ich habe wirklich fest vor später aufzurüsten, dann macht das anders schon sinn.


Alles wird gut!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die klangwiedergabe hat aber auch was mit dem jeweiligen Radio zu tun. Wenn ich ein NoName Radio mit etwas "qualitativ" hochwertigerem Vergleiche, habe ich da auch schon andere Endstufen verbaut die sich komplett anders anhören. Ich vergleiche da mal z.B. altes Smart Grundig Radio geger mein Sony von damals. Selben "SoundSystem" Lautsprecher, aber ein riesen unterschied von der klangwiedergabe.

Also Kevin war bei Zell am See in meinem Smart und meinte das die Klangqualität doch recht gut seie, auch ohne Amp, und auch das die "kleinen" hochtöner auch doch noch gut spielen.

 

Die Leute von HubCar haben beim Probehören von meinem Smart nichts auszusetzen gehabt, und meinten nur das ich doch bitte die Tieftöner nach unten abtrennen sollte, und ihren Sub bis 120 spielen lassen sollte. Ausserdem solle ichd ie TMT´s mit einen von ihnen verbauten Starren Rahmen an die Tür schrauben, das sie knackiger spielen, aber von einem Amp haben die jungs z.B. nichts gesagt und waren so recht "zufrieden" mit dem was mein smart leistet. Danke hier an Hifi-Matze ^^ kanns nicht oft genug sagen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also ich hab seit gestern Gedämmte Eimer von Hifi-Music drin, bestückt sind die mit einem Boa 2.13A komponentensystem, aber ist das eigentlich normal das die überall undicht sind? ich habe eine tube sikaflex gebraucht um wirklich alles abzudichten, sehr schlechte verarbeitung.

 

naja aber jetzt wo alles dicht ist klingt es schon ganz gut, betrieben werden sie an einer lightning audio B2.400.4 welche am original radio one angeschlossen ist. ich habe das signal dafür direkt in der nähe des verstärker ics abgegriffen, noch vor den eingangselkos.

 

fürn anfang reichts, geht ordentlich laut und auch relativ tief, man merkt aber schon das ein sub fehlt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@nix-Viper: Normalerweise sind sie dicht, obwohl die Eimer grundsätzlich ein paar Stellen haben, die undicht sind. An diesen Stellen wird dann halt extra abgedichtet.

 

Bei Eimern mit Lautsprechern drin überprüfe ich die Dichtigkeit auch immer, aber ohne Lautsprecher drin lässt sich das leider nicht machen.

 

Davon abgesehen kann auch um den Lautsprecher herum Undichtigkeiten sein, das muss man eben hören, wenn alles eingebaut ist.

Aus diesem Grund biete ich die gedämmten Eimer eben inkl. Lautsprecher an.

 

Ansonsten: Dass die Lautsprecher nur wenig Bass erzeugen, kann auch daran liegen, dass sich einfach die Lautsprecher nur begrenzt für den Einbau in den Eimern eignen. Ich kenne deine Boas nicht, sodass ich darüber kein Urteil geben kann - bei den Andrians ist ein gewisser Bassanteil aber durchaus vorhanden.

 

Da es hier allerdings um eine Neubestellung, also um einen 451er handelt, ist jegliche Erfahrung mit dem 450 - zumindest für FrankH2 - nicht wirklich hilfreich ;-)

 

@FrankH2:

Die A165G funktionieren erstaunlich gut auch ohne Sub - aber wie schon gesagt wurde: Wer einmal MIT Sub gewohnt ist, wird NIE wieder ohne hören wollen.

Ähnlich geht es bei der Endstufe: Die A165G machen sich hier auch ganz gut an einem POTENTEN Radio - aber eine Endstufe ist halt gleich nochmal ein ordentlicher Schritt.

 

Was für DICH letztendlich passt, hängt von DEINEN persönlichen Vorlieben ab. Deinem Musikgeschmack, deiner Abhörlautstärke und deinem subjektiven Empfinden...

 

Viele Grüße

Matze

 

 

-----------------

userbar414797hc1.gif

Unser Reisebericht USA2005 online auf www.janaundmatze.de

 

Banner_468x60.jpg

Hifi-Music.de - der kompetente CarHifi-Shop mit allem rund um den SMART

 


Banner_468x60.jpg

Hifi-Music.de - der kompetente CarHifi-Shop mit allem rund um den SMART

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.