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(S) Ladeluftkühler CDI

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Hat jemand noch einen intakten Ladeluftkühler für den CDI. So wies ausschaut hat es meinen auch durchgescheuert.

Darf auch gerne die neue Version sein die nicht mehr durchscheuert.

 

Was kostet das Ding neu im Smart Center? Hat da jemand die Teilenummer (von dem Neuen) ?


Gruß aus Frankfurt am Main

smart1k.JPG

Carstenwww.carsten-ffm.dewww.smartronik.com

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Zeige mal bitte ein Bild wo das Ding immer durchscheuert? Vielleicht kann man ja vorher entgegenwirken durch Maßnahmen! :)

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b2r13haoze4pqf5kp.jpg

 

Echte Autos haben den Motor hinten...

...nur Kutschen werden gezogen

 

Spritmonitor.de

 


 

Echte Autos haben den Motor hinten...

...nur Kutschen werden gezogen

 

signatur.jpg

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ich habe im moment kein bild da. aber es ist der untere bereich, da liegt er ungünstig auf dem getriebe. etwas abfeilen und klettband darunter hilft schon.

 

 

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Guck mal in den Fred mit den Scheinwerferblenden hier, da sucht jemand nen Gutachten

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b2r13haoze4pqf5kp.jpg

 

Echte Autos haben den Motor hinten...

...nur Kutschen werden gezogen

 

Spritmonitor.de

 


 

Echte Autos haben den Motor hinten...

...nur Kutschen werden gezogen

 

signatur.jpg

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ich hab jetztmal Tecdoc bemüht und folgendes rausgesucht:

 

Hella 8ML 376 746-241

EAN 40 45621 39550 6

OE 4515010201

ab BJ 01/07

 

Hella 8ML 376 723-021

EAN 40 45621 27706 2

OE 0003007V002000000

0003007V003000000

0003007V004000000

0003007V005000000

Q0003007V002000000

Q0003007V003000000

Q0003007V004000000

Q0003007V005000000

000 300 7V 00 (MB)

A 000 300 7V 00 (MB)

alle Smarts incl. Roadster bos 01.04

 

Valeo 817930

EAN 32 76428 18730 3

OE 0002490V007000000

BJ 11.99 bis 01.04

 

Valeo 817931

EAN 32 76428 17931 5

OE 00003007V003000000

00003007V004000000

00003007V005000000

 

SMART - CITY-COUPE (MC01) - 0.8 CDI (S1CLC1) 11.99-01.04

SMART - FORTWO Coupe - 0.8 CDI (450.300) 01.04-

SMART - FORTWO cabrio - 0.8 CDI (450.400) 01.04-

 

van Wezel 29004004

EAN 54 10909 29065 8

OE 0002490V007

UVP 199,00

 

Schlieckmann 60294004

EAN 40 47594 14059 6

OE 0002490V007

UVP 199,00

bis BJ 01/04

 

Geri 913133

EAN 40 46326 17614 8

OE 0002490V007

BJ bis 01.04

 

Geri 913102

EAN 40 46326 14427 7

OE 0003007V002

BJ Benziner+Diesel bis 01.04

 

Seltsamerweise gibt es den von Hella für Diesel und Benziner, was eigentlich nicht sein kann.

Scheinbar ist die

0003007V002 die alte Version die durchscheuert

00003007V003000000 die neue Version ab 2004 die nicht mehr durchscheuert

4515010201 für den 451 ab 2007

 


Gruß aus Frankfurt am Main

smart1k.JPG

Carstenwww.carsten-ffm.dewww.smartronik.com

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    • By the way, es verschmutzt natürlich nicht nur das Mischgehäuse. Auch in diesem Fall werden sich die Ablagerungen auch durch den Ansaugkrümmer und den Zylinderkopf hinziehen. Eigentlich müßten diese genauso gereinigt werden wie das Mischgehäuse.  Wir hatten hier schon einen Fall, in dem der Smartbesitzer den Zylinderkopf demontiert hat um ihn zu reinigen, weil die Ablagerungen sehr krass waren.   Die Dichtscheiben, die es massig z.B. auf Ebay gibt, sind diesbezüglich nach meiner langjährigen Erfahrung unbedenklich. Die oben zitierte von Ingolf Beiten ebenfalls.   Auch hier stellt sich die Frage nach dem Fahrprofil. Die Smart 450 CDI sind hervorragend geeignet als maximal sparsame Langstreckenfahrzeuge. Ich fahre damit z.B. täglich mit 47 Km pro Strecke, davon den größten Teil Autobahn. Für reinen Kurzstreckenbetrieb bzw. Stadtbetrieb ist der 450 CDI nicht geeignet. Zumindest würde ich dann auf jeden Fall die Dichtscheibe einbauen. Für meinen Langstreckenbetrieb ist das übrigens nicht unbedingt nötig, da verschmutzt das Ansaugsystem nicht auffallend.   Auch wäre die Frage nach dem Ölstand im Motor. Besser nur bis zur Hälfte am Peilstab auffüllen, nicht bis max., das vermeidet, daß unnötig viel Öl ins Ansaugsystem kommt, was die Verschmutzung begünstigt. Vielleicht kann der @lockeoldiese Infos noch nachreichen.
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