Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
klute

Neue Senseo

Empfohlene Beiträge

@ MBNalbach: Ich weiss, Chocomel gibts auch in Deutschland. Der von Dir genannte Vertrieb bekommt die nur auch aus Holland ! ;-)

 

Hab auch schon längst dort den Chocomel-Halter für die New Generation bestellt.

 

Dort gibts übrigens auch ganz nette Regale für die ganzen Pad-Halter. Langsam wirds nämllich etwas viel, die ganzen Pad-Halter unterzubringen. :roll:

 

Gruß

Tom

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@ limited:

jaja... :lol: ;-)

hätten ja auch ne schwarze nehmen können, aber die wär dann in unserer schwarz/weißen hochglanzküche untergegangen. :-P :-D

außerdem gab es zu der zeit als wir die kauften noch keine "designstücke".

das rot erinnert übrigens eher an das neue rot der f1-ferrari's...

 

 

-----------------

smartinlogoforum.jpg

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Kevin_Lomax am 19.09.2008 um 17:51 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@klute - nö - da blättert nix - wirds auch nicht - bin ich mir sicher :)

 

@Dieter - wir sind eben Design-orientierte Personen - lieben das außergewöhnliche und grelle Farben (sieht man ja an meinen Klamotten :roll: :lol:) - kurz - WIR SIND TRENDSETTER!!! :-D

 

@Kev - Ausreden - alles Ausreden :-P :-D


wrfel00611.jpg

Um ein tadelloses Mitglied einer Schafherde sein zu können, muss man vor allem ein Schaf sein.

-Albert Einstein-

image_381866_5.png" border="0

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hat von euch schon jemand Erfahrung mit der Latte select gemacht?

 

Und:

 

Kann mir jemand den Unterschied zwischender

und

der hiererklären?

 

Ich seh da irgendwie keinen, außer dem Preis und dem Gutschein?!?


~~all in all it´s just another brick in the wall~~

 

sigtw1.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi matze,

 

ich gehe davon aus, dass die rote Maschine nicht so gut läuft (ich habe auch die schwarze - schlicht und ergreifend weil rot farblich nicht passt) - deswegen muss man eben den Verkauf mit geeigneten Mitteln ankurbeln.

 

Die Senseo habe ich seit ca. drei Monaten in Betrieb und bin sehr zufrieden.

Das, was sie produziert, ist für mich mehr als ausreichend.

Mein Milchkonsum ist dadurch extrem angestiegen - je nach Fettgehalt gibt es mehr oder weniger bzw. haltbaren oder schnell flüchtigen Schaum - das musst du selbst dann austesten.

Gut - wenn sie die Milch bearbeitet, geht das mit entsprechenden Geräuschen ab und du musst peinlich darauf achten, das der Milchtank nach Gebrauch ausgespült wird aber das sollte ja selbstverständlich sein.

 

 

 

-----------------

Chutchon

Sauerman

_______________________________________________

In necessariis unitas, in dubiis libertas, in omnibus caritas

 


Chutchon

Sauerman

_______________________________________________

Gnothi seauton

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

die farbe ist ja wohl nicht der unterschied. für mich sind beide rot ;-)

Die schwarze kostet ja genauso viel wie die ture rote...

 

Hab mir grad mal paar Kaffeepads gekauft und bei ner Senseo eines Arbeitskollegen getestet. Der Kaffee taugt für mich. Mich interessiert nur die Milchfunktion.

Hab nämlich jetzt schonhier im Büro eine Tchibo Cafissimo wo mich das geringe Angebot an Kaffesorten und das umständliche aufschäumen etwas stört. Deshalb interessiere ich mich für die Senseo Latte Select.

 

Dass man den Milchtank dann einmal am Tag durchspült is natürlich klar.

 


~~all in all it´s just another brick in the wall~~

 

sigtw1.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vom Preis her ist ein Kaffeevollautomat ja nicht mehr weit weg.

 

Ich hätte da die Saeco Odea Giro im Angebot koscht nur 479,99

 


Viele Grüße aus der Pfalz

Gery

 

Smartfernsehen, das Technikforum

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Moin!

 

Da ich auch auf der Suche nach 'ner selektierten Latte (von Senseo) war als Geschenk für die bucklige Verwandtschaft, hab ich mich - logischerweise - vorher mal 'n bißchen schlau gemacht. Rausgekommen ist das hier!!! Und nach etwas Googeln hab ich festgestellt, dass das wohl beileibe kein Einzelfall ist! :evil: Also, ich hab der Verwandtschaft von abgeraten, zumal der Milchtank viel zu klein ist, wenn man mal mehr als eine Tasse Latte machen will.


"Untersteuern ist, wenn Du den Baum siehst, in den Du reinfährst. Übersteuern ist, wenn Du ihn nur hörst." Walter Röhrl

 

Hol Di fuchtig!

 

[img516724bxw1pk7o.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Habt Ihr die neue Senseo schon mal live gesehen? Ich hab sie mir angeschaut und ... war schockiert! Der Milchtank ( Inhalt reicht für ca. 1 Tasse ) lässt sich zwar relativ einfach entnehmen und auch wieder einsetzen, aber mit seiner filigranen Beschaffenheit wird man wohl nicht sehr lange Freude daran haben :cry: Das sagte mir übrigens auch die Verkäuferin aus der Fachabteilung. Auch der Preis ist eher utopisch, finde ich.

Ich benutze daheim und in der Schule eine DolceGusto Maschine, in Kombination mit einem elektr. Milchaufschäumer. Die Kaffeekapseln sind zwar etwas teurer ( 16 Stck. 4,45 EUR ), aber der Geschmack überzeugt. Für Latte & Co benutze ich die Espressokapseln und eben frisch aufgeschäumte Milch. Einen besseren Schaum bekommst Du auch beim Italiener nicht. :o

 

Wer am 27.12. zum Smart Fun & Dance kommt, kann sich life davon überzeugen :-D

 

Schaumige Grüße

DanceSmart

-----------------

---------------------

 

Pulse, BJ. 2000, 40 KW, Benzin

 

 

 

Spritmonitor.de

 

 

guckst du hier ;-)

 

Event im Dezember:

 

Smart, Fun & Dance: 27.Dez. 2008

 


-->keep on smartin´ ... Passion cdi

 

a>

 

smart_panorama_1.jpg

 

Bilder vom smart, fun & dance 2008:

 

Smart, Fun & Dance: 27.Dez. 2008

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

na um wasser schwarz einzufärben wirds schon reichen.

 

wenn ich aber einen cappu oder espresso zum GENIESSEN will, schwör ich auf meine kleine alte saeco nero. kostet auch nicht mehr aber macht wirklich ernstzunehmenden kaffee.

 


Alles wird gut!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

bitte nicht wieder alle schreiben "ein vollautomat würde aber viel besseren kaffee machen"

Ich weiß auch dass man mit einem Gerät das min. das Doppelte, Vierfache oder noch mehr kostet natürlich einnoch besseres Gerät bekommt.

 

 

Wie gesagt, ich hab ja schon meine Cafissimo und bin mit dem Geschmack eigentlich ganz zufrieden. Klar, ein Kaffee aus einem Vollautomat schmeckt besser aber fürs Büro möchte ich einfach keine so hochwertige Maschine anschaffen.

 

Der Kaffee aus ner normalen Senseo ohne Milchtank taugt mir ja auch. D.h. die latte select wird nicht schlechter sein, oder?

 

Von mir aus könnte auch der Wassertank nur für eine Tasse reichen, da ich eh pro Tag max. ein bis zwei Tassen trinke.

 

 

Also bitte bleibt bitte beim Thema der kleinen Maschinen.

 

 

Ich versteh euch ja, kenn die Ratschläge ja aus dem Soundforum. Da sollte sich eigentlich auch jeder Andrians kaufen, aber manch einem ist das einfach zu viel Geld und so genügt manchmal auch schon ein neues Radio.

;-)


~~all in all it´s just another brick in the wall~~

 

sigtw1.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Warum legt ihr nicht alle zusammen, für so ein Kaffeevollautomat? Das hatten wir früher in der BASF auch gemacht. Jeder war glücklich und der am meisten Kaffee getrunken hatte musste die Maschine sauber machen.

 

 


Viele Grüße aus der Pfalz

Gery

 

Smartfernsehen, das Technikforum

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 10.12.2008 um 14:35 Uhr hat madmatze geschrieben:
Ich versteh euch ja, kenn die Ratschläge ja aus dem Soundforum. Da sollte sich eigentlich auch jeder Andrians kaufen, aber manch einem ist das einfach zu viel Geld und so genügt manchmal auch schon ein neues Radio.

;-)

 

8-) ...also ich fühle mich nicht angesprochen... :lol: :lol: :lol: - Andrians sind bei mir nicht vom Tisch ;-)

-----------------

rennsemmel002lr4.jpgrennsemmelsignaturiiev5.jpgheckinm8.jpg

Liebe Grüße

Sylvia

 


 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mensch, wenn Ihr hier so viel in dem Beitrag über Kaffee und die Maschinen schreibt, muß ich mir jetzt auch mal einen Kaffee rauslassen gehen... :)

-----------------

 

 

xmas_sig.jpg

 


 

Signatur_August_2009.jpg

 

Bis dass der TÜV uns scheidet...

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@Gery

 

leider ist eben gerade die Reinigung und Wartung das Problem was uns abschreckt....


~~all in all it´s just another brick in the wall~~

 

sigtw1.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ach was, ich entkalke immer mit Heitmann da sind 375g drinnen das ist reine Citronensäure.

3 kaffelöffel in den Wasserbehälter, und durchlaufen lassen.

Gut ist.

Die Angaben nur das zu verwenden was zum Produkt passt. Absoluter Schwachsinn.

Wenn der Kaffee läuft brauchste auch keine Reinigung.


Viele Grüße aus der Pfalz

Gery

 

Smartfernsehen, das Technikforum

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

die saeco aroma nero ist ein nullautomat, sprich mußt (und KANNST!) alles von hand machen - aber hat ne anständige pumpe, prima brühgruppe und macht spaß. und kostet bei ibäi ca 150€.

 

allerdings unpraktisch, wartungsintensiv und man kann viel falsch machen, die beiliegende anleitung ist n witz. wenn mans aber raus hat, n göttliches teilchen.

 

wirklich lecker (aber sackteuer) ist der gemahlene illykaffee, wenn man nicht selber frisch mahlen möchte oder kann.


Alles wird gut!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Daheim haben wir eine DeLonghi Kaffeemaschine

 

delonghi.gif

 

Hier auf der Arbeit steht neben mir eine stinknormale schwarze Senseomaschine.

 

Die reicht beim täglichen programmieren völlig aus :)

 

Gruß -Hibi-

-----------------

smart-signatur.jpg

 


signatur.png

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 10.12.2008 um 13:42 Uhr hat zabaione geschrieben:
Da ich auch auf der Suche nach 'ner selektierten Latte (von Senseo) war (...), hab ich mich - logischerweise - vorher mal 'n bißchen schlau gemacht. Rausgekommen ist das hier!!! Und nach etwas Googeln hab ich festgestellt, dass das wohl beileibe kein Einzelfall ist! :evil:

Ja - und? 15 x 5 Sterne, 7 x 4 Sterne, 5 x 3 Sterne, 1 x 2 Sterne, 4 x 1 Stern: Das ist doch eine gute Gesamtwertung. Ich selbst trinke keinen Kaffee, habe meiner Frau aber die Senseo latte zum Hochzeitstag geschenkt, und sie ist begeistert davon. Plastikgeschmack konnte sie nicht feststellen.


db_image.php?image_id=2142&user_id=25&width=640?no_cache=1273178505

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

danke Mike,

 

ich denke auch es kommt eben immer drauf an was man erwartet. Wenn man solche Maschinen gegen einen Vollautomaten o.ä. antreten lässt haben sie natürlich keine Chance.

 

Das is so wie wenn ich den Klang meiner Andrians mit den der SPL Dynamics vergleiche.

Mit den SPLs kann man sehr gut Musik hören, aber an die Andrians kommt eben so schnell nix ran ;-)

Aber eben alles ne Sache des Anspruchs und des Geldbeutels.

 

Ich glaub ich werd mir die Latte einfach mal bestellen und wenns nix is kann ich sie ja immernoch wieder zurückschicken.

 

@dieselbub

meinst nicht mein chef hätte ein problem damit wenn ich mir immer den Kaffee per Hand zubereite? Bei nem Automaten drück ich auf die Taste und gut is. ;-)

 

 

Für zu Hause, dort wo ich Kaffee nicht zum wachhalten sondern zum genießen will ist ne richtig gute Maschine natürlich schon eher was.

 

 

 

@all

 

Kennt jemand ne gute und günstige Bezugsquelle für die Maschine?


~~all in all it´s just another brick in the wall~~

 

sigtw1.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hihi, mein Preis haste ja Matze. Als Selbstständiger haste ja Möglichkeiten. Könnte etwas entgegen gehen.

 

Gruß Gery


Viele Grüße aus der Pfalz

Gery

 

Smartfernsehen, das Technikforum

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.