Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
timbo

Uhr & Drehzahlmesser & Tacho, Ringe abbauen?

Empfohlene Beiträge

Moin,

 

ich suche jetzt schon eine Stunde um zu erfahren, wie ich bei meinem Smart 450, Drehzahlmesser, Uhr und den Tacho die Akzentringe abbekomme. Ich würde die so gerne heute lackieren :)

Achja die beiden "Nupsies" an den Blink/Wischerhebel müßten doch auch abgehen oder?

Kann mir da jemand sagen wie das geht?

 

Gruß timbO

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von timbo am 13.09.2008 um 09:25 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Einfach vorsichtig zu dir hin abziehen dabei mit den Fingern zwischen Gehäuse und Ring packen.;-)

 

-----------------

timobanner8hi.jpg

spritmonitor.de

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Timo am 13.09.2008 um 09:32 Uhr ]


Der der gesagt hat ich mach nichts mehr an meinem Smart!:-D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hier mal eine Anleitung zum Umbau auf blaue Instrumentenbeleuchtung. Unter "Zusatzinstrumente" ist die Demontage der Ringe bebildert beschrieben.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Moin,

 

danke für die Hilfe!

Hat alles super geklappt, habe jetzt Ringe in einem erfrischenden Schwarz!

Die haben sich der Außenfarbe angepasst :)

 

Gruss timbO

 

DSC00481_.jpg

DSC00483_.jpg

 

 

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von timbo am 24.09.2008 um 17:29 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

RESPEKT, Sehen gut aus.

 

Bin auch grad am überlegen, ob ich mir mal die Allu-gebürstet-Version zulegen soll. Momentan sind sie blau :roll:

 

Gruß Smartvile

-----------------

294484.png

smartville01.jpg

 

 

 


smartville_signatur_rw.jpg

Smart 451.432 Pulse 62 kw+ (61 c.i.) Spritmonitor.de

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ui das sieht gut aus, passt dann ja auch zur Außenfarbe! Wie hast du das dem Lackierer beigebracht was er machen soll? Einmal schwarz und dann noch klarlack drüber? :)

und wie viel hats gekostet? ;-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hey,

das sieht wirklich klasse aus.

Das kann man ja auch selber machen, wenn du ne Airbrushpistole hast.

Oder hast du das lackieren lassen?

 

Mit freundlichen Grüssen,

Christoph


Mit freundlichen Grüßen...

 

Captain Becks

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke :)

Der Kleine ist von außen auch schwarz und vor kurzem habe ich mir die Zusatzinstrumente angebaut. Dabei störte mich der Farbunterschied zu dem restlichen Dekor.

Also habe ich mir feines Schleifpapier und eine Dose Tamiya-Lack besorgt und nach dem Anschleifen diese lackiert. Ich würde mir beim nächsten mal aber noch eine Dose Grundierung oder Füller besorgen, damit die Oberfläche der Tachoabdeckung noch glatter wird. Gekostet hat mich der Spaß also 7,10€ für die Farbe und ca 45min.

Achja die Tamiya Farbe habe ich genommen, da ich damit super Erfahrungen habe.

 

Gruss timbO

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von timbo am 25.09.2008 um 06:52 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

  • Der letzte Post

    • Moin aus Hannover!   Habe einen Smart 450 Benziner aus Baujahr 2005 mit etwa 130.000 km geschenkt bekommen. Der Wagen ist 20 Jahre lang in einer Hand gewesen. TÜV hat er auch noch ein Jahr. Es ist immer alles bei irgendwelchen Werkstätten gemacht worden.  In letzter Zeit hat er viele neue Teile bekommen: so ist die Kupplung ersetzt worden, vier neue Reifen und die komplette Bremse vorne und hinten. Dazu noch eine Inspektion mit Ölwechsel und viele andere Kleinigkeiten.  Der Grund dafür, warum der Wagen verschenkt wurde, war die Tatsache, dass er immer wieder unvermittelt ausgegangen ist.  Der Fehler scheint ja relativ bekannt zu sein, wenn man im Netz sucht. (War nur anscheinend der Werkstatt nicht bekannt  :-D ).   Also die kalten Lötstellen an der E-Zentraleinheit sind jedenfalls nun behoben worden und es scheint (noch keine lange Probefahrt gemacht) auch der Fehler gewesen zu sein. ;-)  Große Freude!😃  Was mir ansonsten aufgefallen ist:   im Leerlauf wird der Wagen nicht warm. Die Temperaturanzeige bleibt wenn die Heizung läuft nur beim ersten Punkt. Egal wie lange er läuft. Normal bei den Außentemperaturen und im Leerlauf? Eine von den riesigen 30 A Sicherungen ist durch. Das soll wohl die Sicherung vom Sekundärluftsystem sein?! klassischer Fehler? Ist dann der E-Motor vom Gebläse platt meistens?   Was sollte ich sonst alles so kontrollieren?  Die Werkstatt scheint sich ja nicht gerade perfekt mit Smart ausgekannt zu haben.  (Der Fehler ist wohl schon seit fünf Jahren bekannt gewesen und es wurden viele viele 100 € für Fehlersuche ausgegeben. Ohne Ergebnis.)    Aber das nur am Rande und zur Erklärung, wieso ich gerne einmal alle typischen Schwachstellen kontrollieren wollen würde!   Also Baujahr 2005, 130.000km, Automatik, Glasdach, Soundsystem,    Bin noch nicht viel gefahren, aber er fährt ganz normal an und schaltet auch sauber. Auch klingt der Motor total sauber und macht auch kein Qualm oder so.    Vielen Dank und viele Grüße für Ihre und eure Tipps!   Jules     
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      152.888
    • Beiträge insgesamt
      1.610.189
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.