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Franky69

Plasmascheibe 0-200 km/h

Empfohlene Beiträge

Moin Moin hab mal eine Frage hat jemand ein Bild von der zerlegten Tachoeinheit ???

wo wird eigendlich die Umstellung auf 200er Scala vorgenommen

Combistecker zur Einheit ?

Würde mich freuen über Infos ;-)

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franky6901nj4.jpg

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Wie was 1001 :o :o :o :o :o :o gar nicht mitbekommen :lol:

 

 


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Die Umstellung wird softwaretechnisch vorgenommen

 

 


 

Echte Autos haben den Motor hinten...

...nur Kutschen werden gezogen

 

signatur.jpg

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und wo CDIler ist da ein Chip ect in der Tachoeinheit ???

 

 


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Ich denke mal es wird eine Softwareanpassung auf die Tachoeinheit gespielt. Frage mal die die ne andere tachoskalierung haben. Glaube limeted-one hat eine

 

 


 

Echte Autos haben den Motor hinten...

...nur Kutschen werden gezogen

 

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also dein tacho bekommt ja den impulse wie schnell du bist und er zeigt es dann auf einer skaler von 0-140 an

 

wen du eine 200 rein machst dann der der chip IM tacho umgeschrieben und dann zeigt er dir das an was du möchtest :)

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MfG Gabor

siggs.jpg

Motor---smartprofi.jpgACT-Florstadt.jpg---Tuning

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MfG Gabor

siggs.jpg

GS-Smart---273857.png516600.png---GSIII-Smart

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jo, dazu wird das Kombiinstrument ausgebaut und der Chip im Tacho direkt beschrieben/angelernt.

Kommt ´ne Klemme auf das IC und dann wird dem Teil gesagt was es wann bei welcher Geschwindigkeit anzuzeigen hat


formerly known as HerrBert with 590 posts ;-)

 

http://imageshack.us/scaled/thumb/689/mitcampivonhusumzurck.jpg

 

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Daaaaanke für die Erklärung okidoki ;-)

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    • Moin, sehr geehrte Forengemeinde !   Hätte ja nun nicht gedacht, daß das grundsätzliche Thema (Notwendigkeit, Sinnhaftigkeit (auch unter "betriebswirtschaftlichen Betrachtungen") von Motor-Öl-Wechseln an Verbrennungs-Kraft-Maschinen auch hier im Forum derartig emotional aufgeladen sein könnte......   Ich bleibe mal bei den von mir weiter oben geschilderten "handgeführten" kleinen Rasenmähern mit Benzin-Motoren: Neu-Preise im Low-Budget-Bereich / Sonderangebote zum Saisonende: um die 100 Euro. Habe mal die derzeitigen Wartungspreise in die Suchmaschine eingegeben: Als Antworten kamen so um die 50 - 60 Euro pro Wartung. Zumindest für mich ist unter "betriebswirtschaftlicher Betrachtung" klar, daß sich Wartungen nicht lohnen. Neukäufe und Verschrottung des Altgerätes kommen billiger/preiswerter (wenn denn der "alte" irgendwann mal aufgeben sollte, zur Erinnerung: DER läuft hier seit 1993 ohne Wartung !).   Und auf die Bemerkung: Ja, ist klar: ALLES hat mal ein Ende. Aber wenn man sich absehbar sicher und deutlich im vorderen Bereich dieser ca. 2000 h aufhält, bevor die gesamte "Einrichtung" den Weg allen Irdischen geht (hier im Forum auf Pkw/Smart bezogen) ? (Bei einem "vorsichtigen" Vergleich der 2000 h im BHKW mit Straßenfahrzeugen könnten das doch in Richtung der 200 000 km gehen....wenn man mal Äpfel mit Birnen vergleichen dürfte.....).   Und auf die Bemerkung: und: Volle Zustimmung ! Aus der letzteren Bemerkung glaube ich zumindest entnehmen zu dürfen, daß er aus persönlicher Zuneigung zur Technik unter rein betriebwirtschaftlicher Betrachtung unsinnig handelte. Kann man machen, klar.   Und zur Beruhigung der Gemüter: Der MB Typ 1/Doka ("Bremer") mit dem OM 616 wurde damals selbstverständlich bar jeglicher Wirtschaftlichkeit gerettet und "frisch" aufgebaut  (OM 616-Motor aus verrostetem W 123 und "Hausschlachtung", revidiert beim örtlichen Motorenbauer) .  Das Fahrzeug diente hier noch einige Zeit wieder als Baustellenfahrzeug und FUN-Surfermobil/Strandmobil (natürlich mit "frischem"/neuem Motorenöl...) für die weitere Familie (mit damals noch kleinen Kindern). Die Spur verliert sich dann im Gebrauchthandel. Vielleicht läuft er noch im Osten oder in Afrika....wer weiß.....   mit freundlichen Grüßen verbleibt   hedwig
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