Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
madmatze

[451] Bin ich zu doof oder isses die Gepäckraumabdeckung

Empfohlene Beiträge

Habt ihr auch Probleme mit der Gepäckraumabdeckung des 451ers?

 

meine klappert, es passt kein Kasten Bier drunter (jedenfalls wenn man ihn ganz an die Seite stellen will, da ist diese "Latte" (wo der Rollo sich aufrollt) nämlich etwas dicker und ein 20er Kasten passt von der Tiefe nicht mehr drunter.-> die Heckklappe geht nicht ganz zu

Der Klett an der Unterseite hält nicht wirklich gut auf dem Teppich und allgemein nimmt sie mehr Platz weg als sie nützt.

 

Oder bin ich einfach nur zu doof sie zu bedienen?

 

Die beim 450 war so schön einfach und problemlos :(

 

Ich glaub die fliegt bald raus...

 

Wie habt ihr dann euren Kofferraum organisiert?

Grad die Bordmappe (Handbuch/Serviceheft usw), Warndreieck und Verbandstasche haben bei mir noch keinen richtigen Platz gefunden.

Hinter den Sitzen ist kein Platz. Hinter mir ist die Endstufe, der Fahrersitz is ganz hinten und damit ist nur unten platz fürs Warndreieck...

 

Schade dass man beim Cabrio diesen Einsatz in die Heckklappe nicht verbauen kann, da ja sonst kein Pletz für die Holme mehr ist.

 

Hat jemand vielleicht Rat für mich?

 

Danke :)

 


~~all in all it´s just another brick in the wall~~

 

sigtw1.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

also bei mir ist unterm beifahrersitz die servicemappe, hinterm fahrersitz das warndreieck, in der klappe hinten warnweste und verbandsbeutel ist im netz von der gepäckraumabdeckung ( quasi hinterm sitz etwas höher ).

das kein 20er hasten bier drunter passt kann ich nicht sagen, da ich das nicht trinke. aber limo passt da auch nicht unter. aber die kann man dann ja eben längs reinstellen.

 

 

-----------------

online?icq=240507490&img=21

 

Spritmonitor.de

84 PS ! saugst Du noch oder drückst Du schon ?

 

Das Böhse steckt in jedem

Finger weg vom Tuning das noch nicht ausgiebig getestet wurde !

Hast Du n schlechten Sound im Smart, denn hol Dir 100mm² Kabel !

 


HomeAufkleber nach Wunsch

www.grimm.es

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hab heut abend mal die abdeckung rausgeschmissen und schau mal ob es morgen auf dem weg zur arbeit weniger klappert.

 

Das einzige was mich ein bisschen stört ist dass zwischen Sitzlehne und Kofferraum keine Abtrennung ist...

 

Vielleicht bau ich mir da mal selbst was...


~~all in all it´s just another brick in the wall~~

 

sigtw1.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

warndreieck hinterm beifahrersitz (geht wenn man es möglichst weit nach "unten" tut immer noch ganz zurück!), warnwesten und verbandstasche liegen in der mulde des fußraumkeils und bordbuch liegt immer daheim. wozu bräuchte ich es im auto? :-P

 

ansonsten die gute alte smart-schlange für den kofferraum nutzen - mehr braucht man normalerweise nicht. ;-)

 

-----------------

smartinlogoforum.jpg

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

über dem Fußraum is doch bei mir auch ne Endstufe ;-)

 

Warndreieck hab ich ja schon hinter dem Beifahrersitz. Da liegt es eigentlich ganz gut.

 

Hab heute früh mal gelauscht...

ohne die Abdeckung ist es bei mir schonmal etwas ruhiger. Die Türen knarzen halt immernoch bei jeder unebenheit -.-

 

Ich hab halt auch etwas Angst dass mal etwas vom Kofferraum runter auf die Endstufe fällt und mir dann an den Kontakten n Kurzschluss macht.

Hab nich so Lust auf Feuerwerk :(

 

 

Danke aber schonmal für eure Hinweise!


~~all in all it´s just another brick in the wall~~

 

sigtw1.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Moin,

da hilft nur eines, Mercedes Actros mit Auflieger. :lol:

nee ernsthaft, wie oft holst du Bier?? schmeiß doch dein Zeug in den Kofferraum ( Netztasche)dann hast du vorne den nötigen Platz wo du brauchst.

 

die Problematik mit dem Rollo habe ich jetzt hinter mir, ich lass das Dingens einfach offen bis ich zuhause ausgeladen Habe.

 

 

-----------------

its not only a Car.... its a Smart, and now leaving you 114 horses

 

 

81ax-1.jpg

[ Diese Nachricht wurde editiert von GP_S_4240 am 03.09.2008 um 08:48 Uhr ]


its not only a Car.... its a Smart, and now leaving you 114 horses81ax-a.jpg 292011_3.png

View my page on 451 smart fortwo

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mich stört es einfach wenn ich nichtmal mehr n Kasten Bier (der auch Limo usw)transportieren kann. Beim Alten war der Kofferraum doch kleiner und trotzdem hat da alles gut reingepasst.

 

Der Rollo steht bei mir auch meistens offen.

 

Ich versteh nicht warum man so ne dicke Stange da reinbauen muss nur damit man ne Rollofunktion hat und damit wieder sehr viel Platz aus dem Kofferraum nimmt.

Für mich ist das Ding einfach ne Fehlkonstruktion. Die aus dem 450 war billig, aber gut...


~~all in all it´s just another brick in the wall~~

 

sigtw1.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Für den Wochendeneinkauf mit Einkaufs-Klappkiste löse ich immer die Abdeckung an der linken Seite und schiebe die Kunststoffrololeiste nach hinten/oben damit die Kiste Platz findet. Das ist wohl das selbe Problem mit der fehlenden Tiefe wie bei der Bierkiste. :(

 

Nervig, fummelig, aber gayt gerade so... :roll:

-----------------

185564_2.png

Pano1.png

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 03.09.2008 um 09:29 Uhr hat madmatze geschrieben:
Die aus dem 450 war billig, aber gut...

 

.. naja, vielleicht war sie billig, aber sicher nicht preiswert. ;-)

-----------------

brabusemblem1bso7.jpgpassion1agh4.jpgseitenansichtsig110or9.jpg

Originalität lässt sich schwer beschreiben.

Aber auf den ersten Blick erkennen.

 

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ich finde die Abdeckung entschieden besser als im 450 ,wenn sie oben auch 6cm weiter zu den Sitzen gehört hätte.

Wenn bei mir der Platz nicht reicht unter der Abdeckung dann klink ich sie aus und raste sie unten wieder ein und dort stört sie überhaupt nicht weil sie Bodeneben ist.

Ich weiß nicht warum ihr den Sitz alle soweit hinten habt bzw.ganz hinten oder seid ihr alles so lange Lulatsche :-D ,ich selbst bin 1,84m groß und bei mir ist der Sitz auf der hälfte :-P

 

Mfg.Mike

-----------------

Smart Pulse Cabrio 62kw / 6,4L

 

 

 

 

 

 

 

 

smartforumbanner1dn2.jpg

 


Smart Pulse Cabrio 84kw /6,7l

 

 

 

 

qno70l.jpg

 

Mfg.Mike

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 02.09.2008 um 15:48 Uhr hat madmatze geschrieben:

Schade dass man beim Cabrio diesen Einsatz in die Heckklappe nicht verbauen kann, da ja sonst kein Pletz für die Holme mehr ist.



 

Moin, kann man schon verbauen. Ich hab das Sicherheits-Plus Paket ab Werk mit bestellt - trotz Cabrio.

Damit ist das Gerümpel aus dem Weg und der Kofferraum frei. Die wenigen Male, bei denen ich die Holme rausnehme kann ich an 5 Fingern abzählen. Dann packe ich sie in die vorhandene Wolldecke und lege sie so in den Kofferraum.

-----------------

CIAO Thorsten

 

 

***jeder hat ein Recht auf meine Meinung***

 

s-c-hh-Logo-k.jpg

 

 

 

 


CIAO Thorsten

 

 

***jeder hat ein Recht auf meine Meinung***

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die Abdeckung ist ein Witz, der Kofferraum wird völlig unbrauchbar. Ist bei mir gleich rausgeflogen.

 

 


Gruß Robert

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

na wenigstens bin ich nicht allein mit meiner kritik :-D

 

@minei

Ach, die Abdeckung kann man auch da unten in die Vertiefungen packen? *gegen die Stirn klatsch* das hätt ich mir auch denken können *g*

Hab mich schon gewundert warum da unten auch solche Vertiefungen sind. :-D

 

Der Beifahrersitz ist natürlich ganz hinten. Damit wenn ein "Smartgegner" in meinen Würfel steigt er gleich vom Raumangebot überrascht wird.

Mein Fahrersitz ist auch nicht ganz hinten. Bin allerdings 2cm länger ;-)

 

@dl6hbl

hallo OM ;-)

Meine Holme nehme ich im Sommer schon öfters raus und dann hab ich ja auch noch das Problem mit dem Subwoofer. Da passen die Holme nichtmehr daneben ;-)

 

 

Aber ich hab jetzt einen Platz für meinen "Kram" gefunden.

Verbandstasche ist an der Seite des Subwoofers befestigt und klemmt jetzt zwischen der Vertiefung für das Ablagenetz und dem Sub.

Das Warndreieck liegt hinter dem Beifahrersitz.

Das Bordbuch/Serviceheft usw. liegt unter dem Beifahrersitz.

 

Außerdem hab ich gestern die "Zapfen" der Abdeckung mit Filz umwichkelt. Seitdem klappert sie auch nicht mehr so :)

 

-----------------

~~all in all it´s just another brick in the wall~~

 

sigtw1.jpg

 


~~all in all it´s just another brick in the wall~~

 

sigtw1.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe auch das Sicherheits-Plus Paket geordert. So ist alles Untergebracht, klappert nicht und nimmt keinen Platz weg. Nur das Warndreieck liegt bzw. klebt im Kofferaum als Rutsch-Schutz.

Die Gepäckraumabdeckung bleibt drin, weil es so einfach "komplett" aussieht. Am WE vor dem Einkauf kommt sie allerdings raus. Aber das ist ja nicht wirklich ein Kraftakt.


Eine Konstante des Universums: Weibchen bedeuten nunmal Ärger. (Quark/DS9)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

  • Aktuell beliebt

  • Der letzte Post

    • Das ist eine berechtigte Frage, denn es gibt auch noch, gerade bei einem cdi, noch jede Menge anderer "Ölquellen". 😉 Auch wenn es aus dem kleinen Loch an der Kupplungsglocke kommen sollte, so sind immer noch verschiedene Ursachen möglich. Dann könnte es nämlich immer noch Motor- oder Getriebeöl sein, denn auch die Getriebeeingangswelle hat einen Simmerring. Um das zu unterscheiden, könnte man einen Getriebeölwechsel durchführen, denn frisches Getriebeöl kann man auf jeden Fall von Motoröl unterscheiden, altes eher nicht. In beiden Fällen müsste das Getriebe ausgebaut werden, bei einem solch alten Fahrzeug wäre dies am elegantesten mit einem Kupplungswechsel, der ja in Abhängigkeit der Fahrleistung ohnehin irgendwann ansteht, zu verbinden, weil dazu das Getriebe ohnehin ausgebaut werden muss! 🙂
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      151.022
    • Beiträge insgesamt
      1.576.561
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.