Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
blu-smart

Cabrio-Heckscheibe trüb

Empfohlene Beiträge

Bei meinem gebraucht gekauften smart cabrio aus 12/2006 ist die Heckscheibe trüb. Ein Monteur empfahl mir, sie mittels Lackreiniger wieder klar zu schleifen. Ist das vernünftig?

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Empfehle C1 Politur für Heckscheiben ;-)

 

 


Image and video hosting by TinyPicImage and video hosting by TinyPic

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

sauberwaschen mit viel Wasser und Spülmittel m weitere Kratzer zu vermeiden, Heckscheibenpolitur (von BMW soll sehr gut sein, habe selber nur die von smart) und danach habe ich sie eingewachst um eine Schutzschicht drauf zu haben.

 

 


Gruß Frank

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Moin!

 

Unser altes Cabrio mit Plastikscheibe haben wir mit Lackreiniger und Polierwatte gebohnert - das Teil sah aus wie neu!

 

PoWder

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kommt immer auch ein bißchen darauf an, ob das trübe nur aus einer stumpfen Oberfläche resultiert oder ob das Material im Laufe der Zeit durch Alterung milchig geworden ist, aber bei einem Baujahr 12/2006 würde ich die zweite Möglichkeit mal ausschliessen, da dürfte es eigentlich tatsächlich nur oberflächlich sein.

Wie schon die anderen geschrieben haben die Scheibe mit viel Wasser und Spülmittel säubern und dann mit Heckscheibenpolitur außen und innen behandeln.

In einem Lackreiniger befinden sich wie auch in dem Heckscheibenreiniger feine Schleifmittelsubstanzen, die für ein ähnliches Ergebnis sorgen. Aber ich würde trotzdem den Heckscheibenreiniger bevorzugen, weil man nicht weiss, was in einem Lackreiniger sonst noch für Substanzen enthalten sind, welche dem Plastik der Heckscheibe langfristig nicht gut bekommen würden, auch wenn das Ergebnis auf den ersten Blick in Ordnung ist.

Ich verwende abwechselnd den Scheibenreiniger von BMW aus der Tube und von Smart aus der Flasche.

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Ahnungslos am 27.07.2008 um 10:50 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

mal sollte immer dran denken ein ganze weiches Tuch oder Schwam zu benutzen. Der Rest macht sau mässige kratzer rein. Wasser mit Spüli reicht gut zum putzen. Als Tipp mal die Scheibe auch von innen putzen, dort haftet leider auch viel Schmutz dran.

Ich benutze zum polieren den C1 Reiniger von ATU und der ist supi. Ich hab immer ne glänzend Scheibe.

 

Grüßle Andrea

-----------------

*Die tieffliegende Renn_maus*

Grüße vom Schwabe aus dem badischen

smartkiss300.jpg

 


*Die tieffliegende Renn_maus (3)*

Grüße vom Schwabe aus dem badischen

andrea_autos.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

wenn du einen bmw-händler bei dir in der ecke hast, kann ich dir die heckscheiben-paste für den Z3 und den Z1 empfehlen. sieht aus wie ne zahnpasta-tube und kostet so um die 8 euro. kommst du auch ewig mit aus.

 

heckscheibe mit wasser schön sauber waschen und danach mit der paste einreiben.

paste wegpolieren und du hast wieder den durchblick


img0591kj8pu6.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

bmw-heckscheibenreiniger in der tube.

-----------------

Liebe Grüße

Sylvia

 


Liebe Grüße

Sylvia

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nicht zu verwechseln mit Rei in der Tube! :lol:

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Und nicht nur aussen sondern auch innen reinigen!

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke für alle Hinweise, ich habe es mit C1 von ATU (Kosten: € 7.99) gemacht, weil ich da gerade vorbei kam. Ganz wichtig war die Reinigung und Politur von innen, da dort die Hauptursache für die Trübheit war, außen geb es nur einige Kratzer und die gibt es immer noch.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Heute im smart-center Essen bekam ich eine 250ml-Flasche Heckscheibenpolitur zum reduzierten Preis von € 2,50 angeboten, da sie aus dem Sortiment genommen würde, da die neuen Cabrios eine Glas-Heckscheibe hätten.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

tolle idee, die immer älter werdenden 450 Heckscheiben werden dann alle 4 jahre komplett gewechselt oder was!? Typisch SC :-?

 

 


fortwo cabrio, bj 06/00, 600er, aufgebraucht, abgemeldet 

fortwo cabrio, bj 09/01, CDI, muß bald gehen, abgemeldet 

fortwo cabrio, bj 04/06, 700er, 

fortwo cabrio, bj 04/19, eq Passion, für die Dame des Hauses 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 22.08.2008 um 19:00 Uhr hat MBNalbach geschrieben:
tolle idee, die immer älter werdenden 450 Heckscheiben werden dann alle 4 jahre komplett gewechselt oder was!? Typisch SC :-?

 

 

..nicht nur die Heckscheiben :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: - das gesamte Fahrzeug ist hinfällig ;-) ;-) ;-)

 

 

-----------------

rennsemmelsignaturiif3.jpg

 

Liebe Grüße

Sylvia

[ Diese Nachricht wurde editiert von Sylvia1 am 22.08.2008 um 21:56 Uhr ]


Liebe Grüße

Sylvia

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die Heckscheibe gibt es ja im SC nicht mal einzeln, die tauschen idealerweis nur das komplette hintere Stoffteil mit der Scheibe!

Kostenpunkt ca. 1000.- EURO! :o

Deshalb lässt man die Scheibe auch nur beim Autosattler oder Verdeckspezi tauschen und nicht im SC!

 

Ich würde eher sagen, so manches SC ist hinfällig!

 

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Ahnungslos am 22.08.2008 um 23:01 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.