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magnesium555

Forum in Modelle teilen

Empfohlene Beiträge

Was haltet ihr davon, dieses Forum aufzuteilen in die verschiedenen Smart-Modellbezeichnungen, d.h.

Forum für 450

Forum für 451

Forum für 452

Dann wird das Ganze viel übersichtlicher und jeder kann sofort dort schauen, was ihn interessiert, bzw. was sein Modell betrifft.

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Das Forum ist doch schon in verschiedenen Rubriken unterteilt wie z.B.

Cabrio

CDI

Roadster

ForFour

Bis auf die Rubrik für den 451 ist doch alles vorhanden, und selbst der wird wohl auch noch kommen.

-----------------

Gruß André

 

God bless my Smart

Smart Pulse CDI Cabrio

ICQ: 372 406 285

 

image_113892_3.png

My Smart

 


Gruß André

 

God bless my Smart غد بلس مي سمرت

Smart 453 Passion in schwarz

 

image_113892_3.png

My Smart

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Ich sags mal so: Die Foren-Soft ist Web Stand 1.0. Da kannst du aufteilen wie du willst, gegenüber den verfügbaren Lösungen auf dem aktuellen Stand der Zeit ist dieses Forum Gaslicht, irgendwie auch ein Armutszeugnis.

 

Kostprobe wie es sein sollte hier

-----------------

Der Chris

 

451 passion cabrio 62 kW mit Handschuhfach!

 


Der Chris

 

451 passion cabrio 62 kW mit Handschuhfach!

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vorsicht mit solchen bemerkungen, sonst biste gleich staatsfeind numero uno! ;-)

 

das ami-forum is gut, aber leider saumäßig lahm. entweder die haben nen ultralahmen server erwischt, oder deren datenbank...

 

 

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smartinlogoforum.jpg

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Kevin_Lomax am 24.07.2008 um 06:43 Uhr ]

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Quote:

Am 23.07.2008 um 14:25 Uhr hat vitamin geschrieben:
Das Forum ist doch schon in verschiedenen Rubriken unterteilt wie z.B.

Cabrio

CDI

Roadster

ForFour

Bis auf die Rubrik für den 451 ist doch alles vorhanden, und selbst der wird wohl auch noch kommen.

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Gruß André



God bless my Smart

Smart Pulse CDI Cabrio

ICQ: 372 406 285



image_113892_3.png

My Smart



 

Richtig - Aber: Selbst in diesen Unterteilungen sind sie alle noch vermischt, die 450er und 451er ...

Und schau mal unter "Smarte Technik" zum Beispiel, da ist auch alles bunt durcheinandergewürfelt ...

Nur in Cabrio, CDI, Roadster, ForFour zu unterteilen bringt meiner Ansicht nach nicht das, was möglich wäre und was eine bessere Übersicht für die User schaffen könnte.

 

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Quote:

Am 24.07.2008 um 06:42 Uhr hat Kevin_Lomax geschrieben:
vorsicht mit solchen bemerkungen, sonst biste gleich staatsfeind numero uno! ;-)



das ami-forum is gut, aber leider saumäßig lahm. entweder die haben nen ultralahmen server erwischt, oder deren datenbank...





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smartinlogoforum.jpg







[ Diese Nachricht wurde editiert von Kevin_Lomax am 24.07.2008 um 06:43 Uhr ]


 

Sieht nicht schlecht aus und ist vom Tempo her ganz normal, zumindest bei mir.

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Das Thema Forumssoftware hatten wir ja schon zigtausend mal hier. Ich bin da ja auch schon mit auf die Schnauze geflogen. :(

 

Wir alle wissen das die aktuelle Forums-SW veraltet ist.

Und wir alle wissen, das Goyko an was neuem arbeitet (SuFu nutzen) und das schon sehr lange.

Und wir alle wissen das die neue Forums-SW kommt, wenn sie kommt....

 

Also lasst es doch endlich bleiben.

 

Das Forum funktioniert und gut ist.

 

Das es besser sein könnte ist schön und gut, aber das wird Goyko schon irgendwann mal ändern.

 

Amen. :)


Smart Pulse Cabrio MHD MJ2011 Spritmonitor.deSUPER
apicsmart-banner-new2.jpg

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Ich finde die ganzen Unterteilungen doof! :o

 

Einfach nur eine Rubrik in der Alles steht und gut ist :-D


 

Echte Autos haben den Motor hinten...

...nur Kutschen werden gezogen

 

signatur.jpg

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Quote:

Am 24.07.2008 um 09:58 Uhr hat magnesium555 geschrieben:

Selbst in diesen Unterteilungen sind sie alle noch vermischt, die 450er und 451er ...
Und schau mal unter "Smarte Technik" zum Beispiel, da ist auch alles bunt durcheinandergewürfelt ...


 

Warum fasst sich nicht jeder an die eigene Nase? Es schafft hier nichtmal jeder, in B/S/T zu Kennzeichen um was es geht... :roll:

"Türnetze" - was soll das heissen? Sucht er welche? Bietet er welche? Tauscht er gar welche, gegen die Hartplastik Teile?

Wenn jeder seine Threads mit einem "450", bzw "451" Kennzeichnen würde (so wie die Stahlratte zum Beispiel) dann wäre es schon ungemein einfacher.

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neueresignaturcw8.png

42 passion bj 2000 | silber/baygrey | powered by rs | >>> spritmonitor

 

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Wenn schon Unterforen dann bitte auch eins für den C7 :lol: :lol: :lol:

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C7 -> und der Spaß beginnt…

Signatur-C7-dieErste.gif

ICQ: 236618632 online.gif?icq=236618632&img=7

smarttreff-bremen.de -> nächster Termin am 08.08.2008 !!!

 


Kids in the BACK SEAT may cause ACCIDENTS
ACCIDENTS in the BACK SEAT may cause Kids
So,...... NO BACK SEATS = NO ACCIDENTS !!!

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Manchmal bin ich halt ein kleiner Egoist :lol: :lol:

 

 


Kids in the BACK SEAT may cause ACCIDENTS
ACCIDENTS in the BACK SEAT may cause Kids
So,...... NO BACK SEATS = NO ACCIDENTS !!!

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ich finde es ehrlich gesagt ganz gut so, gibt viele Leute mit Würfeln die viel Erfahrung mit der Kugel haben so können auch diese guten smart Fahrer anderen guten smart Fahrern helfen. So lese ich auch mal Beiträge, die ich sonst nicht so gefunden hätte, da ich nicht dieses Forum gegangen wäre. Dadurch gibt es zwar immer wieder doppelte Posts möchte aber nicht wissen wieviele Beiträge (inkl. wertvollem Wissen) durch einen Softwarewechsel verloren gehen würde.

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Gruß Frank

 

 

userbar645114mu9.gif

 

 

 


Gruß Frank

 

 

 

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ich würde dann trotzdem noch in die 450 usw. schauen - eben WEIL man auch da erfahrung hat. ;-)

und selbst bei 452 usw. kann man tipps geben - manche sachen sind halt "allgemeingültig". trotzdem freu ich mich auf die irgendwann kommende software mit eben diesen unterteilungen. :-P

 

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smartinlogoforum.jpg

 

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Quote:

Am 24.07.2008 um 20:36 Uhr hat the-noacks geschrieben:
... möchte aber nicht wissen wie viele Beiträge (inkl. wertvollem Wissen) durch einen Softwarewechsel verloren gehen würde...

 

Keiner, da legen Goyko und Nico sehr viel Wert drauf. Dies ist wohl auch der Hauptgrund, warum die neue Forumssoftware auf sich warten lässt, weil so ein Übernahmescript für Beiträge schüttelt man sich nicht aus dem Ärmel...


Kids in the BACK SEAT may cause ACCIDENTS
ACCIDENTS in the BACK SEAT may cause Kids
So,...... NO BACK SEATS = NO ACCIDENTS !!!

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    • Ich habe jetzt darauf verzichtet eine Universitätsbibliothek durchzuarbeiten, sondern zeitgemäß Chat GPT bemüht um im Internet Zahlenwerte zu finden. CGT nennt als Quellen Lehrbücher zur Motorentechnologie, u.a. das "Handbuch der Verbrennungsmotoren" von Jürgen Weitkamp, außerdem Veröffentlichungen der Zündkerzenhersteller Bosch, NGK, Denso. Außerdem SAE Technical Papers und ein "Journal of Internal Combustion Engines".   1. Fall: Benzin heiß: Die heißesten Stellen in einem Benzinmotor sind die Elektroden und der Isolator der Zündkerze. Diese werden fortlaufend mit Ruß beaufschlagt. Die Temperaturen müssen regelmäßig so hoch steigen, daß der Ruß verbrennt. Die dafür notwendigen Temperaturen nennt CGT mit mindestens 600°C-900°C. Dabei ist zu beachten, daß Zündkerzen ja keine aktive Temperaturregelung haben, d.h. die Temperaturen können bei Vollast auch sehr weit über 600°C steigen, wenn wir nur mal den niedrigsten Wert hier annehmen. Zündkerzenhersteller nennen als normale Betriebstemperaturen je nach Betriebszustand 450-870°C. Hinzu kommt, daß auch das Gemisch durch die Verdichtung schon sehr heiß werden kann. Die Formel für adiabatische Verdichtung sagt, daß bei einer Kompression von 1:10 die absolute Temperatur auf das doppelte steigt. Nehmen wir an, daß bei einem Turbobenziner unter Vollast die Temperatur am Einlaßventil bei 100°C liegt. Dann erreicht das Gas im Brennraum fast 500°C. Wir müssen also damit rechnen, daß hier Benzin mit 500°C auf Teile mit 800°C trifft. Diese Temperatur muß das Benzin aushalten, es darf dabei keinesfalls von alleine zünden, sonst würde der Motor klingeln und auf Dauer zerstört werden. Erst duch den mehrere tausend Grad heißen Zündfunken darf das Benzin gezündet werden.   2. Fall: Diesel kalt: Am unteren Ende der Temperaturskala liegt der Kaltstart eines Dieselmotors. CGT liefert hier nach etwas "Massage" eine Temperatur von mindestens 300°C, die durch Verdichtung und Glühkerzen oder Flammstartanlage etc. erreicht werden müssen. Wikipedia nennt für Dieselöl einen Flammpunkt von ">225°C".   Wir sehen, daß erstens ein erheblicher Unterschied zwischen 800°C einerseits und 225 bis 300°C andererseits besteht. Vielleicht noch bedeutender als die Temperaturen selbst ist, daß das Benzin bei 800°C keinesfalls zünden darf, der Dieselkraftstoff bei 300°C aber möglichst sicher zünden soll.   Natürlich geht es hier in diesem Thread nicht um Dieselkraftstoff, sondern um Motorenöl im Brennraum. Motorenöl hat aber ähnliche Zündtemperaturen wie Dieselkraftstoff, was z.B. daran zu sehen ist, daß "durchgehende" Dieselmotoren sehr gut mit ihrem eigenen Motoröl laufen, ganz ohne Zündkerze. Auch gibt es Clowns, die Altöl als Kraftstoff verfahren. Das funktioniert recht gut, von den Ablagerungen und der Umweltverschmutzung mal abgesehen.   Eine praktische Erfahrung von Altautobastlern ist auch, daß Benzinmotoren mit hohem blow-by zum Klingeln neigen, vor allem, wenn das Öl im Motor schon älter ist (gecrackt) und billig war (schlechter NOACK Wert). Ein Ölwechsel auf frisches hochwertiges Öl (vollsynthetisch) wirkt dann Wunder, plötzlich klingelt der Motor nicht mehr. Auch daraus ist praktisch erfahrbar, daß ein Öleintrag in den Brennraum die Zündtemperatur deutlich absenkt.
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