Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Pearson

Neu hier - wo sind die Nordlichter???

Empfohlene Beiträge

Moinmoin aus dem ganz hohen Norden - wo sind denn die Smarties zwischen Nord- und Ostsee??? Mein CDi ist noch fast jungfräulich (8 Wochen)... Lasstt ma hören!!!! 8-) 8-) 8-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi,
also einen haste gefunden (FL).:) Obwohl der hohe Norden hier wohl ned ganz so stark vertreten ist. Lasse mich da aber gerne eines besseren belehren.

greetz:-D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi Pearson,

willkommen im Forum!
Mein Passion in numeric blue und ich treiben uns in Hamburg rum.
Auch schon ziemlich nördlich - oder nicht?

Grüße, Anakonda

-----------------
'Der mit dem smart fährt'
(Keinesfalls 'Der mit dem smarten Pferd')


'Der mit dem smart fährt'

(Keinesfalls 'Der mit dem smarten Pferd')

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo !

Auch in und um Bad Segeberg gibt es mehrere smarts ! Und einer davon gehört mir. Damit treibe ich mich im östlichen Schleswig-Holstein `rum.

-----------------
SE-YV 226, aqua-orange


Passt auf euch auf!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Moin,

grüße aus Sagau, das liegt zwischen dem Bungsberg (höchster Berg von Schleswig-Holstein) und Eutin.

MfG Gerrit :) :) :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Moin Moin,,,,,

Ich bin auch ein echtes Nordlicht. Komme aus dem schönen Dörfchen Bäk, das liegt bei Ratzeburg. ( Herzogtum Lauenburg)

Willkommen im Forum

MFG RZ-SM-40

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Meine Güte,

viele 8-) richtig nette Nordlichter hier; hat schon einer Erfahrung mit dem Mischventilproblem (Leistungsverlust)???

Pearson, der heute mit 'nem Corsa fremdgehen muss...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nein. ich hatte damit noch nie Proleme gehabt. Was ist das denn genau ?

MfG RZ-SM-40

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

  • Aktuell beliebt

  • Der letzte Post

    • Die 451 Diesel sind wohl schon ein bißchen eine Diva. Aber wenn dann diese Diva noch getunt wird, und der Tuner nach eigenem Bekunden das nicht in den Griff bekommt, was eben kein Wunder ist beim Tunen einer Diva, dann wird die Sache noch schlimmer. So gesehen ist dein Wunsch, den Smart erstmal in Werkszustand zu versetzen sehr verständlich.    Bei unklarem Fehlerbild neigen viele Leute, sowohl gewerbliche Werkstätten, als auch Hobbybastler, dazu, als erstes die teuersten Komponenten auf Verdacht zu erneuern. Das sind regelmäßig Turbolader und Kupplung. Die Gründe dafür wären sicherlich interessant zu erforschen. Ich vermute einen psychologischen Effekt, je teurer die Reparatur, desto mehr Wums hat sie, das muß einfach helfen. Da hat der Smart dann einfach keine Ausrede mehr, das muß funktionieren. Und wenn es nicht funktioniert, wird es einfach wiederholt, bis es funktioniert.    Dementsprechend würde ich im vorliegenden Fall vermuten, daß die Problematik nichts mit dem Turbo zu tun hat und auch nie hatte. Zumal die Turbos bei den CDIs fast nie kaputtgehen und Laufleistungen von hunderttausenden Km erreichen. Es wird etwas anderes sein. Vermutlich wird einfach das Tuning nicht funktionieren bei der Diva. Also zurücksetzen in Werkszustand und mit Glück ist dann alles gut. 
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      153.332
    • Beiträge insgesamt
      1.617.967
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.