Jump to content

MartinT

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    114
  • Benutzer seit

Persönliche Informationen

  1. Wende Dich mal an die Firma Zagari in Reinbek. Das ist ein Bekannter von Ralf (smartfriends Nord) der zu ganz guten Preisen den Motor umbaut oder auch repariert!
  2. Quote: Der smart Brabus färt 155kmh schnell. Gruß Werner Das ist jetzt schon das zweite oder dritte Mal, daß hier der BRABUS fortwo schneller gemacht wird, als er ist. Er fährt 150 km/h wobei das Tacho 155 km/h anzeigt. Genauso wie der normale fortwo 135 km/h fährt und das Tacho dabei 140 km/h anzeigt. @Werner Und sag jetzt bitte nicht wieder, Du wärst der einzige der sich damit auskennt. Ich habe auch eine BRABUS fortwo Cabrio Schlurre vor der Tür stehen und selbst mit GPS nachgemessen. Fazit: Wenn man mit seinem Tuning wirklich schnell unterwegs sein will ist BRABUS (allein) nicht unbedingt das Wahre :-D
  3. Quote: Am 17.08.2004 um 01:15 Uhr hat RPGamer geschrieben: Einfach das nächste Mal ein anderes Auto aus der Brabus-Produkt-Palette auswählen oder mal bei SW vorbeischauen und einen Roadster-Motor etc. einbauen lassen Das wird nicht nötig sein, da im fortwo BRABUS hardwartechnisch schon ab Werk der 60kW-roadster-Antriebsstrang verbaut ist. Die richtige Software ohne Vmax-Sperre ist für den Wagen nicht so leicht zu finden, da normale fortwo-Tuningsoftware insbesondere aufgrund des anderen Getriebe- und Laders nicht sauber läuft. Verwendet man die "normale" roadster-Software, die ja auch keine vmax-Grenze besitzt, so gibt es leider Probleme mit dem ABS und Dachsteuerung. Dennoch gibt es auch hier eine Lösung. SW bietet (wohl als einzige Firma) eine entsprechende Vmax-Aufhebung basierend auf der fortwo BRABUS-Software an. Insgesamt ist die Entfernung der vmax bei diesem smart in Hinblick auf die Langlebigkeit besonders problemlos, da selbes Triebwerk, Lader und Getriebe im roadster auch ohne vmax-Begrenzung laufen und hier ja ihre Standfestigkeit bewiesen haben. [ Diese Nachricht wurde editiert von MartinT am 17.08.2004 um 07:43 Uhr ]
  4. Hi Newsmarti! Tja, zum Verbrauch muß ich zunächst sagen, daß ich dazu neige, die vorhandene Leistung auch abzurufen. D.h. sowohl in Bezug auf das Drehzahlfeld, als auch in Hinblick auf die Geschwindigkeit. Mein Verbrauch liegt immer zwischen 8,4 - und 9,3 l/100 km. Gruß Martin
  5. Hallo Newsmarti! Mischgehäuse --> Betrifft den CDI, also kein Problem für Dich Oilverbrauch abgebranntes Ventil --> Sind keine Probleme dieser Motorvariante Du kannst ihn bedenkenlos kaufen! Ich fahre mit meinem fortwo BRABUS auch sehr viel Autobahn mit sehr großem Vollastanteil - problemlos! Gruß Martin [ Diese Nachricht wurde editiert von MartinT am 09.08.2004 um 10:46 Uhr ]
  6. Quote: [ 1. smart fortwo brabus hat einen 699ccm Motor aus dem Roadster mit den orginal anbauteilen gröserer Turbo usw. Der motor istfür 122PS ausgelegt im fortwo Brabus hat er aber nur 75PS (weil kein platz für ein Wasserkühler mehr war) und damit fast nur zur Hälfte ausgelastet ist das heißt das er sehr lange halten wird. Die meisten abnderen motoren wie 2001er pulse waren nur aufgepowert und brauchten daher 1l kraftstoff mehr. Also wir wollen mal nicht übertreiben ;-) Der BRABUS fortwo hat den ganz normalen (82 PS-) roadster-Abtriebsstrang, d.h. Motor, Getriebe und Lader vom smart roadster, die Software ist wurde angepaßt und mit Vmax-Begrenzung versehen. Spaß ist trotzdem garantiert...
  7. Quote: ich schon :-D Na, da bin ich gespannt! Dann laß uns doch bitte nicht dumm sterben, und erzähl mal wer :)
  8. Quote: Am 30.07.2004 um 12:39 Uhr hat Mola geschrieben: Nö, Einbau ist auch bei nem 99er kein Problem. Man braucht halt nur ne Software mit dem das ganze wieder funzt. Wobei eine solche Software sicherlich nicht leicht zu finden sein wird, da hier sehr viele Systemunterschiede vorliegen. Allein die abweichende Kommunikation zwischen ABS-Steuergerät und MEG, sowie die Implementierung oder ggf. Emulation der ESP-Funktionen bei einem 99er-smart, die das MEG des 698 ccm-Motors abfordert... ich wüßte nicht, wer das anbieten kann...
  9. Der Motor vom roadster paßt in den smart, ist hier zum Beispiel beim BRABUS fortwo auch (gemeinsam mit Lader und Getriebe) vom Werk aus verbaut (Lediglich abgeänderte Software). Da Du jedoch einen 1999er smart fährst (1st generation), wäre der Umbau unangemessen aufwändig, da Du nicht nur den Motor sondern auch diverse Steuergeräte tauschen müßtest. Daher bleibt Dir nur der Einbau eines normalen 599 ccm-Motors, ggf. mit größerem Lader u. entsprechender Tuning-Software. [ Diese Nachricht wurde editiert von MartinT am 30.07.2004 um 11:35 Uhr ]
  10. Quote: Am 17.07.2004 um 23:37 Uhr hat Bandit67 geschrieben: @ Markus glaub mir, der CDI ist ebenfalls abgeregelt. Genauso ist es. Die Abregelung ist mangels Leistung nicht so stark zu spüren, aber natürlich vorhanden. -----------------
  11. Quote: Am 14.06.2004 um 18:11 Uhr hat der_Jens geschrieben: Das Car-Kit von Smart für den I-pod gibt es ja auch zum nachrüsten weiß jemand ob das auch in Kombination mit dem Smart-Navi&Sound Radio funktioniert? Das funktioniert leider nicht. Die Ausschlüsse für das i-pod-Kit sind: - Freisprecheinrichtung (am Orginalradio) - Radio Navigation Gruß Martin
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.