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Tomily

SMART451 einschränkung Rückwärtsgang!!!

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Hallo Smartis,

könnt ihr mir sagen ob beim neuen 451 die einschränkung beim Rückwärtsgang aufheben kann!!!

Denn mann fährt wie eine Lahme ENTE!!

Im SC wurde mir gesagt-NEIN, aber ich habe die erfahrung gemacht das ihr da draussen mehr wisst als die im SC!!!

ALSO wie schaut es aus!!!!

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reichen dir die 15 km/h nicht??

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Spritmonitor.de

Passion 2007 mit dezenten 84 PS

 

Das Böhse steckt in jedem

 


HomeAufkleber nach Wunsch

www.grimm.es

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Es gibt einen Trick. Wenn du rückwärtsfährst dann ist er tatsächlich sehr langsam, wenn du aber dann kurz vom gas gehst und nochmal drauf drückst, beschleunigt er. Oder aber du musst kurz auf die Bremse drücken und dann nochmal aufs Gas.

War bei mir nämlich auch so.


asinguey.jpg

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?????? das habe ich noch nicht bemerkt.

 

fahre aber in der regel auch nur vorwärts "schnell" 8-) :-D

 

gruss

dieter


rms2.gif

 

 

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ich habs mit meinem alten Auto (nicht smart)

mal auf 80 geschafft.

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Quote:

Am 21.06.2008 um 11:21 Uhr hat Kevin_Lomax geschrieben:
also ich bin rückwärts noch keine rennen gefahren und hab das auch nicht vor...

 

die einzigen Fahrzeuge, die dafür afaik in Frage kommen, stammen aus den Niederlanden (DAF), wurden später von Volvo übernommen und noch einige Zeit unter dem Volvo-Label produziert (Volvo 66). Diese Fahrzeuge hatten ein stufenloses Automatikgetriebe (Variomatik) und konnten tatsächlich genau so schnell vorwärts wie rückwärts fahren. Es gab sogar Spaßrennen mit rückwärtsfahrenden DAFs.

 

Hoffe geholfen zu haben

 

ghia-smart

 

 

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von ghia_smart am 21.06.2008 um 21:20 Uhr ]

[ Diese Nachricht wurde editiert von ghia_smart am 21.06.2008 um 21:20 Uhr ]


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Mit einem älteren Unimog (z. B. Bundeswehr) sollte es auch gehen - da schaltet man ja einerseits die acht Gänge durch und getrennt davon (extra Schalthebel) die Fahrtrichtung. Ob es gesund ist bzw. das Getriebe dies auf Dauer verkraften würde, weiß ich nicht... ;-)

 

Gruß

Salzfisch

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signatur6gt7.jpg

Smart CDI (RPF), Ez 06/2001, 127.xxx km, Durchschnittsverbrauch 4,1 l/100 km

 


eeaj7s4f.jpg

Smart CDI (RPF), Ez 06/2001, 349.xxx km, Durchschnittsverbrauch 3,9 l/100 km

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    • Hallo zusammen,   ich habe einen Smart 450 CDI BJ2001 0,8l (ca. 200.000 km) und brauche eure Hilfe bei einem Problem, das immer wieder auftritt. Hier sind die Details: Fahrzeughistorie: Ich habe den Smart vor ca. 20.000 km gekauft, er hat jetzt 200.000 km auf dem Tacho. Problem: Beim Anfahren kommt manchmal überhaupt keine Leistung, bis der Motor nach etwa 5 Sekunden plötzlich auf über 3000 U/min kommt und der Schub einsetzt. Dies ist nicht immer der Fall, aber wenn es passiert, hört man beim Schalten auch ratternde Geräusche. Weitere Symptome: In einigen Fällen geht der Motor nicht über 3200 U/min, was darauf hindeutet, dass der Wagen im Notlaufmodus ist. Vergangene Reparaturen: Vor ca. 10.000 km musste ich den Aktuator wechseln, weil der alte manchmal Aussetzer hatte. Der neue Aktuator wurde eingebaut und angelernt, aber ich denke nicht, dass dies mit meinem aktuellen Problem zu tun hat. Vermutungen und Hinweise: Einige sagen, das Problem könnte mit dem Wastegate zusammenhängen. Andere vermuten, dass der Schlauch vom Turbo betroffen sein könnte. Es gibt auch Hinweise, dass das Getriebe im Eimer sein könnte. Fragen an die Community: Hat jemand ähnliche Probleme gehabt oder Ideen, wie man strukturiert an die Fehlerdiagnose herangehen kann? Was könnte ich als erstes überprüfen, um die Ursache des Problems zu finden? Ich bin ein Laie und würde mich über eine detaillierte Anleitung freuen, was ich selbst überprüfen kann. Danke vorab für eure Hilfe!
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