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Tomily

SMART451 einschränkung Rückwärtsgang!!!

Empfohlene Beiträge

Hallo Smartis,

könnt ihr mir sagen ob beim neuen 451 die einschränkung beim Rückwärtsgang aufheben kann!!!

Denn mann fährt wie eine Lahme ENTE!!

Im SC wurde mir gesagt-NEIN, aber ich habe die erfahrung gemacht das ihr da draussen mehr wisst als die im SC!!!

ALSO wie schaut es aus!!!!

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reichen dir die 15 km/h nicht??

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Spritmonitor.de

Passion 2007 mit dezenten 84 PS

 

Das Böhse steckt in jedem

 


HomeAufkleber nach Wunsch

www.grimm.es

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Es gibt einen Trick. Wenn du rückwärtsfährst dann ist er tatsächlich sehr langsam, wenn du aber dann kurz vom gas gehst und nochmal drauf drückst, beschleunigt er. Oder aber du musst kurz auf die Bremse drücken und dann nochmal aufs Gas.

War bei mir nämlich auch so.


asinguey.jpg

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?????? das habe ich noch nicht bemerkt.

 

fahre aber in der regel auch nur vorwärts "schnell" 8-) :-D

 

gruss

dieter


rms2.gif

 

 

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ich habs mit meinem alten Auto (nicht smart)

mal auf 80 geschafft.

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Quote:

Am 21.06.2008 um 11:21 Uhr hat Kevin_Lomax geschrieben:
also ich bin rückwärts noch keine rennen gefahren und hab das auch nicht vor...

 

die einzigen Fahrzeuge, die dafür afaik in Frage kommen, stammen aus den Niederlanden (DAF), wurden später von Volvo übernommen und noch einige Zeit unter dem Volvo-Label produziert (Volvo 66). Diese Fahrzeuge hatten ein stufenloses Automatikgetriebe (Variomatik) und konnten tatsächlich genau so schnell vorwärts wie rückwärts fahren. Es gab sogar Spaßrennen mit rückwärtsfahrenden DAFs.

 

Hoffe geholfen zu haben

 

ghia-smart

 

 

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von ghia_smart am 21.06.2008 um 21:20 Uhr ]

[ Diese Nachricht wurde editiert von ghia_smart am 21.06.2008 um 21:20 Uhr ]


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Mit einem älteren Unimog (z. B. Bundeswehr) sollte es auch gehen - da schaltet man ja einerseits die acht Gänge durch und getrennt davon (extra Schalthebel) die Fahrtrichtung. Ob es gesund ist bzw. das Getriebe dies auf Dauer verkraften würde, weiß ich nicht... ;-)

 

Gruß

Salzfisch

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signatur6gt7.jpg

Smart CDI (RPF), Ez 06/2001, 127.xxx km, Durchschnittsverbrauch 4,1 l/100 km

 


eeaj7s4f.jpg

Smart CDI (RPF), Ez 06/2001, 349.xxx km, Durchschnittsverbrauch 3,9 l/100 km

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    • Moin, sehr geehrter Smart451mhd, sehr geehrter Normanharz, sehr geehrte Forengemeinde !   Auf die Bemerkung:   Nachdem, was ich so gelesen habe, hat @Normanharz Recht. Ursprünglich wurden die Fahrzeuge mit Glysantin G48 werksmäßig ausgeliefert (so auch hier 2 Stück 450er cdi). Das Produkt scheint aus Gründen des Umweltschutzes nicht mehr in für den Endverbraucher gebräuchlichen Gebinden verkauft zu werden (sondern nur in 20 Litern aufwärts, die ein Endverbraucher mit nur einem oder wenigen Fahrzeugen nur selten braucht). Ersetzt wurde es offenbar durch bzw. Nachfolgeprodukt soll das Glysantin G40 sein. G48 und G40 sollen problemlos in jeder Mischung miteinander verträglich sein (das System müsste also bei Verwendung von G40 nicht gereinigt/gespült werden, wenn G48 drin wäre...).   Ich gebe aber mal grundsätzlich zu bedenken, daß man schon wissen sollte, WAS (welches Kühlmittel) sich überhaupt derzeit im Kühlkreislauf des Fahrzeuges befindet, gerade bei "Gebrauchtfahrzeugen" weitgehend (in diesem Punkt) unbekannter Historie. Laut Beschreibungen im Netz sind längst nicht alle Kühlmittel miteinander mischbar. In ungünstigen Fällen können Komponenten des Kühlkreislaufes angegriffen (beschädigt) werden oder die Flüssigkeiten reagieren derart miteinander, daß sie verklumpen/gelieren und somit den Kühlkreislauf verstopfen und schwere Motorschäden verursachen können.   Falls der Kühlkreislauf nicht grundsätzlich gereinigt/gespült werden soll vor Neubefüllung mit einem dann geeigneten und bekannten Kühlmittel, empfehle ich, Versuche der Mischbarkeit der Kühlmittel außerhalb des Fahrzeuges mit entsprechender Erwärmung bis in den zu erwartenden Bereich (80 - 90 Grad Celsius). ACHTUNG: OHNE GEWÄHR (auf eigene Verantwortung) !!!   Weiterhin ist die Frostsicherheit des Kühlmittels hinsichtlich der zu erwartenden Einsatzbedingungen einzustellen (durch die Mischung) und zu messen (z.B. mit einem Aräometer für wenige Euro). Eine Überprüfung der Frostsicherheit wird ja ohnehin vor Beginn der kalten Jahreszeit empfohlen.....   Gutes  Gelingen wünscht und mit freundlichen Grüßen verbleibt   hedwig
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