Jump to content
Stahlratte

So - endlich Spurplatten am Brabus 451 dran (Pics)!

Empfohlene Beiträge

danke, ja den tread meinte ich.

 

ich würde ja behapten, nach augenmass gehen die 20er vorne locker, aber ich mess das nachher auch mal mit wasserwage und lineal nach.

 

und wenn ein 450er schon rundum 20mm fuhr, dann sollte ein X das doch auch können.....

 

wie seihts denn da mit eintragen aus, wenn ich die alten platten von Flo nehme, bekommt man da aktualisierte abe s bei, oder......

-----------------

1280_3539653839623361.jpg

 


1280_3733343536316637.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hier habe ich die 20mm mal vorne zum Probieren angeschraubt:

 

20mmvalk7.jpg

 

Ist zwar grenzwertig - aber dürfte bei ´nem guten prüfer gehen! Judith von RS schrieb mir auch, dass 20mm rundherum schon durch den TÜV kamen mit nem 451 Brabus...

 

Ich hab die 10er eben gelassen wegen des anderen Lenkverhaltens bei nur 10mm - und weil die Räder dann bei 20mm weiter vorne rausstehen würden, und hinten sind sie bündig mit dem Kotflügel...so siehts stimmiger aus...

 

Perfekt wäre es wohl mit 15er vorne - aber 5mm mehr oder weniger - das sieht nun eh Keiner (außer wir hier im Forum).... :-D

 

Vorteil bei 20mm rundherumh - Du kannst alle Platten festverschraubt nehmen! ich habe vorne nun längere Schrauben - und nur hinten die Diebstahlsicherungen drin. Naja, wird schon keiner nur die Felgen vorne klauen...:roll:


Grüße aus dem smarten Berlin

STAHLRATTE

42 Brabus Xclusive

signatur3qb3.jpg

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

eben, ja, ich hab auch felgenschlösser und will die weiterhin haben.

 

ich hab vorhing nachgemessen, mit wasserwaage senkrecht an der reifenflanke. hinten sowieso kein thema, vorne komme ich auf 19mm, aber eben bei reifenflanke, mit der abgedeckten lauffläche siehts denke ich gut aus.

 

ich teste das einfach mal, mit dem tüv sehe ich das nicht so eng, das ist mir relativ wurscht.

 

mir genügt, dass werner das gestern abgesegnet hat, das ist mir wichtiger.

-----------------

1280_3539653839623361.jpg

 


1280_3733343536316637.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Probiere es halt aus...;-)

 

Ich hatte komischerweise vorne beim Messen von Reifenflanke bis Kotflügel nur 7mm (!?) Luft, daher hatte ich dann 10mm bestellt...

 

Das Rad stand dann schon grenzwertig raus - und die Profilabdeckung war nicht ganz gegeben, ich habe bloss keine aussagefähigeren Fotos:

 

dsc00007gy5.jpg

 

 


Grüße aus dem smarten Berlin

STAHLRATTE

42 Brabus Xclusive

signatur3qb3.jpg

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hab nochmal nachgemessen - wollte das jetzt selber wissen! Auf dem Pic sind die Räder vorne MIT Spurplatten 10mm fotografiert. Die Skala liest man wie folgt: jeder Strich 5mm, beim langen ist man jeweils bei 10mm bzw, 20mm:

 

dsc00046xd0.jpg

 

ich hätte also eigentlich noch so 2-3mm Luft bis zur Kotflügelkante/Radkante - demnach wäre 15mm pro Seite wohl das Optimum gewesen...ich lasse die 10er aber jetzt trotzdem dran...

 

Was mich immer noch irritiert, ist die Auslegung der Profilabdeckung bei den Abnahmen! So wird von pingeligen Prüfern nach der Regel verfahren, dass die Profil-Lauffläche oberhalb 15cm der Radmitte komplett abgedeckt sein muss... :roll:

 

Bei so ´nem Prüfer würde ich jetzt schon mit den 10ern vorne keine Abnahme bekommen - und hinten sowieso nicht... :o

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Stahlratte am 31.05.2008 um 15:36 Uhr ]


Grüße aus dem smarten Berlin

STAHLRATTE

42 Brabus Xclusive

signatur3qb3.jpg

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

 

Danke - @Kev - kriegste eine Verkaufsprovision, wenn's klappt ...... :-D

 

 

-----------------

 

moema_neu_050408.jpg

 

möma's Anleitungen bis BJ 03/2007 als PDF zum Download --> klick !

möma's und Der_kleine_Muck's Anleitungen für Smart II ab BJ 04/2007 als PDF zum Download --> klick !

 


 

moema_neu_050408.jpg

coolsmiley.php?id=2185 möma's smarte Webseite mit Anleitungen für alle 42-Baureihen als PDF zum Download --> klick !

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

was hast du denn da vorne hintern denn Gittern oben und unten???? jeweils 2x

-----------------

bis die Tage

"der" Kissi

cimg0605pz4.jpg

Smart 42 passion >> 2008 >> 52kw >> rot metallic

 


mit 71PS (nix MHD) 278328_5.png in der Stadt gesaugt

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Blaulichter, Blitzer abwechselnd oben unten :-D :-D :-D

 

 


profilbild2a.jpg

No Smart No Fun

ArtofSmart

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Shitty,

 

meine Reifen hinten schleifen immer noch bei stärkerem Einfedern - ich hatte aber die Kotflügel-Verbreiterungen bisher nur etwas angefast, reicht aber nicht:

 

Ich bin heute mit einem Bekannten gefahren, jeder von uns wiegt so knappe 90 kg. Dabei hat der Brabus auf ´ner Kopfsteinpflaster-Strasse hinten so aufgesetzt, dass sich beide Leisten oben lösten! :evil:

 

Ich verstehe garnicht, wieso sonst keiner der Brabusfahrer hier dieses Problem hat?! Aber kann auch damit zusammenhängen, dass ich meinen schon seit 10/2007 habe - und sich das Fahrwerk gesetzt hat... :roll:

 

Also habe ich heute die Leisten nochmal abgemacht und die schleifenden Kanten nochmal um 5-7mm abgefeilt - so dass auch der Haltehaken jetzt weg ist...

 

Die Leisten halten trotzdem auch nur mit den Clips - zur Not wird da mit etwas Silikon noch fixiert - jetzt hoffe ich, dass nix mehr schleift...

 

Na mal sehen... 8-)


Grüße aus dem smarten Berlin

STAHLRATTE

42 Brabus Xclusive

signatur3qb3.jpg

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Muss ja nicht gleich Brabusfahrer sein :-D

 

Also ich muss sagen, bei mir schleift es hinten nur sehr selten und nur bei einer gewissen Stelle der Fahrbahn. Das heisst, wenn ich diese "Kuhle" mit über 120 "erwische" dann machts nur ganz kurz "sip" und das wars. Vielleicht liegt es aber auch daran, dass ich um einiges weniger wiege wie du. :-?

Ich überleg auch gerade was ich für eine Tieferlegung habe. 15 und 30? Auf jeden Fall diese H&R Federn.

Denke aber, dass es oft auf mit der Geschwindigkeit zusammenhängt, wenn es mal schleifen sollte.


asinguey.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 04.06.2008 um 07:35 Uhr hat Birni geschrieben:
Muss ja nicht gleich Brabusfahrer sein :-D

 

Ich bezog mich doch nur speziell auf die Brabus-Modelle wegen der da vorhandenen Kotflügel-Verbreiterungen - die ihr alle nicht mögt... ;-)

 

Deren Kanten überdecken nämlich nach Innen die Kotflügelfalz - und verrringern zusätzlich die Höhe zum Kotflügel etwas...

 

Jetzt wo ich die Leistenkanten in dem Bereich weggefeilt habe, haben die Räder den Platz, den sie ohne Verbreiterungen hätten...

 

Ich hoffe, das funxt jetzt - ich finde meine 89kg bei 186cm Körpergröße als noch vertretbar - und will nicht deswegen abnehmen, hehehe... :-D


Grüße aus dem smarten Berlin

STAHLRATTE

42 Brabus Xclusive

signatur3qb3.jpg

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

wir wissen, warum wir die nicht mögen: weil sie schleifen! :-P

wir muten unseren teilweise einiges mehr als 2x 90kg zu :roll: und trotz deutlich weiter rausstehenden rädern, schleift da nie was. :-D

 

aber um dich zu beruhigen: unser kurt hat seine anstecker auch bearbeiten müssen. wobei das bei seinen rädern auch wieder klar ist - so weit wie die rausgucken. :roll:

 

-----------------

smartinlogoforum.jpg

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe diese Kotflügelverbreiterung zu Hause fix und fertig lackiert rumliegen.

Ich hätte sie furchtbar gerne verbaut, aber wir wissen nicht, wie wir sie verbauen können, ohne dass es schleift. Könnten ja ebenfalls von der Kante was wegschleifen, aber dann kann man sie nicht montieren.


asinguey.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

wie jetzt? jetzt kommt ihr plötzlich mit "da schleift was" :-? :-?

 

mann oh mann, ich hab morgen abend termin die 20er rundum zu verbauen, wenn da was schleift hau ich euch, echt. erst mir son zeug einreden und dann nach und nach mit den problemen rüberkommen :-D

-----------------

1280_3539653839623361.jpg

 


1280_3733343536316637.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Entspann´ Dich, ii$ii!

 

Bin eben gefahren - mit den etwas modifizierten Verbreiterungen war eben alles okay - aber gut, ich hatte vorher auch eine ausgiebige "Stuhlentleerung" - und wog dadurch etwas weniger... :lol: :lol:

 


Grüße aus dem smarten Berlin

STAHLRATTE

42 Brabus Xclusive

signatur3qb3.jpg

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also i$i, keine Angst, bei mir schleift nix :-D

 

und ich schlepp ein paar Kilos mehr herum (z.B. gedämmte Türverkleidung, schwere Lautsprecher, Trinken, Sub, Zusatzbeleuchtung, und ein klein wenig Körpergewicht... :-D :-D :-D )


profilbild2a.jpg

No Smart No Fun

ArtofSmart

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ich will aber an meinem kleinen brabus nix rumfeilen müssen, oder dremeln, oder so (schüttel). na, ich bin gespannt

-----------------

1280_3539653839623361.jpg

 


1280_3733343536316637.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Na dann darfst du dir auch keine Spurplatten verbauen. Dann lass den Brabus "Serie" 8-)

 

 


asinguey.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 04.06.2008 um 17:02 Uhr hat ArtofSmart geschrieben:
Also i$i, keine Angst, bei mir schleift nix :-D

 

Dann warte erstmal, bis sich das Fahrwerk etwas gesetzt hat: mein Brabus ist ja schon ein 3/4 Jahr alt... :-P


Grüße aus dem smarten Berlin

STAHLRATTE

42 Brabus Xclusive

signatur3qb3.jpg

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Aktuell beliebt

  • Der letzte Post

    • Das werde ich auf jeden Fall kontrollieren. Danke für den Hinweis.    Das mit der der Anzeige von der Handbremse kann ich so aus dem Kopf nichts sagen, bin mir da gerade echt unsicher. Aber wenn ich gleich zu Hause bin gucke ich es nach und werde berichten. 
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      150.990
    • Beiträge insgesamt
      1.575.748
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.