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race-bolle

gurt rubbelt mir den hals wund ...

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kennt ihr das?

in meinen anderen fahrzeugen war das bisher nie .... und/oder ich konnte die höhe der umlenkung einstellen.

 

beim smart rubbelt es ganz schön am hals.

was macht ihr dagegen?

ausfädeln und unter der führung durchführen macht keinen sinn - da sind die airbags im sitz!

gruss rb


brrrrrrm ...

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Das T-Shirt am Hals etwas hochziehen, damit der Gurt dort aufliegt. Was Besseres ist mir leider auch noch nicht eingefallen. :cry:

 

 


db_image.php?image_id=2142&user_id=25&width=640?no_cache=1273178505

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Es gibt doch so Gurtpolster ;-)

 

 


Spritmonitor.de

152749.jpg?stamp=1216464045

 

 

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.

[ Diese Nachricht wurde editiert von amue am 19.05.2008 um 18:25 Uhr ]

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ich machs auch mitm T-Shirt am hals... ausfädeln ist nur ein kurzer spass, der gurt fädelte sich mehrfach wieder ein...

 

Die Gurtpolster NERVEN :-D


fortwo cabrio, bj 06/00, 600er, aufgebraucht, abgemeldet 

fortwo cabrio, bj 09/01, CDI, verkauft mit 269tkm

fortwo cabrio, bj 04/04, 700er, das Schwarze Elend...

fortwo cabrio, bj 04/19, eq Passion, für die Dame des Hauses 

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die gurtpolster sind so geschaffen, dass sie nicht durchrutschen.

somit wird der gurt beim lösen nicht mehr zurückgezogen ...

er hängt lose rum.

wenns ganz dumm läuft, dann knallt man die tür zu, und der verschluss legt dazwischen ...

 

im moment weiss ich es. aber jedesmal die beifahrer/innen darauf aufmerksam machen... "vorsicht, du musst ..." ? kann ja auch nicht sein.

 

und irgendwann vergesse ich es noch selbst und ärgere mich ... mit dem lackschaden, der kleinen beule, oder so ... :(


brrrrrrm ...

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@ racing-bolle,

 

habe das selbe Problem.

Habe den Gurtaus der Führung rausgemacht, aber das nutzt nicht wirklich was. Ich meine das Problem liegt in einem zu eifrigen Gurtaufrollmechanismus :roll:

Ich hatte schon mal den Verdacht das geschieht irgendwie elektrisch. Wenn das doofe Ding sich nur am ganz Aufrollen hindern liese. Nicht Anschnallen ist auch keine Lösung... Da piepst es dann.

Ich werde den Gurt ausbauen und durch einen Alten ersetzen, vielleicht bringt es was :(

-----------------

smarte Grüße Wuffel :-)

 

 

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schon klar mit den "gurt-polster-problemen" :-D ;-)

 

aber da gibts ja auch ganz hübsche wie ich eben feststellen musste:

 

P1010233.JPG

 

8-)


b7bji1ko2kqcsiv82.bmp

smart fortwo pulse | bj. 1999 | 75 ps | 599 ccm | *mysmart.org*

smart: Spritmonitor.de MX-5: Spritmonitor.de

*member of franconian smart drivers*

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wenn es sich um das Modell 450 handelt gibt es 3 Optionen, laut Betriebsanleitung.

 

Seite 1-20 Blind Date

 

 

Die Höhenverstellung des Sicherheitsgurts

Das Fahrzeug verfügt über eine sitzintegrierte Höhenverstellung des Sicherheitsgurts in drei Stufen.

Das Gurtband kann

  • - durch die Gurtführung
  • oberhalb der Gurtführung
  • unterhalb der Gurtführung
verlaufen

-----------------

bis die Tage

"der" Kissi

cimg0605pz4.jpg

Smart 42 passion >> 2008 >> 52kw >> rot metallic

 


mit 71PS (nix MHD) 278328_5.png in der Stadt gesaugt

 

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Quote:
Die Höhenverstellung des Sicherheitsgurts
Das Fahrzeug verfügt über eine sitzintegrierte Höhenverstellung des Sicherheitsgurts in drei Stufen.
Das Gurtband kann

- durch die Gurtführung
oberhalb der Gurtführung
unterhalb der Gurtführung

 

steht das echt so drin?

 

 


brrrrrrm ...

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Quote:

Am 19.05.2008 um 21:06 Uhr hat BadJovish geschrieben:
schon klar mit den "gurt-polster-problemen" :-D ;-)

aber da gibts ja auch ganz hübsche wie ich eben feststellen musste:

P1010233.JPG

8-)

Genau so eines habe ich mir auch besorgt. Bringt gar nichts: unbequem und gurtbremsend. Hängt jetzt als Deko auf dem Beifahrergurt.


db_image.php?image_id=2142&user_id=25&width=640?no_cache=1273178505

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ja, das ist ja nicht wirklich eine lösung. auf dem bild ist der unbenutzte gurt ja "geschlossen". und jedesmal nach dem aussteigen den gurt schliessen?

und beim wegfahren vor dem reinsitzen wieder öffnen?

 

und den beifahrern immer das unpraktische ding erklären? hm .... :(


brrrrrrm ...

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Legt euch doch nen Kissen untern Popo :lol:

 

Mmhh.........bei 189cm habe ich das Prob nicht :roll:

 


 

Echte Autos haben den Motor hinten...

...nur Kutschen werden gezogen

 

signatur.jpg

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Na, ja, klein...? Ich bin 1,82 m. Aber gut möglich, dass ab 1,90 m oder so der Hals weit genug oben ist, dass der Gurt darunter verläuft.

 

 


db_image.php?image_id=2142&user_id=25&width=640?no_cache=1273178505

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so ein mist aber auch ....

 

was machen die dann in der entwicklung?

an so kleinigkeiten scheitern?

 

ist wie bei diesen nervigen tassen, die auf der unterseite auch eine mulde haben .... und nach dem geschirrspülen immer voll wasser sind! *nerv*

[ Diese Nachricht wurde editiert von race-bolle am 20.05.2008 um 08:25 Uhr ]


brrrrrrm ...

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@race-bolle

 

Quote:
steht das echt so drin?

 

jab, das seht tatsächlich so in der Betriebsanleitung des 450er drin ;-)


mit 71PS (nix MHD) 278328_5.png in der Stadt gesaugt

 

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Beim 451 glaube ich stehts auch so in der BA. Meine Frau macht den Gurt auch aus der Führung raus, weil er ihr sonst zu hoch wäre. Dem Seitenairbag macht das eigentlich gar nichts aus, wenn da ein Gurt im Weg ist. Ich glaub er ist der Stärkere 8-)

 

 

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ClioDude schrieb:

Quote:
Beim 451 glaube ich stehts auch so in der BA. Meine Frau macht den Gurt auch aus der Führung raus, weil er ihr sonst zu hoch wäre

Vielleicht kann ich net lesen aber beim 451 habe ich es net gefunden und aus dem Grund würde ich es dann auch nicht machen, da es ja doch anders konsruiert ist als beim 450.


mit 71PS (nix MHD) 278328_5.png in der Stadt gesaugt

 

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Komisch, bin ziemlich genau 1,80 m und da rubelt nix. Meine Freundin ist mit 1,76 auch rubel-frei!

Vielleicht bei "Zwischengrößen"??

 

Aber typisch Smart so ein Problem....Einfach nicht zu Ende gedacht!

 

 

 

 

-----------------

smartx2tz9.jpg

Spritmonitor.de

 

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von laulau am 20.05.2008 um 16:39 Uhr ]

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das ist ja mal eine gute idee!

und die höhe könnte ich anpassen - einfach entsprechend seiten rausreissen! :-D

 

leider sieht das ganze nicht so gepflegt aus ...

und meinst du, das ist noch bequem?

wie sieht es aus mit sitzheizung?

kommt die wärme noch durch?

ideal wäre ... kühl im sommer, warm im winter!

 

phonebooks.jpg


brrrrrrm ...

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hab das mal versucht mit dem aushängen.

ist ein totaler mist.

zumindest beim 451er hält der gurt weder drüber noch drunter - nur drin.


brrrrrrm ...

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    • Moin aus Hannover!   Habe einen Smart 450 Benziner aus Baujahr 2005 mit etwa 130.000 km geschenkt bekommen. Der Wagen ist 20 Jahre lang in einer Hand gewesen. TÜV hat er auch noch ein Jahr. Es ist immer alles bei irgendwelchen Werkstätten gemacht worden.  In letzter Zeit hat er viele neue Teile bekommen: so ist die Kupplung ersetzt worden, vier neue Reifen und die komplette Bremse vorne und hinten. Dazu noch eine Inspektion mit Ölwechsel und viele andere Kleinigkeiten.  Der Grund dafür, warum der Wagen verschenkt wurde, war die Tatsache, dass er immer wieder unvermittelt ausgegangen ist.  Der Fehler scheint ja relativ bekannt zu sein, wenn man im Netz sucht. (War nur anscheinend der Werkstatt nicht bekannt  :-D ).   Also die kalten Lötstellen an der E-Zentraleinheit sind jedenfalls nun behoben worden und es scheint (noch keine lange Probefahrt gemacht) auch der Fehler gewesen zu sein. ;-)  Große Freude!😃  Was mir ansonsten aufgefallen ist:   im Leerlauf wird der Wagen nicht warm. Die Temperaturanzeige bleibt wenn die Heizung läuft nur beim ersten Punkt. Egal wie lange er läuft. Normal bei den Außentemperaturen und im Leerlauf? Eine von den riesigen 30 A Sicherungen ist durch. Das soll wohl die Sicherung vom Sekundärluftsystem sein?! klassischer Fehler? Ist dann der E-Motor vom Gebläse platt meistens?   Was sollte ich sonst alles so kontrollieren?  Die Werkstatt scheint sich ja nicht gerade perfekt mit Smart ausgekannt zu haben.  (Der Fehler ist wohl schon seit fünf Jahren bekannt gewesen und es wurden viele viele 100 € für Fehlersuche ausgegeben. Ohne Ergebnis.)    Aber das nur am Rande und zur Erklärung, wieso ich gerne einmal alle typischen Schwachstellen kontrollieren wollen würde!   Also Baujahr 2005, 130.000km, Automatik, Glasdach, Soundsystem,    Bin noch nicht viel gefahren, aber er fährt ganz normal an und schaltet auch sauber. Auch klingt der Motor total sauber und macht auch kein Qualm oder so.    Vielen Dank und viele Grüße für Ihre und eure Tipps!   Jules     
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