Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
020704

SUCHE: Montageanleitung für Heckträger, Grundträger, Fahrradträger

Empfohlene Beiträge

Hallo!

 

Ich habe einen gebrauchten Grund- und Fahrradträger gekauft. Leider ohne Bedienungs- und/oder Montageanleitung.

 

Kann jemand helfen?? :-?

 

Ich suche eine Anleitung als PDF, abfotografiert oder auch eingescannt. Eigentlich egal, nur irgendwas! Gerne an meine eMail c-a-h@online.de

 

VIELEN DANK!!!

 

Gruß,

C.

 

 

P.S.: Für den ersten smart sollte es sein. Und wenn er fertig aufgebaut ist, sollte er so aussehen:

 

smartfahrradtraeger1wx6.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

sie haben post :-D

 

--> edit: weil immer wieder anfragen kommen. ich hab die anleitung nicht mehr! ist leider "verloren" gegangen, als mein alter laptop abgeschmiert ist. :(

 

-----------------

ax5pq7341evzunce4.jpg

mein smart

& ich

[ Diese Nachricht wurde editiert von BadJovish am 07.03.2011 um 13:41 Uhr ]


b7bji1ko2kqcsiv82.bmp

smart fortwo pulse | bj. 1999 | 75 ps | 599 ccm | *mysmart.org*

smart: Spritmonitor.de MX-5: Spritmonitor.de

*member of franconian smart drivers*

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

btw. die anleitung beschreibt die montage des grundträgers!

 

der rest versteht sich eigentlich eh von selbst ;-)


b7bji1ko2kqcsiv82.bmp

smart fortwo pulse | bj. 1999 | 75 ps | 599 ccm | *mysmart.org*

smart: Spritmonitor.de MX-5: Spritmonitor.de

*member of franconian smart drivers*

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die Anleitung für den Smart grundträger für's cabrio (bis Baujahr 2007) hätt' ich auch gerne!

Wär' toll, wenn sie jemand zur Verfügung stellen könnte.

 

Gruß bertrams

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hi

 

kann mir mal jemand die anleitung zur montage für das 451 er coupe zukommen lassen?

 

info@sebastian-inden.de

 

danke...

 

 


08 / 05 - 11 / 07 ForTwo Pure Coupé 54PS dunkelblau [110.000 KM]

11 / 07 - 05 / 11 ForTwo Pulse Coupé 71PS mhd schwarz [60.000 KM]

05/11 - .... ForTwo Pulse Coupé 84PS grün matt

 

----------

 

I never go out, without my SMART!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

ich bin neu hier. Hab das gleiche Prob. Ich suche eine Montageanleitung für den original Grundträger für den Smart 450 Coupe.

Kann mir die Jemand von euch bitte zukommen lassen?

 

Gruß und Dank

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ist eigentlich logisch, sofern Du alle Teile hast. " Die 2 Halter kommen an die Befestigungen der Scheibendämfer. Was macht Dir den Probleme?

 

 

Hast ´ne Mail!

[ Diese Nachricht wurde editiert von Greenhorn42 am 21.03.2011 um 18:16 Uhr ]


Vorhanden/Erledigt:

ForTwo 450 Passion, Jack Black/Black,EZ 8/06, 57000km, 698ccm/61PS, Glasdach, VW/Skoda Heckscheibenwischer, Uhr/DZM, Frontscheibe mit Grünkeil, Heckscheibentönung mit LLumar Basic Black,

lackierte Dreiecksfenster, CD-Radio Kennwood, Hertz ESK 130.3 2-Wege Lautsprecher mit Weiche in gedämmten "Eimern", Spikeline mit vo. 195/40-16 und hi. 215/35-16 (eingetragen), Scheckheft gepflegt, TÜV 11/2013 auf Wunsch neu

 

Grafik

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

hab mir auch nen gebrauchten Heckträger für das 450 Cabrio gekauft.

Leider auch ohne Anleitung!

Kann sie mir bitte einer schicken?

 

Wäre klasse!

 

Gruß

Hornet

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Look here!

 

Beim Cabrio isch dees ned so oifach!

Da muß sogar derdiedas Tridion angebohrt werden, um den oberen Halter anschrauben zu können! :(

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Tacho zusammen. Besitzt noch jemand die originale Anleitung als pdf oder hat die Möglichkeit diese ein zu scannen? Danke im vorraus.

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von basec am 22.04.2011 um 12:13 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Du solltest noch dazu schreiben, um welches Modell es bei Dir geht, 450 oder 451, und ob es sich um ein Coupe oder Cabrio handelt! :)

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Gemeinde

 

leider muß ich diesen alten Fred nochmals aufwärmen.

Gibt es noch einen hilfreichen Kollegen, der mir die Montageanleitung des original Fahrradträgers für 450 Cabrio zukommen lassen kann?

piotl@gmx.de

Sonst muß ich den Smart auf dem Fahrrad transportieren :lol:

 

Vielen Dank!

-----------------

Beste Grüße

Peter

 


Beste Grüße

Peter

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo lieber user,

 

könnte mir auch jemand die anleitung für den Verbau des Grundträgers zukommen lassen?

 

Vorab vielen Dank

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

ich habe für mein 450 Cabrio einen Fahrradträger bekommen. Leider ohne Bohrschablone und Anleitung. Würde mich freuen, wenn mir jemand helfen könnte...

hein.flott@gmail.com

Vielen Dank schon mal.

Gruß

Bernd

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bohrschablone?????????? :o

-----------------

 

0l.gif0u.gif0r.gif0c.gif0h.gif

 


 

0l.gif0u.gif0r.gif0c.gif0h.gif

 

seit 8.10.2014 Audi A1 nachdem ein Container LKW meinen kleinen in die ewigen Smartgründe beförderte

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Es gibt einen Aufkleber, der die genaue Position anzeigt, an der in das Tridion gebohrt werden muss. :roll:

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Habe heute ein Cabrio mit Haltern gesehen und die Position gleich mal ausgemessen.

Kann mir bitte noch jemand eine deutsche Einbauanleitung für die Halter zukommen lassen. Die englische verstehe ich leider nicht.

Vielen Dank schon mal.

Gruß Bernd

hein.flott@gmail.com

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hier eine kleine Anleitung für den Einbau der oberen Halter beim 450 Cabrio:

Die obere Gegenhalterung für den Träger innerhalb der C-Säule anzubringen hat mir lange Zeit Kopfzerbrechen bereitet. Meine Werkstatt wollte da auch nicht ran und so habe ich mir ein Verfahren ausgeknobelt, welches relativ einfach zum Erfolg führt.

 

Zuerst muss die Gummidichtung im oberenTeil der hinteren C-Säule angehoben werden. Dann habe ich die innere Platte aufgelegt und die Position der drei Löcher markiert (ca. 60 bis 65 mm von der Unterkante der Dichtung der Pinelle bis zur Mitte des ersten Lochs). Dann die Rücklichter ausgebaut und die Schaumstoffblöcke in den Hohlräumen zusammengedrückt. In den Hohlraum habe ich einen Mikroflieslappen (an dem bleiben die Bohrspäne sehr gut haften) eingelegt. Nun wird gebohrt. Die Bohrspäne absaugen. Die Löcher gleich mit Lack versiegeln.

Jetzt kommt die Gegenplatte dran. In die schmale Unterseite habe ich ein Loch gebohrt und ein Gewinde geschnitten. In dieses Gewinde habe ich einen ca. 130 cm langen Draht (zB Kleiderbügel) mit entsprechendem Aussengewinde eingeschraubt. Es geht auch ohne Gewinde aber wenn die Gegenplatte innerhalb der C-Säule herunterfällt wünsche ich viel Spass beim Suchen.... (habe Stunden damit verbracht).

Die Gegenplatte und den Draht habe ich ordentlich eingefettet damit es besser rutscht.

Jetzt wird die Platte am Draht durch die Öffnung des Rücklichts nach oben geschoben. Dies ist etwas fummelig weil es in der C-Säule eine Innenwand gibt. Einfach ausprobieren wo es hoch geht.

Irgendwann kann man die Gegenplatte durch eines der gebohrten Löcher sehen. Mit einer zum Haken gebogenen Büroklammer kann man die Gegenplatte dann in Position ziehen und mit einer Schraube fixieren. Dann mittig die Platte festnieten.

Jetzt kann der Draht aus der Gegenplatte rausgedreht werden. Die Schraube entfernen und dann die äußere Halterung mit der Inneren verschrauben. Fertig.

Bei der Gelegenheit habe ich alles mit Hohlraumspray behandelt.

 

 

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Bernd62 am 14.07.2015 um 09:12 Uhr ]

[ Diese Nachricht wurde editiert von Bernd62 am 14.07.2015 um 09:14 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Gemeinde,

 

ich schliesse mich nun auch an.

 

Kann mir bitte jemand die Anleitung schicken?

 

Email:

anleitung.4.xl2c@spamgourmet.com

 

Das wäre super

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

  • Aktuell beliebt

  • Der letzte Post

    • Hallo, du darfst legal jeden kompletten Scheinwerfer einbauen, der eine Typzulassung hat. Du darfst keinen Scheinwerfer verändern, also andere Leuchtmittel als vorgesehen verwenden. M.W. wäre das auch mit Einzelabnahme nicht zulassungsfähig. Ein Weg könnte also sein, daß du dir aus irgendeinem anderen Fahrzeug kleine Projektionsscheinwerfer aussuchst und dafür eine Blende bastelst. Heutzutage im Zeitalter von 3D Druck und lasergeschnittenem Edelstahl ist das relativ einfach geworden.    Vielleicht kannst du auch damit etwas anfangen.    Grüße Hajo 
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      145.576
    • Beiträge insgesamt
      1.487.371
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.