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azurrr

Wer baut nun einen richtigen Ölabscheider ?

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Hallo liebe CDI Fahrer ,

 

hat das nun schon jemand mal in Angriff genommen einen "richtigen" Ölabscheider für nen CDI zu bauen?

Hab mir Trikings Idee angeschaut, geht auf jeden Fall auf die schnelle und es bringt auch was aber ich hätte gerne ein geschlossenes System.

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Spritmonitor.de

 


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Wenn Du hier vorbeikommst, mach ich aus dem vorhandenen einen "Richtigen" für n Diesel. Wär auch nicht das erste mal.

Bin und bleibe aber davon überzeugt, dass der Diesel auch gut ohne leben kann, weil er im Gegensatz zum Benziner das Öl klaglos mitverbrennt.

 

 

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DER BÖSE icon24_supergrin_ani.gif

smartsigux3.jpg

 

Das ist ja der ganze Jammer - Die Dummen sind so sicher und die Gescheiten so voller Zweifel.

(Helmut Schmidt)

 

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Triking hat inzwischen auf ein geschlossenes System umgerüstet, wobei das auch mit 'ner Plastikflasche funktioniert... ;-)

(Den anderen Thread bzgl. LLK suche ich noch!)

 

Gruß

Salzfisch

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signatur5du2.png

Smart CDI (RPF), Ez 06/2001, 125.xxx km, Durchschnittsverbrauch 4,1 l/100 km

 

 


eeaj7s4f.jpg

Smart CDI (RPF), Ez 06/2001, 349.xxx km, Durchschnittsverbrauch 3,9 l/100 km

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Quote:

Am 28.04.2008 um 21:01 Uhr hat Salzfisch geschrieben:
Triking hat inzwischen auf ein geschlossenes System umgerüstet, wobei das auch mit 'ner Plastikflasche funktioniert... ;-)

(Den anderen Thread bzgl. LLK suche ich noch!)

 

yeah yeah, vielen Dank !


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Was habt Ihr denn für Probleme???

 

Wozu soll das gut sein?

Verstehe mal wieder nur Bahnhof :cry:

 

Geht es dabei um das Mischventil?


 

Echte Autos haben den Motor hinten...

...nur Kutschen werden gezogen

 

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    • Schonmal vielen Dank, ich dachte schon zu blöd  zu sein, dass mit Unterdruck usw. erschien mir einfach nur absurd. Das hat sich damit ja auch so herausgestellt.   Das Wastegate hatte vorher perfekt geschlossen. Ich hatte den Krümmer usw  demontiert und alles getestet, kann jetzt nach 10km Probefahrt natürlich dennoch defekt sein.    Lief die 10km gut - bis spontan nicht mehr.   Schläuche waren vor 10km ebenso intakt und alle fest angeschlossen, das Ansaugrohr zum Luftfilter ist demontiert, es hab keine Auffälligkeiten.   Öl war/ist hinter Ladeluftkühler - allerdings tiefschwarz. Da der Motor mit frischem Ol befüllt ist, vermute ich eher das es sich um Reste aus dem Ladeluftkühler handeln könnte.   Die Rückschlagventile der Tank/Kurbelgehäuseentlüftung waren defekt und sind ersetzt.    Also Auspuff ab - mal sehen.......   Notlauf bedeutet, das MSG offnet die DK zur Leistungsreduzierung nur gering ?   Es gibt dann noch Ideen zum OT Sensor - dabei wird auf den KW Sensor verwiesen und gelegentlich vom Querbeschleunigungssensor geredet. Aber mit Defekt des KW Sendors sollte der Motor eher gar nicht laufen ?   Oder wird der NW Sensor gemeint - insoweit vorhanden ?   Der Smart ist ja etwas älter - spritzen die Einspritzdüsen in/vor jedem OT ein, oder nur bei geöffnetem Einlaßventil ?   Bei defektem NW Sensor könnte ich mir das Einspritzen vor jedem OT + Zündung als Notprogramm vorstellen.....          
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