Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Henson

"5 Liter sind normal"

Empfohlene Beiträge

So, mein Auto war jetzt beim Kundendienst. Fehlerspeicher war leer und es wurde nur das Steuergerät neu programmiert. Mehr weiss ich nicht.
Was kann man denn da neu programmieren? Haben die einfach die neue Software aufgespielt oder können die speziell was ändern?

Gruss
Stefan

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich bab jetzt auch nen Termin am 20.11. in Darmstadt!!!
Hab erst die Terminvereinbarung per Internet probiert, da hat sich aber keiner bei mir gemeldet, also hab ichs jetzt telefonisch gemacht.
Erste Antwort am Telefon war, daß unter 5000 Km keine Verbrauchsmessungen gamcht werden, da die ersten 5000 Km als Einfahrphase zählen. Aber bis zu dem Termin hab ich die allemal. Bin mal gespannt. Auf jeden Fall haben sie mir gleich einen kostenlosen Leihwagen reserviert.
Angeblich soll sich das Steuergerät ja in der Einfahrphase an die Fahrgewohnheiten des Fahrers einstellen. Wird die Software neu eingespielt, werden diese Einstellungen dann natürlich gelöscht und es beginnt wieder eine neue Einfahrphase. Da sich die Fahrgewohnheiten ja nicht ändern, dürfte sich damit aber nicht viel ändern.
Auf jeden Fall zählt das Neueinspielen der Software schon als erster Nachbesserungsversuch und mehr als zwei muß man nicht dulden.

[ Diese Nachricht wurde editiert von cbffm am 30.10.2001 um 14:28 Uhr ]


Gruß aus Frankfurt am Main

smart1k.JPG

Carstenwww.carsten-ffm.dewww.smartronik.com

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallöchen,
ich hab mir auch vor ca. 2 Wochen solch eine Kugel gegönnt. Cabrio CDI in schwarz, daher auch MAN(ni)_in_BLACK ;-). Ich habe mich schon gewundert, daß ich nicht unter 4 Liter komme. Aber warten wir erst einmal die ersten 5000 km ab. Im Moment sind´s erst 700, aber schon 3 mal tanken gewesen. Das ist lästig :evil: . Da war mein alter Opel ja angenehmer. Der brauchte zwar 10 Liter, aber immerhin konnte ich ca. 500 km fahren ohne zu tanken. Jetzt sinds knapp 300, dann wird Reserve angezeigt und es passen knapp 14 Liter rein ?!?! Stimmt da wohl die Tankuhr nicht ? Vor allem ist das aber ein Verbrauch von rund 4,6 Litern auf 100. (Bei z.Z. zartester Fahrweise vorwiegend Landstraße und Autobahn /100 - 110 km). Ich halte euch weiter auf dem laufenden, was weiter abgeht. Ich werde bei ca. 1500 erst mal einen Ölwechsel machen lassen und die vom SC auf den Verbrauch ansprechen. Mal sehen was die sagen.
Gruß
Manni MAN_in_BLACK

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi ALL
ich habe meine Kugel jetzt genau 4 Monate und runde 10000 km abgespult.
CDI CABRIO PULSE (ORIGINALZUSTAND)
Verbrauch bei zivilisierter Fahrweise ( man wird eben älter) Schnitt 3,79l/100km.
50% Autobahn ,Rest Überlandfahrten.
Drehzahlen zwischen 2000 - 3000 U/min
wobei mein Cabrio ab 2500 U/min schon Topzuschlag verlangt.
Vollgas kennt mein Kleiner nicht,da ich mich bevorzugt in Luxemburg bewege und daher auf Landstraße 90km/h und auf der Autobahn 120km/h nicht überschreite (da s**teurer wenn erwischt )


klein , schwarz , unverkäuflich

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jipiiieeee,
gestern ist erst bei 159.8 km der erste Bommel weggegangen, ist das nicht klasse?
Bin mal gespannt was das nächst Mal der Taschenrechner sagt...
ciao SMARTII

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

meiner hat jetzt knapp 1000 km aufm tacjo und bisher 3 mal getankt:
das erste mal 4,8 liter/100km , das zweite mal 5,8 (da war der schlauch vom mischgehäuse kaputt) und jetzt das dritte mal 5,5 l/100 km. DASIST EINDEUTIGZUVIEL!!!!!
werd nächste woche nohmal im sc anrufen , was die dazu meinen.....

-----------------
Gruss Ralf

Pulse cdi
neu-2.gif


Gruss Ralf

 

Pulse cdi

neu-2.gif

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

  • Aktuell beliebt

  • Der letzte Post

    • Wollte sichergehen, dass alles richtig sitzt, habe gestern alles auseinander gebaut, neu eingestellt. Alles neu abgedichtet. Heute noch die Anbauteile dran und alles angeschlossen. Soweit so gut. Öl eingefüllt, ca. 5-7 Umdrehungen mit der Hand gemacht um das Öl etwas zu verteilen. Gestartet läuft, klackert aber komisch. Wie Ventile aber von der rechten Seite. Lief plötzlich auf 4 Eier warm.  Heizung volle Kanne aufgedreht, auf ganz warm - kommt eiskalte Luft raus. Dann kommt plötzlich weißer Dampf aus dem Auspuff. Nicht viel aber deutlich zu sehen. Und etwas Kühlwasser ist auch aus dem Behälter weg. Ist wohl die Kopfdichtung hin. Oder was meint Ihr? Das geklackerte wird die WaPu gewesen sein. Wahrscheinlich war der Thermostat dicht. Dichtung und WaPu bestellt. Sobald die da sind geht es wieder ans Auseinanderbauen. Ärgerlich. Hatte einen neuen Thermostat liegen gehabt aber  nicht eingebaut, da der eingebaute erst 4 Jahre alt ist. Auch die Pumpe hätte ich wechseln können solange der Motor draußen war.   Danke im Voraus für Eure Ideen.
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      150.897
    • Beiträge insgesamt
      1.573.818
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.