Jump to content

MAN_in_BLACK

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    3
  • Benutzer seit

Persönliche Informationen

  • Wohnort
    Geilenkirchen
  • Kennzeichen
    HS-HY 616
  • Beruf
    Softwareentwickler
  1. MAN_in_BLACK

    FAULE "Tankeier" !

    Auch das Problem mit den Tankeiern und es noch so lang bis Ostern. Habe eine Mängelrüge per Einschreiben an mein Smartcenter geschickt und innerhalb von wenigen Tagen einen Anruf bekommen. Man will mir, sofern ich das richtig verstanden habe einen kompletten neuen Tank einbauen, da anscheinden das Problem nicht über die Software in den Griff zu bekommen ist. In der Rüge beschwere ich mich gleichzeitig noch über den Verbrauch. Bei mittlerweile 5000km und ständiger Buchführung bei ca. 80% Autobahn und sehr ruhiger Fahrweise einen Gesamtschnitt von 4,3 Litern. Das lasse ich mir nicht gefallen. Aufgrund der angegebenen Verbrauchswerte habe ich mir einen Smart gekauft, also sollten diese Werte auch annähernd eingehalten werden. Ist das nicht der falls, so fühle ich mich betrogen. Dann habe ich den Smart unter Vorspiegelung falscher Tatsachen gekauft und das ist, nach meiner Rechstauffassung, Vertragsbruch. Mal sehen was jetzt so passiert. Beim Tank sollen auch verschiedene Messungen durchgeführt werden und hilft das nicht weiter, folgt eine Verbrauchskontrollfahrt vom Center mit Protokoll. Tut sich hier nichts, dann werde ich meinen Rechtsschutz einschalten und aufs Ganze gehen. Ich halte euch auf dem Laufenden. Gruß Man(ni)_in_Black
  2. MAN_in_BLACK

    "5 Liter sind normal"

    Hallöchen, ich hab mir auch vor ca. 2 Wochen solch eine Kugel gegönnt. Cabrio CDI in schwarz, daher auch MAN(ni)_in_BLACK ;-). Ich habe mich schon gewundert, daß ich nicht unter 4 Liter komme. Aber warten wir erst einmal die ersten 5000 km ab. Im Moment sind´s erst 700, aber schon 3 mal tanken gewesen. Das ist lästig :evil: . Da war mein alter Opel ja angenehmer. Der brauchte zwar 10 Liter, aber immerhin konnte ich ca. 500 km fahren ohne zu tanken. Jetzt sinds knapp 300, dann wird Reserve angezeigt und es passen knapp 14 Liter rein ?!?! Stimmt da wohl die Tankuhr nicht ? Vor allem ist das aber ein Verbrauch von rund 4,6 Litern auf 100. (Bei z.Z. zartester Fahrweise vorwiegend Landstraße und Autobahn /100 - 110 km). Ich halte euch weiter auf dem laufenden, was weiter abgeht. Ich werde bei ca. 1500 erst mal einen Ölwechsel machen lassen und die vom SC auf den Verbrauch ansprechen. Mal sehen was die sagen. Gruß Manni MAN_in_BLACK
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.