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xb80

Sparaktion: CS-Tuning Fortwo 451 alle Motoren ausser Brabus

Empfohlene Beiträge

[ Diese Nachricht wurde editiert von xb80 am 04.05.2009 um 17:06 Uhr ]


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Jetzt aber mal ganz ehrlich, .... ohne groß ... oder nur ein bischen Ahnung zu haben, ... sind 120 PS nicht ein bischen heftig für so ein "kleines" Motörchen !?!?!?

Druck ... der auf die KW-Lager geht, höhere Temperatur ... können das die Zündkerzen ab ?!?

Das sind ja 50 % Mehrleistung.

Logischer Weise mit SuperPlus, ... wenn ich nicht so viel Wums haben möchte, brauch ich ja eigentlich nur Super tanken oder ?!?!?

Also 20 Mehr PS ( 104 ) würden mir "gefühlt" irgendwie mehr entgegen kommen, so von wegen Haltbarkeit und Mehrverbrauch.

 

V/max aufhebeung gut und schön, da ich aber am Serienfahrwerk und -bereifung nichts ändern möchte, reichen mir die 145 eigentlich. Guuut ... man muß ja nicht schnell fahren, könnte es aber halt, daß ist mir auch schon klar.

Aber wenn ich mir so vorstelle 180 km/h mit dem Ding zu fahren *puuuuh*

Weiß denn keiner einer was die denn eigentlich rumbasteln, .. weil mit reiner Software ist es wohl net zu schaffen , oder ?!?!?! ;o)

 

Hat schon einer Erfahrung beim eigenen 84 PS'ler gemacht ( 451 ) ?!?!?!

 

Gruß

Ralf

 


6,4 Liter .. gedrückt !!!

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wie gesagt,habe noch das 115PS Tuning drauf. Da geht schon gut was ab. Bedenke: Du rufst die leistung ja nicht konstant ab. D.h. Du musst nicht so hoch drehen,um die gewünschte Geschwindigkeit zu erreichen,also den Motor nicht so quälen. Die Mehrleistung ruf ich im Allgemeinen nur beim Überholen ab oder,wenn einfach mal was Spass machen soll,mit Sicherheit geh ich nicht dauerhaft ans Limit und dränge ihn in den roten Bereich. Also,wenn man gewisse Spielregeln einhält wie warmfahren oder vorm Ausmachen noch etwas nachlaufen lassen,sollte da nichts passieren.Immer guten Sprit nehmen auf nen sauberen Filter achten und aufs Öl schauen,dann wird man schon lange Spass am Motor haben.

 

 

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Hi Aluonkel,

 

Deine Erfahrung würde mich besonders interessieren. Hast du n 200er Tacho drin? Wie schnell läuft Deiner lt. Tacho und wie hoch ist die Drehzahl dann? Meiner (original) regelt ja exakt bei 4500 Umdrehungen ab was dann lt. Tacho genau 155 km/h ausmacht.

Wenn man im Automatikmodus Vollgas gibt, dreht er (insbesondere im 1.Gang) viel zu hoch und weit in den roten Breich - wie ist das dann erst gechippt? Muss man dann selber schalten, da sonst das Getriebe "nicht nach kommt"?

 

Vielen Dank für die Antwort! :)


Ich bin eine kleine Streptokokke und lebe im Melkfett!

 

 

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200er Tacho folgt,mit GPS gemessen mit 2 Leuten 196 km/h Spitze,was aber anstrengend ist,da man jeden Hauch spürt aufgrund der hohen Angriffsfläche und des kurzen radstandes. Automatikmodus muss ich testen,fahre den eigentlich nie,werde es aber probieren. Drehen tut er glaube ich bis 6000,noch nicht genau hingesehen,weil ich eigentlich nie ausreize,werde auch darauf mal achten und berichten. Meines erachtens nach ist es nicht wirklich toll,über 170 zu fahren,da das Auto aufgrund seiner bauart dann doch recht windempfindlich ist. Softwareänderung dient für mich persönlich nurdazu , reserve beim Überholen zu haben und ab und zu zum Spass mal kurz auf den Pinsel zu drücken,zum heizen taugen die Kugeln nunmal nicht,da würde ich eher zum roady greifen,ebenfalls komplett CS,aber der ist mir dafür zu schade,und ich bin zu alt :)

 

 

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Vielen Dank für die Antwort. Was hast du für Rfn + Fahrwerk?

Denkst Du nicht, dass es evtl. mit anderen Rfn + Fahrwerk etc. besser ist? Ich hab ja das Brabus Kit und würde schon noch die CS-Federn nehmen. Dann müsste es doch auch oberhalb von 170 "noch gehen".

So so 196 km/h mit 115 PS - Dann müsste ja die 120 PS Variante ziemlich genau 200 fahren :o :o Was schätzt du von 0-100? (sorry wenn ich darauf rumreite aber interessiert mich halt)

Ja bin mal auf Deine Ausführungen gespannt!


Ich bin eine kleine Streptokokke und lebe im Melkfett!

 

 

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Quote:

Am 22.04.2008 um 13:58 Uhr hat Aluonkel geschrieben:
und ich bin zu alt

 

Das war jetzt aber ein Selbstbekenntnis.... :-D

-----------------

Gruss

SMARTFRED

 

th_62998_cabrio2.JPG

 

passion cdi cabrio

 

image12179.jpg

 

Roadster Coupe

 

 

 

 


Gruss

SMARTFRED

 

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passion cdi cabrio

 

 

 

 

 

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gute frage mit den null auf hundert. Rad /Reifen kombination stammt ebenfalls von CS,da ich Thomas das Auto abgeschwatzt habe :-D

Das Problem bei über 170 kmh ist meines ermessens nach nicht Räder,Dämpfer und so weiter,sondern die hohe Bauweise und der kurze radstand,der Wind bekommt viel Angriffsfläche,wo er arbeiten kann,und es ist ja nicht viel Gewicht auf den Rädern,somit wird das Ganze schon was wackelig. Aber mal ehrlich,wer möchte mit ner Kugel dauerhaft so schnell fahren,dafür ist sie einfach nicht konzipiert meines Erachtens nach. Vielleicht bin ich da aber auch einfach nurr zu empfindlich :)

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Quote:

Am 22.04.2008 um 06:57 Uhr hat CM50K geschrieben:

auf mails antwortet mir dort auch keiner :(

muss ja nicht supertolles design sein, reine fakten reichen ja aus!

-----------------
reduce to the max

175490.png

smartsig.jpg



 

Will ich hier eigentlich nicht einmischen aber:

 

Ich weis nicht wohin Du die Mails schickst, zu uns jedenfalls nicht.

Wenn wir mails bekommen, werden alle (!) normaler Weise, innerhalb von einem Tag beantwortet.

 

Das wars auch schon, hoffe dass sich keiner auf den Schlips getreten fühlt.

 

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[ Diese Nachricht wurde editiert von cs-tuning am 22.04.2008 um 15:22 Uhr ]


Viele Grüsse

- powered by CS -

 

Bitte keine PN`s schicken, da ich zu selten ONLINE bin.

Am besten ist immer eine e-Mail (info@cs-tuning.de) oder einfach anrufen.

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Hi CS-Tuning,

aber ein bischen mehr darfst Du hier aber schon schreiben ;-) )))))))))))))))

 

Gruß

Ralf


6,4 Liter .. gedrückt !!!

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Quote:

Am 22.04.2008 um 17:17 Uhr hat Ralf940 geschrieben:
Hi CS-Tuning,

aber ein bischen mehr darfst Du hier aber schon schreiben ;-) )))))))))))))))



Gruß

Ralf



 

werd mich da heraushalten.

Da ich hier keine Werbung plaziert habe, würde das der Forumsbetreiber bestimmt nicht so gerne sehen. :-D

 

Gruss Thomas

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Viele Grüsse

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Am besten ist immer eine e-Mail (info@cs-tuning.de) oder einfach anrufen.

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naja - der "andere" hat's anscheinend auch inzwischen kapiert - zumindest tönt der nimmer so rum, gell thomas? ;-)

 

also in zell am see hoffe ich, dass ich mal ne runde im 120'er drehen darf. :-D danach überleg ma mal... :roll:

 

also käme auf jeden fall noch betrag XX??? für die tachoanpassung dazu?

5L-Status is danach auch hinüber, oder? :-P

 

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so,eben mal nachgeschaut,Drehen tut er bis5800,Probleme im ersten Gang keine feststellbar.0 auf 100 nicht gemessen,wird aber nachgeholt,muss erst ein geeignetes Messwerkzeug auftreiben.

Wechsel mit Brabusdämpfern auf CS federn erscheint mir schon sinnvoll,da sich bei der Entwicklung bestimmt was gedacht wurde ;-)

Bedenkt eins,PS und Ladedruck sind bei einer guten Software längst nicht alles,harmonische Fahrbarkeit zu erreichen ist die Kunst,von der Langlebigkeit ganz zu schweigen. Hier fehlen mir noch die Vergleiche,aber vom Roadster weiss ich ,das die Softwarestände von MDC,BT und RS nahezu identisch sind,allerdings das CS sich doch anders fährt,was einige auch bestätigen,die von anderen Tunings auf CS gewechselt sind. Denke,das wird hier nicht gross anders sein,da Thomas bestimmt nichts von der Stange akzeptiert und der bisherige Verlauf deutlich zeigt (hier handelt es sich ja bereits um die 3. Version des datenstandes) das weiter verfeinert ,getestet,und wieder verfeinert wird,bis das Ergebnis optimal ist und er zufrieden ist,ebenso wie der Kunde. Bei den anderen produkten ist es ja auch so,spreche aus erfahrung,wenn ich ihm ein Muster anschleppe,gibts immer nochmal Änderungen und Ideen,bis das produkt anders ist,aber zugegebenermassen doch besser ausschaut,als mein erstes Muster. Diese Arbeitsweise ist aufwendig und kostenintensiv,zeigt mir aber das technische Verständnis und Drang zur perfektion,weswegen diese firma für mich immer wieder Anlaufstelle ist,um meine Fahrzeuge aufwerten zu lassen.Diesbezüglich habe ich an anderen Ecken leider andere Erfahrungen gemacht,möchte ich hier aber nicht ins Detail gehen,bevor woanders wieder gewettert wird und gejammert wird. Jeder ist seines eigenen Glückes Schmied. Punkt,Ende ;-)

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[ Diese Nachricht wurde editiert von xb80 am 04.05.2009 um 17:06 Uhr ]


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Quote:

Am 22.04.2008 um 11:27 Uhr hat Aluonkel geschrieben:
Zimmermänner haben noch keine? EBC wird wohl in den nächsten Wochen eine haben,soweit ich weiss.



 

Es gibt noch keine ABE für den 451er.

Weder von Zimmermann- und wahrscheinlich auch nicht von EBC.

Die Scheiben des 451 unterscheiden sich in der Stärke von den Scheiben des 450 oder 452, die neuen sind 0,7 mm dicker.

Wenn Du die Zimmermänner in den 451er einbaust hast Du eine Verschleißschicht von gerade mal 0,3 mm.

Und keine Betriebserlaubnis- weil die Scheiben nicht für den 451 geprüft und abgesegnet sind.

Dumm aber leider Tatsache...

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Hallo zusammen,

 

Weiss einer warum es kein Tuning für den 451 Brabus gibt ? Wäre auch dabei, habe aber "leider" :-D einen Brabus...

 

Gruss Roger

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Quote:

Am 23.04.2008 um 00:28 Uhr hat Roger1975 geschrieben:
Hallo zusammen,



Weiss einer warum es kein Tuning für den 451 Brabus gibt ? Wäre auch dabei, habe aber "leider" :-D einen Brabus...



Gruss Roger

 

tja, das kommt halt davon, wenn man "nur" einen brabus fährt ;-) :-D

 

 

@cs-tuning:

ich hatte euch am 15.01.08 eine mail an info@cs-tuning.com geschickt...

werde heute nochmal eine neue schreiben!

-----------------

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werde am Samstag wegen Brabus und den Scheiben mal nachfragen

 

 

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Hi Thomas von CS-Tuning,

NEIIIIIIIIIIN .. Werbung soll latürnich hier keiner machen !!!!!!

Aber nur mal so ein paar Fakten vielleicht, .. also Antworten auf Fragen die hier so im Fred hoch gekommen sind !!!

 

Gruß

Ralf :roll:


6,4 Liter .. gedrückt !!!

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Hallo Roger1975

schick mir doch bitte mal ne email

m.halmer@gmx.de :)

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Was ist denn nu? Wie viele sind wir schon? Erst zwei? Was ist da los?

Bin mal auf die Meßwerte von Aluonkel gespannt... 8-)


Ich bin eine kleine Streptokokke und lebe im Melkfett!

 

 

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zum Messen komme ich nicht direkt,weil es erstens an gescheitem Material fehlt und zweitens es ja auf derselben Strecke bei gleichen Bedingungen mehrere Messungen geben muss,im Moment nicht so realisierbar. Aber gestern war ich nach Kölle unterwegs,bin wieder erstaunt wie homogen und kräftig das Tuning auf Verlangen geht,Saublöde Gesichter auf der Mittelspur als ne Kugel mit 190 Km/h (gps) an ihnen vorbeiflog :-D

Wohlgemerkt,ich habe noch die alte CS Software,gewechselt wird ja noch auf die Neue. Würde gerne wissen,wer wann unten ist,vielleicht kann man sich ja treffen .

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Wie kan der sauger soviel drehmoment haben nach tuning?

 

 


smart 451 62kw Passion

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Ähm,der 451 mit Standart 84 Ps ist ein turbo,kein Sauger :roll:

 

 

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er meint den Sauger.. steht da doch:

 

> 2. Leistungskit S78 von 71PS

> auf ca. 78PS/130NM in

 

Ich finde das auch, hm, bemerkenswert viel. Vor allem im Vergleich zur PS-Steigerung.

Gruß

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