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igelfriesen

Wasser läuft an Heckscheibe runter !!!

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Hallo,

habe das Problem, das mein Wischwasser an der Innenseite meiner Heckscheibe beim betätiegen der Wischanlage ins innere läuft :( :( :(

Kennt jemand das Problem ??

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Klar...

 

Der Schlauch ist von der Düse abgefallen. Du baust einfach den Heckspoiler ab und steckst ihn vorsichtig wieder drauf.

 

Das SC macht das auch für ein paar Euros.

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da ist der Schlauch von deinem Wischwasser sehr wahrscheinlich innen abgerutscht.

Du musst die Abdeckung abbauen, evtl auch den Spoiler.

-----------------

Gruss

Stefanie

Mein Smartiermslogo.gif

Benziner: spritmonitor.de

 


Gruss

Stefanie

Mein Smartiermslogo.gifBenziner: spritmonitor.de

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schlauch vermutlich nicht ab, ab sicher porös

deshalb kommt wasser aus düse und innen auf die scheibe.

 

arbeit ist aber die gleiche, heckabschlußspoiler muss dazu ab. ;-)


rms2.gif

 

 

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Hier eine Anleitung

 

Sollte dir weiterhelfen ;-)

-----------------

~~all in all it´s just another brick in the wall~~

Fortwo, Pulse BJ 2004 cdi mit 55PS zu verkaufen!

Nur noch wenige Tage dann:

kugel.jpg

 


~~all in all it´s just another brick in the wall~~

 

sigtw1.jpg

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So, konnte mit deiner Anleitung etwas anfangen :) :)

Aber, da ist weder etwas porös noch ist der Schlauch runter gerutscht :( :(

 

Es wird der Gummischlauch ansich sein

der nicht mehr auf dem Plastikschniepel hällt.

dsc00179ld6.jpg

 

Das Wischwasser sammelt sich dann schön in dem Plastickkasten und läuft dann schön an der Innenseite der Scheibe runter :( :(

 

dsc00180ro2.jpg

 

Und die SC meinten die Scheibe sei wohl falsch eingeklebt :o :o :o :o

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Bilder sind ja schön groß :-P

 

Das SC wird versuchen dir ne neue Scheibe zu verkaufen, denn das Plastik-Teil an dem der Schlauch steckt ist mit der Scheibe verklebt...

 

Versuch den Schlauch doch einfach mal abzuziehen und wieder fest aufzustecken. Dabei hoffen, dass der "Schniepel" nicht abbricht ;-)

Aber wenn.... kann machst du es einfach wie ich in der Anleitung.


~~all in all it´s just another brick in the wall~~

 

sigtw1.jpg

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Also bei mir, war der schlauch abgebrochen und dann habe ich halt einen KateterSchlauch verbaut,

 

Geht alles wieder, habe sogar den vorteil, das der druck viel höher nun ist;-)

-----------------

running-smart-darkblueSILVER.gif
sos.jpg

 


heikorunningsmartklein.gif
sos.jpg

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    • Hallo Marc, Erst mal danke für Deine Antwort. Ich hab mal etwas gesucht mit "Delphi Clone", da gibts sehr viele unterschiedliche Produkte. Kannst Du denn eines konkret empfehlen? Um Missverständnissen vorzubeugen, beim OBDLink MX+ den ich besitze, handelt es sich um ein OBD2 Bluetoth Dongle welches einen 32-Bit Chip von ST Electronics enthält welcher von der Firma OBDLink programmniert wird. Die Firma hat ein Businessmodell wie wohl früher die Firma welche den ELM 327 hergestellt hat. D.h. dort können OEMs solche STxxxx Chips kaufen die Pfannenfertig mit einer Software ausgestattet sind die einerseits OBD Kommandos verarbeiten kann, dann den AT Modus des ELM327 komplett emuliert und auch einen ST Modus hat (analog AT, aber halt mit ST als Beginn der Kommandos). Letzterer wurde stark erweitert und vereinfacht auch komplexere CAN Operationen. Enbenutzer oder Projekte mit nur sehr kleinen Serien können den Dongel kaufen (so wie ich das getan habe). Mit diesem dongle wäre es ziemlich einfach die entsprechenden PID Kommandos zu senden, deren Antworten filtern zu lassen etc. etc. Hätte ich ein Analysegerät welches per Menüsteuerung das auslesen des Lenkwinkels in Echtzeit, die Kalibrierung und das zurücksetzen der Fehlercodes beherscht könnte man mit diesem Teil und einem Y-OBD Kabel problemlos mitlesen und die Codes dann "erfahren". Klar, dann würde ich einfach mit so einem Gerät das direkt erledigen weil ich ja nicht ein OBD2 Produkt entwicklen will sondern nur meinen Smart "retten". Ich brauche also ein Gerät wo klar ist dass ich oben genannte Schritte für dem Smart Modell 451 ausführen kann, oder aber dann die entsprechenden PID Codes. Diese mit einem eigenen Progrämmchen an den Dongle zu senden, bzw. die Antworten für die handvoll Codes auszuwerten ist für mich recht einfach. Solches Zeugs ist mein Job den ich seit > 40 Jahren mache. Nur, welche Codes.... das ist das Geheimnis, und ein Gerät kaufen wo ich nicht weis ob es das dann kann ist eben auch nicht so cool. Mit dem OBDLink MX+ kann ich senden und empfangen was grundsätzlich über den CAN Bus geht, und das ist ja auch nicht weniger oder mehr ist als jedes "offizielle" Programmiergerät - ausser das ich eben die PIDs dazu bräuchte. Da meine Zeit auch ein Preisschild hat, kann ich auch mit dem Gedanken leben ein Gerät zu kaufen solange selbiges sagen wir mal < 500€ kostet und den Job wirklich erledigen kann.
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