Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
MichaMannheim

Ich habs heut getan *freudfreude*

Empfohlene Beiträge

Hallo Gemeinde,

 

packt die Willkommensgeschenke aus, ich hab nun endlich einen.

 

In Darmstadt wurde ich heute fündig *immernochbreitgrins*, der Händler war ne harte Nuß aber er gab dann am Ende doch nach und hat seinen Chef angerufen dieser bestätigte den Preis und so konnte ich zuschlagen.

 

Hier ein paar Daten:

aus 1te Hand, 150tkm (die Karosse, der Motor noch zarte 15tkm jung, neu und mit Garantie vom Smart Darmstadt), dann hat er noch Panoramadach, Uhr+Drehzahlmesser, Klima, e Fenster, ZV, Serviceheft Lückenlos und immer pünktlich, komplett schwarz, Radio mit Wechsler, Aschenbecher, Getränkehalter, CD Halter, Schublade unterm Fahrersitz, Winterreifen sind neue drauf, Sommerräder auf Alu auch dabei, Tiptronic und Automatic, BJ 12.12.1999.

 

printImage?imageId=91815660&imageType=image

 

Nach knapp einer Stunde Probefahrt stand fest ...Gekauft! Über den Preis hülle ich mich vorerst in schweigen.

 

TüV-AU wird am Montag noch neu gemacht dann kann ich ihn abholen.

 

So und nun ihr.

 

 

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von MichaMannheim am 15.03.2008 um 16:20 Uhr ]

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von MichaMannheim am 15.03.2008 um 16:23 Uhr ]

[ Diese Nachricht wurde editiert von MichaMannheim am 15.03.2008 um 18:46 Uhr ]


Greetz Micha

lodgyist.jpg

 

Sprechen Sie Dörtisch?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich wünsche dir, dass alles mit der Abnahme klappt und du mit der Kugel allzeit gute Fahrt hast!

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Herzlichen Glückwunsch und toitoitoi ! ;-)

 

Der Preis würde uns dann aber schon noch interessieren :-D

 

Allzeit gute Fahrt.

 

Gruß

Simone

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Glühstrumpf.... ! :-D

 

 

 

-----------------

img2920bll2.jpg

 

 

199665.png

Benziner

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Viel Glück mit dem neuen Alten! Hatte auch einen 99-er und damit in vier Jahren keine Probleme. Hast ja jetzt nen neuen Motor, da kann ja sooo viel nicht passieren.

 

-----------------

Gruß

hp2

 

smart2.jpg

 

Smart Fortwo Pure, Bj. 3/2006

Benziner

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von hp2 am 16.03.2008 um 16:48 Uhr ]


A 180 CDI, Autronic, 2012

Passion Cabrio, CDI, 2010

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

So jetzt muss ich diesen Fred nochmal hochholen:

 

Ich habe meine Smart bereits 3 Monate und ähmmm 3 Tage, und ein paar Stunden.

 

Rückblickend dazu kann ich sagen:

Technische Seite:

- 1 Motorschaden (der nächste Motortausch steht bevor, da ich keinen ATM bekommen habe sondern einen alten der Öl verbraucht)

- Wastegate-Druckdose Problem

- für mich guten Spritverbrauch Schnitt 5,2ltr/100km

- viel Ärger mit dem TüV wegen meinen Roadyfelgen

- noch mehr ärger mit dem Smart Center

- eine sehr nette Begegnung mit dem Smarten Service (auch wenn ich mich um 70km verfahren habe) :lol:

- kein Parkplatzproblem mehr :-D :-D

 

Fazit:

Auch wenn ich mit meinen 55PS keine Bäume ausreise habe ich den kleinen schätzen und lieben gelernt, ich fahre gerne den kleinen -würde mir immer wieder einen holen, vll. dann aber den 71PS´ler (gemischte Gefühle für hab), ich habe in den 3 Monaten, 3 Tagen und paar Stunden knappe 8 tkm zurückgelegt, war mit meinem Smart in München, Berlin, Amsterdam, Paris, bei meinen Schwiegereltern .. und noch viele andere Plätze. Ich habe den Smart fast ganz nach meinen Wünschen hergerichtet, so das ich sagen kann "Mein" Smart, so wie ich ihn mag. Habe hier in diesem Forum nette und ebenfalls verrückte Leute kennengelernt.

-----------------

Greetz Micha

 

hintern1.jpg

 

27.07.2008 Smarte Runde Mannheim und Umgebung, Infos hier

 

Mei Smart hier zu finne

 


Greetz Micha

lodgyist.jpg

 

Sprechen Sie Dörtisch?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Respekt, das du trotz Motorschaden und Co. noch am Smart festhälst! 1999er BJ war ja auch ein Abenteuer...

Du schriebt, "über den preis hülle ich mich vorerst in Schweigen!"

Ist nach 3 Monaten das Schweigen zu Ende??

*Neugier* :-D

 

 

-----------------

smartx2tz9.jpg

Spritmonitor.de

 

Benzin

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sagen wir es mal so das der Motorschaden nicht auf meine Kappe geht, ich denke das die meisten die einen Motorschaden hatten, haben den selbst verursacht, zuviel Öl oder was auch immer. Da ich mein Öl immer brav in der Werkstatt machen lasse, und mir das ganze auch immer schön auf Rechnung stellen lasse, war bei dem ersten Motorschaden, den ich hatte die Werkstatt schuld somit war die Frage nach dem Schuldigen schnell geklärt ... ok Nerven hat es dafür umso mehr gekostet, was jetzt auch nochmal durchgekaut werden muss :(

 

Stimmt das hatte ich vergessen :oops: ausgepreist war der kleine 4200,-€, dann habe ich den Preis mal ne Zeitlang verfolgt aber bei den KM war das sichtlich Überteuert, dann ist der Preis rapide gefallen bei 3550€ bin ich dann das erste mal auf der Matte gestanden und hab den Wagen "kurz" zur Dekra gefahren .. die gaben grünes Licht aber der Preis .... ne Woche später neuer Preis 3200€, wieder ein Fall für mich, diesmal mit meinem Freund hingefahren, der hatte noch die Arbeitshose an, er ist CNC Fachkraft und dementsprechend sieht die Arbeitshose auch aus, er hat den Smart madig gemacht und ich war halt hin und her gerissen, da er im Verhandeln besser ist wie ich ... ist halt klar. Für 2700,-€ +Sommerreifen/Winterreifen +neu TüV/AU haben wir ihn dann mitgenommen ....

-----------------

Greetz Micha

 

hintern1.jpg

 

27.07.2008 Smarte Runde Mannheim und Umgebung, Infos hier

 

Mei Smart hier zu finne

 


Greetz Micha

lodgyist.jpg

 

Sprechen Sie Dörtisch?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

2700 + neuer motor und wieder ewig spass ist vollkommen ok! besser als ein jüngerer für 5 bis 6000 mit 50 000km auf der uhr.

 

lg steffi & holger ;-) ;-) ;-) ;-) ;-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 19.06.2008 um 15:15 Uhr hat Steffi_Holger geschrieben:
2700 + neuer motor und wieder ewig spass ist vollkommen ok! besser als ein jüngerer für 5 bis 6000 mit 50 000km auf der uhr.




 

Wenn der Spaß ewig gewesen wäre, nach 3tkm kam das erste aus ... aber bin ja gespannt was beim kommenden Wechsel bei rum kommt.

-----------------

Greetz Micha

 

hintern1.jpg

 

27.07.2008 Smarte Runde Mannheim und Umgebung, Infos hier

 

Mei Smart hier zu finne

 


Greetz Micha

lodgyist.jpg

 

Sprechen Sie Dörtisch?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

 

mal wieder kurzer Zwischenbreicht nach,

 

5 Monaten, eine Woche und paar Stunden.

 

Ich hab meinem Smart immernoch lieb, auch wenn es immernoch ärger mit dem SC gibt, halte ich an meinem Smart fest, nun habe ich ihn beim SMarten Service um mir einen "richtigen" Motor einbauen zu lassen. Auch auf die Gefahr hin das ich einen Teil der kosten selbst tragen muss aber dafür werdens noch mehr Kilometer auf dem Smart.

 

Probeweise habe ich die letzten Tage den neuen 451 gefahren auch net, aber für mich auch ein paar STörende Dinge.

 

Und ich kann es echt nimmer aushalten, der kleine fehlt mir von Tag zu Tag mehr. :lol:

-----------------

Greetz Micha

 

Hafen41.jpg

 

Smarte Mannheimer, klick

 

Mei Smart hier zu finne

 


Greetz Micha

lodgyist.jpg

 

Sprechen Sie Dörtisch?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

So will hier mal mein Langzeittest weiterführen.

 

Jetzt isses schon über ein Jahr her seitdem ich meinen kleinen fahre, und ich bin immernoch der Meinung das es guter Kauf war auch mit den Anfänglichen Problemen.

 

Zur Zeit zeigt mein Tachostand ca. 180tkm an, davon sind ca. 15tkm mit einem Motor vom Smarten Service zurückgelegt ... keine weiteren Probleme sind aufgetreten.

 

Auch wenn ich mich bei Gerhard und Markus nur noch mit telefonishcer Anmeldung kommen darf, muss ich dennoch eine Lobeshymne über die Werkstatt, das Team aussprechen .. DANKE!

 

Mein Spritverbrauch ist mit den Änderungen leider etwas gestiegen aber damit kann ich Leben 8-)

 

Auch ist mein kleiner fast Perfekt wenn das übliche Problem TüV nicht wäre, was ich aber auch noch schaffen werde.

 

Mein Fazit; immerwieder Smart 42

-----------------

Greetz Micha

Avatar.jpg">

 

 

Smarte Mannheimer, klick

 

Mei Smart hier zu finne

 

Spritmonitor.de

 


Greetz Micha

lodgyist.jpg

 

Sprechen Sie Dörtisch?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 19.06.2008 um 13:44 Uhr hat MichaMannheim geschrieben:
So jetzt muss ich diesen Fred nochmal hochholen:



Ich habe meine Smart bereits 3 Monate und ähmmm 3 Tage, und ein paar Stunden.



Rückblickend dazu kann ich sagen:

Technische Seite:

- 1 Motorschaden (der nächste Motortausch steht bevor, da ich keinen ATM bekommen habe sondern einen alten der Öl verbraucht)
...

 

An der Stelle muß ich doch einmal einhaken. Austauschteile sind zunächst erst mal alle, die man gegen am Fahrzeug befindliche defekte tauscht und bei denen es sich nicht um fabrikneue handelt. Das sagt nichts genaues darüber aus, woher das Teil kam und in welchem Zustand es sich befindet, sondern eben nur, daß es sich nicht um ein fabrikneues Ersatzteil handelt. War der vorige Motor fest, so war der Vorbesitzer mit jeder anderen Maschine besser dran, die sich beim Einbau noch drehte.

 

Im Umkreis des SC Darmstadt gibt es einen größeren Teileverwerter, von dem bspw. das Getriebe stammt, mit dem ich jetzt schon zwei Jahre herumfahre. Das habe ich damals selbst vom Verwerter geholt, in eine Werkstatt gebracht und diese mit dem Einbau beauftragt. Hätte sich dieses Austauschgetriebe, welches offenbar aus einem Unfallwagen stammt, Wochen später zerlegt, wäre es äußerst unfair gewesen, dafür die Werkstatt an den Pranger zu stellen - die hat nur auftragsgemäß eingebaut und das Getriebe nicht überprüft (dafür hätte sie es auseinander nehmen müssen, was ich nicht zahlen wollte). Der Verwerter, der das Austauschgetriebe geliefert hat, ist zwar zur Garantieleistung verpflichtet - allerdings nur in der Form, daß er dann das wieder ausgebaute Teil zurücknimmt und ein anderes liefert oder den Kaufpreis erstattet. That´s it - vergebliche Montagekosten waren mein Risiko.

 

Denkbar wäre, daß der Vorbesitzer Deines Smart auch irgendwo einen noch laufenden Motor aufgetrieben bzw. den Auftrag an das SC so gestellt und danach den nunmehr wieder zum Laufen gebrachten Wagen umgehend auf den Markt geschoben hat, um sich vor dem geschilderten Risiko zu drücken.

 

Diskussionspartner wäre dann m. E. der Händler, bei dem Du den Wagen gekauft hast und nicht das SC, welches ein angeliefertes Teil nur montiert und auch nicht der Verwerter, der einen geschrotteten Wagen nun einmal nicht mehr probefahren kann, bevor er ihn zerlegt. Hatte der Verkäufer Dir gegenüber den Eindruck erweckt, daß es sich um eine regenerierte Maschine handelt, um den Preis zu liften?

 

Quote:

Fazit:
... ich habe in den 3 Monaten, 3 Tagen und paar Stunden knappe 8 Tkm zurückgelegt, war mit meinem Smart in München, Berlin, Amsterdam, Paris, bei meinen Schwiegereltern .. und noch viele andere Plätze.

 

Schöne Touren hast Du da gemacht.

Einerseits sind 8 Tkm für Dich nicht wirklich viel, andererseits aber viel mehr als das, was man an Testfahrten einem sorgfältigen Händler abverlangen kann.

 

Grüße,

Peter

[ Diese Nachricht wurde editiert von PeterI am 27.03.2009 um 19:56 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

  • Der letzte Post

    • Zur Antenne....  Ich bohre den Antennenfuß auf 5.5mm auf wenn er defekt ist und schneide ein M6 Gewinde rein. Dann eine Antenne mit separatem M6 Gewindestift verbauen welcher dann immer im Antennenfuß bleibt. Danach nie wieder Probleme mit sich nicht lösender Antenne haben. 👍 Kostenpunkt ca 8€ für die Antenne mit Stift. 
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      150.999
    • Beiträge insgesamt
      1.576.005
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.