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Der_kleine_Muck

Kumho KW17 sind der letzte Mist.......

Empfohlene Beiträge

Moin,

bei mir ist jetzt Sommer befohlen. ALso die Winterpuschen runter und die Serienbereifung (Conti eco) wieder druff und was soll ich sagen......die Kiste fährt wieder geradeaus. Also, mal für den nächsten Herbst vormerken:

KAUFT KEINE KUHMO KW17 WINTERREIFEN

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LG

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LG

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lol

wer kauft so´n s..... das sagt doch schon der name!!!

 

"bei mir ist jetzt Sommer befohlen" dir aber da ma recht geb, die alu´s kratzen schon an der türe unten, die wollen langsam raus :)

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von 610 am 13.03.2008 um 18:25 Uhr ]

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Leute, ich will ja keinem von Euch zu nahe treten aber ich fahre jetzt den 2. Winter KW17 in 175/50 R15 rundum auf den Roadie-Stahlfelgen und habe NULL PROBLEME.

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von josmarlangner am 13.03.2008 um 18:31 Uhr ]


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wir haben die KW17 aufm Focus und auch keinen Stress....

 

 


fortwo cabrio, bj 06/00, 600er, aufgebraucht, abgemeldet 

fortwo cabrio, bj 09/01, CDI, verkauft mit 269tkm

fortwo cabrio, bj 04/04, 700er, das Schwarze Elend...

fortwo cabrio, bj 04/19, eq Passion, für die Dame des Hauses 

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Quote:

Am 13.03.2008 um 18:30 Uhr hat josmarlangner geschrieben:
Leute, ich will ja keinem von Euch zu nahe treten aber ich fahre jetzt den 2. Winter KW17 in 175/50 R15 rundum auf den Roadie-Stahlfelgen und habe NULL PROBLEME.





[ Diese Nachricht wurde editiert von josmarlangner am 13.03.2008 um 18:31 Uhr ]


 

....und es gibt auch sicher welche, die den Reifen auf einem SL, Opel Astra, Golf Cabrio haben.

 

Es geht darum, das der Reifen auf einem 42II in 155/175 der letzte Gammel ist und der Wagen immer nach rechts zieht.

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Das liegt glaube ich weniger am Reifen als viel mehr an einer schlampigen Montage (Reifen auf Felge)... :roll:

 

Gruß

Salzfisch

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Smart CDI (RPF), Ez 06/2001, 124.xxx km, Durchschnittsverbrauch 4,1 l/100 km

 

 


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Smart CDI (RPF), Ez 06/2001, 347.xxx km, Durchschnittsverbrauch 3,9 l/100 km

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genau! wenn er nach rechts zieht hat der linke reifen einen "größeren" durchmesser als der rechte....könnte an schlechter montage des linken reifen liegen bzw. am reifen selbst.

jetzt zu bemängeln ist wohl schlecht .

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Quote:

Am 14.03.2008 um 12:52 Uhr hat Steffi_Holger geschrieben:
genau! wenn er nach rechts zieht hat der linke reifen einen "größeren" durchmesser als der rechte....könnte an schlechter montage des linken reifen liegen bzw. am reifen selbst.

jetzt zu bemängeln ist wohl schlecht .



 

wie soll das gehen? 10bar luft oder wie? 15" bleibt 15"!

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Ich kann nichts über „Rechtsdrall“ berichten, finde aber dass die Reifen auf „alten“ Autobahnen mit Spurrillen, bei Nässe oder Seitenwind einen extrem schlechten Geradeauskauf haben. Kommt alles zusammen ist ds Fahren bei 110km/h schon ein Abenteuer.

 

 

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Fahre selbst Semperit 175/55R15Q vierfach auf Spikeline 15". ;-) fährt sich super. :-D

 

Sommer Original Bridgestone :)

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M a c h - l a n g s a m , es Eilt ! ! 42cdi

 

Gruss Kuno

 

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Mein Gewissen ist rein, ich benutze es nie!

Smart verkauft

MB SLK 5 / 09

Gruss Kuno

 

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sicher daste nett mal am bordstein gefahren bist und deswegen der reifen nen schaden hat? auserdem is in deutschland eine mindestqualität erfordelich sprich es gibt eigendlich keinen reifen der so is wie du es beschreiben hast ^^

 

 

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    • Moin, sehr geehrte Forengemeinde !   M.M.n. eine gut gemachte Anleitung zum Wechsel der GK.   Eine Behauptung möchte ich jedoch nicht unwidersprochen lassen, da sie so überhaupt nicht meinen Erfahrungen zu "Standzeiten / KM" der GK in Motoren der Baureihe OM 660 entspricht (wie sie in Smarts cdi der Baureihe 450 verbaut wurden).   Ich gebe mal zu bedenken:   Auf die Angaben/Behauptung:   Begründung: Hier laufen 2 Stück Smart 450 cdi, angeschafft als "Jahreswagen" in den Jahren 2007 und 2008, jetzt beide mit einer Laufleistung je deutlich über 200 000 km. Es werden private "Fahrtenbücher" geführt, insbesondere mit technischen Vermerken, damit man im Fuhrpark die Übersicht nicht verliert.....   Natürlich kam/kommt es vor, daß mal eine der 3 GK "durchbrennt". Der Defekt wird dann wie geschildert im KI nach dem Startprozedere ja auch angezeigt.   Ich baue dann auch (ähnlich der guten Anleitung hier) jeweils die 3 GK aus und messe sie durch und kontrolliere die "Glühleistung" an deren Spitze optisch. Ersetzt wird jedoch nur die als "defekt" gemessene/erkannte.   Dies führt über die vielen Jahre/die vielen KM nun bei den beiden hier betreuten Motoren OM 660 zu der Feststellung/Erfahrung, daß im Ausfall der GK kein Muster/keine Wahrscheinlichkeit zu erkennen ist: Von den insgesamt 6 GK wurden lediglich 3 getauscht, davon 1 sogar 2 mal (im Abstand von ca. 70 000 KM). Und das bei sehr unterschidlichen KM-Ständen. Das heißt, daß 3 der werksmäßig eingebauten GK immer noch (bei nun deutlich über 200 000 KM) die werksmäßigen sind.   (Die GK werden bei "heißgefahrenen" Motoren mit Drehmomentschlüssel ausgebaut und bei kaltem Motor mit Drehmomentschlüssel und "etwas" Kupferpaste an deren Gewinde eingebaut. Bisher keine Probleme, keine abgerissen. GK werksmäßig MB (so weit ich weiß BERU), Ersatz hier im Bedarfsfall Meyle 014 860 0002 (im Versandhandel 3 Stück um 30 Euro). Bisher insgesamt 4 Stück an 3 Einbaupositionen getauscht.)   Fazit für mich: GK im OM 660 können "sehr lange" halten oder auch nicht, ziemlich "unberechenbar/unkalkulierbar". Ein Wechsel aller 3 bei Defekt nur einer ist nicht erforderlich.   Und bitte nicht falsch verstehen: Natürlich kann jeder machen, was und wie er/sie/es möchte. Und alle möglichen Teile zu jeder Zeit wechseln..........   Gutes Gelingen wünscht und mit freundlichen Grüßen verbleibt   hedwig
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