Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
bullet-car

...er klettert und klettert...

Empfohlene Beiträge

...und zwar der spritpreis. Habe gerade den dieselpreis an unserer aral-tankstelle gesehen 1,369 € -das waren einmal 2,677 DM !

 

 


use less diesel, if you can do it

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

jiep... das ist leider doch mit allem so! oder nicht?

 

aber man(n) könnte ja den diesel mit einem salatölumbau ausstatten.

leider sind die preisbindungen bei dem rapsöl ähnlich wie beim erdgas dummerweise auch irgendwie miteinander verknüpft :(

 

das sind diejenigen die an der grenze wohnen durchaus zu beneiden... schwupps... rüber.... tank voll und heim!

[ Diese Nachricht wurde editiert von 44und42 am 07.03.2008 um 16:17 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dieselpreis in Nürnberg bei Shell heute morgen um 11h 1,38€. Um ca14h dann ist er billiger geworden, 1,36€. ;-)

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von granny86 am 07.03.2008 um 18:30 Uhr ]


09´Hummer H2 SUT

08´Viper SRT 10

09´Abarth 500, getuned

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ja das stimmt leider, wir haben am mittwoch auch schon 1,18 euro für super bezahlt!!

zum glück tanken wir seit 16 jahren nur in polen.

schön war die zeit als ich da für einen liter diesel noch 0,40 dm bezahlt habe...... :roll:

 

lg steffi & holger :lol: :lol: :lol:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde es aber irgendwo auch richtig das der Dieselpreis so anzieht. Seit einigen Jahren haben wir bei den Neuwagen ja einen regelrechten "Dieselboom".

8 von 10 Neuwagen sind mit einen Diesel ausgerüstet, da konnte doch eigentlich jeder normal denkende Mensch sich denken das der Dieselpreis nach oben geht. (Ich sag hier und heute das der Preis für Diesel in absehbarer Zeit auf den Niveau von Benzin oder sogar darüber liegt) Und wie gesagt finde ich es richtig, denn was braucht einer der 6000-8000tkm im Jahr fährt einen Diesel PKW und von denen Leuten kenne ich mehr als genug.....So nach den Motto, "Hauptsache billig an der Tanke ob sich´s aber rechnet ist egal...... ":roll:

Leid tun mir nur die die wegen ihrer jährlichen Fahrleistung auf den billiegn Dieselkraftstoff angewiesen sind bzw. waren um auf Arbeit zu kommen...... :evil:

 

Gruß

 

René

 

 

-----------------

99`Smart 42 passion

01`Grand Cherokee 4,7

06`Grand Cherokee SRT 8

 

 


09´Hummer H2 SUT

08´Viper SRT 10

09´Abarth 500, getuned

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hallo rene...

 

(Ich sag hier und heute das der Preis für Diesel in absehbarer Zeit auf den Niveau von Benzin oder sogar darüber liegt) Und wie gesagt finde ich es richtig, denn was braucht einer der 6000-8000tkm im Jahr fährt einen Diesel PKW und von denen Leuten kenne ich mehr als genug.....

 

>>>>das rechnet sich aber bei der km-zahl doch granicht mit der hohen steuer!!!

 

und meinst du nicht das ich jedem selbst überlassen, den motor auszuwählen, den er haben möchte.. allgemein wird gesagt, das die dieselmotoren langlebiger sind, der verbrauch geringer... ausserdem liegen die wartungsintervalle im regelfall weiter auseinander (smart forfour diesel alle 20tkm und benziner bei 15tkm... DIE GRSOSSE AUSNAHME und das soll einer verstehen DER SMART FORTWOdiesel????)

ich wüsste auch nicht das ein moderner dieselmotor schlechter wäre für die umwelt (ich lass mich aber in allen punkten gerne belehren)

 

Leid tun mir nur die die wegen ihrer jährlichen Fahrleistung auf den billiegn Dieselkraftstoff angewiesen sind bzw. waren um auf Arbeit zu kommen......

 

>> jiep.... das wären die gearschten.. aber dann müsste die kfz-steuer für diesel gesenkt werden... jene einnahmen die durch die höhere besteurung des benzin, den preisunterschied ausmacht!

 

liebe grüsse....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sag ich ja, die wenigfahrer holen mit einen Diesel kein Geld rein, eher im Gegenteil aber das ist ja egal, hauptsache sie können "billig" tanken und die anderen auslachen wie "dumm" sie doch sind und das teure Benzin zu kaufen.... :)

Und klar, jeder kann den Motor selbst auswählen, währe ja schlimm wenn dem nicht so währe aber warum entscheiden sich so viele für einen Diesel? Nicht wegen der Wartungsinterwalle oder wegen der zu erwartenden Lebensdauer.....(die die meisten eh nicht ausnutzen können weil nach ein paar jahren wieder ein neues Auto herkommt :roll: )

Umweltverträglichkeit ist zwar jetzt nicht so ein Aspekt mit dem ich mich groß beschäftige aber ich denke die beiden Motorbauarten liegen da in etwa gleichauf, der eine hat einen höheren Co2 Ausstoß, der andere einen höheren Ausstoß an Stickoxiden also lassen wir das mal so stehen..... ;-)

Und wie gesagt es gibt genug Leute die jetzt die "gearschten" sind.

 

Gruß

 

René

 

 

 

-----------------

99`Smart 42 passion

01`Grand Cherokee 4,7

06`Grand Cherokee SRT 8

 

 


09´Hummer H2 SUT

08´Viper SRT 10

09´Abarth 500, getuned

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ich warte immer noch auf das versprechen der grünen von vor vielen jahren, den sprit auf 5 DM zu erhöhen - dann wäre endlich wieder platz auf den strassen

-----------------

sig.jpg

BESTELLT:

400_3963663965656232.jpg

 


1280_3733343536316637.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wenn schon denn schon.......5€. ;-)

 

 


09´Hummer H2 SUT

08´Viper SRT 10

09´Abarth 500, getuned

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 08.03.2008 um 13:18 Uhr hat smartassasin geschrieben:
Dass dann aber auch die Tomaten uä dann auch so um die 5 euro pro kilo kosten ist ja dann egal :-D



 

Das fällt dann auch nimmer ins Gewicht...... :)

Aber die Schweizer habens da ja eh besser wie wir hier...... ;-)


09´Hummer H2 SUT

08´Viper SRT 10

09´Abarth 500, getuned

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jo .. Noch...

 

aber den sprit um 30 cent (50 rappen) zu erhöhen um den Eu schnitt zu erreichen war auch hier schon eine diskussion.

Zum glück bis 2012 vom Tisch.

 

Aber WIR alle können froh sein solange der Dollar noch so tief ist..

 

Wenn der mal wieder anzieht geht der sprit

im gleichen wieder hoch!

-----------------

Neuesig.jpg

 

Almacar die smarte Werkstatt

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 08.03.2008 um 14:45 Uhr hat smartassasin geschrieben:

Aber WIR alle können froh sein solange der Dollar noch so tief ist..



Wenn der mal wieder anzieht geht der sprit

im gleichen wieder hoch!

-----------------


Neuesig.jpg




Almacar die smarte Werkstatt




 

Da dürtest Du recht haben..... naja, bei uns in D. haben wir dann Spritpreise um die 1,60€, vorausgesetzt der Ölpreis bleibt weiter auf diesen hohen Niveau.......

Vorausgesagt hat man ja er soll sich im Jahr 2008 bei um die 80 $ einpendeln........

 

Gruß

 

René

 

 

-----------------

99`Smart 42 passion

01`Grand Cherokee 4,7

06`Grand Cherokee SRT 8

 

 


09´Hummer H2 SUT

08´Viper SRT 10

09´Abarth 500, getuned

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

das erstemal seit jahren regt mich der benzinpreis ähhh ölpreis (heizöl) auf. mein 7000 liter tank ist leer, günstigster preis ist 80 cent der liter momentan. das nächste haus muß irgendwie losgekoppelt vom öl bzw. gaspreis beheitzt werden. ;-)

-----------------

brabusemblem1bbql5.jpgpassionvw5.jpgseitenansichtsig110or9.jpg

Originalität lässt sich schwer beschreiben.

Aber auf den ersten Blick erkennen.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 08.03.2008 um 18:26 Uhr hat amue geschrieben:
das erstemal seit jahren regt mich der benzinpreis ähhh ölpreis (heizöl) auf. mein 7000 liter tank ist leer, günstigster preis ist 80 cent der liter momentan. das nächste haus muß irgendwie losgekoppelt vom öl bzw. gaspreis beheitzt werden. ;-)

-----------------
brabusemblem1bbql5.jpgpassionvw5.jpgseitenansichtsig110or9.jpg

Originalität lässt sich schwer beschreiben.

Aber auf den ersten Blick erkennen.







 

Wir haben eine Wärmepumpe drinnen, super. Ok, der Anschaffungspreis ist "etwas" höher aber wenn man denkt was es kostet ca. 350qm + Pool mit Öl oder Gas zu heizen..... :roll:

Zu dieser Anlage haben wir noch die Dächer der Auto+LKW Garage und vom Hausmeisterhaus voll mit Solarkollektoren.

Auch unseren Strom erzeugen wir zum größten teil selbst.... ;-) (Ok, wenn wir´s nicht hätten wer dann, währe ja schlechte Werbung für uns :lol: )

Unser Haus ist also völlig unabhängig vom Öl und Gas....... :-D

 

Gruß

 

René

 

 

 

-----------------

99`Smart 42 passion

01`Grand Cherokee 4,7

06`Grand Cherokee SRT 8

 

 


09´Hummer H2 SUT

08´Viper SRT 10

09´Abarth 500, getuned

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

..solange immernoch Autos gefahren werden die jenseits der 10l verbrauchen...

 

solang eimmernoch zum Bäcker umme Ecke mim Auto gefahren wird...

 

solange wie immernoch die Energie zum Fenster rausblasen...

 

solange wir immernoch jeden Grashalm beleuchten müssen..

 

 

 

..solange wird die Energie immer teurer werden......

 

..alles andere ist Heuchelei....

 

 

 

 

 

Blue

 

 

 

..Das Auto ist nur ein kurzzeitiges Intermezzo; das Pferd wird immer bleiben.....


BlueVision

 

 

Schwarze; emotionale Grenzgängerseele mit blauer, zickiger Dieselkugel.

 

(Smart CDI 2000)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.