Jump to content

44und42

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    57
  • Benutzer seit

Persönliche Informationen

  • Wohnort
    FR / EM / LÖ
  • Kennzeichen
    ist am Auto dran...
  1. OOppps ... autosattler.tv ist nicht mehr online und ich konnte noch garnicht nachfragen :( Weis jemand ob nur die Seite überarbeitet wird oder ob es das Geschäft nicht mehr gibt? Kennt ihr noch weitere Anbieter?????
  2. Hallo liebe Smartkollegen und Kolleginen... Ich bin derzeit auf der Suche nach einer blauen Smartschublade in gutem / bzw sehr gutem Zustand für die Mittelkonsole... Solltet Ihr eine über haben oder wissen wo man diese zu einem fairen Preis bekommt... dann bitte melden! Liebe Grüsse....
  3. hallo liebe leute... irgendwie habt den hinweis (mit der verzollung) in den falschen hals bekommen. :roll: ich habe weder von was von schmuggelware geschrieben noch wollte ich euch irgendwie an die felgen pissen (und wenn es für euch eine unqualifizierte aussage war... dann SORRY! mein kollege wäre über so einen hinweis mehr als glücklich gewesen). ebensowenig wollte ich euch euren deal vermasseln. einem kollegen von mir ist es halt mal passiert, dass er meinte, ein schnäppchen in der schweiz geschossen zu haben... und dann kam und kam das päckchen nicht... bis ein brief vom zolllager im briefkasten lag... und das ganze dann etwas teurer kam, als er es hier in germania bekommen hätte. also dann mal viel spass bei euren freibetragtransporten ... :-D und wie gesagt, macht euch nicht gleich die sitze nass ;-)
  4. das ding ist echt nett... ABER ich wollt euch (Sammelbesteller) nur noch mal kurz hinweisen, dass das paket aus der schweiz gegebenenfalls vom zoll abgefangen wird und dann vielleicht noch eine steuernachzahlung für lieferungen aus nicht EU-Land verlangt werden können (die beühmte 19% / falls sich da nicht gesetzlich etwas geändert hat... und ihr wisst ja unser staat braucht die steuern!). also das solltet ihr dann noch evntl. mit einkalkulieren (bzw hinzurechnen)! liebe grüsse und frohes basteln ;-)
  5. na das ist mal ne wilde, verworrene geschichte... aber irgendwie kann ich mir nicht vorstellen, das man (chrysler) plötzlich während dem überholvorgang merkt, dass da noch einer (smart) überholt (und wenn, dann lernt man doch in der fahrschule eigentlich: vorher in den spiegel gucken, falls jemand zum überholen ansetzt, schulterblick und früh genug signalieren, dass man überholen will). eher denke ich das der chrysler fahrer den schulterblick vergessen hat oder gar erst während dem überholvorgang merkte, dass da noch etwas links neben ihm ist. nun würde ich aber nicht über den smartfahrer schimpfen, denn wie würdet ihr innerhalb von 1-2 sekunden handeln: - ein riskantes vollbremsmanöver auf der strassenseite des gegenverkehrs durchführen - eure kugel nach links ins grüne schanzen (fahren) und mit hilfe der bäume abbremsen - oder gegebenenfalls durch das ganze gewirre die lücke suchen man kann nur hoffen, das keinem so was geschieht. jedoch muss ich auch leider sagen (und des öfteren habe ich auch schon gemerkt) das einige autofahrer die kugel gern unterschätzen oder nicht ernst nehmen :( manchmal sogar erst recht noch aufs gaspedal treten, wenn sie von so´nem "fahrenden rollstuhl" überholt werden... geht wohl an die ehre. das ganze würde sich aber mit einer einfachen, durchgezogenen linie in einem unüberschauberen oder viel befahrenen bereich regeln lassen. aber am seltsammsten finde ich, dass der rote lkw sich in luft aufgelöst hat? :-? wer macht den sowas... (vorallem wenn da noch einer durch die luft fliegt)? (thema: ersthelfer? sicherung der unfallstelle?)
  6. hallo rene... (Ich sag hier und heute das der Preis für Diesel in absehbarer Zeit auf den Niveau von Benzin oder sogar darüber liegt) Und wie gesagt finde ich es richtig, denn was braucht einer der 6000-8000tkm im Jahr fährt einen Diesel PKW und von denen Leuten kenne ich mehr als genug..... >>>>das rechnet sich aber bei der km-zahl doch granicht mit der hohen steuer!!! und meinst du nicht das ich jedem selbst überlassen, den motor auszuwählen, den er haben möchte.. allgemein wird gesagt, das die dieselmotoren langlebiger sind, der verbrauch geringer... ausserdem liegen die wartungsintervalle im regelfall weiter auseinander (smart forfour diesel alle 20tkm und benziner bei 15tkm... DIE GRSOSSE AUSNAHME und das soll einer verstehen DER SMART FORTWOdiesel????) ich wüsste auch nicht das ein moderner dieselmotor schlechter wäre für die umwelt (ich lass mich aber in allen punkten gerne belehren) Leid tun mir nur die die wegen ihrer jährlichen Fahrleistung auf den billiegn Dieselkraftstoff angewiesen sind bzw. waren um auf Arbeit zu kommen...... >> jiep.... das wären die gearschten.. aber dann müsste die kfz-steuer für diesel gesenkt werden... jene einnahmen die durch die höhere besteurung des benzin, den preisunterschied ausmacht! liebe grüsse....
  7. Das SC soll Dir das Teil für wenig Geld mitgeben, einbauen kannste´s selbst !!! sind den die bohrmarkierungen für die 2 plastikträger (für die aufnahme der 2 stangen) an der rücksteite des kofferraums markiert oder muss man das ganze freischnauze festschrauben? wie verhält sich die abdeckung, wenn man die sitzbank nach vorne zieht?
  8. danke für deine rückmeldung... die strasse war frei und ich wurde nicht per signal zum halten annimiert. ich hätte auch eher eine reduzierung der geschwindigkeit erwartet... aber da ich diese nicht gesehen habe, bin ich halt bei dem normalen tempo (landstrasse) geblieben... es stand auch keiner nahe der fahrbahn (pylonen) den ich gefährden konnte. wäre dies der fall gewesen, hätte ich sicher langsam gemacht! ausserdem erwarte ich von denjenigen, die mich in sachen stvo (polizei) belehren oder gar bestraffen wollen, das diese sich selbst erstmal an die stvo halten sollten (ausnahme natürtlich bei noteinsätzen wenn personen darin verwickelt sind... blaulichtundhorneinsätze) das liegt wohl daran, dass ich autofahrer, die wenn sie ein polizeiauto sehen, automatisch langsam werden, extrem nervig finde (weis nicht ob die alle mit schlechtem gewissen oder gar angstgefühlen kämpfen :) ). dies fällt besonderst auf der autobahn auf. fährt ein polizeiauto im 120iger bereich auf der autobahn, fangen plötzlich viele autofahrer vor einem an, das tempo auf unter 120 zu reduzieren. das nervt mich persönlich sehr, denn die polizei fährt oft bei ihren streiffen auf der autobahn durchaus unter 120... ebenso finde ich es nervig, wenn die leute nur wegen einem polizeiauto anfangen, das tempo runter zu nehmen und sich den hals verrenken... da könnt ja was zum gaffen sein. ich sehe das dann doch eher so, das man mit solch einem verhalten den verkehrsfluss stöhrt und es ist sicher nichts dagegen einzuwenden, ein polizeiauto mit 120, 125 oder gar 130 km/h (im 120iger berich zu überholen). wenn die jungs einen rausziehen wollen, dann wissen die ja sicher wo ihr gaspedal ist... und da kommts auf 5 oder 10 km/h nicht an (das ist ja schon fast die tachoungenauigkeit)... liebe grüsse... [ Diese Nachricht wurde editiert von 44und42 am 07.03.2008 um 18:34 Uhr ]
  9. Hallo liebe forfourler... Ich stehe nun vor der Entscheidung ob wir vom SC gleich die Kofferraumabdeckung einbauen lassen sollen oder nicht. Der SC will für die Abdeckung inkl. Einbau 100Euro. Nun habt ihr ja schon Erfahrung mit euren Fahrzeugen und könnt mir vielleich weiterhelfen. Ist die Kofferraumabdeckung gut, unpraktisch, schlecht verarbeitet, sinnvoll oder voll daneben... Ich bitte um eure Mithilfe. Liebe Grüsse...
  10. hi... bläst sich bei dir das dach auf und dort entsteht sogar ein schlitz? ist es viel wasser, was dort eintritt? von irgendwelchen platikleisten etc. würde ich eher absehen... und das ganze über die spannung des dachs regeln... bzw die dichtung. [ Diese Nachricht wurde editiert von 44und42 am 07.03.2008 um 16:42 Uhr ]
  11. jiep... das ist leider doch mit allem so! oder nicht? aber man(n) könnte ja den diesel mit einem salatölumbau ausstatten. leider sind die preisbindungen bei dem rapsöl ähnlich wie beim erdgas dummerweise auch irgendwie miteinander verknüpft :( das sind diejenigen die an der grenze wohnen durchaus zu beneiden... schwupps... rüber.... tank voll und heim! [ Diese Nachricht wurde editiert von 44und42 am 07.03.2008 um 16:17 Uhr ]
  12. Hallo liebe Smarties... Von dem Beitrag: Smart Gassifahren verboten angeret meine kleine Frage zu Lustigen Erlebnissen mit der Polizei. Als ich mein kleines Cabrio Anfang 2000 gekauft hatte, habe ich den Kleinen oft Gassi geführt. Eines mal bin ich mit meiner Freundin mit Verdeck unten und abgebauten Holmen mal wieder durchs Land gedüst. Plötzlich sah ich nach einer Kurve kurz vor der Ortseinfahrt 2 Polizisten mit ner Laserkanone am Strassenrand... die den kleinen Hüpfer wohl noch nie gesehen haben. Denn beide schauten recht erstaunt den Kleinen an und keiner hatte mehr ein Auge für die Laserkanone übrig... Meine Freundin und ich winkten den 2 Gesetzesvertretern zu und bei winkten brav zurück :) Erst Gestern hatte ich mal wieder so´ne witzige Situation: Auf den Bundesstrasse (100er Bereich) hat die Polizei in einem recht grossen Aufgebot (zumindest für die Gegend hier) mindestens 30-40 Pylonen aufgebaut und ein Schild: Achtung Polizeikontrolle... aufgestellt. Da ich jedoch keine Geschwindigkeitsbegrenzung gesehen habe, bin ich mit 100 durchgeschwuppst (mit dem Kleinen ist das ja auch kein Problem, wenn auch die Fahrbahn mit Pylonen verengt wird). Das wahr wohl zu schnell für das Dickerchen mit der Kelle in der rechten Hand und im Rückspiegel sah ich nur wie er mir hinterherschaute und die Linke dafür hoch hielt. Hab ich nun was falsch gemacht oder haben die nur einfach vergessen, eine Schild für die Geschwindigkeitsreduzierung aufzustelle? Gibt´s das ne Regelung: Wie schnell man durch eine Polizeikontrolle fahren muss? Denn ansonsten kenn ich das nur von der Autobahn mit einer Beschilderung wo das Tempo dann per Schilder gedrosselt wird.. Bin mal gespannt was ihr schon so nettes Erlebt habt und ob ich da was mit dem Tempo falsch gemacht hab... [ Diese Nachricht wurde editiert von 44und42 am 07.03.2008 um 15:52 Uhr ]
  13. Hallo liebe smartspezialisten.... Ich stehe nun kurz vor einer kaufentscheidung für ein navigationsgerät... bin aber in dem bereich absolute jungfrau ! :roll: wie schaut es aus mit folgekosten? worauf sollte ich achten? entstehen zusätzliche kosten wenn ich deutschland verlasse? ich habe nun schon einige positive sachen über die navigationsgeräte von tom tom erfahren und derzeit steht es mit den angeboten (testberichte in autobild und connect) um das medion GoPal E-3415 MD96451+Eu ganz gut... ich möchte, bzw. kann aber nicht mehr wie 200 bis 230 euro(nen) ausgeben. könnt ihr mir bitte einwenige weiterhelfen? [ Diese Nachricht wurde editiert von 44und42 am 07.03.2008 um 14:25 Uhr ]
  14. hi schaefca.... danke für den hinweis und die zahlentabellen des zulassungsamtes. doch die welt besteht nicht nur aus deutschland (bzw. wurde der smart ja nicht nur in deutschland verkauft / bzw. werden ja fahrzeuge abgemeldet und neu angemeldet und daher sind diese zahlen wohl eher eine sehr grobe orientierung aber nicht ganz das was ich suche). die arbeit würde ich mir dann direkt schon machen oder man könnte sich diese hier im forum ja aufteilen... ABER wäre es nicht interessant zu wissen, wieviel fahrzeuge es von dem eigenen fahrzeugtyp noch auf den strassen gibt? eher geht es mir um die reinen produktionszahlen / den schwund durch unfälle kann ich ja dann als variable hinzufügen. mir geht es hauptsächlich um einen überblick, wieviele verschiedene modelle gebaut wurden, um bspw. einen überblick über die, den / derzeitige(n) bestand an fahrzeugen und dies in bezug auf die modelvarianten (42:first gegen einhorn.../ 44:modelreihe 2004 gegen modelreihe 2006 etc.). der neue 42 ist daher für mich eher uninteressant, da dieser ja noch aktuell gebaut wird. dann muss ich mal gucken ob ich irgendwelche infos aus der DAG-Seite erhalte...oder hier jemanden finde der sehr verbandelt ist mit sindelfingen, bzw bb. liebe grüsse...
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.