Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Harnilein

Sächsische Schweiz-Tour 05./06.07.

Empfohlene Beiträge

ich will das nochma festhalten: nur ICH hab reingespuckt, sind allein meine grüße.

 

ach nee, da war ich selbst doch noch völlig smartlos und nur im leih-44 unterwegs. :roll: ;-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Leute,

würde gern zum Treffen kommen (mein erstes), wie läuft das ab, da es 2 Tage geht?

-----------------

Die Kraft der drei Herzen.

 


Die Kraft der drei Herzen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wie´s läuft, naja lustig auf jeden Fall.... :-D :-D :-D

 

Übernachtungsmöglichkeiten, da stecke ich noch in der Planung, ich denke mal, in 1-2 Wochen haben wir das auch in trockenen Tüchern, und wenn ich dann schlauer bin, werde ich die Details dann hier posten.

-----------------

TN_C-EC55_0442.JPGTN_C-EC55_0447.JPG

 

Smartfahren kuriert fast jedes Leiden...

 

www.smartmelodie.de

 


TN_C-EC55_0442.JPGTN_C-EC55_0447.JPG

 

Smartfahren kuriert fast jedes Leiden...

 

http://www.smartmelodie.de

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sehr gut...dann schau ich einfach mal hier vorbei :).

-----------------

Die Kraft der drei Herzen.

 


Die Kraft der drei Herzen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hab am Montag ab 18 Uhr noch mal nen termin zur Abstimmung mit dem SC Dresden.

 

Wer von den Dresdenern mitkommen will, bitte mal per PN bei mir melden....

 

Und Anregungen und Tipps sind auch jederzeit gern gesehen.....


TN_C-EC55_0442.JPGTN_C-EC55_0447.JPG

 

Smartfahren kuriert fast jedes Leiden...

 

http://www.smartmelodie.de

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Täräääääää! :lol: :lol: :lol: :lol:

 

Es gibt Neuigkeiten zu vermelden!

 

Die Planung für dieses Event steht zum großen Teil.

8-) 8-) 8-)

 

Und das smart-center Dresden legt sich auch so richtig mit ins Zeug und sponsort uns so Einiges, damit dies eine schöne und für jedermann bezahlbare Veranstaltung wird. :lol: :lol:

 

Hier mal der Ablauf und noch Info´s:

Freitag, 04.07.08:

 

ab 18 Uhr Veranstaltung im smart-Center Dresden, small-talk und Präsentation diverser BRABUS-Modelle, organisiert wird dies durchs das Smart-center Dresden

 

 

Samstag, 05.07.08

 

ab 09.00 Uhr wieder Treff im SC Dresden, ein paar "Benzingespräche" führen, auch dort wird sich das SC Dresden wieder um unser Wohl kümmern.

 

:)

 

11.00 Uhr Abfahrt zu einer schönen Tour in Richtung Festung Königstein.

 

Dort 13.00 Uhr Ankunft, Bustransfer vom Parkplatz zur Festung und Festungsbesichtigung.

 

Die Kosten dafür werden uns freundlicherweise vom smart-center Dresden gesponsort. :lol: :lol:

 

16.00 Uhr Abfahrt in Königstein und Fahrt nach Rathen. Auch dort werden die Kosten fürs Parken vom SC Dresden übernommen... :-D

 

In Rathen heben wir dann Zeit, diesen wunderschönen Ort zu besichtigen und wer möchte, kann auch eine Runde in einem Powerboot auf der Elbe mitfahren. Da ist Spaß garantiert, Kosten: 9,-- EUR pro Person

 

Anschließend werden wir noch eine schöne Lokalität aufsuchen, dort kann man dan was zum Abend essen und wir können feiern bis zum Abwinken, auch wird für musikalische Unterhaltung gesorgt sein.

 

 

Für diejenigen, die dann dort eine Übernachtungsmöglichkeit suchen, denen sei der Campingplatz in Königstein empfohlen.

 

Einfach mal unter unter www.camping-koenigstein.de schauen oder dort anrufen. Tel. 035021/68224.

 

Und für diejenigen, die dableiben oder in der Nähe wohnen und am Sonntag noch Zeit und Lust haben, gibt es am 06.07.08 noch eine schöne spontane Tour in Richtung Kirnitzschtal und Hohnstein

8-)

 

Für dieses Event könnt ihr euch per PN an mich oder per Mail an anmeldung.smarttour@gmx.de anmelden.

 

Ich bitte auch die sich anzumelden, die sich denken: "Das Harnilein weiß doch eh, das wir mitkommen"

 

Leute, ich werde auch älter und bei ca. 70 Autos kann sich das keiner merken :roll: :roll:

 

Und bei Fragen dazu, natürlich auch bei mir melden... entweder per PN oder mail.....

 

 

Gruß

 

Das Harnilein

 

-----------------

TN_C-EC55_0442.JPGTN_C-EC55_0447.JPG

 

Smartfahren kuriert fast jedes Leiden...

 

www.smartmelodie.de

 


TN_C-EC55_0442.JPGTN_C-EC55_0447.JPG

 

Smartfahren kuriert fast jedes Leiden...

 

http://www.smartmelodie.de

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nachdem gestern der 1. Stammtisch in DD stattgefunden hat, bin ich auf die Sächsische Schweiz-Tour 05./06.07. 2008 gespannt. Die auch in diesem Forum vorgestellte Planung läßt viel erhoffen nun hoffe ich, dass meine Frau noch Frei bekomm und dass das Wetter mitspielt und viele, viele kommen und . und. und ...

Na schaun wir mal - oder so.

 

-----------------

allen ein knitterfreies Kugeln & Würfeln

wünscht

die Besatzung von Stromer II.

 


allen ein knitterfreies Kugeln & Würfeln

wünscht

die Besatzung von stromer II.

 

lneb-1-c4ca.jpg

Spritmonitor.de

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Da wir an dem geplanten Wochenende leider nicht teilnehmen können, haben wir uns aber vorab schon mal auf den Weg ins Elbsandsteingebirge gemacht. Die Festung Königstein haben wir gemieten, da wir extra fürs Fotografieren bezahlen sollten (auch Fotos für den privaten Gebrauch).

Letztmals waren wir vor ca 15 Jahren da.

 

Aber die Bastei war wieder wunderschön. Auch das Kirschnitztal, leider keine Fotos, ist sehr sehr romantisch. Die Tour ist wirklich zu empfehlen.

Aber passt mir schön auf die Straßenbahn und den Gegenverkehr auf. Beim erstenmal hätte ich beinahe einen Herzinfarkt erlitten.

 

zm3fvqxz.jpg

 

Wir wünschen viel viel Spaß.

-----------------

LG Karlheinz

 

lwjabdzz.jpg

 

 

 


www.karlheinz-p.de.tl

da steht einiges von meinem Smart

3nun9ffp.jpg

 

Auch im Rock sind Männer männlich!

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sooo, Leute....

 

so langsam aber sicher bekommen wir die Planung in trockene Tücher.

 

Auch die Abendveranstaltung ist mittlerweile geklärt. Es war gar nicht sooo leicht, etwas in der Region Sächsische Schweiz zu finden.

 

Wir werden also nach unserem Aufenthalt in Rathen ins Parkhotel Albrechtshof in Gohrisch aufbrechen.

 

Dort ist dann ein Warm-Kaltes Büffet aufgebaut, wo sich jeder von der Anstrengung des Tages stärken kann und wo wir dann noch eine schöne Party feiern können.

 

Kosten für das Abendbüffet: 16,-- EUR pro Nase....

 

Wie gesagt, dazu kämen dann noch die Kosten von 9,-- EUR für die Fahrt mit dem Powerboot für alle, die möchten...

 

Die Eintrittsgelder, Transferkosten und die Parkgebühren auf der Festung Königstein sowie die Parkgebühren in Rathen werden durch das SC Dresden übernommen.

 

Bis jetzt sind 21 Smarties und 35 Peresonen fest angemeldet.

 

Anmelden könnt Ihr euch direkt im SC Dresden oder per mail an anmeldung.smarttour@gmx.de

 

Rückfragen entweder hier per PN an mich oder auch an die genannte e-mail-Adresse...

 

Und wer noch auf der Suche nach Übernachtungsmöglichkeiten ist:

 

hier gehts zum Campingplatz in Königsten

 

oder Direkt im Parkhotel Albrechtshof, Papstdorfer Str.131, 01824 Gohrisch,Tel. 035021/68474

 

Und nun los Leute.... ANMELDEN!!!!!!!!

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Harnilein am 08.06.2008 um 15:18 Uhr ]


TN_C-EC55_0442.JPGTN_C-EC55_0447.JPG

 

Smartfahren kuriert fast jedes Leiden...

 

http://www.smartmelodie.de

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

*mal wieder hochschieb* :)

 

Bin natürlich auch dabei!!!!

 

 

-----------------

Mfg Firestarter....

 

 

Überhol ruhig, jagen ist eh schöner!!! :)

 


Mfg Firestarter....

 

 

Überhol ruhig, jagen ist eh schöner!!! :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 03.06.2008 um 07:30 Uhr hat karlheinz4p geschrieben:
Auch das Kirschnitztal, leider keine Fotos, ist sehr sehr romantisch. Die Tour ist wirklich zu empfehlen.
Aber passt mir schön auf die Straßenbahn und den Gegenverkehr auf. Beim erstenmal hätte ich beinahe einen Herzinfarkt erlitten.

Hi,

musste vor ein par Tagen nach Dresden und bin, da so schönes Wetter war, "über die Sächsische Schweiz" zurück nach Berlin gefahren. Hier ein paar Bilder aus dem Kirnitzschtal... :-D

 

ssch1md9.jpg

Kurz hinter Bad Schandau

 

ssch2eu5.jpg

Zwischen Bad Schandau und Lichtenhainer Wasserfall

 

ssch3tk9.jpg

Gegenverkehr (an der Ausweichstelle am Straßenbahndepot)

 

Gruß

Salzfisch

-----------------

signatur6gt7.jpg

Smart CDI (RPF), Ez 06/2001, 127.xxx km, Durchschnittsverbrauch 4,1 l/100 km

 


eeaj7s4f.jpg

Smart CDI (RPF), Ez 06/2001, 332.xxx km, Durchschnittsverbrauch 3,9 l/100 km

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@ salzfisch: Einfach schöne Bilder...

 

Übrigens wollen wir am Sonntag, den 06.07.08 für die "Dagebliebenen" noch eine kleine Tour durch eben dieses schöne Kirnitzschtal und dann über Sebnitz und Hohnstein auf die Bastei machen...

 

 

Übrigens, bis jetzt fest für die Sächsische Schweiz Tour angemeldet: 41 smarties, 72 Personen.....


TN_C-EC55_0442.JPGTN_C-EC55_0447.JPG

 

Smartfahren kuriert fast jedes Leiden...

 

http://www.smartmelodie.de

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Werd mich auch mal wieder melden...

Bin natürlich mit dabei... das heißt wir

 

 

LG Sarah :-D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@harni - kennen statt der bastei einen schöneren aussichtspunkt. nämlich in hohnstein die brandscheibe. ist nicht so überlaufen wie die bastei. nette kleine gastlichkeit ist auch vorhanden.

lg die bine


spritmonitor.de

www.smartmelodie.de

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hatte ich schon erwähnt, dass ich logischerweise auch dabei bin? nich? dann jetz:

 

ICH BIN AUCH DABEI!!!! :-D :-D :-D :-D :-D

 

@bine:

klingt gut, aber wir wollen doch den zugereisten von der unterelbe auch mal die touristischen highlights zeigen. :-D :lol: :-P

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Für den Sonntag sind wir flexibel, da können wir unsere Tour noch nach Wünschen anpassen, wird wohl ne kleine feine und gemütliche Runde werden....

 

 


TN_C-EC55_0442.JPGTN_C-EC55_0447.JPG

 

Smartfahren kuriert fast jedes Leiden...

 

http://www.smartmelodie.de

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

jetzt ist es nur noch 1 woche bis zum treffen. *hibbelhibbel*

ich bin schon ganz gespannt, weil ich weiß, dass die events der smartmelodie immer super sind! 8-) :) 8-)

-----------------

 

gruß

grundi

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaub, ich werde Samstag zum Frühstück und Mittag bleiben, danach muss ich leider Richtung Heimat und noch arbeiten :cry:

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Smarties

 

Die Leipziger Smarties treffen sich 8.30 Uhr an der Eisdiele Naunhofer Str. 04821 Großsteinberg, oder wer möchte von den Chemnitzer/ Zwickauer Smarties 9.30 Rastplatz Dresdner Tor.

 

Smarte Grüße Frank ;-)


Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi Smartpueppi

 

wann wollt ihr den Richtung DD starten ??? und wollen wir ab Eisdiele zusammen fahren ??? wäre für euch A14 Ausfahrt Naunhof und dann rechts und noch ca. 1 km, denn an der Ausfahrt sieht es mit Parkmöglichkeiten nicht so gut aus. Sorry Also wenn ihr wollt Treffpunkt für die Hallenser / Leipziger Smarties.

 

Smarte Grüße Frank ;-)


Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@Püppi

Vielleicht komme ich auch mal kurz mit dem motorisierten Fahrrad wenns Wetter gut wird und ich Freigang habe.


* ICQ:142 - 336 - 619 *

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke Frank ;-)

Wie gesagt, ich bin noch am überlegen, ob sich der Aufwand für die paar Stunden lohnt.

@ Christian: Wenn wir uns dort sehen wäre schön!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.