Jump to content

Stromer-der-zweite

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    50
  • Benutzer seit

Persönliche Informationen

  • Wohnort
    Böhlitz-Ehrenberg / OT (von) Leipzig
  • Kennzeichen
    L-TA xxxx
  • Interessen
    Smart das unbekannte Wesen

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

Aktivieren
  1. Danke,danke CrossiLeo, soeben von Ausflug zum Smartcenter zurück, mit ersten Eindrücken vom ganz neuen Smart - naja der 2-Türer ist ja noch recht knuffig - der 4-Türer halt ein Auto. Der französische Einfluß ist naja...nicht zu verhehlen, leider. ----------------- allen ein knitterfreies Kugeln & Würfeln wünscht die Besatzung von stromer II.
  2. Hallo soft_worm_art, meines Wissens nur, wenn du auf der Seite "https://vh.smart.com" in deinem Login schaust und bei 90% zum Auto rennst um den Strom zu trennen. :lol: Wenn du "Klimatisierung" auf "An" stellst läd er lt. Anzeige bis 99% und erst zum "Start-Termin" auf 100% - zumindest hatte ich das so beobachtet. :-D ----------------- allen ein knitterfreies Kugeln & Würfeln wünscht die Besatzung von stromer II.
  3. Hallo zabaione, Danke für die Info - werd ich auf jeden Fall mal vorbei schauen. :-D ----------------- allen ein knitterfreies Kugeln & Würfeln wünscht die Besatzung von stromer II.
  4. Hallo carstahl, da kannst aber drauf wetten. erste Infos - Aktuell bekommt man das Grinsen aus den Gesichtern meiner Frau und mir nicht mehr raus. Das Teil macht einfach nur Spaß. Da meine Frau aktuell am Tag um die 50-60 km fährt ist auch alles mehr wie im grünen Bereich. Ziehl sind aber längere Fahrten (deshalb auch ein 22KW-Lader an Bord) und da müssen wir uns noch rantasten. Die im Spritmonitor gelesenen Verbräuche, erreichen wir bei weitem noch nicht. Wir liegen trotz ECO 99% und Vorwärmen am Abstellplatz bei 17-22 kW/h pro 100 km. Somit erzält Stromer immer was von 100-109 km Reichweite. Habe extra einen Zwischenzähler installiert, um das Thema Strom etwas genauer nachhalten zu können - zumindest zu Hause. Gestern war übrigens unser "1. Mal" :lol: - tanken an einer öffentlichen Ladestation und das auch nur aus Neugier :o Also die 10% waren in Null , nix drauf. Ich bin gespannt, was der 22KW-Lader bei deutlich leererem Akku bringt - wir werden es heraus finden. Einziges Manko - ich konnte dort nicht die Strommenge ablesen, die wir gebunkert haben - somit entsteht eine "Grauzone", wo ich noch keine Idee habe, wie ich diese umgehen kann. Die im Netz oder per App nutzbaren Infos über Ladestationen erheben keinerlei Anspruch auf Vollständigkeit. Dort ist es ähnlich wie am Anfang bei "mehr-tanken.de" - je mehr mitmachen und pflegen, um so besser wird es. @Admin - ob es sich schon lohnt, eine Rubrik ED zu eröffnen oder hab ich diese nur noch nicht gefunden? So später mehr. ----------------- allen ein knitterfreies Kugeln & Würfeln wünscht die Besatzung von stromer II.
  5. Danke, Danke :-D ----------------- allen ein knitterfreies Kugeln & Würfeln wünscht die Besatzung von stromer II.
  6. Wir haben uns schweren Herzens von unserem Begleiter der letzten 7 Jahre getrennt. Danke dir kleiner Smart - es war eine schöne Zeit mit vielen schönen Erlebnissen mit den Smartis aus nah und fern. Bis nach Österreich nach Zell am See zum Smarttreffen hast du uns getragen und mit deutlich mehr Power zurück. Die Sternfahrt nach Höxter ist noch heute in sehr guter Erinnerung und an manchem Abend Thema. So manche Erzgebirgstour hast du begleiten dürfen und hast uns nie im Stich gelassen. Nun wirst du eine neue Besatzung finden müssen, denn du bist seit dem 07.11.2014 nicht mehr unser. Gehab Dich wohl und der möglichen neuen Besatzung allzeit gute Fahrt. WILLKOMMEN NEUER!!!! Hallo du Smart ohne Tank - Die Zukunft hat begonnen!!! @Harnilein ->> nun müssen wir auch noch nach Ladesäulen Ausschau halten Start in die Zukunft hat begonnen - wir fahren ab sofort elektrisch - zumindest mit unserem neuen Smart - der - wer hätte es gedacht - natürlich weiterhin Stromer II. als Namen trägt, denn es ist unser 2. Smart und stromern tut er nun auch noch ->> somit alles eine Frage der Interpretation Ich wünsche unserem kleinen Stromer allzeit gute Fahrt. Viele Grüße Stromer II. ----------------- allen ein knitterfreies Kugeln & Würfeln wünscht die Besatzung von stromer II.
  7. :roll: und da ist er - der "NEUE" ----------------- allen ein knitterfreies Kugeln & Würfeln wünscht die Besatzung von stromer II.
  8. Die gibt es schon, nur manchmal sind die auf "Abwegen." :-D Wir haben uns schweren Herzens von unserem Begleiter der letzten 7 Jahre getrennt. Danke dir kleiner Smart - es war eine schöne Zeit mit vielen schönen Erlebnissen mit den Smartis aus nah und fern. Bis nach Österreich nach Zell am See zum Smarttreffen hast du uns getragen und mit deutlich mehr Power zurück. Die Sternfahrt nach Höxter ist noch heute in sehr guter Erinnerung und an manchem Abend Thema. So manche Erzgebirgstour hast du begleiten dürfen und hast uns nie im Stich gelassen. Nun wirst du eine neue Besatzung finden müssen, denn du bist seit dem 07.11.2014 nicht mehr unser. Gehab Dich wohl und der möglichen neuen Besatzung allzeit gute Fahrt. WILLKOMMEN NEUER!!!! Hallo du Smart ohne Tank - Die Zukunft hat begonnen!!! :lol: :-P 8-) @Harnilein ->> nun müssen wir auch noch nach Ladesäulen Ausschau halten :lol: Start in die Zukunft hat begonnen - wir fahren ab sofort elektrisch - zumindest mit unserem neuen Smart - der - wer hätte es gedacht - natürlich weiterhin Stromer II. als Namen trägt, denn es ist unser 2. Smart und stromern tut er nun auch noch :roll: ->> somit alles eine Frage der Interpretation :lol: Ich wünsche unserem kleinen Stromer allzeit gute Fahrt. Viele Grüße Stromer II. :-P ----------------- allen ein knitterfreies Kugeln & Würfeln wünscht die Besatzung von stromer II.
  9. Urlaub mitten in der Saison, na Klasse mein Chef lacht sich scheckig, und dann ach du Schande, über 1100 km von Daheim. Warum denn nicht gleich in Afrika oder in Australien. Zusammen könnten wir ja dann die Antonow An-225 buchen und geschlossen von Deutschland aus einfliegen - das wäre doch Standesgemäß und bezahlen!?! Das erledigt Daimler aus der Portokasse - oder will man mit Macht die Veranstaltung platt ziehen? Solch eine Veranstaltung gehört nicht an das eine oder andere Ende der Welt, vor allem bei unseren "Kleinen", die ja angeblich als "Stadtflitzer" konzipiert sein sollen, oder soll ein neuer Eintrag ins Guinnessbuch -> wie weit kommt ein Smart? -> dann doch Australien und nur auf eigenem Reifen. ;-) ----------------- allen ein knitterfreies Kugeln & Würfeln wünscht die Besatzung von stromer II.
  10. Die vorherigen Beiträge können wir nur bestätigen Es war ein rundum gelungenes Fest für die Sinne und den Gaumen. Einer Traumhafte Route durch unsere schöne Heimat, mit viel Natur, Sonnenschein und guter Luft. Viele, viele bunte Smati´s, von links, rechts, vorn und hinten Etliche Routen-Anrainer, denen wir mit unseren kleinen Autos ein Lächeln ins Gesicht zaubern konnten. Eine Menge anderer Verkehrsteilnehmer, welche sehr, sehr viel Verständnis für uns und unsere Ausfahrt hatten, gut -> bei dem Einen oder Anderen konnte man denken sie seihen genervt Aber ein sagenhafter Spaß war es trotzdem :-D Ein absoluter Höhepunkt war für uns auch die Einfahrt in den Schlossinnenhof der Augustusburg und die "Historik-Stunde" durch den allseits bekannten und geliebten Ritter der Burg zu Lichtenwalde, „Ritter Dietrich von Harras“ :lol: . Ein riesiges Lob und herzlichstes Dankeschön an das Org-Team rund um unseren Andreas, Meister der Planung und des Organisierens. Natürlich gebührt unserem Smart-Center-Chemnitz, dem Autohaus Schloz Wöllenstein und den dortigen Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern ebenfalls ein großes Lob und Dankeschön für den morgendlichen Empfang, die tatkräftige finanzielle und essenstechnische Unterstützung, ohne die diese Tour, in diesem Umfang hätte sicher nicht stattfinden können. Die vielen "kleinen" und "großen", im Hintergrund haben agieren müssenden Helferlein sollen an dieser Stelle auch nicht vergessen sein -> auch Euch Allen unser aufrichtiger Dank. Nun ist die 7. smart-fahrt Erzgebirge leide schon wieder Geschicht, wenn auch eine sehr schöne. Nun bleiben uns nur noch die Bilder und Erinnerungen an ein gelungenen Ausflug :cry: ----------------- allen ein knitterfreies Kugeln & Würfeln wünscht die Besatzung von stromer II.
  11. Ich kann Smatarati nur zustimmen, habe unserem Smart vor geraumer Zeit auch den Tempomat von MDC gegönnt, einfach nur schön. Die Einbauanleitung ist super geschrieben und bei Einhaltung der Selbigen, ist der Einbau sehr einfach und mit ein wenig handwerklichem Geschick auch in der vorgegebenen Zeit locker zu schaffen. Es werden alle Teile incl. des notwendigen Lenkstockschalters (der vom 450er,-wichtig bei der Bestellung Cabrio oder Coupe) mitgeliefert und bei Fragen erhält man bereitwillig Hilfe, so macht die Sache noch mehr Spass. Nie wieder OHNE !!! ----------------- allen ein knitterfreies Kugeln & Würfeln wünscht die Besatzung von stromer II.
  12. Alle Smartianer und Smart-interessierte sind herzlich zum nächsten Stammtisch in Leipzig, 28.11.2008, 20:00 Uhr in den Reudnitzer-Terassen Oststr. 75-81 04317 Leipzig eingeladen . ----------------- allen ein knitterfreies Kugeln & Würfeln wünscht die Besatzung von stromer II. [ Diese Nachricht wurde editiert von Stromer-der-zweite am 22.11.2008 um 13:51 Uhr ] [ Diese Nachricht wurde editiert von Stromer-der-zweite am 22.11.2008 um 13:52 Uhr ]
  13. Hatte heute leider auch einen erneuten kurzfristigen Besuch im SC Leipzig, "frei". Meine Klimaanlage war wohl der "Klima-Gewerkschaft" beigetreten und hatte nach erfolgter Urabstimmung beschlossen zu streiken. Dank der fundierten Diagnosearbeit im SC wurde die elektronische Steuerung als Störenfried erkannt und zu einem persönlichen Gespräch mit dem Meister geladen. Leider ohne Erfolg, daraufhin bekam unser "Kleiner" umgehend eine neue Klima-/Temperatur- Steuerung, ich eine lecker Tasse Kaffee und ein ruhiges Plätzchen um mal schnell noch eine Telko hinter mich bringen zu können. Schnelle, fundierte und unbürokratische Hilfe, sowie nette Betreuung werden in diesem SC sehr groß geschrieben. Dafür ein großes Dankeschön und Respekt. ----------------- allen ein knitterfreies Kugeln & Würfeln wünscht die Besatzung von stromer II. [ Diese Nachricht wurde editiert von Stromer-der-zweite am 19.08.2008 um 19:23 Uhr ] [ Diese Nachricht wurde editiert von Stromer-der-zweite am 19.08.2008 um 21:34 Uhr ]
  14. tja da seit ihr nicht allein, unseren Kleinen hat es auch erwischt. War am Sonnabend im SC da die Luft statt kälter immer wärmer wurde. Lt. SC war dieHälfte des Kühlmittels weg, aber auf den ersten Blick keine Undichtichkeiten. Haben wohl ein Kontrastmittel mit eingefüllt und wir sollen es beobachten. Also die Ausfahrt heute am Sonntag sagt -> ab ins SC -> die Luft aus den Düsen, egal ob mit oder ohne Umluft ist wärmer als die Außenluft. Die Jungs und Mädels im SC werden sich sicher nicht freuen. ----------------- allen ein knitterfreies Kugeln & Würfeln wünscht die Besatzung von stromer II.
  15. Tja, bei uns bewegt sich der Verbrauch auch in etwa in diesem Bereich. Meine Frau hat es zwar schon mal auf 5l gebracht, aber das war bei ausschließlich Landstraße und geschlossenem Verdeck. Wenn wir nur auf der Autobahn unterwegs sind dann sind es schnell mal 9,5l autsch. Auch die Fahrt mit offenem Verdeck schlägt auch sofort mit einer Erhöhung des Verbrauchs zu Buche. Seit dem der Wagen in unserer kleinen Familie zu Hause ist, habe ich alle Tank- und Kilometer- Werte erfaßt. Über alles liegen wir bei 6,7l ----------------- allen ein knitterfreies Kugeln & Würfeln wünscht die Besatzung von Stromer II.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.