Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
smart450cdi

Tuning bei RS-Parts in Witten

Empfohlene Beiträge

Hallo Dieter,

 

der Smart ist ein 42 Passion Cabrio aus 2001. hat jetzt gerade mal 29.500KM auf dem Tacho, aber ist halt schon was älter.

 

Bis vor 1,5 jahren noch durch smart in bochum gewartet worden.

 

werde da bald in der smarten werkstatt neue inspektion machen. sc ist mir da ehrlich gesagt zu teuer. :)

 

nun die frage. auto zu alt für motor-tuning?

oder sollte ich vorher mal kompressionstest machen lassen?

 

 

PS: heiligenhaus ist ja quasi nebenan. wohnen ja dann ca die gleiche entfernung von der guten eisdiele entfernt.

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von der-snert am 21.03.2008 um 16:57 Uhr ]


img0591kj8pu6.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

 

bei gerade mal 30.tkm sollte es keine rolle spielen.

 

wenn du keinen ölverbrauch hast ist alles OK.

 

 

-----------------

 

bubismartklein.JPG

rskurz7if.png

 

online.gif?icq=191048097&img=8

ICQ: 191-048-097

 

 


bubismartklein.JPG

 

rskurz7if.png

 

online.gif?icq=191048097&img=8"

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ja genau bestes Eis wo gibt :-D

 

meine letzte Inspektion hatte ich in Wuppertal beim Guido vom Grafen machen lassen. Sehr gut gelaufen und von Heiligenhaus nur 22km entfernt. Kostenloser Leihwagen, Gesaugt und Gewaschen ;-)

 

Also bei den km geht das noch locker, ab 60.000km würde es wohl schwierig werden ;-)

 

Gruß Dieter

 

 

-----------------

so long take care - limited one -

 

ICQ: 145352918 Mein42

 

1-2d978dd30b6d37ba7808800c700d3762-m.jpg1-88ad9623d1fe8e5c7808800c700d3762-m.jpg1-f1abcdb03498b3a85318f3e1689ca9e7-m.jpg

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

das klingt doch gut.

 

nun kommt erstmal die musik von matze, inspektion und gaaaaanz wichtig, ich muss diesen dämlichen wassereinbruch an der beifahrertürdichtung weg bekommen. habe nämlich heute mittag ein biotop entdeckt. da kann ich bald die goldfische vom nachbarn aussetzen.

 

wollte mich mitte april dann mal den zusätzlichen pferdchen widmen. :)

 

aber erst eine baustelle nach der anderen abackern und der wassereinbruch nervt mich gerade ziemlich....

 

drecks türdichtung, doofe...

 

habe nämlich keine lust, dass mein lavamat schimmelt...


img0591kj8pu6.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

:-D

genau. meine freundin hat immer gesagt, dass die den smart doof findet, weil der aussähe wie eine waschmaschine

 

nun habe ich einen und den findet die total knuffig und cool

 

als ich bei einem elektrofuzzi war habe ich gesehen, dass die aeg/ electrolux-waschmaschinen lavamat heissen

 

daher der name meines smarts :)

 

nullLavamat Turbo!

 

gibt es sogar als TURBO!!!

[ Diese Nachricht wurde editiert von der-snert am 21.03.2008 um 21:29 Uhr ]


img0591kj8pu6.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hier im Forum ist immer schön der Herdentrieb zu beobachten :lol:

 

 


 

Echte Autos haben den Motor hinten...

...nur Kutschen werden gezogen

 

signatur.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo an alle!

 

Bin neu hier und würde mich gerne den Tuningfreunden anschliessen!

Ich habe einen ForTwo Cabrio CDI Baujahr 10/2002 km Stand ist 30.000 km.

Nur habe ich gerade in der Werkstatt erfahren, dass meine Hochdruckpumpe undicht ist!

Hat einer eine Idee, wie und wo ich die Hochdruckpumpe machen lassen kann!?

Ich wohne Nähe Koblenz.

Denke, dass ich erst mal die Hochdruckpumpe erneuern lasse, bevor ich mich ans Tuning ranwagen soll!? Oder was meint Ihr!?

 

Danke für Eure Antworten und frohe Ostern!

 

Dirk

 

 


rskurz7if.png

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@Dikess

 

Musst mal nen bisschen die Suchfunktion bemühen. Hier gibt es nen Post wo die Teilenummern des Dichtsatze aufgeführt sind. Kostet wohl so um die 10 - 20 € direkt bei BOSCH und mit dem Dichtsatz kann man die Pumpe selber wieder abdichten wenn man keine 2 linken Hände hat. Aber man muß auf penibelste Sauberkeit achten.

 

Ansonsten mal nen Bosch-Dienst fragen ob die sie auch für Dich abdichten können.

 

Mmhh......nach 30000Km schon undicht ist aber nen bisschen sehr früh

 

Hierz.B. steht was über die Teilenummer


 

Echte Autos haben den Motor hinten...

...nur Kutschen werden gezogen

 

signatur.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ja, war auch sehr überrascht!

Und noch überraschter als mir das SC sagte, dass es fast nen Tausender kostet!

Die wollten es mal auf Kulanz versuchen, hatte aber ein nicht ausgefülltes Serviceheft, weil der Vorbesitzer das verlegt hatte. Bekomme jetzt die Rechnungen nachgereicht, der durchgeführten Inspektionen und dann will es das SC nochmal versuchen!

Da bin ich sehr gespannt! Aber ich denke dass der Antrag abgelehnt wird! Der Smart hat zwar erst 30000 km, aber ist Baujahr 10/2002.

 

Gruss

 

Dirk


rskurz7if.png

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Trotzdem viel Glück ;-)

 

 


 

Echte Autos haben den Motor hinten...

...nur Kutschen werden gezogen

 

signatur.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 22.03.2008 um 09:12 Uhr hat Dikess geschrieben:
Aber ich denke dass der Antrag abgelehnt wird! Der Smart hat zwar erst 30000 km, aber ist Baujahr 10/2002.

 

Mein alter smart hatte 2 undichte Simmerringe, die wurden auch nach 30000km komplett auf Kulanz getauscht, der smart war bis dahin aber nur 3 Jahre alt.


Sollte es jemals zu einer Kraftprobe zwischen Mensch und Mathematik kommen, so werden die Menschen gut daran tun, die Computer abzustellen.

mysmart_small.jpg

smartandsmile_banner.gif

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo CDI´ler!

 

Wollte Danke sagen für den Tip mit der Teilenummer!

Hab sogar jetzt ein SC was die Dichtungen austauschen würde!

Jetzt freue ich mich erstmal auf meine neuen Felgen, dann wird die HP abgedichtet und dann nix wie ab zu RS!!

 

Gruss

 

Dirk


rskurz7if.png

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.