Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
TheoVeigel

Karosserieteile.........

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute,

 

letzte nacht wurde die "Kugel" meiner Frau von einem Wildschwein gestreift. Linker Kotflügel ist zersplittert und und die Schürze hat wohl auch etwas abbekommen.

Meine Frage. kann ich die teile selbst austauschen ??? Schwierig ??? Bekomme ich diese Teile bei Smart??? Oder billiger irgendwo anders her ???Und weiß jemand was diese Teile ungefähr kosten ???Braucht man beim wechseln außer den defekten Teilen auch andere Teile, evtl. Klammern Schrauben oder Dichtungen ??? Habe da Null Ahnung !!! Danke für Eure Hilfe..!!!

 

Gruß Theo Veigel

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Du bekommst die Teile bei Smart ohnehin nicht mehr wie früher in der Originalfarbe, sondern nur grundiert und musst sie anschliessend lackieren lassen.

Das ist natürlich ziemlich teuer und so wäre es wesentlich günstiger, in den Foren, bei ebay oder Gebrauchtteileanbietern nach gebrauchten Teilen in der richtigen Farbe zu suchen, z.b. hier, gibt aber auch noch andere.

 

Die Panels sind mit den Kotflügeln nur zusammen geclipst und lassen sich ganz einfach auseinander nehmen, wenn sie abgebaut sind.

 

Hier gehts zur Anleitung, wie die Panels demontiert werden können.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Theo!

 

Evtl. bin ich an dem Unfall schuld, weil ich vor ca. 18 Jahren ein Wildschwein recht gut gefüttert habe. Vielleicht ist ein Nachkomme davon vor den Smart Deiner Frau gelaufen! :o

 

 

 

wildschweinftterung0290rm4.jpg

 

Ja ja, die kleinen Wildwutze! Ich mag sie trotzdem! :lol:

 

Rolf

-----------------

db_image.php?image_id=1054&user_id=385&width=217?no_cache=1180106691

 


db_image.php?image_id=1054&user_id=385&width=217?no_cache=1180106691

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Du musst bei der Suche nach Deinen Teilen eben beachten, daß es verschiedene gibt, alter Smart mit Mandelaugen, neues Coupe mit Erdnußscheinwerfern, Cabrio.

Die Panels sind nicht alle miteinander kompatibel, auch wenn sie auf den ersten Blick so aussehen, z.B. die Kotflügel des Cabrio und der neues Coupes.

 

Fährst Du immer noch den Coupe CDI Bj. 2000. Welche Farbe ist es denn?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ansonsten hier mal anfragen. Habe dort gerade z.B. ein gebrauchtes Heckmittelteil für 25 € inklusive Versand gekauft

 

 


 

Echte Autos haben den Motor hinten...

...nur Kutschen werden gezogen

 

signatur.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.