Jump to content

TheoVeigel

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    17
  • Benutzer seit

Persönliche Informationen

  • Wohnort
    Fahrland
  • Kennzeichen
    PM-EK 300
  • Beruf
    Rentner
  1. Hallo Ronny 1075, bei diesen Beiträgen war ich schon gewesen, sie hatten mir aber zu wenig Aufschluß gegeben...! Es war auch nicht beim Rechs- sondern beim starken Linkseinschlag wo dann plötzlich das starke Kreischen auftrat. Des Rätsels lösung: Bremsteile am rechten Rad waren Defekt. Gruß Theo Veigel
  2. Hallo, seit Samstag hatt meine Frau an ihrem For Two ein starkes Quitschendes Geräusch beim Rechtseinschlag. Der Nachbar meinte es seien die Bremsen, ich konnte beim normalen oder auch starken Bremsen nichts erkennen. Gibt es da eventuell andere Erkenntnisse ? Ein Tipp währe Hilfreich. Danke Theo Veigel
  3. Hallo Smartiexperten, ich hoffe ein kleineres Problem am Smart meiner Frau, CDI, Bj.06/2000.Der Nachbar machte sie darauf Aufmerksam, daß das rechte Bremslicht erst ca. 10-15 Sekunden später leuchtet als das Linke und 3. Bremslicht.Was könnte das sein ??? Dank für Eure Hilfe. Gruß Theo Veigel
  4. Hallo, in einem Handbuch habe ich gesehen, daß man zum Erneuern der Beleuchtung den Drehzahlmesser ausbauen muß, muß er dann auch wieder von SMAT freigeschaltet werden ? Gruß Theo Veigel
  5. Hallo Leute, letzte nacht wurde die "Kugel" meiner Frau von einem Wildschwein gestreift. Linker Kotflügel ist zersplittert und und die Schürze hat wohl auch etwas abbekommen. Meine Frage. kann ich die teile selbst austauschen ??? Schwierig ??? Bekomme ich diese Teile bei Smart??? Oder billiger irgendwo anders her ???Und weiß jemand was diese Teile ungefähr kosten ???Braucht man beim wechseln außer den defekten Teilen auch andere Teile, evtl. Klammern Schrauben oder Dichtungen ??? Habe da Null Ahnung !!! Danke für Eure Hilfe..!!! Gruß Theo Veigel
  6. Hallo Leute, da der CDI meiner Frau nicht mehr gekühlt hat, habe ich ihn heute prüfen lassen. ! Es war kein Kühlmittel mehr drin 2.beim abdrücken hat man festgestellt, daß eine undichtigkeit besteht, konnte sie aber nicht genau Lokalisieren. 3. man hat ihn wieder gefüllt dabei aber festgestellt, daß nicht mehr genug Kühlmitte reingeht und daß es irgendwo eine Blockade gäbe. 4. zu 99% sei man sicher, daß Kondensator und Trockner gewechselt werden müßte (da beides sowieso nur gemeinsam ginge)5. wir sollen erstmal mit ständig laufender Klima fahren und dann nach 10-14 Tagen nachsehen laßen wo die Undichtigkeit zusehen ist(oder wenn nicht mehr gekühlt wird, sofort) Was maint Ihr dazu ???? Ist das alles realistisch ??? Gruß Theo Veigel
  7. Hallo Leute, habe es schon mal im Forum gelesen, finde es aber nicht mehr, welches Werkzeug (TORX u.s.w.) benötigt man um die Hochdruckpumpe auszubauen ??? Gruß Theo Veigel
  8. Hallo Smartexperte, meiner Frau ihr CDI 06/2000 ca.110000 km, verliert immer so 2- 3 Tröpfchen Öl, zu sehen unterhalb des Motrors auf dem Boden. Ich habe festgestellt, daß sich immer etwas Öl an der 3. Kerze (in der Mulde) ansammelt. Habe es schon 2 mal mit einem Lappen entfernt, kommt aber wieder. Was sollen wir machen, das heißt was könnte dies für ein Defekt sein ??? Letzte Woche wurde gerade neuer TÜV, Öl und Bremsen gemacht, die Werkstatt hat nichts festgestellt (kein SC)Wir wollen wenn möglich einen Motorschaden vermeiden. Dank für Eure Hilfe. Gruß Theo Veigel
  9. TheoVeigel

    Klimaanlage...

    Hallo, kennt jemand eine gute zuverläßige Werkstatt in Berlin/Potsdam ??? Gruß Theo
  10. Hallo, kann man den Kühlmittelstand selbst feststellen, oder kann das nur eine Werkstatt. Habe schon gehört, daß halbe Klimaanlagen eingebaut wurden, obwohl nur Kühlmittel fehlte. Gruß Theo
  11. Hallo Leute, gibt es eine Montageanleitung für die SMART-Bodypanels (Bauj.2000)...??? Wer weiß bescheid und kann helfen ??? Danke ! Gruß Theo Veigel
  12. Hallo Leute, meine Frau braucht jetzt aus Sicherheitsgründen auch Winterreifen.Wir haben einen CDI-Four2 Zul. 06/2000, im Kfz-Schein steht, nur "Conti Wintercontact".....meine Frage muß das sein ??? Denn wir hören immer wieder dieses müße nicht mehr sein und die anderen Smartfahrer fahren ja auch alle Sorten. Gibt es für den Smart auch Ganzjahresreifen ??? Nur noch zu den Rädern wir haben vorne 135er, hinten wie üblich 175. Danke für Eure Hilfe. Gruß Theo Veigel
  13. Hallo Leute, kan mir jemand kurz erklären wie man den Spiegel (komplett) wechselt (mechanisch), möchte da nichts kaputt machen. Gibt es eventuell auch Teile zum nachrüsten, die das Glas halten, denn da scheint irgend etwas kaputt zu sein. Meine Frau hat vorgestern das Glas verloren, doch das neue läßt sich irgendwie nicht mehr richtig befestigen. Danke für Eure Mühe...!! Gruß Theo Veigel
  14. Hallo Leute, habe heute entdeckt daß unser rechtes Seitenfenster 2-3 cm weiter hochfährt, also übersteht, wir hatten dies schon mal im ersten Jahr mit der linken Seite, dieses hat das SC in ca. einerhalb einer 1/2 Stunde Wartezeitbehoben....weiß jemand von Euch den Grund/ Fehler ???? kann dies durch Einstellen behoben werden ??? oder ist diese nur durch die Werkstatt möglich ??? Danke für die Hilfe !!!! Gruß Theo
  15. Hallo Leute, wir müßen jetzt mit unserem CDI zur Inspektion(Mischgehäuse wahrscheinlich auch defekt)...sollen wir ihn unbedingt zu SMART bringen oder machen andere Fachwerkstätten beim Smart auch einen guten Job ???? Für unseren anderen Wagen haben wir eine gute Fachwerkstatt, mit der wir schon fast 10 Jahre zufrieden sind, die sagten sie befassen sich auch mit unserem Smart !! Gibt es irgendwelche Erfahrungswerte ??? Es könnte ja sein, daß manches im SC leichter von der Hand geht (Routiene) meiner Frau ging mal unterwegs die vordere linke Scheinwerferbirne kaputt, da brauchte eine normale Fachwerkstakk fast 1 1/2 Stunden zu wechseln, haben sich aber Gott sei Dank nicht getraut diese ganze Zeit zu Berechnen....... Gruß Theo Veigel :-?
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.