Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Ninja_zx6r

Ölverlust am Schlauch!

Empfohlene Beiträge

Also war bei SC...auto wurde auf hebebühne genommen und siehe da...schelle war tatsächlich locker!

haben sie mir dann fest gezogen.

meister hat gemeint das sich in diesem schlauch öldämpfe befinden und dass da drin ein druck von bis zu 1bar herrscht und somit war der schlauch etwas mit öl benetzt!

 

werde es trotzdem im auge behalten!;-)

 

gruss toni

-----------------

meineninjakleinohnegr0.jpg

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dann gelangt jetzt eben das ganze Öl in den Motor und wird dort mit verbrannt, mit den bekannten Folgen, langfristig gesehen.

 

Hast Du eigentlich meine Ausführungen nicht gelesen oder machen die Koniferen im SC mehr Eindruck auf Dich als die ahnungslosen im Forum.

 

 

Kopfschüttelnde Grüße

[ Diese Nachricht wurde editiert von Ahnungslos am 12.01.2008 um 21:08 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 12.01.2008 um 21:07 Uhr hat Ahnungslos geschrieben:
...Hast Du eigentlich meine Ausführungen nicht gelesen oder machen die Koniferen im SC mehr Eindruck auf Dich als die ahnungslosen im Forum.

Toni ist halt noch neu... :(

 

Es liest sich jedenfalls so, als ob Toni nach dem 10. Beitrag dieses Freds einfach aufgehört hat, mitzulesen und zu verstehen.

 

Daher @Toni: Dringende Bitte! Befolge die Ratschläge, die Dir hier gegeben wurden, sonst hast Du nicht mehr lange Spaß an Deiner Kugel!

 

Die Tippgeber hier (und auch in den anderen Forumsbereichen) sind den SC-"Meistern" weit voraus, denn sie wissen, wovon sie reden! Und insbesondere Ahnungslos ist gar nicht so ahnungslos, wie er immer wieder glauben machen möchte 8-)

 


Sig_2.jpg - bebastelt, zumeist unter Beachtung von ntars-001.gif

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

NEIN burmi hab nicht nach dem 10. Beitrag aufgehört mitzulesen und zu denken!!

 

Alle klar dann werde ich ich die woch nochmal die 30km auf mich nehmen und zum SC fahren!Aber was soll ich denen als laie sagen??? Die meister sind nicht blöd die können sich immer gut rausreden!

 

Aber mal was anderes müsste ich dafür bezahlen wenn ich sag ICH WILL dass die das und das reinigen!?!?

 

Hab den wagen jetzt 1,5 monate und auch im SC gekauft!

 

grüsse toni

-----------------

meineninjakleinohnegr0.jpg

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaub nicht dass im SC irgendwas gereinigt wird. Die wissen dort genau dass es nix bringt.

Und solang es sich nur um Oelnebel handelt passiert auch nichts. Steigt aber zusätzlich noch dein Oelverbrauch, dann sollte die Ursache schnell geklärt werden ehe der Motor stirbt!

 

Gruss


193092_2.png

 

Spritmonitor.de

 

RADIO fresh80s - Hier sind die Achtziger zuhause!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 13.01.2008 um 13:22 Uhr hat Ninja_zx6r geschrieben:
...Alle klar dann werde ich ich die woch nochmal die 30km auf mich nehmen und zum SC fahren!...

Bevor Du das machst :roll:

mach doch zuerst das, was man Dir hier dringend angeraten hat:

- Ansaugtrakt reinigen (lassen)

- Ölabscheider einbauen

- TLE überprüfen/wechseln

 

Oder fahr zuerst inne freie Smart-Werkstatt und lass dort nochmal gucken...ist besser und billiger als im SC. Die richten Dir auch das, was Du gerichtet haben willst ;-)

Schau mal bei "Anzeigen" links auf dieser Seite, "Der smarte Service", der dürfte von FDS aus gut erreichbar sein.

 


Sig_2.jpg - bebastelt, zumeist unter Beachtung von ntars-001.gif

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ja das mit dem ölabscheider würde ich sehr gern machen bloss wie sieht es aus mit garantie??erlischt diese dann weil ich veränderungen am motor gemacht hab??

 

gruss toni

-----------------

meineninjakleinohnegr0.jpg

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ja, "...werksseitige Garantie/Gewährleistung erlischt, sofern noch vorhanden..." (Zitat Udo_B in der Einbauanleitung).

Allerdings kannste Dir eben überlegen, ob Du auf Garantieanspruch im SC immer die Schellen anziehen läßt, damit das Öl nicht raussabbert - solange, bis die Garantie abgelaufen ist und Dir kurz danach eröffnet wird "Motorschaden, neuer kostet 3.000 Ocken"

oder

ob Du die hier angegebenen Abhilfemaßnahmen selbst/in einer freien Werkstatt durchführst/durchführen läßt und über die Garantie hinaus Spaß mit Deiner Kugel hast :(

 

Wie lange haste denn noch Garantie?

 

Versuch doch evtl. mal -mit NACHDRUCK- im SC auf das Problem des drohenden Motorschadens hinzuweisen und die notwendigen Arbeiten (Ölabscheider wird Dir dort aber mit Sicherheit keiner eingebaut) im Rahmen der Gewährleistung in Auftrag zu geben - falls das abgelehnt wird, lass es Dir schriftlich geben. Dann kannste Dich gezielt "nach" Garantieablauf mit denen wegen Motorschaden rumstreiten... 8-)

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von burmi am 13.01.2008 um 23:20 Uhr ]


Sig_2.jpg - bebastelt, zumeist unter Beachtung von ntars-001.gif

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ja das mit dem NACHDRUCK werde ich glaub nochmal versuchen!

 

also EZ ist 11.2006

sprich ich hab noch jetzt bis 11.2008 werksgarantie und Gebrauchtwagengarantie vom SC.

gruss toni

-----------------

meineninjakleinohnegr0.jpg

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, habe das hier in einem anderen Threat schon geschrieben:

 

Quote:

Am 06.01.2008 um 13:41 Uhr hat lowera6 geschrieben:
Hallo,

hab mich jetzt noch ein bißchen weiter mit dem Thema Ölabscheider, Teillast-,Vollastentlüftung beschäftigt und gestern mal meinen und den meiner Frau inspiziert. Am Oldliner meiner Frau (81000 km), was ich durch die Grube und von oben so sehen konnte, sind erste Anzeichen der Problematik erkennbar.

cg6m2de6.jpg

Der Schlauch der Vollastentlüftung ist schon ölig... :cry:



Hab dann bei meinem 2nd Gen 700ccm (49000 km) nachgeschaut: Da schaut dieser Schlauch noch recht trocken aus.

npbr2avu.jpg

ABER:

Am Schlauchanschluss nach Ladeluftkühler ist es saumäßig ölig :o :o .

von oben:

ntprrto6.jpg

von unten:

ipswku5f.jpg

So ölig, das die darunterliegende Antriebswelle einen schönen Schmierfilm hat!

7r3uvfbu.jpg

Ich denke das bei beiden Smart Handlungsbedarf ist. Der Oldliner hat auch noch gesetzliche Gewährleistung, aber ich denke das da keiner was macht, wenn offensichtlich"nix" kaputt ist. So werde ich da selbst Hand anlegen und eine verstärkte TLE und einen Ölabscheider einbauen.

Bei meinem ist das so ne Sache. Er ist noch nichtmal angemeldet. Die Problematik läuft auf das selbe raus, TLE+Ölabscheider. Aber wenn ich den zum Smart bringe (EuropaGarantie) werden die die Schelle nachziehen und das wars! Also auch selbst einbauen. Hab zumindest bei el_lobo gestern 2 verstärkte TLE bestellt (hoffentlich klappts noch) und werde die selbst einbauen. Die Ölabscheider bau ich auch selbst und baue sie in beide ein.

Denke das ist der "richtigste" Weg.

Was meint Ihr?

Schöne Grüße Mario

 

Ich denke das ist die selbe Problematik (auch Garantietechnisch) wie bei Ninja_zx6r.

Ich bleibe auch immer noch bei der Meinung, das das SC hier nur die Schelle nachziehen wird... und das wars. Problembeseitigung ist nicht der Fall. Wenn man wüste,ob dem Motor in dem Jahr was passiert, würd ichs lassen und auf Garantie nen neuen bekommen... aber wer weiß das schon. Drum werd ich auf den Ölabscheider und die verstärkte TLE setzen!

Ende des Monats wird er dann angemeldet und dann gibts Spass mit der Kugel!!! :lol:

Gruß Mario

 

 

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von lowera6 am 21.01.2008 um 13:12 Uhr ]

[ Diese Nachricht wurde editiert von lowera6 am 21.01.2008 um 13:14 Uhr ]


Geht nicht, gibt's nicht

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 06.01.2008 um 15:59 Uhr hat SilverCruiser geschrieben:
Wäre eigentlich ein Fall für ne Sammelklage gegen Smart und deren "Theoretiker" die sich Konstrukteure nennen - Sorry, aber DIESE Leute kassieren massig Kohle für ihre Arbeit also kann man auch entsprechendes erwarten !!! - Dahingehend gibt es nix zu diskutieren ....



Mich wundert langsam garnix mher in diesem Land - mein Cheffe ist selbst einer solcher Theoretiker. Viel Laber. nix wissen, aber groß aufsprechen als ob er Ahnung hätte ... wenn dann was daneben geht dann heisst es nur "da haben wir uns wohl verkalkuliert" .... letztens bat ich Ihn das "wir" doch mitte mit dem korrekten Wort zu ersetzen... :evil:



 

Dem verantwortlichen Ingenieur hat mit Sicherheit das Herz geblutet weil er diesen Murcks konstruieren musste.

Seit die Kaufleute das Sagen haben ist die Welt nicht mehr in Ordnung.


signatur_rinchen.jpg

Spritmonitor.deSuper, nicht Diesel!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@lowera6

 

also du hast das selbe problem wie ich!!

 

habe morgen ein termin bei SC und die sollen mir ALLES sauber machen!

Denn ich glaube ich habe den fehler entdeckt.

Ölstand bei betriebswarmen motor gemessen...siehe da...auf MAX-markierung:(

hatte ihn am anfang mal kontrolliert gehabt jedoch bei kaltem motor und da wars ca. in der mitte!

Ich tippe mal da etwas zuviel öl drin war hat er oben durch die Entlüftung etwas öl gezogen...so meine frage an euch!! Kann das möglich sein???

Habe jetzt etwas öl abgesaugt und jetzt befindet sich das öl bei warmem motor genau mittig!

 

Werde trotzdem morgen zum SC fahren und mich sturr stellen das die da was machen sollen!! und wenn sie nicht wollen dann will ich es SCHRIFTLICH!!;-)

 

gruss toni

-----------------

meineninjakleinohnegr0.jpg

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

gibts schon was neues bezüglich Deiner Smartwerkstatt?

 

Noch etwas: Kann mir jemand den Durchmesser des Anschlusses der Vollastentlüftung vor dem Turbo nennen? Will mir nen Schlauch besorgen und entsprechend am Ölabscheider nen Schlauchanschluss anschweißen...

Auf dem Bild hier ( habs aus nem anderen Threat hier geklaut :-D SORRY ) sieht das so nach vielleicht 10mm Innendurchmesser des Schlauches aus...

Wer weiß es? will nicht extra das Panel runtermachen nur um den Durchmesser zu messen....

bild1453sv.jpg

 

DANKEEEEEE :) :) :) :)


Geht nicht, gibt's nicht

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hi lowera

 

also ich war gestern nochmal beim SC...meister persönlich!

Er will da nichts machen da es total normal sei dass da öldämpfe drinwären bla bla....hat nur bremsreiniger genommen bissle draufgesprüht und geputzt!! mehr nicht!!!!

 

dann hab ich gedacht okay...versuch ich es anders!

Smart hotline angerufen und mich beschwert ob SMART überhaupt kein interesse an ihren kunden hätte und den sachverhalt geschildert!

 

So der Herr am telefon wird es abklären und mich demnächst wieder anrufen. Bin mal gespannt!

 

gruss toni

-----------------

meineninjakleinohnegr0.jpg

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 24.01.2008 um 17:36 Uhr hat Ninja_zx6r geschrieben:
hi lowera

Er will da nichts machen da es total normal sei dass da öldämpfe drinwären bla bla....


 

YEAH - welche Brut hat dieses Land denn nur hervorgebracht .... !!! :evil: :evil: :evil:

 

Frage den "Waldmeister" mal ob das schon Serie beim Kauf des Wagen sso ist und ob man das Öl im Ansaugtrakt denn auch welchesln muss *MEGALOL*

 

Ähem .... sorry, ab zum SC, den Cheffe von der Niete namens Meister geben lassen und ihn mal ganz höflich auf Nachbesserung hinweisen ... ansonsten Anwalt ! ;-) Die sehen den Schaden schon kommen und tun nix um dich bis dahin zu vertrösten ... der Schaden tritt ja nicht GLEICH auf, sondern garantiert nach der Garantiezeit und dann sind die ausm Schneider ... :lol:


Keep on rollin´ ....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.