Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Gunawi

Smart im Parkhaus

Empfohlene Beiträge

Hi!
Ich hab grad gelesen das der Smart Probleme am Berg hat.
Ich hab nen CDI bestellt und ich kann echt kaum noch erwarten er soll so in 1-2 Wochen da sein ( EU-Import), aber so was stimmt mich nachdenklich.
Wie ist das denn im Parkhaus? Da gibts ja auch ganz schön steile Rampen und wenn er kalt ist muss er dann im Parhaus bleiben?? , das glaub ich nicht!!!!!! :-?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Gunawi

Keine Angst, sooo schlimm ist es nun auch nicht - ich fahre auch des öfteren in Parkhäuser und manche Auffahrten sind schon recht steil - aber bisher bin ich noch nie stehen geblieben oder hatte sonst irgendwelche Probleme.
-----------------
Allzeit gute Fahrt
Guido Russ

www.smart-fahrtenbuch.de signa_smilie.gif
Das 50.000km-Projekt!


Smarte GrüsseGuido

banner_forum.jpg

kmstand.gif

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi Gunawi,

kann mich Guido nur anschliessen! Ichhabe noch nie Probleme in Parkhäusern oder an sonstigen Steigungen gehabt!! Ich bleibe oft genug auf der Rampe stehen, wenn der Verkehr vor mir nicht weiter kommt und fahre dann dort auch ohne Probleme wieder ganz normal los!

Gruß

Holger (105)

MG HF-971

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Halte ich auch für eins dieser 'Smart ist kein Auto'-Gerüchte. Das einzige 'Problem' das mir bei Smart&bergauf bekannt ist, ist daß sich bei Glatteis die Traktionskontrolle einschaltet und der Smart immer langsamer wird. Dann rutscht Dir aber jeder Fronttriebler schon längst rückwärts entgegen.
Hol Dir einfach für den Winter Winterreifen und alles wird gut.

smarte Grüße

Desi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jungs und Mädls ihr seid ja so unglaublich schnell, da kann ich ja heute Nacht sogar ruhig schlafen so ganz ohne Parhaus-SteileRampen-Alpträume.
Ehrlich gesagt habe ich auch keine negativen Antworten erwartet!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi,
naja, ich finds teilweise doch recht nervig im Parkhaus, zumindestens mit der Automatik. Wenn da mal wieder das Turboloch kommt dann... . Aber zum Glück geht`s dann ja auch noch ohne die Automatik.

greetz

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@Gunawi:
Nee, also auch meinem CDI mit jetzt 12.500KM drauf war noch nix zu steil zum Anfahren! In extremen Situationen halte ich schonmal mit dem linken Patschefüßchen das Hemmepedal und geb rechts Gas zum Anfahren, ist reine Übungssache.

@Bambus:
Genau!
Ich werd nicht müde zu posten, daß ich jedem (gerade beim CDI) nur empfehlen kann grundsätzlich handgeschaltet zu fahren, weils einfach mehr Laune macht und man die Schaltpunkte besser selbst bestimmen kann. Den Automatikmodus kann man ja noch im dicken Feierabendverkehr oder Stau/StopandGo genießen.

CDIeselig grüßt
Hartmut

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ist alles halb so schlimm!! Wozu wurde uns die Handbremse geschenkt??! Mit n bisschen Übung kann man problemlos mit der Handbremse an noch so steilen Bergen anfahren!! :-D

-----------------

Caution!

The sexy Silversmart is on track

Smart-Club member #00851

Home: The Sexy Silversmart und Doorboard-Bau

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@ bambus, gunawi

die automatic-erfahrung hab' ich neulich im parkhaus auch gemacht. Kurz auf handschaltung umgestellt und das problem war erledigt.

@ hartmut

VOR dem kauf rechnete ich damit, daß ich meistens handgeschaltet fahren würde.
JETZT kommt das nur noch in ausnahmesituationen vor --> werd' mir NIE wieder ein auto ohne automatic kaufen.

Traurige grüße vom immer noch angeschlagenen
jrr
so lange ohne signatur, wie die unendliche, fassungslose trauer, wut und betroffenheit so stark sind
:cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry:

[ Diese Nachricht wurde editiert von jrr am 27.09.2001 um 21:39 Uhr ]


smarte grüsse

 

:-) jrr

smart cdi, was sonst ?

 

...wehr rechtschraibfeeler phindet, darf Sie behalthen ;-)

 

cdi EZ 08/00

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

ich fahre auch einen CDI und stehe fast täglich bei mir zu Hause in der Einfahrt, aus der ich dann morgens rückwärts herausfahren muss.

Der smart steht dabei immer (!) in einer "irren" abschüssigen Lage. Ok, beim ersten Mal war's ganz schön spannend ;-). Ich bin fast vor die Wand gerollt, weil der Wagen trotz Gasgeben und Rückwärtsgang eher nach vorn rollte.

Seitdem halte ich aber die Handbremse so lange fest und gebe Gas, bis er hinten aus den Federn kommt. Dann wird die Handbremse gelöst und so viel Gas gegeben, dass smartie sich nach oben "müht" (anders kann's man nicht beschreiben; ist nahezu Vollgas).

Fazit: Ist anders, als bei anderen Autos, funzt aber auch :-D

Viele Grüße

Dirk

[ Diese Nachricht wurde editiert von CDIrk am 26.09.2001 um 21:20 Uhr ]


Viele Grüße

 

Dirk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

  • Aktuell beliebt

  • Der letzte Post

    • Moin, sehr geehrter sven_domroes, sehr geehrte Forengemeinde !   @sven_domroes   Habe diesen Faden nochmals in Gänze durchgelesen. Mein Beileid zu dem mutmaßlichen Pleuel-Fußlager-Schaden.   Dazu meine Überlegungen: Unlängst gab es hier einen Faden, in welchem ein kundiger Schrauber (der sonst u.a. bestimmte ältere Motorräder aus fernöstlicher Fertigung restauriert) einen Motorschaden an einem Smart 451 (54 PS) "obenrum" diagnostiziert und behoben hat (vorher bei MB-Fachwerkstatt gewesen). Ich finde, daß der Faden gut geschrieben und auch reichlich gut bebildert ist, halte ihn deshalb auch für "lesenswert" /falls dies n.n. geschehen sein sollte: Titel: "smart four 2 von 2012 100tsd-km mit sporadischen Motoraussetzern".   Darin ist m.M.n. sehr gut zu sehen, zu welchen "Übelständen" die "moderne Abgasreinigung" und die von den Entwicklern favorisierte Technik (Abgasrückführung) bei mutmaßlichem dauerhaftem Kurzstreckenbetrieb und mangelhafter Wartung/Service führen kann.....und wie man dies mit entsprechendem Aufwand wieder instandsetzen kann..... (Stichworte: "Ansaugtrakt zugeschmoddert/verkokt").   Ist natürlich fernab jeder Wirtschaftlichkeit....aber man ist ja hier auch irgendwie auch im "Hobby-Bereich".   Und zu der Bemerkung:   Aus dem bisher "Geschriebenem" glaube ich entnehmen zu können, daß doch das nötige Können und auch die sonstigen Rahmenbedingungen (Zeit, Lust, Platz u.ä.m.) vorhanden sein dürften. Wäre da nicht eine Demontage des Motors und eine Zerlegung desselben mit Diagnose des mutmaßlichen Pleuelfußlager-Schadens möglich/sinnvoll ? (Ich kann mir vorstellen, daß eine Teil-Instandsetzung des Kurbeltriebs bei Selbst-Anlieferung des "sauberen und nackten" Rumpf-Blockes (also nur Kurbelgehäuse mit Kurbelwelle und Pleuel) in einem entsprechenden Fachbetrieb (qualifizierter Motorenbau) gar nicht sooo aufwändig (Arbeit) und dann sooo aufwendig (Finanzen) sein könnte. Da bin ich aber aktuell nicht wirklich im Thema (also was so etwas heute kostet), habe so etwas lange nicht machen/instandsetzen lassen.....(Aber war früher auch schon so: Für einen entsprechend genauen Kostenvoranschlag möchten die Handwerker das "Objekt" gern selbst sehen/vermessen (was ich auch sehr gut verstehen kann)).   Gutes Gelingen wünscht und mit freundlichen Grüßen verbleibt   hedwig
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      152.309
    • Beiträge insgesamt
      1.599.618
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.