Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
CM50K

"Leuchtmittel-Tuning": was gibts noch?

Empfohlene Beiträge

hallo zusammen,

 

habe ja bisher folgendes optimiert:

 

abblendlicht H7: OSRAM NightBreaker

fernlicht H7: PHILIPS SilverVision

standlicht W5W: PHILIPS BlueVision Ultra

blinker vorne PY21W: OSRAM Diadem

blinker hinten PY21W: PHILIPS SilverVision

 

fehlen tut mir noch:

seitenblinker WY5W in chrom MIT strassenzulassung

 

kevin_lomax hat welche verbaut, ich find da irgendwie nur was bei "fuers-auto.de"!

sind die ok?

 

 

meine frage:

kann man z.b. auch bessere bremsleuchten einbauen?

die heller leuchten oder was?

oder in der 3. bremsleuchte andere lampen einbauen?

oder anderes rückfahrlicht? :-D

 

 

jaja, ich weiss... alles ein bissel bekloppt :lol:

-----------------

reduce to the max :D

175490.png

 


owneddance.gif

396002.png

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Es gibt Bremsleuchten die (angeblich) bis zu 50% schneller leuchten. Ist angeblich ein riesen Sicherheitsvorteil weil die hinter dir ja viel früher sehen das du bremst :lol:

 

Hab sogar welche hier rumliegen (aber nicht selbst gekauft) - naja passten jedenfalls nicht rein (falsche Fassung), haben einen schönen Kurzschluss und somit einen lustigen Fehler im KI verursacht (fragt mal Rumtreiber :-D)


sig_amg2.gif" border="0" align="rightMarkus [me»mysmart.org]

 

2003-2006: smart city-coupé&passion (2000) - mehr... | 2006-2008: smart forfour BRABUS xclusive (2006) - mehr... | 2010-2012: smart fortwo coupé passion 52kw (Modelljahr 2011) - mehr... | 2012-2015: Skoda Octavia RS Combi TDI DSG (2012) | 2015: Skoda Superb Combi TDI DSG (2014)

 

Aktuell: seit 2008: Mercedes-Benz SLK 350 (2004) - mehr... | seit 2015: Skoda Octavia RS Combi TDI DSG (2015)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Falls wir hier vom 450 reden, gibt es bei der-autoladen.de die Dritte auch noch in LED-Ausführung wahlweise mit 8 oder 16 LEDs.

 

Wo wir gerade schon dabei sind: Gibt es Blinkerleuchten in LED zum Nachrüsten mit Zulassung?

 

Grüße, Micha

 

edit wg. link

[ Diese Nachricht wurde editiert von Kugel-Michael am 23.12.2007 um 12:51 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

wir haben die hier gekauft...

 

blinkertechnisch biste ja genauso ausgerüstet, wie wir. ;-)

h7 werden vielleicht auch die osram kommen. hab grad billigteile eingebaut, welche wir noch rumliegen hatten - ich glaub lidl oder so. :-P

sind schon nen tick weißer, wobei selbst die serien-philips des 451 deutlich besser leuchten durch die linsen-technik.

standlichter werden wohl auch wieder die blue's werden - sehen einfach am besten aus.

fernlicht brauch ich nur selten - da tut es mein lidl-produkt auch. ;-)

 

@ kugel-michael:

led haben grundsätzlich keine zulassung, außer sie wurden serienmäßig verbaut oder es gibt gutachten usw. dafür.

 

-----------------

tweeksig.jpg

schmutzig.gifsmart-basteln - "DIE" Enzyklopädie wenn es um smart geht... schmutzig.gif

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wenn Osram ne ganz normale Faden-Blinkerbirne auf den Markt wirft, muß die auch neu zugelassen werden. Warum nimmt sich Osram, Philips... nicht mal ne LED-Birne und wirft die nach Flensburg zum KBA?

 

Und wer mal ne dritte LED-Bremsleuchte hat aufleuchten sehen, der weiß, wo der Vorteil eines LED-Blinkers ist.

 

Ich erinnere mich noch sehr gut an meinen persönlichen aha-Effekt im DC-Werk in Sifi im Jahre 2000, als plötzlich ein CLS ums Eck kam. Bin ich erschrocken.

 

Also, email-Addi von Osram und Co. an mich ran!!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 23.12.2007 um 12:51 Uhr hat Kevin_Lomax geschrieben:
wir haben die hier gekauft...

 

sind die in der stvz zugelassen?

darüber steht da nämlich nix!

-----------------

reduce to the max :D

175490.png

 


owneddance.gif

396002.png

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

die chromblinkerbirnen habe ich gleich auch mal eben bei ebay bestellt - auch wenns noch 6 monate sind, muss ja langsam schon mal anfangen :-D

-----------------

sig.jpg

BESTELLT:

400_3963663965656232.jpg

 


1280_3733343536316637.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@CM50K:

 

wollte ich auch gerade fragen, nicht Zugelassene zu bekommen ist kein Problem.

Diesesind bis jetzt die einzigen verchromten Seitenblinkerlampen mit Zulassung die ich gesehen habe.

Werde gleich mal beim Ebay-Händler nachfragen ;-)


formerly known as HerrBert with 590 posts ;-)

 

http://imageshack.us/scaled/thumb/689/mitcampivonhusumzurck.jpg

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

9 euro? also ich denke mal, dass wohl kaum ein ordnungshüter sieht, ob die glassockel-chrombirnchen nun die mit oder die ohne zulassung sind. ;-)

erst recht nicht in einem nicht-klarglasgehäuse...

 

-----------------

tweeksig.jpg

schmutzig.gifsmart-basteln - "DIE" Enzyklopädie wenn es um smart geht... schmutzig.gif

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe die:

 

Klick mich !

 

Die sind von MHW und sind zugelassen. Sieht man auch auf dem Foto, da kann man die Beschriftung sehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

 

hab im Abblendlicht/Standlicht BlueVision und im Fernlicht XTremePower....Beides mal von Philips!!

 

Lg

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Michir am 07.01.2008 um 14:50 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ich hab die led 3. bremsleuchte :-D sieht echt sexy aus und im schwarzen heckspoiler schön dezent. gibt es auch in silber für die silberne kugel :-D

 

orginal:

temp_266411.jpg

 

gepimmt:

temp_266412.jpg


smart ist nicht nur ein auto, sondern auch eine lebenseinstellung

 

temp_291513.jpg

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hab bei fuers-auto.de nun folgendes bestellt:

 

Philips Vision Plus P21/5W

Chrom Seitenblinker WY5W

Philips Vision Plus P21W

(9 cm lange Design-Antenne Farbe:Schwarz)

 

bin gespannt, ob das bremslicht wirklich heller ist :-D

-----------------

reduce to the max :D

175490.png

 


owneddance.gif

396002.png

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

dann hoff ich mal auf die led-bremsleuchte für den 451... :roll:

bis dahin wir wohl wieder das gute alte tönungsspray herhalten müssen - sah beim alten ja auch gut aus und wurde weder von tüv noch schnittlauch je bemerkt. :-P

 

achja - osram nightbreaker sind bestellt... ;-)

 

-----------------

tweeksig.jpg

schmutzig.gifsmart-basteln - "DIE" Enzyklopädie wenn es um smart geht... schmutzig.gif

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@kevin:

hast du deine blinker (vorne u. hinten) schon gewechselt?

die PHILIPS SILVER VISION kann ich dir empfehlen.

 

habe die hinten drin, vorne zur zeit die OSRAM DIADEM, aber dieses blau funklende mag ich grad nicht. werd vorne auch SILVER VISION dazu machen. oder mal die diadem nach hinten, gucken, wie das aussieht...

-----------------

reduce to the max :D

175490.png

 


owneddance.gif

396002.png

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vorne diadem - hinten silvervision...

 

winter0701.jpg

 

ich mag das blaue funkeln. :-D

 

durch diese komische "rosafärbung" der neuen rücklichter sieht man aber kaum unterschied zwischen silvervision und orangen-birnen... :(

aber ich hatte sie halt noch vom alten, also was soll der geiz? :-P

 

winter0704.jpg

 

-----------------

tweeksig.jpg

schmutzig.gifsmart-basteln - "DIE" Enzyklopädie wenn es um smart geht... schmutzig.gif

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 07.01.2008 um 20:13 Uhr hat limited-one geschrieben:
habe bei Opel pro Birne 2,50€ bezahlt


Was hast denn da genau gesag bei Opel?

 

Brauche ne Blinkerbirne für Modell soundso oder wissen die gleich Bescheid wenn man sagt ne Chromblinkerbirne? Preise sollten doch bei allen Opelhändlern gleich sein, oder? :roll:


 

Echte Autos haben den Motor hinten...

...nur Kutschen werden gezogen

 

signatur.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

habe gesagt das ich 2 Silver Vision Birnchen für den Blinker bräuchte. Das war es. Die liegen da quasi dann als Einzelteile rum.

-----------------

so long take care - limited one -

 

ICQ: 145352918

 

db_image.php?image_id=1353&user_id=379&width=432?no_cache=1199476307

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.