Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
rulle

Ausfall Abblendlicht

Empfohlene Beiträge

Hallo, gestern berichtete mir meine Tochter, dass nachdem sie von Fernlicht auf Abblendlicht umgeschaltet hat, das Licht komplett ausgefallen ist. Das komplette Aus- und wieder Einschalten hat das Problem in dem Moment behoben.

Hat jemand einen Schimmer woran das liegen könnte und was zu tun ist? Sie muss jetzt fast jede Nacht ca. 120 km fahren und ein Totalausfall auf dem platten Land in der Nacht wäre schon eine Katastrophe. Und damit in ein Smartcenter zu fahren... :(

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

könnte mir vorstellen das es am Lichtschalter liegt,der gibt bestimmt den Geist auf :-?

 

 


Gruß aus Neuenburg "Uwe"

th_59414_uwe022ao8.th.jpeg_122_164lo.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

das kann nur der Lichtschalter sein, bitte schnellstens ins SC fahren, da auch die komplette Heckbeleuchtung ausfallen kann und das alles ist in dieser Jahreszeit mehr als riskant so rumzufahren.

Der Lichtschalter ist beim Smart ein bekanntes Problem, meist wird dieser kostenlos ausgetauscht auch bei älteren Fahrzeugen.

-----------------

Gruss

Stefanie

Mein Smartiermslogo.gif

Benziner: spritmonitor.de

 


Gruss

Stefanie

Mein Smartiermslogo.gifBenziner: spritmonitor.de

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

So, habe jetzt noch nähere Informationen dazu bekommen. Schon beim Einschalten des Abblendlichts dauert es unterschiedlich lange bis es angeht. Mal wenige Sekunden, manchmal auch bis zu 2 Minuten. Wenn man dann nicht auf- und wieder abblendet bleibt es an.

Es wäre schön wenn ich meine Tochter gut informiert zum Smartcenter schicken könnte, denn leider gibt es dort ja bekanntlich viele Deppen die einem alles mögliche erzählen wollen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 21.12.2007 um 16:04 Uhr hat rulle geschrieben:


Es wäre schön wenn ich meine Tochter gut informiert zum Smartcenter schicken könnte, denn leider gibt es dort ja bekanntlich viele Deppen die einem alles mögliche erzählen wollen.


 

Das ist aber eine gewagte Behauptung.

In der Betriebsanleitung steht:

" ... in einer qualifizierten Fachwerkstatt feststellen und beseitigen, z. B. in einem smart center."

Sollte das etwa gar nicht stimmen?

 

Es grüßt Heiko

 

-----------------

Pulse Cabrio, 62 kw

 


Pulse Cabrio, 62 kw

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 21.12.2007 um 16:04 Uhr hat rulle geschrieben:
Es wäre schön wenn ich meine Tochter gut informiert zum Smartcenter schicken könnte, denn leider gibt es dort ja bekanntlich viele Deppen die einem alles mögliche erzählen wollen.

 

Wenn Du nur die elementarsten dieser Beiträge durchliest, solltest Du Informationen im Überfluss über das Problem mit dem Lichtschalter haben.

 

Laß Dir im SC ja nicht erzählen, daß der Lichtschalter bezahlt werden muß!

Notfalls gehst Du in ein anderes SC, wenn die auf stur stellen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:
Laß Dir im SC ja nicht erzählen, daß der Lichtschalter bezahlt werden muß!
Notfalls gehst Du in ein anderes SC, wenn die auf stur stellen.

 

@ ahnungslos: Wieso muss der Lichtschalter nicht bezahlt werden??

Ich hatte Anfang des Jahres das gleiche Problem und ich habe 85,00 € (Hebelschalter und Endkappe) dafür bezahlt.

 

Es grüßt

 

die ratlose Bettwanze

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Bettwanze,

 

dann hattest Du entweder die erforderlichen Informationen nicht oder warst nicht hartnäckig genug!

Lies doch auch mal die Infos in den Beiträgen durch, dann weisst Du, warum Du ihn hättest kostenlos bekommen sollen.

 

Stichwort:

 

Sicherheitsrelevante Sollbruchstelle!

 

P.S. Daß Du Dein Geld jetzt wieder zurück bekommst, glaub ich eher net!

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Ahnungslos am 21.12.2007 um 21:39 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke für die Infos!

Habe mich per Mail mal an "Smart-Profi" und "Die Smarte Werkstatt" gewand. Eine große Inspektion mit allem Drum und Dran ist auch fällig. Und wenn die dann den Lichtschalter ohne große Diskussionen gleich kostenlos mittauschen, dann lohnt sich die Anfahrt von ca. 130 km sicherlich.

Allen ein schönes Weihnachtsfest!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

DIE beiden werden den Lichtschalter GANZ sicher nicht kostenlos tauschen. Das sind freie Werkstätten, die mit smart nichts, aber Gott-sei-Danka uch gar nichts zu tun haben. Denn die sind kompetent, was man von den von der MCC GmbH auserwählten Merrcedes-Händlern nur sehr, sehr selten sagen kann.

 

Aber was die SC können: Mit der smart GmbH abrechnen. Deshalb wirst Du dort (in den SC) Deinen Lichtschalter kostenlos ersetzt bekommen. Mußt halt evtl. ein bißchen auf die Hinterfüße stehen.

 

Grüße von der Neckar-Alb, Micha

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Soooo, komme eben aus dem Smart-Center Osnabrück zurück. Die haben den Lichtschalter anstandslos getauscht. Kostenlos. In der Zwischenzeit waren aber leider einige birnen durchgebrannt. Scheinwerfer re. und 2 im Kombiinstrument. Der Tausch hat dann leider fast 32 Euronen gekostet. Dafür haben die aber auch die Kugel mal schnell durch die Waschanlage geschickt und den Fussraum ausgesaugt. Auch waren alle Mitarbeiter ausgesprochen freundlich. Alles in allem ganz ok. Den nächsten großen Service lasse ich dann aber doch in der smarten Werkstatt machen... :-P

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.