Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Zebrich

Ladedrucksensor im Fehlerspeicher - Leistungsverlust

Empfohlene Beiträge

Seit ein paar Tagen bekomme ich nach dem Motorstart auf meiner Bordcomputeranzeige den Ladedruckwert von -1.06 bar. Der Motor zieht nicht mehr, horrender Leistungsverlust, mit Vollgas werden noch 80 km/h erreicht.

 

Auslesen des Fehlerspeichers brachte: "Fehler Ladedrucksensor".

 

Nach dem Ausbau des Sensors ist ein Schlauch zu sehen, der anscheinend zum Ansaugkrümmer geht. Reinblasen war möglich, also nicht verstopft. Sensor ausgewechselt, Motor funktionierte wieder - nach einem Tag der gleiche Fehler wieder.

 

Der Ladedrucksensor ist dieses Teil:

sensor.jpg

 

Hat jemand eine Idee was das sein könnte? :-?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Turbo ????

 

 


 

0l.gif0u.gif0r.gif0c.gif0h.gif

 

seit 8.10.2014 Audi A1 nachdem ein Container LKW meinen kleinen in die ewigen Smartgründe beförderte

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ein Voltmeter an der grünen Leitung kann Aufschluß drüber geben ob Kabel oder Sensor kaputt.

1bar entspricht 2V, also bei Normalluftdruck etwa 2V.

Wenn aus dem Sensor nichts rauskommt fehlen vielleicht die 5V Versorgungssoannung.


Gruß aus Frankfurt am Main

smart1k.JPG

Carstenwww.carsten-ffm.dewww.smartronik.com

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Besten Dank für die schnelle Antwort! An welchem Kabel liegen die denn an? Grün oder an den beiden anderen Kabeln?

 

Motor ist übrigens der cdi-motor 660

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallöle

 

Habe gerade gelesen, mit den 80KmH bei Vollgas.

Ich habe seit Heute morgen das selbe Problem, absolut keine Leistung mehr im Smarti.

Was ist den bei dir nun raus gekommen (FEHLER)?????

Der Motor springt gans normal an und läuft auch nicht unrund.

kein ÖL Verlust und kein Nebel an der Tröte.

Motor hat erst 8000 km auf dem Buckel (GÜH).

 

Ich bitte um ein wenig Hilfe zur Ortung des Problems.

 

Mit bestem Dank schon jetzt.

 

Gruß Smarti-ossi :roll: jen-hel@gmx.de

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hallo

wie kann ich an die grüne leitung kommen do ist alles dicht verpackt. soll ich da die leitung mit einem messer schneiden oder gibts da tricks.

grün ist pluss und minus ist dan chasie

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

den stecker abziehen und am pin messen!?

 

 


fortwo cabrio, bj 06/00, 600er, aufgebraucht, abgemeldet 

fortwo cabrio, bj 09/01, CDI, verkauft mit 269tkm

fortwo cabrio, bj 04/04, 700er, das Schwarze Elend...

fortwo cabrio, bj 04/19, eq Passion, für die Dame des Hauses 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

  • Aktuell beliebt

  • Der letzte Post

    • Moin, sehr geehrter Georgie, sehr geehrte Forengemeinde !   Auf die Bemerkung:   Klar "kann man" alle möglichen "Verschleißteile" zu jeder Zeit gegen neu tauschen, da sie sich ja der "Verschleißgrenze" nähern. DAS tun sie aber ja auch vom ersten Tag der Inbetriebnahme an..... Die "Meinungen", wann das erforderlich sei, gehen naturgemäß auseinander.....   Nach meiner Erfahrung haben "Werkstätten" aus durchaus verständlichen Gründen neben der Verkehrssicherheit auch und gerade wirtschaftliche Interessen: Die wollen und müssen Geld verdienen, im besten Fall möglichst viel in möglichst kurzer Zeit mit möglichst geringstem Aufwand......   Ich bin da eher der Ansicht, Teile vor einem Austausch zu prüfen. Wenn man dazu selbst nicht in der Lage sein sollte (typische Symptome für Verschleißerscheinungen von Teilen sind durchaus im Netz beschrieben), kann man z.B. die Stoßdämpfer bei Automobilclubs evtl. kostenlos prüfen lassen......   Und warum sollte man spielfreie, nicht klappernde Koppelstangen denn unbesehen tauschen ?????   Im Zweifel kann man ja auch mal bei der technischen Prüfung / TÜV vorbeifahren und erhält im besten Fall eine frische Plakette.....Die haben die VERKEHRSSICHERHEIT zu prüfen, nicht die BETRIEBSSICHERHEIT. Das sind unterschiedliche Dinge.....   Natürlich nicht mit offensichtlich verschlissenen Dingen, wie hier eine gebrochene Feder....   Und zu dem Link: Das sind komplette Federbeine mit den Dom-Lagern. Zu entsprechenden Preisen.   Wie schon erwähnt: Federn gibt es neu. After-Market-Ware das Paar zwischen 20 - 30 Euro (die halten nach meiner Erfahrung ähnlich lange wie die aus dem Sternenpalast). Domlager kann man auch prüfen.....   Ist für Hobby-Schrauber durchaus selbst machbar, ist keine "Reketenwissenschaft".. Beschreibungen gibt es Zuhauf.   Mein Tipp bei dem Fahrzeugalter der Smart 450er Baureihe geht eher in Richtung der kritischen Beurteilung und ggf. Aufbereitung der vorderen Schwenklager (Zerlegung und Rostbekämpfung und Rostschutz, Lackaufbau erneuern....), ggf. zu erweitern auf Vorderachskörper und Querlenker und Lenkung (Traggelenke und Spurstangenköpfe).   Gutes Gelingen wünscht und mit freundlichen Grüßen verbleibt   hedwig
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      152.495
    • Beiträge insgesamt
      1.602.465
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.