Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
unmogli

Woher Bremsscheiben-ATRAPPE-

Empfohlene Beiträge

Quote:

Am 23.12.2007 um 15:46 Uhr hat SilverCruiser geschrieben:


Ach ja ... Distanzscheiben sind aus ALU, wo ist da der Unterschied

in der Legierung und somit in der Härte :)


 

Echte Autos haben den Motor hinten...

...nur Kutschen werden gezogen

 

signatur.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 22.12.2007 um 21:01 Uhr hat SilverCruiser geschrieben:
Quote:


Am 22.12.2007 um 14:51 Uhr hat iidollarii geschrieben:

tja, die felgen sind ja auch um einiges dicker, gelle. und vielleicht auch aus ganz klein bisserl anderer legierung ......




 

 

 

Sorry, aber DAS ist Bullshit ... Felgen aus Speziallegierung und so weiter. Weisst du wie "dick" meine andren Felgen an den Schraubstellen so sind ? Bei drei Wauto hab ich einige im Keller liegen. Neeee, gewiss nicht - allein die WINTEC halten auf kaum mehr als 5mm Stärke ... Original Mercedes Benz sind da auch nicht dicker ... gehen richtung 4mm --- schade, das Bilder Posten hier so kompliziert ist, sonst würdest du mal gleich nen Satz Detailaufnahmen bewundern können.

 

 

 

So ne Attrappe ist nix andres als ne Distanzscheibe, die dazwischen sitzt ... es ist KEINE Krafteinwirkung drauf, die das Material irgendwie verformen könnte. Selbst die "Klemmung" zwischen Felge und Nabe mit 100 NM bringt da keinen Schaden hervor...

 

 

 

Mutmaßungen in die Richtung ist schlichtweg Unfug....

 

 

 

 

 

 


 

soso, das ist bullshit? und alu ist gleich alu? ist immer genau die GLEICHE legierung? ahja. das ist ja geil. dann geh ich nachher in die küche und bau mir aus alufolie neue felgen, müssten ja dann auch halten, gell?

 

erzähl du mir nis von ahnung aus der praxis.

 

hier mal ein kleiner auszug:

 

Aluminiumlegierungen entstehen durch Legieren von Aluminium mit anderen Metallen, vorwiegend Mangan, Magnesium, Kupfer, Silicium, Nickel, Zink und Beryllium. Als Basismaterial dient in den meisten Fällen Al99,5 (EN AW-1050A). Auf diese Weise lassen sich die Festigkeitswerte in weiten Grenzen erhöhen und auch andere Eigenschaften beeinflussen.

 

falls dir das nicht reicht, dann lies mal hier weiter: wikipedia/Aluminiumlegierung

 

so, und dann wird vielleicht auch dir klar, dass alu nicht gleich alu ist. und eine billig attrappe aus alu kannst due sehr wohl mit der radmutter durchpressen, und dann haben deine schrauben gewaltig spiel. ist einfach so.

-----------------

sig.jpg

BESTELLT:

400_3963663965656232.jpg

 


1280_3733343536316637.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ja, klar,ne Handtellergroße Auflagefläche presst dir ne 1mm Aluscheibe durch .... träum weiter ! :lol: Und hol dir mal dein Wissen aus Praxis und Schrauben und nicht angelesene Theoretika aus Wiki-Wiki-Dingern ...

 

Aber des Friedens willen - DU HAST RECHT !!! 100 nm Anzugsmoment zerdrücken ne Aluscheibe mit Links und dann fallen die Räder unter der Fahrt ab !!! zufrieden ? 8-)

 

Frohe Weihnachten .... bald kommt der Weihnachtsmann ;-) 8-)

 

 

 

(Muss man sich nu auch noch für sein Wissen entschuldigen - seltsames Völkchen hier auf diesem Planeten ...)

[ Diese Nachricht wurde editiert von SilverCruiser am 23.12.2007 um 21:08 Uhr ]


Keep on rollin´ ....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Alulegierungen verschiedener art sind kein angelesenes theoriewissen, sondern die basis von ahnung (abgesehen davon werden die radschrauben auch nicht mit 100 Nm angezogen, aber das nur nebenbei) :)

-----------------

sig.jpg

BESTELLT:

400_3963663965656232.jpg

 


1280_3733343536316637.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wie dem auch sei! (bzgl. verschiedenen Alulegierungen und den möglichen Folgen usw.)

...ich habe solche Teile (aus Alu) auch hier (irgendwo) rumliegen... - irgendwann man bei ebay ersteigert und nie eingebaut (nichtmal getestet). :roll:

Ursprünglich fand ich sie ganz schick... inzwischen habe ich meine Sommerfelgen (siehe Sig., Strikeline?!) und würde die Attrappen da nie anbauen, weil ich einfach denke, das das nicht zusammenpaßt. So hübsche Felgen (in meinen Augen die schönste 'Serienfelge' die smart je gebaut hat) und dann so'eine gewollt-aber-nicht-gekonnt-Lösung mit den Aluscheiben. :roll:

 

Außerdem würde ich mir die Möglichkeit der leichteren Reinigung damit nehmen. *grins*

 

 

-----------------

www.rghh.de

mfG Ralph (smartpulse[at]web.de) | 2001er cdi

Verbrauch (~6 Jahre|~89.000 km|digitaler Gasfuß):spritmonitor.de :roll:

 

Eine Studie hat ergeben: 53% der 16- bis 29jährigen Frauen denken mindestens einmal am Tag an Sex. - Im Gegensatz dazu denken Männer mindestens 53% des Tages an Sex mit 16- bis 29jährigen Frauen. ;-)

 


mfG Ralph | 2001er cdi

Verbrauch (seit 11/2001 | ~140.000 km | ~95% Stadt | digitaler Gasfuß) ca. spritmonitor.de

Ich komme aus Ironien. Das liegt an der sarkastischen Grenze...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 24.12.2007 um 15:54 Uhr hat Pulsedriver geschrieben:

und dann so'eine gewollt-aber-nicht-gekonnt-Lösung mit den Aluscheiben.


 

Dann versuchs doch hiermit (grad entdeckt)

 

43827.jpg

 

Quote:

Berlin-Tuning schreibt:
Scheibenbremsenkit für die Hinterachse

für smart for Two bis 03/2007

ersetzt die Trommelbremse

Handbremse funktioniert selbstverständlich

TÜV in Vorbereitung

1,590.00EUR
zzgl. Versandkosten


 

Hab das auf einer Japan Seite schonmal gesehen, aber hierzulande? Ob die das durch den TÜV bekommen?

-----------------

smartforumbanneranimierhl8.gif

 

Spritmonitor.de

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

da bin ich aber auch gespannt....aber 1500 Euro !?!?!? ganz schön viel Geld....da bleibe ich doch lieber bei meinen modifizierten Atrappen ;-)

 

 


 

0l.gif0u.gif0r.gif0c.gif0h.gif

 

seit 8.10.2014 Audi A1 nachdem ein Container LKW meinen kleinen in die ewigen Smartgründe beförderte

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fragt man sich wozu das ganze... das ABS hat doch so schon genug zu tun :-?

 

 


fortwo cabrio, bj 06/00, 600er, aufgebraucht, abgemeldet 

fortwo cabrio, bj 09/01, CDI, muß bald gehen, abgemeldet 

fortwo cabrio, bj 04/06, 700er, 

fortwo cabrio, bj 04/19, eq Passion, für die Dame des Hauses 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

1,590.00EUR ?? *autsch*

 

Also wenn da der Allradantrieb mit bei ist, könnte ich schwach werden! :lol: :roll:


mfG Ralph | 2001er cdi

Verbrauch (seit 11/2001 | ~140.000 km | ~95% Stadt | digitaler Gasfuß) ca. spritmonitor.de

Ich komme aus Ironien. Das liegt an der sarkastischen Grenze...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

  • Aktuell beliebt

  • Der letzte Post

    • Mir gefallen die weißen Panels. Ansonsten ist es eine ziemliche Nacktschnecke 😁. Das muss aber nicht schlimm sein, wenn Zustand und Preis gestimmt haben. Nachrüsten könnte man relativ leicht: - Zusatzinstrumente - Lenkradschaltung - Tempomat - LED-Leuchtmittel  - Hochtöner - Aktivsubwoofer - Mittelarmlehne - Handschuhfach - Laderaumabdeckung - Ambientebeleuchtung per USB-Dongle (sehr viel Spaß für ganz kleines Geld)   Viele Grüße,  Christian   
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      151.012
    • Beiträge insgesamt
      1.576.303
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.